Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 684 Treffer

von wetterstein
18.10.2019 - 22:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Abwarten... :arrow: A new run of the CLOUD experiment examines the direct effect of cosmic rays on clouds 10 OCTOBER, 2019 “Direct effects of cosmic-ray ionisation on the formation of fair-weather clouds are highly speculative and almost completely unexplored experimentally,” says Kirkby. “So this r...
von wetterstein
18.10.2019 - 19:53
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Wooly hat geschrieben:
17.10.2019 - 17:22
Ok ich gebe euch recht bei Wetterstein ist wirklich alles vorbei ... wenn man schon die alten vergammelten Soros Verschwörungstheorien rauskamen muss um über Klima zu diskutieren weiss man wenigstens aus welcher Ecke das kommt ..
Aus welcher Ecke, falls ich fragen darf?
von wetterstein
18.10.2019 - 19:47
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Es geht Svensmark & Co. nicht um die Sonnenfleckenzyklen, sondern um die zyklischen magnetischen Aktivitäten. Die halten ja angeblich aktuell kosmische Strahlungspartikel ab. Diese Partikel sind Kondenskeime u. wirken kühlend. Die Zusammenfassung dazu auf "skepticalscience" ist schon etwa älter: ht...
von wetterstein
17.10.2019 - 20:57
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Wir werden es erleben ;D 7 New (2017) Papers Forecast Global Cooling, Another Little Ice Age Will Begin Soo n In recent years, the Earth has unfortunately left a period of very high solar activity, the Modern Grand Maximum. Periods of high solar activity correspond to multi-decadal- to centennial-sc...
von wetterstein
17.10.2019 - 19:34
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Z. B. Henrik Svensmark: Es wird in dem Bericht so getan, als hätte Svensmark einen Effekt entdeckt, der IPCC würde die Ergebnisse aber unterdrücken. Tatsächlich war aber 2007 schon ein Prototyp des CLOUD Experimentes am CERN in Betrieb, das den "Svensmark-Effekt" überprüfen sollte. https://de.wikip...
von wetterstein
17.10.2019 - 16:25
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

gernot hat geschrieben:
17.10.2019 - 11:32
Pls don't feed the troll!
Vor allem bei wetterstein ist es komplett sinnlos ihm den Stand der Wissenschaft näherzubringen, er bezieht sein "Wissen" mehr oder weniger ausschließlich von diversen Skeptikerseiten sei es jetzt eike, achgut, watts up etc.
...und ARD ;D

:arrow:

Direktlink
von wetterstein
17.10.2019 - 16:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Hier mal ein sachlicher Artikel über die Standpunkte, eine Antwort auf AFD Klimageschwurbel https://correctiv.org/faktencheck/wirtschaft-und-umwelt/2019/10/11/offener-brief-zum-klimawandel-weder-haben-500-wissenschaftler-unterzeichnet-noch-stimmen-alle-behauptungen Correctiv wird von George Soros f...
von wetterstein
17.10.2019 - 11:21
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

GIFWilli59 hat geschrieben:
17.10.2019 - 11:10
Tatsächlich ist das Erdöl aber gar nicht endlich, stimmt's?
Möglicherweise :arrow: https://en.wikipedia.org/wiki/Abiogenic ... eum_origin
von wetterstein
17.10.2019 - 10:47
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Wer lieber auf Trump & China hört kann das gerne machen, aber muss halt dann auch damit leben das er z.B. hier im Forum, und zwar berechtigterweise, massiven Gegenwind bekommt. Das ewigen Bedienen von Feindbildern bringt uns doch nicht weiter..... :arrow: Australien wird zur „Emissions-Supermacht“ ...
von wetterstein
17.10.2019 - 10:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Das der Verbrennermotor ein Auslaufmodell ist, stand in meinem Physikbuch vor 30 Jahren schon ... das ist jetzt wirklich nichts Neues. Richtig. Hat halt mit Klima nichts zu tun gehabt. Das beruhte auf den "Prognosen" des Club of Rome (Sponsored by Rockefeller) dass das Erdöl nur mehr bis 2000 reich...
von wetterstein
17.10.2019 - 10:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Auch die grundlegenden Modelle *), die den Treibhauseffekt prinzipiell erklären und Tatsache, das CO2 ein Treibhauseffekt förderndes Gas ist, kann prinzipiell eine einzelne Person mit einem Befund, der im Widerspruch dazu würde, widerlegen. Das ist nur noch niemanden gelungen. Natürlich nicht. Weil...
von wetterstein
16.10.2019 - 21:28
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Böse Mainstream-Medien! Auf einmal gehen die doch? :rofl: Natürlich gibt es im Mainstream auch vereinzelt gute Artikel ! Sonst würde ja die Schlagseite auffallen... :rolleyes: Zum Beispiel dieser hier: Die Uno berät über einen Weltklimavertrag, Wissenschaftler nutzen das für eine Kampagne: Sie beha...
von wetterstein
16.10.2019 - 18:17
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Aber die Zeit ist doch drüber längst hinweg gegangen. Eine Meinungsmehrheit von 90%+X in der Weltbevölkerung bedeutet eine Wirklichkeit, nicht nur eine Meinung. Auf was willst du warten? Auf das Eintreffen Deiner Meinungsmehrheit von 90%+X in der Weltbevölkerung ! ;D Die Klimadiskussion ist ein mit...
von wetterstein
16.10.2019 - 17:14
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Diese "Minderheit" sind über 90% der Klimaforscher weltweit ... Als ein Buch mit dem Titel „Hundert Autoren gegen Einstein“ die Relativitätstheorie widerlegen wollte, entgegnete Einstein: „ Weshalb hundert? Sollte ich unrecht haben, würde ein einzelner genügen .“ Die Wissenschaft, so Shariv, sei eb...
von wetterstein
15.10.2019 - 22:29
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

icedtea hat geschrieben:
15.10.2019 - 21:56
Wollen wir nicht lieber weiter über Autos diskutieren :versteck:
Oder einmal was ganz neues...Wie wäre es mit Aktien? Habe heute Wirecard bei 115 nachgekauft ;D
von wetterstein
15.10.2019 - 21:44
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

- Zusätzlich gibt es "neu" die menschlichen Einflüsse. Die sorgen eindeutig für eine Erwärmung. Das ist so nicht richtig. Der anthropogene Ursprung der globalen Erwärmung ist eine unbewiesene Hypothese, die aus Klimamodellen in äußerst komplexen Computerprogrammen (s.g. General Circulation Models) ...
von wetterstein
15.10.2019 - 15:58
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Richtig! Zurück zum Thema:
"Wir machen keine Prognosen"
:arrow:

Direktlink
von wetterstein
15.10.2019 - 14:13
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

noisi hat geschrieben:
15.10.2019 - 12:28
Das denke ich mir bei dir auch immer. Bezeiten werde ich dann mal alle offenen, an dich hier gestellten Fragen, raussuchen.
So viel Tagesfreizeit möchte ich auch haben....
;D
Setzt mich doch einfach auf die foes list !
von wetterstein
15.10.2019 - 12:13
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

wetterstein hat geschrieben:
14.10.2019 - 09:34
Jan Tenner hat geschrieben:
13.10.2019 - 23:13
Du hast die jüdische Weltverschwörung vergessen!
Angesichts des schrecklichen Terrorangriffs auf eine Synagoge sollten antisemitische Anspielungen auch vom linkem Rand absolut tabu sein !
:nein:
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
von wetterstein
14.10.2019 - 22:32
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Und es geht auch anders: X3 20d - zwar "nur" 190 PS - CO2 141-133, 5,4-5,1l Im Bekanntenkreis sind inzwischen einige auf den G01 umgestiegen und alle sind äußerst zufrieden. BMW hat ja auch keine Mühen gescheut: Der cw-Wert sinkt von 0,34 auf 0,29[8] (M40d 0,32).[9] Dazu tragen der verkleidete Unte...
von wetterstein
14.10.2019 - 19:51
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

noisi hat geschrieben:
14.10.2019 - 19:37
Nochmal etwas ergänzt...
Was soll diese Pamphlet einmal werden? So eine Art Mao-Bibel?
;D
von wetterstein
14.10.2019 - 19:31
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Greta Thunberg's speech to UN strangely resembles a 1992 UN speech by 12-year-old Severn Cullis-Suzuki Well, at least the climate hysterics are practicing recycling. Or repeating a pattern of child abuse, exploiting young minds and souls for their political benefit, if you will. Or maybe it is just...
von wetterstein
14.10.2019 - 19:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

mmen, wirklich ganz furchtbare Dinge. :D Ach "noisi", du bist wirklich ein Problemfall. Ich weiß, du hast Probleme wenn dass Thema mehr als 2 Aspekte aufweist...... Dir werfe ich vor an Erkenntnissen gar nicht mehr interessiert zu sein. Mir scheint, du suchst lediglich Bestätigung für deine Überzeu...
von wetterstein
14.10.2019 - 18:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Gerne, wenn hier nicht weiterhin eine bestimmte Karosserieform als hauptsächliche Schuld an irgendwelchen Klimaänderungen dargestellt wird. So eine Diskussion gibt es auch nur in Deutschland...... ;D In China macht ein neues Schimpfwort Karriere. Es heißt „Baizuo“ (白左), heißt übersetzt „weiße Linke...
von wetterstein
14.10.2019 - 09:34
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4268
Zugriffe: 248500

Re: Die große Klima-Diskussion

Jan Tenner hat geschrieben:
13.10.2019 - 23:13
Eine links-grün-apokalyptisch-sozialistische Bewegung mit dem Ziel der Weltherrschaft?
Du hast die jüdische Weltverschwörung vergessen!
Angesichts des schrecklichen Terrorangriffs auf eine Synagoge sollten antisemitische Anspielungen auch vom linkem Rand absolut tabu sein !
:nein:

Zur erweiterten Suche