Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1142 Treffer

von wetterstein
27.06.2020 - 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

^^Diese Abschwächung ist derzeit auch meine Hoffnung und meiner Meinung nach der einzige Weg wie wir da zeitnah rauskommen aus der Geschichte. Denn: - Impfstoff: Trotz aller optimistischen Stimmen derzeit glaube ich nicht dass man so schnell einen wirksamen Impfstoff findet, ausreichend testet, in ...
von wetterstein
27.06.2020 - 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Seien wir doch ehrlich. Ohne Impfung oder Herdenimmunität ist das Virus noch lange nicht besiegt. Sogar der Alarmist Drosten ist nicht so pessimistisch: :arrow: „Dieses Anpassen kann dazu führen, dass es sich besser überträgt, aber in der Nase bleibt und zu einem einfachen Schnupfen wird.“ .... „Vi...
von wetterstein
27.06.2020 - 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hydroxychloroquine kannst du doch wegen der häufigen Nebenwirkungen vergessen. Hast Du die Studie gelesen? EKG Monitoring ist natürlich zwingend. :arrow: QTc prolongation (>60 ms) was observed in 25 patients (0.67%) leading to the cessation of treatment in 12 cases including 3 cases with QTc> 500 m...
von wetterstein
26.06.2020 - 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Neue Studie zu HCQ-AZ aus Marseille. Früher Behandlungsbeginn offenbar entscheidend: :arrow: Outcomes of 3,737 COVID-19 patients treated with hydroxychloroquine/azithromycin and other regimens in Marseille, France: A retrospective analysis Conclusion Although this is a retrospective analysis, result...
von wetterstein
25.06.2020 - 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In bester Verschwörungstheorektiker-Manier könnte man auch postulieren, dass die nur scharf auf neue Studienobjekte ist ;D Bist Du leicht überarbeitet? :wink: Immer mehr Kollateralschäden: :arrow: Kardiologe Hengstenberg: "Sehen derzeit schwere Herzschäden" Aus Angst vor einer Corona-Infektion habe...
von wetterstein
25.06.2020 - 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also, ich bin zwar medizinischer Laie, aber ....... Die Leiterin der Infektiologie, Prof. Dr. Marylyn Addo, vom Universitätsklinikum Eppendorf wohl eher nicht: :arrow: Seine Kollegin, die Virologin Marylyn Addo, blickt noch optimistischer auf die kommenden Monate. Sie hält es für möglich, das Virus...
von wetterstein
25.06.2020 - 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Immer mehr Kollateralschäden: :arrow: Kardiologe Hengstenberg: "Sehen derzeit schwere Herzschäden" Aus Angst vor einer Corona-Infektion haben Patienten Herzprobleme ignoriert, berichtet Christian Hengstenberg und sieht sie als Kollateralschäden .... Hengstenberg: Jetzt, wo die kardiologische Versorg...
von wetterstein
25.06.2020 - 12:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1571
Zugriffe: 282374

Re: Gletscher-Abschmelzung

Wir können davon ausgehen, dass die Gletscher weiter zurück gehen werden. Donald T. aus W. D.C. wird uns da "leider" nicht weiterhelfen können ... :wink: 8) Dann werden wohl wieder Verhältnisse herrschen, wie vor einigen tausend Jahren. Bäume, Sträucher und Moose auf dem mittleren Pasterzenboden. h...
von wetterstein
25.06.2020 - 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sorry Alarmisten: :arrow: Seine Kollegin, die Virologin Marylyn Addo, blickt noch optimistischer auf die kommenden Monate. Sie hält es für möglich, das Virus bald pharmakologisch ausbremsen zu können. Auf ihren Stationen fanden mehrere Medikamentenstudien statt, unter anderem mit Remdesivir, das zum...
von wetterstein
25.06.2020 - 11:39
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ischgl: https://tirol.orf.at/stories/3054746/ :arrow: Der Anteil der positiv auf Antikörper Getesteten liege damit etwa sechs Mal höher als die Zahl der zuvor mittels PCR-Test positiv getesteten Personen, erklärte Studienleiterin Dorothee van Laer. ▶️ 85 Prozent haben die Infektion unbemerkt durchg...
von wetterstein
22.06.2020 - 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kinder sind doch nicht gefährlich: :arrow: In Österreich dürften laut Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) Schulen und Kindergärten bei der Verbreitung des Coronavirus bisher keine wesentliche Rolle gespielt haben. Von 541 Clustern wurden nur sechs dem Setting Schule/Kindergarten z...
von wetterstein
21.06.2020 - 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

:nein: :arrow: In der Summe dauern die klinischen Studien mehrere Monate bis mehrere Jahre. Diese Schritte abzukürzen, kann extrem risikoreich sein; etwa wenn eine gefährliche Nebenwirkung übersehen wird, weil sie erst Monate nach der klinischen Prüfung auftritt oder sehr selten ist – und daher ers...
von wetterstein
21.06.2020 - 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Noch ein “off-label” : :arrow: Antidepressivum Fluoxetin hemmt Sars-CoV-2 Mit dem Serotonin-Wiederaufnahmehemmer werden psychische Erkrankungen behandelt – deutsche Wissenschaftler zeigen, dass er auch die Vermehrung des Virus stoppt https://www.derstandard.at/story/2000118157952/antidepressivum-flu...
von wetterstein
20.06.2020 - 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Virus hat sich nicht so weiterentwickelt das er für uns Menschen armloser wäre leider. Hatten wir schon :arrow: ....wenn das jetzt sogar der Alarmist Drosten einräumt: :arrow: „Dieses Anpassen kann dazu führen, dass es sich besser überträgt, aber in der Nase bleibt und zu einem einfachen Schnup...
von wetterstein
20.06.2020 - 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Neben dem Aufenthalt im Freien spielen aber auch das Alter und die Hautfarbe eine Rolle, wie viel Vitamin D produziert bzw. dann über mehrere Monate im Körper gespeichert wird. :arrow: Und Großbritannien: Aufgrund ganz furchtbarer Todeszahlen vor allem unter der nicht-weißen Bevölkerung - 94% aller...
von wetterstein
20.06.2020 - 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum nur in Frankreich? :arrow: – recommande de doser rapidement le taux de vitamine D sérique (c’est-à-dire la 25 OHD) chez les personnes âgées de plus de 60 ans atteintes de Covid-19, et d’administrer, en cas de carence, une dose de charge de 50.000 à 100.000 UI qui pourrait contribuer à limiter...
von wetterstein
20.06.2020 - 19:21
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4557
Zugriffe: 325139

Re: Die große Klima-Diskussion

Skitobi hat geschrieben:
20.06.2020 - 15:45

Wenn Flüchtlinge im Meer ertrinken und das in der Politik als Kollateralschaden angesehen wird?
Gibt es zu dieser Behauptung auch eine Quelle?
von wetterstein
20.06.2020 - 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum nur in Frankreich? :arrow: – recommande de doser rapidement le taux de vitamine D sérique (c’est-à-dire la 25 OHD) chez les personnes âgées de plus de 60 ans atteintes de Covid-19, et d’administrer, en cas de carence, une dose de charge de 50.000 à 100.000 UI qui pourrait contribuer à limiter ...
von wetterstein
19.06.2020 - 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Noch mal kurz zu den Schlachthöfen: Kann gut sein, das uns gerade als Skifahrer, das Leben in der nächsten Saison vermiest wird. Schlachthöfe sind kalt, nass und die Menschen kommen nah zusammen. Eine Situation, die es beim Skifahren (nicht nur im Apres) zu Hauf gibt. Dann kann es schon sein das wi...
von wetterstein
17.06.2020 - 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn sozialistisch dann bitte richtig :lach: Im heutigen System werden dann einfach die "Nichtsverdiener" durch die "gutverdienenden Schlechtverdiener" durchgefüttert (inklusive Arbeitgeberbeiträge kommen da schnell >700 Euro im Monat zusammen :surprised: :surprised: :surprised: ). Deutschland ist ...
von wetterstein
14.06.2020 - 20:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 217697

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Wieso benötigt man für die Bahn eigentlich keine UVP? Erschließt sich mir jetzt nicht ganz, ist immerhin ein neuer Lift. Ist kein neuer Lift. Ist nur die Wiedererrichtung der Wiesjaggl Bahn auf anderer Trasse. Gab dazu schon eine interessante Diskussion: :arrow: https://www.alpinforum.com/forum/vie...
von wetterstein
14.06.2020 - 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der von so manchem hier hoch angepriesene schwedische Weg erweist sich offenbar doch als Reinfall. Mag sein. Der von mir "hier hoch angepriesene " asiatische Weg hat sich jedenfalls nicht als Reinfall offenbart: :arrow: Rund 17.500 Infektionen, nur 900 Covid-19-Tote: Japan ist erstaunlich gut durch...
von wetterstein
14.06.2020 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 413
Zugriffe: 80992

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

:wink:
Das ist bitter, aber ob die Standseilbahn nun wegen Südföhn, Westwind, Schönwetterthermik oder technisch stillsteht, macht auch keinen Unterschied mehr
https://www.tt.com/artikel/30736723/mot ... diskussion
von wetterstein
13.06.2020 - 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510315

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also ist er klassischer Mainstream-Wissenschaftler! Nein. Es gibt keinen "Mainstream-Wissenschaftler". Es gibt eine Mainstream-Presse. beim Thema Klimawandel gibst du doch keinen Deut auf den breiten wissenschaftlichen Konsens, da sind die meist zitierten Wissenschaftlicher für dich per se unglaubw...

Zur erweiterten Suche