Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 458 Treffer

von wetterstein
14.04.2019 - 21:02
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

Noch dazu müßte dieser Umbruch praktisch weltweit gleichzeitig erfolgen um Wettbewerbsverzerrungen auszuschließen. Werter Petz, da bin ich 100% bei Dir. Das ist der entscheidende Punkt. Nur wird das nicht so schnell geschehen: Eine wirklich globale Umfrage zeigt, dass der Klimawandel die deutlich g...
von wetterstein
14.04.2019 - 16:09
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

stavro_ hat geschrieben:
14.04.2019 - 13:19
das hier schon vor längerer zeit zu einem müllplatz für rechtspopulistische propaganda verkommen ist.
Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, sondern wir sehen sie, wie wir sind.
Unbekannt
von wetterstein
13.04.2019 - 22:55
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

und ihr wundert euch echt, wieso euch keiner mehr ernst nimmt? unfassbar. Dann sind wir ja in bester Gesellschaft : ;D Um das Klima zu retten, wollte sich Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (63, Grüne) ein eigenes Bild von der Lage vor Ort machen – und flog dafür 41.000 Kilometer kreuz und quer...
von wetterstein
13.04.2019 - 14:01
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

Weltweite Getreideernte deckt Verbrauch nicht Die Welternährungsorganisation warnt vor Einbußen bei der Getreideernte. Mögliche Ursachen sind der Klimawandel und der steigende Fleischkonsum. Quelle: https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-04/un-welternaehrungsorganisation-fao-getreideernte-verbrauch-kl...
von wetterstein
13.04.2019 - 13:31
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4128
Zugriffe: 250575

Re: Auto ...

So, die ersten 100.000 sind voll (nach 2 Jahren und 3 Monaten), mal schauen, ob er bis 200.000 hält, mein kleiner Ignis: (Ich bin diesen Winter echt zu viel unterwegs ;) ) Werter starli! Jedesmal wenn ich Deine phantastischen Reiseberichte ansehe wundere ich mich über Deinen Kleinwagen. Auch mit de...
von wetterstein
13.04.2019 - 12:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

Am Anfang war die CO2- und Erderwärmungstheorie eine angelsächsische Erfindung, die nicht zuletzt von der Nuklearindustrie gefördert wurde... Aber dann wurde daraus mehr und mehr ein Szenarium für den Weltuntergang ... Da erinnerte man sich im IPCC: The Germans are best for doomsday theories“! :arr...
von wetterstein
11.04.2019 - 19:17
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

Pancho hat geschrieben:
11.04.2019 - 14:06
Außerdem hatten wir das hier im Thread auch schon
Ganz richtig. Bitte schön: :wink:
wetterstein hat geschrieben:
10.03.2019 - 15:30
Danke für die Aufklärung. Denkst du dabei an diese Heuchlerin mit deiner Warnung " sein Kreuz nicht an der falschen Stelle (zu) setzen" ?

Direktlink

;D
Nichts zu danken!
von wetterstein
09.04.2019 - 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 9193

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Ich habe auch einige Bekannte mit Kreuzbandriss. Meine Info wegen OP: Entweder muss sofort operiert werden (macht man natürlich hauptsächlich bei (Profi-)Sportlern) oder es geht erst wieder nach 6-8 Wochen. Eben wegen der dazwischen vorliegenden Entzündung. Richtig. Die sofortige KB-OP hat fast imm...
von wetterstein
09.04.2019 - 13:17
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

Hört sich schwer relgiös an, à la "Solang keiner die Existenz Gottes einwandfrei widerlegen kann, existiert er" .. Also, genießt das Leben, es ist euer einziges, und wer weiß, wie lang ihr das noch könnt. Und nach mir die Sintflut und der letzte macht das Licht aus. Wir haben Verantwortung über den...
von wetterstein
06.04.2019 - 13:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

Sofern eine solche Steuer nicht global käme, würden all die Hedgefonds, Hochfrequenzhändler etc. ihre Geschäfte dorthin verlagern, wo es die Steuer nicht gibt Fazit: Der ökologische Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft scheitert nicht am fehlenden Geld. Sondern am fehlenden politischen Willen. War...
von wetterstein
05.04.2019 - 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 9193

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

NeusserGletscher hat geschrieben:
05.04.2019 - 07:55
Es muss wohl nicht immer eine OP sein. Nach der Methode Khalifa soll es auch ohne gehen.
Dazu braucht es keinen Prominenten-"Heiler". Eine KB-Rekonstruktion ist ohnehin nur dann nötig, wenn es nicht gelingt das Kniegelenk muskulär zu stabilisieren.
von wetterstein
05.04.2019 - 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 9193

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Ich habe auch einige Bekannte mit Kreuzbandriss. Meine Info wegen OP: Entweder muss sofort operiert werden (macht man natürlich hauptsächlich bei (Profi-)Sportlern) oder es geht erst wieder nach 6-8 Wochen. Eben wegen der dazwischen vorliegenden Entzündung. Richtig. Die sofortige KB-OP hat fast imm...
von wetterstein
05.04.2019 - 12:49
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 342
Zugriffe: 19693

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Vielleicht ist es ja das ureigenste Ziel der EU die Freiheit der Bürger auf allen Ebenen schrittweise immer weiter einzuschränken.... Mensch, lasst doch mal dieses billige EU-Bashing. Trifft dieser Vorwurf dann nicht auch auf den Altbundespräsident Roman Herzog zu ? Aber ich bin strikt gegen einen ...
von wetterstein
03.04.2019 - 11:33
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 342
Zugriffe: 19693

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Da hat wahrscheinlich auch jemand einen Atombunker im Wettersteingebirge mit Vorräten für 20 Jahre :esreicht: Nö. Wir Österreicher haben zum Glück keine Atomwaffen und sind auch von so etwas Standort in Deutschland, an dem noch US-Atomwaffen gelagert werden https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhors...
von wetterstein
03.04.2019 - 10:58
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 342
Zugriffe: 19693

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Abgesehen davon und auch wenn es jetzt sehr pathetisch klingt - die EU ist das größte Friedensprojekt, das es auf diesem Kontinent jemals gab Dass es so lange keinen Krieg mehr in Mitteleuropa gab (in Serbien und Ukraine sehr wohl) dürfte neben den Atomwaffen wohl in erste Linie daran liegen: „Der ...
von wetterstein
03.04.2019 - 10:14
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 342
Zugriffe: 19693

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Es wäre im Prinzip ganz einfach wenn man die sogg. Gewinnabsicht anders definierte... Weil es eigentlich "ganz einfach" wäre: Vielleicht ist es ja das ureigenste Ziel der EU die Freiheit der Bürger auf allen Ebenen schrittweise immer weiter einzuschränken.... Etwa so: "Wir beschließen etwas, stelle...
von wetterstein
02.04.2019 - 19:55
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Klimasache muss von der Wirtschaft selber durch Innovation gelöst werden denn von der Politik aus wird das nicht geschehen und von der Verzichtspolitik der Grünen erst recht nicht. Ja, es gibt schon sehr gute Evidenz, dass Umwelt- und Klimaschutz nur als vorgeschobenes Argument zum Erreichen ga...
von wetterstein
01.04.2019 - 21:37
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

Zumindest sind die österreichischen Sozialdemokraten (auch wenn sie sich sonst nicht durch positive Gesetzgebungsverfahren hervortaten) in den letzten Legislaturperioden nicht dem deutschen Trend gefolgt durch sogg. "Reformen" praktisch Altersarmut per Gesetz einzuführen - Möglicherweise könnte es ...
von wetterstein
31.03.2019 - 21:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25802
Zugriffe: 2904323

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wir wollen am Mittwoch von Berlin in die Alpen (Tirol, Vorarlberg) zum Touren/Freeriden... Die Wetterprognosen ändern sich von Tag zu Tag. Gestern war kaum mehr Schnee angesagt sondern eher bewölkt/sonnig. Heute jedoch wieder ein bisschen Schnee und komplett verhangen. Kann mir jemand ein kleines U...
von wetterstein
31.03.2019 - 18:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

Das ist ausschließlich ein deutsches Phänomen (warum auch immer). Wir Österreicher haben die sog. Grünen aus dem Parlament entfernt! ... und dafür ins Bundespräsidentenamt gehievt - außerdem sind sie afaik außer in Kärnten in allen Bundesländern im Parlament und in etlichen auch an der Regierung be...
von wetterstein
31.03.2019 - 12:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

3303 hat geschrieben:
31.03.2019 - 09:14
Ich sage ja nicht, dass man die Grünen wählen sollte. Ich sage nur, dass es zunehmend passiert :wink:
Das ist ausschließlich ein deutsches Phänomen (warum auch immer). Wir Österreicher haben die sog. Grünen aus dem Parlament entfernt!
von wetterstein
31.03.2019 - 12:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186172

Re: Die große Klima-Diskussion

ad wetterstein: ich muss dich jetzt echt einmal beglückwünschen. ich weiß, dass es dich nicht tangieren wird, aber weil es doch eine formidable leistung ist. du gibst dir hier jede mühe, dich für mich ganz persönlich, als einer der unsympathischsten personen, dir mir bis jetzt so untergekommen sind...
von wetterstein
31.03.2019 - 11:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17398

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Da können Ärzte palavern was sie wollen, das wäre einfach die schlechtere Lebensqualität! Aus medizinischer Sicht ist ja eigentlich nur der Mini-Jetlag durch die Umstellung ein Problem. Ob dauerhafte Normal-oder Sommerzeit ist tatsächlich weitgehend "Geschmackssache"! Und: In den drei Tagen nach de...
von wetterstein
30.03.2019 - 19:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17398

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

ski-chrigel hat geschrieben:
30.03.2019 - 19:07
Also mein Arzt warnt mich davor, im Sommer Normalzeit zu haben, weil ich dann immer viel zu früh erwache ;-)
Morgendliche präsenile Bettflucht?
;D

Zur erweiterten Suche