Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 147 Treffer

von FTR
09.06.2015 - 22:01
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahn Top Xpress
Antworten: 567
Zugriffe: 76226

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Eine einfache Relaisschaltung mit ca 3 Tastern etc. würde es sicher auch tun.... Aber ich gebe dir Recht mit der Logo! wird es schon noch professioneller.... Ich selbst besitze auch eine, aber bin irgendwie noch nicht in der Lage ein "einfaches Relais" für einen Taster zu programmieren :nein: :rolle...
von FTR
02.05.2015 - 23:08
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 4022

Re: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015

"Ein paar mal auf und ab..."

Naja gefühlte 1000mal waren es schon..! 8) :ja: :lach:

Ja auf jeden Fall war das heuer nicht das letzte mal Kaiserlift.
von FTR
02.05.2015 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 4022

Re: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015

Danke!

Aber ich war ehrlich gesagt einfach zu faul, die Bilder mit allen Funktionen der Taster zu beschreiben. Danke, dass Du dies nun getan hast.
von FTR
02.05.2015 - 22:16
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 4022

Re: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015

Und Endspurt von meinen Bildern. Aber de Anderen hobn sicha auch noch welche.... IMG_2651.JPG IMG_2652.JPG IMG_2653.JPG IMG_2654.JPG IMG_2659.JPG So leider hab ich jetzt keine Bilder mehr, aber wie gesagt die Kollegen werden sicherlich noch welche posten. Viel Spaß und Viele Grüße Florian
von FTR
02.05.2015 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 4022

Re: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015

Und wieder weiter.....
IMG_2644.JPG
Detail die 1.
IMG_2645.JPG
Detail die 2.
IMG_2646.JPG
Detail die 3.
IMG_2647.JPG
Detail die 4.
IMG_2648.JPG
Detail die 5.
IMG_2649.JPG
Detail die 6.
IMG_2650.JPG
Nochmal was aus dem Antriebsraum
von FTR
02.05.2015 - 22:01
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 4022

Re: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015

Weiter.....
IMG_2634.JPG
Die 1. Sektion von unten aus der Trasse...
IMG_2635.JPG
Do schwebt jetzt dohin! Einer der schönen Sessel
IMG_2636.JPG
Der Dieseltom.. :)) Entschuldige bitte Tom!
Das war auf einer Wanderung unter der 1. Sektion.
IMG_2637.JPG
Ein altes Schild, daneben schon ein neues Meingast.
IMG_2640.JPG
Wenn man vom Teufel spricht...! Diese Naturschande meinte ich!
IMG_2642.JPG
Tiefblick zur TS vom Wanderweg aus.
von FTR
02.05.2015 - 21:53
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 4022

Re: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015

Hey!

Danke für die Korrektur, denn bei manchen Sachen bin ich mir einfach nicht sicher gewesen :rolleyes:

Ein paar Bilder kommen gleich noch.

Auf meinem YT-Channel: FTR Liftler

gibts auch noch videos....
von FTR
02.05.2015 - 21:48
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 4022

Re: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015

Weiter gehts........
IMG_2623.JPG
Ein Klemmkasten auf der Brücke
(Wisst ihr, ob DM die auch an mich verkaufen könnte?)
IMG_2623.JPG (49.58 KiB) 3309 mal betrachtet
IMG_2624.JPG
Hydraulikeinheit für den Notantrieb...(Mit Verbindungsriemen zur Welle)
IMG_2624.JPG (45.45 KiB) 3309 mal betrachtet
IMG_2628.JPG
Blick von der Brücke runter zum Einstieg
IMG_2628.JPG (40.26 KiB) 3309 mal betrachtet
IMG_2629.JPG
Dito (mit Sessel)
IMG_2630.JPG
Ein Fundstück meiner jungen Kollegen...
...Eine Kienast-Rolle glaub ich?!
IMG_2631.JPG
Der Dieseltom beim Gewichtstemmen:) (Sche wars mit dir!)
IMG_2632.JPG
Ein Fundament des alten Stemag-Schleppliftes "Duxeralmlift"
IMG_2632.JPG (98.96 KiB) 3309 mal betrachtet
von FTR
02.05.2015 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 4022

Re: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015

Hallo!

So nun kommen einmal meine Bilder von gestern:

[img]
IMG_2613.JPG
Steuerung für den Diesel-Not-Antrieb
[/img]
IMG_2615.JPG
Steuerung\Bedienelement für den Hydraulikmotor der Notantrieb-Anlage
IMG_2616.JPG
?????Hydraulikpumpe?????? Keine Ahnung......
IMG_2617.JPG
Der normale Elektromotor(DC) ohne Getriebe
IMG_2618.JPG
Irgendwas von der Betriebsbremse.....???
IMG_2622.JPG
Das alte, generalüberholte Getriebe (auf der Brücke)
von FTR
02.05.2015 - 20:02
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 4022

Sammeltopic Kaiserlift Kufstein Eröffnung 1.Mai 2015

Liebe Kollegen! Wie wahrscheinlich die Meisten von euch wissen, wurde der 2014-2015 generalüberholte Kaiserlift ESL in Kufstein gestern am 1. Mai mit vielen Liftfans aus Fern und nah eröffnet. Im Zuge dessen hatten die "Jungseilboanabuam" vorher eine art kleines und nettes Treffen dort ausgemacht. U...
von FTR
04.04.2015 - 23:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Gartenschlepplift für Jeden! (Pendellift)
Antworten: 10
Zugriffe: 2566

Re: Gartenschlepplift für Jeden! (Pendellift)

Wie schauts mit der Winde aus? http://www.amazon.de/Berger-Schr%C3%B6t ... ctDetails

Haben die alle die selbe Geschwindigkeit oder gibt es auch schnellere?


Danke
Florian
von FTR
04.04.2015 - 23:07
Forum: Seilbahnen
Thema: Gartenschlepplift für Jeden! (Pendellift)
Antworten: 10
Zugriffe: 2566

Re: Gartenschlepplift für Jeden! (Pendellift)

Hallo! Danke für eure Antworten! @Petz: Heist das, dass der Motor nach der Zeit nicht mehr geht oder wie darf ich das verstehen? Entschuldige bitte für diese blöden Fragen von mir! Meinst Du, es gäbe passende Winden im Internet für diesen Preis? Welche Winde verwendest Du denn? Würde es mit dieser f...
von FTR
04.04.2015 - 22:19
Forum: Seilbahnen
Thema: Gartenschlepplift für Jeden! (Pendellift)
Antworten: 10
Zugriffe: 2566

Re: Gartenschlepplift für Jeden! (Pendellift)

Entweder der Liftler lässt es wieder ab und irgendwer zieht am bügel oder man befestigt am bügel unten noch ein dünnes Hilfsseil was zum abziehen geeignet ist. Zum Beispiel das 30m lange Paracord 550 Seil. Also ein paar Wehwehchen gibt es natürlich noch, aber vielleicht finden wir hier gemeinsam Lös...
von FTR
04.04.2015 - 21:38
Forum: Seilbahnen
Thema: Gartenschlepplift für Jeden! (Pendellift)
Antworten: 10
Zugriffe: 2566

Gartenschlepplift für Jeden! (Pendellift)

Hallo liebe Kollegen! Da ich eine tolle Idee für alle Schleppliftfreaks zum Bau eines preiswerten Liftes im Garten hatte, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Die Idee: Als ich dieses Jahr an unserem Schlittenhügel im Dorf gerodelt bin, dachte ich mir, warum eigentlich dort kein Skilift steht. ...
von FTR
03.03.2015 - 18:54
Forum: Modellbau
Thema: Seilrollen
Antworten: 105
Zugriffe: 23586

Re: Seilrollen

Liebe Kollegen!

Falls jemand von euch Seilrollen mit maximalem Durchmesser 1 cm (zb opitec rollen....) abzugeben hat, wäre ich höchst interessiert.
Vielen Dank im Vorraus
Florian
von FTR
27.02.2015 - 17:23
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Verbesserungen
Antworten: 193
Zugriffe: 54002

Re: Verbesserungen

Hallo an Alle, Hallo Ram Brand!


Wäre es denn möglich, die Videos von der Technik (zb an der Rossalmbahn) wieder online zu stellen?
Denn diese sind sehr interessant!
Danke im Vorraus
Florian
von FTR
06.01.2015 - 20:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Fixe Sesselbahnen mit Hauben
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Fixe Sesselbahnen mit Hauben

Hallo! Ich weiss, dass es solche Anlagen schon gibt (zB: Hausbergbahn, Ellmau), aber werden solche Anlagen von DM oder Leitner überhaupt noch gebaut bzw. verkauft? Gibt es diese Anlagen auch mit Orangenen, Gelben, Grünen, Blauen oder Grauen Bubbles? Kostet diese Seilbahnart mehr als eine Kuppelbare ...
von FTR
03.06.2014 - 21:02
Forum: Modellbau
Thema: Seilbahn von Alex [im Bau]
Antworten: 104
Zugriffe: 11686

Re: Seilbahn von Alex [im Bau]

Des weiteren plane ich bald einen Schlepper originalgetreu nachzubauen (zumindest vom Aussehen her :wink: ). Vorbild wird hierfür der Schachenlift im Tannheimer Tal sein. Schachenlift 1 oder 2? Wenn du möchtest könnte ich dir ein paar alte Modellliftteile von mir zusenden, welche ich beim aufräumen...
von FTR
01.05.2014 - 09:54
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Holzenn
Antworten: 34
Zugriffe: 3157

Re: Modellskigebiet Holzenn

Hallo! Wir hatten sogar mal einen Speichersee mit Bach und Skibrücke über den Bach. Aber das ist schon lange her und der See funzte nicht und musste abgerissen werden. Aktuelles: 1. Das einzige aktuelle Projekt ist der Neubau der Holzgratbahn. Die neue wird eine 150 ATW. 2. Zur PB wird mit einer Sie...
von FTR
25.04.2014 - 21:08
Forum: Modellbau
Thema: Modell: Piz Val Gronda
Antworten: 27
Zugriffe: 5326

Re: Modell: Piz Val Gronda

Und eine JC Bahn oder eine Bahn aus anderen Materialien?
von FTR
20.04.2014 - 11:38
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet von Hermelinchen
Antworten: 39
Zugriffe: 4456

Re: Modellskigebiet von Hermelinchen

Ja das von WhatsApp! Die Methode wäre für ein JigPack Funitel und würde mit Stationen und Elektrik und Kabinen rund ca. 300€ dann kosten.
von FTR
19.04.2014 - 21:39
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet von Hermelinchen
Antworten: 39
Zugriffe: 4456

Re: Modellskigebiet von Hermelinchen

Könntest du vielleicht mal einen Übersichtsplan posten, denn bei so vielen Projekten blick ich leider nicht mehr durch. Aber das mit dem Funitel finde ich spannend. Falls du Tipps brauchst oder so ich wüsste eine Methode, durch welche man einen 1:32 Funitel für rund 200 Euro errichten könnte.
von FTR
19.04.2014 - 09:29
Forum: Modellbau
Thema: Seilrollen
Antworten: 105
Zugriffe: 23586

Re: Seilrollen

Also ich benutze seit Dezember für Rollen oder sonstige runde Sachen aus Holz und Kunststoff eine Drechselbank von Güde und ein passendes Vierbackenfutter. Das klappt sehr gut! Kann ich für diesen Preis (120€) sehr empfehlen. Allerdings muss man ein Futter extra kaufen!

Florian
von FTR
18.04.2014 - 20:29
Forum: Modellbau
Thema: Schneeberger Bergbahnen
Antworten: 484
Zugriffe: 67832

Re: Schneeberger Bergbahnen

Servus Maxi! Die 3S Stütze sieht echt gut aus. Vorallem, weil das gar nicht so einfach ist, denn als ich mal eine versuchte zu bauen aus Messing und Metall für eine Pendelbahn, da wurde ich stinkig weil es nicht geklapt hatte und gab es auf. Aber kann es sein, dass du das 3S Projekt aus Ischgl von d...
von FTR
17.04.2014 - 08:36
Forum: Modellbau
Thema: salvi's Seilbahnmodelle
Antworten: 547
Zugriffe: 72407

Re: salvi's Seilbahnmodelle

Sind das vielleicht Seilrollen für einen Seilreiter? Und das Blech für irgendeine moderne Station als Abdeckung und durch die Löcher kommen irgendwelche Träger oder so?

Zur erweiterten Suche