Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 20 Treffer

von Schnipferfroschi
17.06.2019 - 22:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Petersberg
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Re: LSAP Petersberg

Danke für den Bericht. Wo liegt dieser Lift genau? Der Lift steht in der steirischen Gemeinde "Petersberg", diese befindet sich zwischen Gröbming und Haus/Ennstal. Die Talstation ist vom Höfi-Express 1 gut zu sehen, wenn man sich nach links dreht. Ob es sich um eine Verlängerungsanlage /2 Sektion d...
von Schnipferfroschi
17.06.2019 - 13:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Petersberg
Antworten: 3
Zugriffe: 981

LSAP Petersberg

Ausflug zum Petersberg (ST), dort steht ja bekanntlich ein STEMAG, von einigen Usern auch liebevoll die "STEMAG LEICHE" genannt!
Hatte letzten Samstag um 12.00 Schluss von der Rehab in Gröbming; ab ins Auto und rauf auf den Berg.
von Schnipferfroschi
17.06.2019 - 07:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 595
Zugriffe: 136236

Re: Neues in Obertauern

Bisschen Theater muss schon sein.. :D
War ein lieber, kleiner Schlepper aber irgendwann ist es aus...gilt für jeden und alles!!!
Bilder kommen am Nachmittag!

Ps: Kenne Thomas peripher, mit SEINEM Enthusiasmus kann ich mich aber nicht messen!!
LG
Martin
von Schnipferfroschi
16.06.2019 - 23:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 595
Zugriffe: 136236

Re: Neues in Obertauern

:sniff: :boese: Schlechte Nachrichten aus Obertauern: Der Wito Schlepplift "Übungslift" ist von uns gegangen! Ich war gestern am Pass; der Speicherteich wird vergrößert, deshalb musste der Lift weichen. Derzeit steht nur noch die Umlenkung am Berg, Stütze 2 liegt auf der Trasse, Stütze 1 ist zerlegt...
von Schnipferfroschi
16.06.2019 - 08:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Gössberg-Aich
Antworten: 0
Zugriffe: 782

LSAP Gössberg-Aich

Nachdem mich die Rehab in Gröbming nicht gänzlich auslastet, bin ich gestern ein Bisschen auf Erkundungstour in der Gegend gewesen. Ausflug nach Gössberg-Aich , dort stand am Waldesrand ein STEMAG, die Talstation lag noch bis vor ein paar Jahren umgelegt im Gras. Anbei ein paar Trassenbilder, außer ...
von Schnipferfroschi
17.05.2019 - 23:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Welches Skigebiet? (Fotos 1986/87 Nähe München)
Antworten: 16
Zugriffe: 2067

Re: Welches Skigebiet? (Fotos 1986/87 Nähe München)

:D Ganz genau!! Auf dem Bild sieht mann die Bergstation des ESL Grünwaldkopf (Hölzl), welche he heute noch als Fresstempel "Treff 2000" zweckentfremdet vorhanden ist, daneben erblickt man die Abspannstation der DSB Grünwaldkopf. Schlepplift links: Grünwaldseelift, Schlepplift rechts: Seekareck ( Tal...
von Schnipferfroschi
16.07.2017 - 07:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 595
Zugriffe: 136236

Re: Neues in Obertauern

Vielleicht helfen Dir die ersten zwei Bilder weiter. https://www.facebook.com/hotelroemerhof/photos/pb.118268539298.-2207520000.1500017191./10155492479684299/?type=3&Theater Wie am Bildrand rechts erkennbar sind somit auch die letzten Fundamentreste des Panorama-Schleppliftes Geschichte.... Der wur...
von Schnipferfroschi
22.01.2016 - 10:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 360
Zugriffe: 78947

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Naja; das habe ich mir auch schon überlegt...Schätze so ~1950/55; sollte aus der Jugendzeit meiner Mutter stammen...werde mal in die Baujahresliste der Anlagen schauen, dann haben wir zumindest einen Richtwert!!
von Schnipferfroschi
21.01.2016 - 11:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 360
Zugriffe: 78947

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Hallo!

Habe beim Aufräumen einen alten Fahrkartenblock aus Kitz gefunden, Liftlegende und Plan sind im Anhang! VIEL SPASS!!
von Schnipferfroschi
04.11.2013 - 15:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stuhleck
Antworten: 31
Zugriffe: 2368

Re: Historisches Stuhleck

Ganz genau DIESE Stelle meine ich (auch wenn sie weirer entfernt ist als gedacht "mea maxima culpa"). Bein rechte Stützenfundament der Niederhalte-Stütze finden sich Abdrücke einer ehemaligen Rampe; kann mich aber an diese nicht wirklich erinnern, trotz jährichem Besuch und "Baujahr 78"... Hat eigen...
von Schnipferfroschi
03.11.2013 - 01:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stuhleck
Antworten: 31
Zugriffe: 2368

Re: Historisches Stuhleck

Das habe ich fast genauso in Erinnerung. Nur dachte ich, die zweite Zusteigstelle war bei der Bergstation des Sonnenliftes. Ich hab sie aber auch nie in Betrieb erlebt. Im Gegensatz dazu bin ich in St. Corona bei der Bergstation der Sommerrodelbahn im Winter des öfteren zugestiegen. Das war in jene...
von Schnipferfroschi
02.11.2013 - 19:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stuhleck
Antworten: 31
Zugriffe: 2368

Re: Historisches Stuhleck

Hallo liebe Freunde!! Habe eine kleine Frage an alle Spezialisten: Ich habe in Erinnerung, daß es zur Zeit des ESL Stuhleck auf Höhe des Gasthofs "Schieferwiese" eine zweite Mittelstation gegeben hat. Ich habe diese aber immer nur im ausgehängten Zustand in Erinnerung; vielleicht war diese ja nur im...
von Schnipferfroschi
02.11.2013 - 18:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3453
Zugriffe: 554929

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Der Aufbau wurde von der Fa KALS AUFBAU in St. Johann erneuert; von ihnen stammt auch der alte.
von Schnipferfroschi
28.02.2013 - 13:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 54247

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

na ja ist ja auch schon lange her.....1949 .....oder später......nach dem Krieg hatte man nichts.....oft waren Motoren zu gering dimensioniert..... man denke an die Type G der Wiener Strassenbahn oder der Fehlkonstruktion C +c 101 /1101 . ( SGP) . :D :D :D Na na Tommi!! Der Beiwagen c wurde aber mi...
von Schnipferfroschi
07.01.2013 - 15:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 360
Zugriffe: 78947

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Liebe Leute!! Ich war heuer wieder als Skilehrer unterwegs (Gruppe Schwedinnen :lol: ); es verschlug mich auch einen Tag nach St.Johann. Lt. Auskunft einer befreundeten Dame der Bergbahnverwaltung wurden die beiden Eichenhof Schlepplifte per 01.01.2013 von den Bergbahnen gekauft. Sie befanden sich v...
von Schnipferfroschi
28.12.2012 - 00:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sammlung alte und neuere Liftfahrausweise.
Antworten: 15
Zugriffe: 1627

Re: Sammlung alte und neuere Liftfahrausweise.

Dieseltom hat geschrieben:auch das wäre ein interessantes Thema. :tongue: :ja:

Thema ist toll!!
Wenn ihr wollt, kann ich auch div. alte Karten beisteuern (Hahnenkammbahn aus 1954, orange und
gelbe Lochkarten vom Stuhleck-war ein unhandliches System Mitte der 80 er...)

Lg Martin
von Schnipferfroschi
13.11.2012 - 14:46
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 84
Zugriffe: 14528

Re: Historisches aus Obertauern

Was ist aus dem Gamskarlift geworden? Stand letztes Jahr noch, wirkt aber seit jahren nicht mehr wirklich in Betrieb. Hallo Freunde! War in der letzten Saison eine Wochevor Ostern als Skilehrer in Obertauern; bin da mit meinen Schwedinnen ( :P :twisted: ) ein paar Mal mit dem Gamskar-Schlepper gefa...

Zur erweiterten Suche