Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 18 Treffer

von marcellniklas
26.11.2017 - 13:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Flutlichtski kommende Woche
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Flutlichtski kommende Woche

Hallo zusammen, ich bin kommenden Mittwoch für einen Tag beruflich in Freilassing. Jetzt würde mich interessieren, ob es da schon in der Nähe irgendwo Flutlichtangebote gibt. Ich vermute mal, dass es schwierig wird. Ich wäre bereit so eine bis zwei Stunden von Freilassing aus zu fahren. Grundsätzlic...
von marcellniklas
21.01.2016 - 11:24
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Westerwald
Antworten: 23
Zugriffe: 9882

Re: Westerwald

Hallo zusammen, ich fahre am Freitag Abend von Wiesbaden nach Bonn und bin am überlegen, einen Abstecher nach Bad Marienberg oder Höhn zu machen. Ich habe gerade gesehen, dass man in Bad Marienberg bis 21 Uhr bei Flutlicht fahren kann. Zu Höhn habe ich nix gefunden. Weiß von euch jemand wie dort das...
von marcellniklas
09.01.2016 - 13:58
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Les 3 Vallees
Antworten: 23
Zugriffe: 10889

Re: Les 3 Vallees

Wir hatten gestern kein Glück mehr. Selbst in Val Thorens hat es geregnet. Zudem waren nicht viele Anlagen geöffnet. Oben war war fast alles zu. Dementsprechend sind wir nur bis 11:30 geblieben und haben danach alles zusammengepackt und sind dann schon einen Tag früher nach Deutschland gefahren. Auf...
von marcellniklas
08.01.2016 - 09:05
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Les 3 Vallees
Antworten: 23
Zugriffe: 10889

Re: Les 3 Vallees

Wir sind die Woche über in Les Menuires. Anfang der Woche hatten wir echt Glück mit dem Wetter. Es gab viel Neuschnee und zwischendurch immer wieder sonnige Abschnitte. Gestern ab Mittag fing es dann an zu regnen. Heute Morgen wieder Regen auf Höhe von Les Menuires. Wir wollen jetzt gleich mal schau...
von marcellniklas
19.12.2014 - 11:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Arcs/​Peisey-Vallandry/La Plagne (Paradiski)
Antworten: 581
Zugriffe: 78435

Re: Paradiski [Les Arcs-La Plagne]

Wie schaut es denn in La Plagne mit der Beschneiungsanlage aus? Ich frage auch, weil wir in der ersten Januarwoche dort hin fahren wollen und ich jetzt wie wir hier alle im Moment mit Sorge auf die Schneehöhen bzw. die Temperaturen schaue. Können die dort überhaupt so großflächig beschneien, wie das...
von marcellniklas
18.12.2014 - 11:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ab dem 03.Januar in La Plagne
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Ab dem 03.Januar in La Plagne

Hallo zusammen, wir werden ab dem 03. Januar für eine Woche nach La Plagne fahren und wohnen in Vilage im Aspen. Leider ist ja auch in Frankreich die Schneelage nicht so wirklich rosig. Somit verfolge ich auch mit immer mehr Sorge Schneeberichte, Webcams und Wetterprognosen. Da ich auch einen engen ...
von marcellniklas
03.12.2014 - 13:30
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 210011

Re: Sauerland

Für alle, die nicht direkt in der Region wohnen bietet sich übrigens die Webcam Übersicht der Wintersportarena an, um sich einen schnelle Überblick über die Beschneiungsaktivitäten zu bilden. Viele Webcams der Region sind verlinkt. Im Zweifel ist das einfacher, als die Websites der jeweiligen Gebiet...
von marcellniklas
01.12.2014 - 16:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 210011

Re: Sauerland

In Neuastenberg wird auch seit ca. 15 Uhr beschneit. Wie lange sollte das denn nach den aktuellen Prognosen möglich sein?
von marcellniklas
24.07.2014 - 15:49
Forum: Alpinsport
Thema: Idyllischer See gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2391

Re: Idyllischer See gesucht

Hallo zusammen, vielen Dank für die guten Tipps. Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und werde wohl die Reihenfolge ändern, erst an den See, dann wandern und dann in die Schweiz ein Kind taufen. Das würde bedeuten, dass vielleicht auch Seen im Bereich Bayer, oder Salzburger Land in Frage kämen. In...
von marcellniklas
23.07.2014 - 08:21
Forum: Alpinsport
Thema: Idyllischer See gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2391

Idyllischer See gesucht

Hallo zusammen, ich plane im August eine Hüttentour zu machen. Schön wäre eine Wanderung von 5 Tagen mit je ca. 4 - 5 Stunden Wanderzeit. Da wir in der Folge in die Schweiz weiter reisen möchten, wäre ein Standort in Westösterreich schön. Raus gesucht habe ich mir schon die Lechquellenrunde im Arlbe...
von marcellniklas
13.12.2013 - 12:32
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sauerland
Antworten: 1067
Zugriffe: 122475

Re: Sauerland

Es ging lediglich um meine persönliche Saison. Anders als letztes Jahr zu dieser Zeit, als ich bereits auf der Planai stand, habe ich dieses Jahr noch kein mal auf den Brettern gestanden.
von marcellniklas
13.12.2013 - 10:22
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sauerland
Antworten: 1067
Zugriffe: 122475

Re: Sauerland

So, in Winterberg laufen wieder sehr viele Schneeerzeuger. Bin gespannt wie lange die Temperaturen heute dafür taugen und ob es reicht, um am WE vor Weihnachten in die Saison zu starten.
von marcellniklas
10.03.2013 - 21:21
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sauerland
Antworten: 1077
Zugriffe: 99504

Re: Sauerland

Klar darfst du. Aus dem Stehgreif fällt mir jetzt die Hauptabfahrt an der Kappe ein und die Verbindung von Brembergabfahrt zur großen Bürre. Auch an einigen sehr nassen stellen konnte man erkennen, dass es in den letzten Tagen getaut hat. Das sollte meiner Meinung nach aber alles kein großes Problem...
von marcellniklas
10.03.2013 - 20:20
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sauerland
Antworten: 1077
Zugriffe: 99504

Re: Sauerland

Hallo zusammen, ich war heute das erste Mal in der Saison in Winterberg, nach dem Motto besser spät als gar nicht. Nach der Anreise von Olpe aus, war es schon beeindruckend wie auf einmal auf den letzten Metern Schnee auftauchte. Dementsprechend war neben der Piste auf einigen Südhängen die Schneede...
von marcellniklas
03.11.2012 - 14:57
Forum: Österreich
Thema: Persönliches Opening auf der Planai 1./2. 11.
Antworten: 0
Zugriffe: 990

Persönliches Opening auf der Planai 1./2. 11.

Am Mittwoch Abend stand für mich und meinen Bruder Fußball in München an. Nach dem DFB Pokalspiel hatten wir uns vorgenommen bei guten Verhältnissen noch ein bisschen weiter zu fahren und Donnerstag und Freitag unseren persönlichen Saisonauftakt zu zelebrieren. Aus dem Sauerland kommend wäre das ein...
von marcellniklas
03.11.2012 - 13:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Re: Wohin am Donnerstag

Hallo zusammen, danke nochmal für den Tip. Wir waren auf der Planai. Für diese frühe Jahreszeit super Verhältnisse. Ein Tag Sonne, ein Tag harte Auflage überdeckt mit 5 - 10 cm Neuschnee. Ich schreibe gleich noch einen kleinen Bericht. Das einzig schwierige war eine Unterkunft zu finden. Die Häuser ...
von marcellniklas
30.10.2012 - 12:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Re: Wohin am Donnerstag

OK, vielen Dank euch. Da ging auch meine Tendenz hin. Ich denke darüber hinaus, dass wir in der Gegend auch noch eher ein Zimmer finden werden. Und dann machen wir es einfach von unserer Motivation abhängig ob wir nur einen Tag bleiben oder ob wir noch den Freitag dran hängen. Hättet ihr bezüglich n...
von marcellniklas
30.10.2012 - 00:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Wohin am Donnerstag

Hallo zusammen, nach etwas Abstinenz aber regelmäßigem Lesen des Forums einige Fragen. Am Mittwoch werde ich mir in München das DFB Pokal Spiel gegen Lautern anschauen. Ich überlege nun mit meinem Bruder nachts noch weiter nach Österreich zu fahren, um am Donnerstag und Freitag Ski zu fahren. In Fra...

Zur erweiterten Suche