Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 604 Treffer

von Blauepistenfan
06.01.2015 - 15:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 938109

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Also die letzten Jahre wurden im Sommer fürs Bike 5 Liftstrecken genutzt. - Schattberg X-Press für die X-Line und Hacklbergtrail - Asitzbahn für Bikepark Leogang/Big 5-Tour - Kohlmaisgipfelbahn für die Milka-Line - Reiterkogelbahn für die Blue- und Proline - Zwölferkogelbahn für die Z-Line Was für ...
von Blauepistenfan
05.01.2015 - 16:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 938109

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

So habe alle bekannten Projekte in den Pistenplan eingezeichnet: http://abload.de/img/neuesshl8autj.jpg Anmerkungen dazu: Sicher sind wie gesagt 2015/16: 10 EUB TirolS-Bahn I+II mit neuer Piste 6 KSB Bernkogel II Eventuell kommt die 10 EUB Salersbachköpfl ebenfalls 2015/16 hinzu. Weiterhin ist, wie ...
von Blauepistenfan
05.01.2015 - 16:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 938109

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Weitere größere Projekte sind die Talabfahrt an der Steinbergbahn samt Beschneiung sowie ein 2. Speicherteich in Leogang Und könnte vl. einmal jemand kurz in einen Pistenplan alle geplannten Projekte einzeichnen? Zusammenschluß mit Fieberbrunn ist bekannt, mit Zell geplant und dann? Werden da nur B...
von Blauepistenfan
04.01.2015 - 16:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 938109

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Am 2. um Ca. halb zehn sind wir 25 min gestanden. Ich bin am 1. lieber mit dem Skibus gefahren, als die Zeit an der Schönleitenbahn zu stehen :lol: . Limberg 6er is übrigens auch schon in der Planung Dann scheint die Jausernbahn also doch zum Limberg 4er hochzuführen. Weil aktuell würde aus meiner ...
von Blauepistenfan
04.01.2015 - 15:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 938109

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

So sieht der Werbesessel an der Talstation der Bernkogel SLs übrigens aus: http://abload.de/img/img_1498sdsht.jpg Wenn man die Jausernbahn baut muss am Limberg auch was neues hin. Ich bin zwar mit den Planungen nicht wirklich vertraut, aber vielleicht plant man ja auch, die Jausernbahn bis auf den S...
von Blauepistenfan
12.12.2014 - 15:55
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 147
Zugriffe: 48696

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Morgen zusätzlich Westgipfelbahn (2. Sektion Skibetrieb) geöffnet. Alle offenen Anlagen sind dann: Saalbach: Limberg 4er (Zubringer SchattbergXPress) Turm6er Bernkogel EUB Hinterglemm: Zwölferkogelbahn (2.Sektion Skibetrieb) Westgipfelbahn (2.Sektion Skibetrieb) Hasenauer 8er (Zubringer Reiterkogelb...
von Blauepistenfan
12.12.2014 - 15:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 938109

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Der Zusammenschluss SHL-Fieberbrunn wird 2015/16 realisiert (scheint jetzt endgültig beschlossen zu sein) und läuft unter dem (Projekt-) Titel "TirolS - Zwei Länder. Eine Bahn": http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/wirtschaft/sn/artikel/skigebiete-saalbach-und-fieberbrunn-werden-verbunden-13...
von Blauepistenfan
09.12.2014 - 13:24
Forum: Österreich
Thema: Hoher Ifen (2.230 m) - 28.09.2014 - „Céüse des Allgäus“
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

Re: Hoher Ifen (2.230 m) - 28.09.2014 - „Céüse des Allgäus“

Danke für den Bericht! Schöne Bilder und nette Tour :top: .
Zottel hat geschrieben:Seit wann hat die DSB denn Sommerbetrieb – oder war das schon immer so? Habe ich irgendwie anders im Kopf.
Das ist schon länger so. Weiß zwar nicht wie lange genau schon, aber vor 5 Jahren bin ich im Spätsommer mal mitgefahren.
von Blauepistenfan
06.12.2014 - 11:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3094
Zugriffe: 540904

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

SHL befeuert nun auch (zumindest Leogang): http://www.leoganger-bergbahnen.at/de/w ... ee/webcam/ :)
von Blauepistenfan
28.11.2014 - 18:05
Forum: Alpinsport
Thema: Ende Mai schneefrei auf 2000m?
Antworten: 7
Zugriffe: 3716

Re: Ende Mai schneefrei auf 2000m?

@F.Feser: Vielen Dank für die Erklärung! Ich werde Arlbergfan mal eine PN schreiben, ziemlich interessantes Phänomen :) .
@Downhill: Ja würde gerne in südlichere Gebiete fahren, bin aber leider an Pfingsten fixiert und kann leider (wegen fehlendem Auto) nur innerhalb Deutschlands fahren :? .
von Blauepistenfan
28.11.2014 - 17:38
Forum: Alpinsport
Thema: Ende Mai schneefrei auf 2000m?
Antworten: 7
Zugriffe: 3716

Re: Ende Mai schneefrei auf 2000m?

Danke Stätn! Wilder Kaiser wäre auch interessant, muss aber leider in Deutschland bleiben.
Die Hütten öffnen alle so gegen Pfingsten, wäre ja optimal 8) .
Aber was ist das El Marcus Phänomen? Habe bei Google nichts finden können.
von Blauepistenfan
28.11.2014 - 14:31
Forum: Alpinsport
Thema: Ende Mai schneefrei auf 2000m?
Antworten: 7
Zugriffe: 3716

Ende Mai schneefrei auf 2000m?

Servus! Ich habe eine Frage zum Wetter Ende Mai. Und zwar bin ich gerade dabei, meine Wanderungen für 2015 zu planen. Da kam mir die Frage, ob es möglich ist, Ende Mai relativ schneefrei auf ca. 2000m Höhe zu wandern. Mir ginge es konkret um die Route Oberstdorf- Großer Daumen. Hat jemand Erfahrunge...
von Blauepistenfan
28.11.2014 - 14:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3005067

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Saisonstart in den tieferen Nord(ost)alpengebieten für nächstes Wochenende wird noch eine ordentliche Zitterpartie und ohne Kunstschnee würde so gut wie gar nichts gehen. Ohne Kunstschnee ginge sicherlich nichts. Denke aber, dass es kalt genug wird um immerhin ein paar Pisten zu öffnen. Zuminde...
von Blauepistenfan
28.11.2014 - 14:20
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Ski Challenge 15
Antworten: 6
Zugriffe: 6598

Re: Ski Challenge 15

Ich wäre wieder dabei!
Wäre schön, wenn es wieder so viele Leute wie letzte Saison wären :) .
Die Organisation der Rennen könnte ich übernehmen, wenn sich niemand anderes fände.
von Blauepistenfan
05.06.2014 - 18:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 938109

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Zur Steinbergbahn:
Die Piste ist wie schon bewusst in der Genehmigungsphase. Wenn sie bald genehmigt werden würde, würde diese Saison noch eine Piste von der Berg- bis zur Talstation gebaut werden. Allerdings ist es auch möglich, dass die Piste erst nächste Saison genehmigt wird.
von Blauepistenfan
01.06.2014 - 18:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 938109

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Dann wird wohl auch 2015 wieder gebaut :D 6KSB/B Bernkogel2- Saalbacher Bergbahen 10 EUB Verbindungsbahn- Bergbahnen Fieberbrunn Das ist jetzt schon Spekulation, oder weißt du das sicher? Ist wohl noch Spekulation, unwahrscheinlich ist es aber nicht (zumindest Fieberbrunn schein sehr wahrscheinlich...
von Blauepistenfan
22.05.2014 - 13:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Antworten: 75
Zugriffe: 41243

Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014

Die erste Stütze der Steinbergbahn wird aufgebaut:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
von Blauepistenfan
20.05.2014 - 18:58
Forum: Deutschland
Thema: Tretschbachtal im Siebengebirge
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Re: Tretschbachtal im Siebengebirge

judyclt hat geschrieben:Sieht nach einem guten Biketrail aus.
Ja der Trail ist sehr beliebt bei Bikern. Ich werde ihn in den nächsten Wochen mal mit dem MTB fahren, und Berichte dann hier darüber.
von Blauepistenfan
19.05.2014 - 15:31
Forum: Deutschland
Thema: Tretschbachtal im Siebengebirge
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Tretschbachtal im Siebengebirge

Am Samstag habe ich meine Wandersaison 2014 endlich gestartet. :) . Hierfür habe ich mir eine Tour durch das Tretschbachtal im Siebengebirge ausgesucht. Das Tretschbachtal ist fast keinem Wanderer bekannt, dementsprechend leer war es auch. Ich habe lediglich 5 Wanderer und ein paar Mountainbiker ges...
von Blauepistenfan
28.04.2014 - 19:02
Forum: Off Topic
Thema: Schifffahrt Topic
Antworten: 274
Zugriffe: 39091

Re: Schifffahrt Topic

Im Hafen von Casablanca:
Bild
Bild
Bild
Bild
von Blauepistenfan
13.04.2014 - 19:42
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Antworten: 75
Zugriffe: 41243

Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014

Vielen Dank mexi und Talabfahrer, dass ihr uns mit Bildern/Videos versorgt :) . Die Baumaßnahmen schreiten ja schon (zumindest an der Steinbergbahn) sehr gut voran.
von Blauepistenfan
21.03.2014 - 18:54
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Ski Challenge 2014
Antworten: 286
Zugriffe: 44696

Re: Ski Challenge 2014

Habe die verbleibenden Rennen grade erstellt. Start in Garmisch ist in 4 Minuten. Los Leute, fahrt alle mit :D .
von Blauepistenfan
19.03.2014 - 18:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 938109

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

So und der Link zur Steinbergbahn Baustellen Cam http://steinbergbahn.live-panorama.com Den Link hatte ich schon gepostet :) Die Bauvorhaben wurden jetzt auch auf der Seite des Skicircus bestätigt: http://www.saalbach.com/de/winter/bergbahnen/aktuelles/neu-ab-winter-201415.html - Polten 8er Eine mo...
von Blauepistenfan
09.03.2014 - 11:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 938109

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Hier der Baublog der Leoganger Bergbahnen zur Steinbergbahn: http://www.leoganger-bergbahnen.at/de/w ... hn-neubau/
Mit Pistenplan (keine Piste eingezeichnet) und Webcam: http://steinbergbahn.live-panorama.com/.
Der Standort der Talstation wird so gut ersichtlich :) .
von Blauepistenfan
09.03.2014 - 10:06
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Ski Challenge 2014
Antworten: 286
Zugriffe: 44696

Re: Ski Challenge 2014

Wieso ist das zweite Rennen in Wengen erst für nächsten Freitag angesetzt, so kommen wir doch mit dem Terminplan gar nicht mehr hin! 14.03. Kitzbühel 15.03. Kitzbühel 21.03. Garmisch 22.03. Garmisch 28.03. Sochi 29.03. Sochi Oh Entschuldigung, habe dann was übersehen. Wir könnten am Freitag dann so...

Zur erweiterten Suche