Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1897 Treffer

von Rossignol Race
12.12.2019 - 05:52
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski - 19/20 von Pozza aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1413

Re: Dolomiti Superski - 19/20 von Pozza aus

Zermatt/Cervinia ist ein Klasse Skigebiet oder auch Hochzillertal, keine Frage. Aber ich stell mir immer mehr die Frage warum du überhaupt die Saison in den Dolomiten verbringst, wenn bei besten Verhältnissen hier so vieles schlecht ist..?
von Rossignol Race
08.12.2019 - 20:21
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher 28.11.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 911

Re: Schnalstaler Gletscher 28.11.2019

Wieso lässt man denn bitte die Gletscherseebahn nicht laufen? die (temporäre) Schließung der Gletschersee-3SB ist sicher kein Streich sondern Notwendigkeit. Hoffentlich nur ein technischer Defekt... aber gab's da nicht mal ein Genehmigungsproblem? Die DSB hatte keine Konzession mehr und bei der 3SB...
von Rossignol Race
08.12.2019 - 19:32
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Belvedere 07.12.
Antworten: 25
Zugriffe: 3303

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Belvedere 07.12.

Skicenter Latemar 08.12. Heute blieb leider wieder wenig Zeit fürs Skifahren und somit gingen sich wieder nur einige Abfahrten in Obereggen aus. Los war auf den Pisten weniger als noch die Woche zuvor und die Pisten waren auch deutlich besser und griffiger. Somit läufts jetzt richtig gut. https://a...
von Rossignol Race
08.12.2019 - 19:28
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Belvedere 07.12.
Antworten: 25
Zugriffe: 3303

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Belvedere 07.12.

Naja das war am Samstag eine kurze Phase mit Hochnebel so ca. 1 Stunde und dann kam der blaue Himmel zurück.
Wenn der Feiertag auch auf einen Sonntag gefallen ist, waren doch einige Italiener unterwegs. Wobei es zum Vergleich mit der Hochsaison ab 26.12. doch leer war.
von Rossignol Race
08.12.2019 - 19:15
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 57
Zugriffe: 3603

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

Lord-of-Ski hat geschrieben:
08.12.2019 - 17:05
Heute ein super Skitage am Latemar.
War heute Nachmittag auch noch für einige Abfahrten in Obereggen. Die Pisten waren noch sehr gut und deutlich besser als die Woche zuvor. :wink:
von Rossignol Race
08.12.2019 - 17:54
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Belvedere 07.12.
Antworten: 25
Zugriffe: 3303

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Arabba 30.11., Latemar 01.12.

Gröden - Col Rodella/Belvedere 07.12.19 War heute von St.Christina bis Belvedere unterwegs und die Verhältnisse sind schon sehr gut. Vereinzelt frischer Maschinenschnee etwas weich und die Talabfahrten etwas glatt. Los ist klar mehr als letzte Woche, aber keine Wartezeiten und auf den Pisten Platz ...
von Rossignol Race
07.12.2019 - 18:04
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 79
Zugriffe: 8742

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

War heute von St.Christina bis Belvedere unterwegs und die Verhältnisse sind schon sehr gut. Vereinzelt frischer Maschinenschnee etwas weich und die Talabfahrten etwas glatt. Los ist klar mehr als letzte Woche, aber keine Wartezeiten und auf den Pisten Platz genug. Nächstes Wochenende könnte nochmal...
von Rossignol Race
07.12.2019 - 06:29
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Belvedere 07.12.
Antworten: 25
Zugriffe: 3303

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Arabba 30.11., Latemar 01.12.

Lord-of-Ski hat geschrieben:
06.12.2019 - 22:25
Wenn nicht der komplette Betrieb wegen Wind eingestellt ist und bisschen was geht für die Kids wechseln wir nicht das Gebiet.
Ochsenweide, Laner und Eben SL werden im schlimmsten Falle bestimmt laufen. :wink:
von Rossignol Race
06.12.2019 - 20:51
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Belvedere 07.12.
Antworten: 25
Zugriffe: 3303

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Arabba 30.11., Latemar 01.12.

Wie schon geschrieben könnte Zanggen=Pala di Santa und Passo Feudo vom Wind betroffen sein. Aber einiges könnte trotzdem laufen. Lusia ist in den oberen Bereichen mit Le Cune und Laste schon sehr dem Wind ausgesetzt.
Alpe Cermis könnte da noch gehn.
von Rossignol Race
05.12.2019 - 20:51
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 79
Zugriffe: 8742

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Martin_D hat geschrieben:
05.12.2019 - 20:21
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem Sella Ronda Bereich und speziell mit Arabba an Ostern ? Ist dort dann ähnlich wenig los wie aktuell Anfang Dezember ?
An Ostern wird deutlich mehr los sein als jetzt. Da haben eben die meisten auch Ferien.
von Rossignol Race
05.12.2019 - 05:53
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 31
Zugriffe: 3265

Re: Kronplatz 2019/20

Der Feiertag am 8.Dezember fällt zwar auf den Sonntag und somit gib es kein verlängertes Wochenende, denke aber trotzdem, dass ziemlich viele Italiener unterwegs sein werden bei solchen Verhältnissen. Zu großen Wartezeiten wird es wohl mit Ausnahme der Sessellifte eher nicht kommen, aber die Pisten ...
von Rossignol Race
04.12.2019 - 05:53
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 57
Zugriffe: 3603

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

In Carezza wird erst am 14.12. mehr auf gemacht mit der Verbindung von Welschnofen bis zur Paolina. König Laurin ist erst für den 22.12. geplant.
Skiarea Catinaccio startet morgen mit Ausnahme der Vajoletlifte in die Saison.
von Rossignol Race
02.12.2019 - 19:24
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 31
Zugriffe: 3265

Re: Kronplatz 2019/20

Dürfte schon sehr gut gehn. :wink:
Heute konnte man gut aus dem Tal erkennen, dass der Wind in höheren Lagen den Schnee verfrachtet hat. Der Kronplatz dürfte aber weniger davon betroffen sein.
von Rossignol Race
01.12.2019 - 19:31
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Belvedere 07.12.
Antworten: 25
Zugriffe: 3303

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Arabba 30.11.

Skicenter Latemar 01.12.19 Nachdem ich heute Vormittag anders zu tun hatte blieb heute nur der Nachmittag fürs Skifahren. Also sollte es nur in nahe gelegenes Gebiet gehen und die neue Reiterjoch KSB wollte ich auch sehen. Vom Wetter war es der totale Kontrast zu gestern. Wieder alles bewölkt, aber...
von Rossignol Race
01.12.2019 - 08:05
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski - 19/20 von Pozza aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1413

Re: Dolomiti Superski - 19/20 von Pozza aus

Gibts eigentlich nen Plan in der Region, wie/wann man all die umgestürzten Bäume entfernt? In Südtirol sind jetzt so gute 80% der umgestürtzten Bäume bereits entfernt oder in Depots aufgestapelt. Im Trentino sieht das ganz anders aus. Dort liegt das Problem daran, das der Wald nicht einem einzelnen...
von Rossignol Race
30.11.2019 - 18:02
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Belvedere 07.12.
Antworten: 25
Zugriffe: 3303

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Saisonstart 24.11.19

Gröden - Alta Badia - Arabba 30.11.19 Der heutige Tag war hervorragend. Vor allem Arabba ist derzeit einfach Klasse mit pullvrig, kompakten Pisten, kaum Leuten und vor allem mit allen Pisten geöffnet an der Porta Vescovo. Besser wirds dort wohl kaum mehr werden, wenn dann mehr los ist. Alta Badia w...
von Rossignol Race
30.11.2019 - 16:31
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 79
Zugriffe: 8742

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Auch der Rest des Tages blieb heute hervorragend. Vor allem Arabba ist derzeit einfach Klasse mit pullvrig, kompakten Pisten, kaum Leuten und vor allem mit allen Pisten geöffnet an der Porta Vescovo. Besser wirds dort wohl kaum mehr werden, wenn dann mehr los ist. Alta Badia wars teils noch unruhig,...
von Rossignol Race
30.11.2019 - 16:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577698

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Latemar hat geschrieben:
30.11.2019 - 08:47
In den Dolomiten wird volle Bulle beschneit in praktisch allen Gebieten und mit fast allen Kanonen. Das dürfte die nächsten Nächte auch so weitergehen.
Nicht nur die Nächte. Kolfuschg, Piz Sella und Sellajoch liefen die Kanonen den ganzen Tag. :wink:
von Rossignol Race
30.11.2019 - 11:11
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 57
Zugriffe: 3603

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

War schon voraus zusehen das heute das halbe Unterland nach Obereggen fahren wird.
Zum Glück sind wir dann doch nach Wolkenstein gefahren.
Nächstes Wochenende könnte noch voller sein..
von Rossignol Race
29.11.2019 - 20:56
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 79
Zugriffe: 8742

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Die Öffnung von Lezuo wurde auf Mittwoch verschoben.
Nun ist es wieder kalt genug und es kann beschneit werden. Teilweiße auch bis ins Tal. Könnte bis zum nächsten Wochenende hervorragend werden. :ja:
von Rossignol Race
27.11.2019 - 20:57
Forum: Restliches Europa
Thema: Alpe Lusia/San Pellegrino 2019/20
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Alpe Lusia/San Pellegrino 2019/20

Geöffnete Lifte und Pisten Alpe Lusia ab Samstag 30.11.19:
https://m.facebook.com/story/graphql_pe ... I3NTgwMzMz

Geöffnete Lifte und Pisten Passo Pellegrino ab 30.11.19:
https://www.instagram.com/tv/B5YLIjrIYH ... 5eldcn51ik

Zur erweiterten Suche