Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 81 Treffer

von Smo
16.12.2016 - 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?
Antworten: 21
Zugriffe: 3372

Re: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrun

J-D-S: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 0#p5100967 und der weiter oben in diesem Faden verlinkte ORF Beitrag ist auch sehenswert.
von Smo
14.12.2016 - 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?
Antworten: 21
Zugriffe: 3372

Re: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrun

Back to Topic? Wie im ersten Beitrag zu lesen komm ich ja aus dem Balderschwang/Grasgehren Thread. Die haben ja eher keine Probleme mit zu wenig Schnee. :)

Viele Grüsse, Steve
von Smo
13.12.2016 - 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?
Antworten: 21
Zugriffe: 3372

Re: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrun

Also das mit der Höhenlage ist ne Ente. Völlig überschätzt. Schau dir nur mal so niedrige Gebiete wie Skiwelt oder Kitzbühel an, die kriegen es auch hin. Das würde man auch in Bayern schaffen, wenn man wollte und nicht die Umweltschützer immer dazwischen funken würden. Also nein, es liegt nicht an ...
von Smo
10.12.2016 - 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?
Antworten: 21
Zugriffe: 3372

Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?

Im Neuigkeiten-Balderschwang Thema unterhalten wir uns grad drüber ob mangelnde Investitionen in Form des Ersetzens von Schleppern durch Bahnen ein Skigebiet wirklich ins Abseits manövrieren kann. Die Mehrheit meint, dass man unbedingt möglichts viele Sesselbahnen statt Schleppern braucht, weil sons...
von Smo
10.12.2016 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 467
Zugriffe: 120567

Re: Neues in Balderschwang

Ich glaub eher, dass viele auch wegen des Preisniveaus kommen. 6 Tage Ski fahren für 164,- in 5 schneesicheren, abwechslungsreichen Gebieten. Wo gibts das noch? Mich interessiert die Frage ob wirklich Skigebiete die wie Balderschwang ernsthaft betrieben werden, also man nichts schleifen lässt, die a...
von Smo
09.12.2016 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1685
Zugriffe: 307850

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Vor allem könnte man mit "wenig" Aufwand das Gebiet wirklich aufwerten. Wenn man sich mal an die bekloppte Hucke zwischen Himmelsleiter und Zieher stellt und die Touris beobachtet wie die sich da drüberquälen, dann sieht man wie die sich sagen "morgen gehts aufn Klinovec". Warum man das Ding noch ni...
von Smo
09.12.2016 - 22:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 467
Zugriffe: 120567

Re: Neues in Balderschwang

Ich verstehe auch nicht, warum der 6er Sessel an der Fuchshütte den Hang kaputt macht. An dem wurde meines Wissens gar nichts modelliert. Aber vielleicht kaputt im Sinne von "dann fahren da jetzt mehr Leute"? Unser Skiklub fährt jedenfalls dieses Jahr mit seiner Familienausfahrt wg. diesem Lift wie...
von Smo
09.12.2016 - 21:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 467
Zugriffe: 120567

Re: Neues in Balderschwang

Ausserdem sollten wir nicht vergessen dass die Schutzzonen auch uns Skifahrern nutzen. Die Hörner sind erstens noch bezahlbar, und Grasgehren und Balderschwang haben mit ihren alten Schleppern, Rumpelbahnen und Naturschneepisten einen Charme den man in Deutschland und Österreich nur noch selten fin...
von Smo
06.12.2016 - 17:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Diedamskopf
Antworten: 131
Zugriffe: 27753

Re: Neues am Diedamskopf

Das meint ich ja, ich kenn nur die Variante mit Kruezlilift. Dass es eine Umfahrung gibt war mir unbekannt und ich hatte mich gefragt wie das denn gehen soll.
von Smo
06.12.2016 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Diedamskopf
Antworten: 131
Zugriffe: 27753

Re: Neues am Diedamskopf

Die rote 9, die du meinst übers Plateau wurde jetzt verlängert, sodass man direkt auf die blauen zur Breitenalpe (13) kommt und den Krüzlelift somit auslassen kann. Aber keine Angst den bauen sie solange der noch fährt (und es noch Diesel gibt :lol:) nicht um, da bin ich mir sicher! Ah, langsam däm...
von Smo
06.12.2016 - 09:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 467
Zugriffe: 120567

Re: Neues in Balderschwang

Wenn du Retortengebiete willst, dann fahr in eines der vielen die fast in Laufweite von Balderschwang und Grasgehren sind. Es geht mir wirklich aufn Sagg dass mit den Skigebieten das gleiche passiert wie mit unseren Städten. Überall die gleichen Lifte/Läden mit überall gleichen Pisten/Malls http://h...
von Smo
06.12.2016 - 09:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Diedamskopf
Antworten: 131
Zugriffe: 27753

Re: Neues am Diedamskopf

Ich verstehs immer noch nicht, sorry. Um von der Bergstation der Panoramabahn zur Breitenalpbahn zu kommen konnte man entweder die blaue Mitteldiedams nehmen und fuhr dabei an der Mittelstation der Kabinenbahn vorbei, danach das kurze Steilstück, dann den Zieher durchn Wald. Oder man fuhr die sehr s...
von Smo
06.12.2016 - 08:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 467
Zugriffe: 120567

Re: Neues in Balderschwang

Nee, machts nicht. Man kann erstmal Schutzgebiete nicht einfach nach Belieben hin und herschieben, die Prozesse in der Natur laufen langfristig ab. Und zum anderen haben Schutzzonen gerade den Sinn gefährdete Gebiete zwischen ungefährdeten zu schützen um möglichst grosse zusammenhängende Gebiete zu ...
von Smo
25.12.2015 - 17:46
Forum: Medienberichte
Thema: Als unsere Berge das Skifahren lernten
Antworten: 3
Zugriffe: 1290

Re: Als unsere Berge das Skifahren lernten

Und weg aus der Mediathek :o(
Hat evtl. noch jemand eine Idee wo man den Film sehen könnte?

Viele Grüße
Steve
von Smo
01.08.2015 - 23:15
Forum: Allgemeines
Thema: FeWo in Schladminger Tauern gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 738

FeWo in Schladminger Tauern gesucht

Hallo, meine Freundin sucht eine kleine, bezahlbare Fewo für drei Wochen in den Schladminger Tauern um da ein bisschen wandern zu gehen. Reisezeit ist 12.September bis zum 3. Oktober. Bedingung ist ein bequemes Sofa, Wlan und eine Küche :) Über Tips würde ich mich echt freuen, auf den einschlägigen ...
von Smo
05.02.2015 - 14:59
Forum: Österreich
Thema: Mayrhofen, 31.1.2015 // Funny Video !!
Antworten: 12
Zugriffe: 3477

Re: Mayrhofen, 31.1.2015 // Funny Video !!

Naja, wenn ich mit so kleinen Kindern wie im Video zu sehen eine Skiroute fahre ohne sie vorher schon mal allein angeschaut zu haben, dann ist das Prädikat "dumm" durchaus angebracht. Auf dem Video ist das ja alles lustig anzuschauen, aber wenn ein ungeübter entkräfteter Skifahrer so nen Knirps umfä...
von Smo
17.01.2015 - 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: aktueller Franken Kurs - Schweiz unbezahlbar?
Antworten: 218
Zugriffe: 26548

Re: aktueller Franken Kurs - Schweiz unbezahlbar?

TPD hat geschrieben: - Zuwanderung / Eigene Bevölkerung treibt man auf's Sozialamt oder lässt sie auswandern.
Solche Zustände herrschen in der Schweiz? Da bin ich ja echt froh in Deutschland zu leben.

Viele Grüße
Steve
von Smo
17.01.2015 - 11:28
Forum: Österreich
Thema: 15.01.15 Steinplatte | Trinationaler Traumtag
Antworten: 9
Zugriffe: 2222

Re: 15.01.15 Steinplatte | Trinationaler Traumtag

Sogar der Schreiber selbst. :)

Viele Grüße
Steve
von Smo
16.01.2015 - 19:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahn Weissenstein - Erhaltungsdiskussion
Antworten: 315
Zugriffe: 24132

Re: Seilbahn Weissenstein - Erhaltungsdiskussion

Ja, aber du musst auch unterscheiden welche Auswirkungen die Fehler haben. Geht die Seilbahn wegen eines Fehlers in der Elektronik aus, who cares. Notprogramm an und das Ding leerfahren. Haut dir eine Klemme den Seilfänger weg, oder das Seil hupt ganz raus, dann leert sich die Seilbahn wahrscheinlic...
von Smo
16.01.2015 - 19:26
Forum: Off Topic
Thema: 3D Drucker werden Drucker drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 3703

Re: Auto À_la_carte 3-D gedruckt

Richtig interessant wird’s doch erst, wenn man ne S-Klasse raubkopierten kann :)

Viele Grüße
Steve
von Smo
15.01.2015 - 22:44
Forum: Allgemeines
Thema: Wenn mal wieder Pisten gesperrt sind wegen...
Antworten: 16
Zugriffe: 3232

Re: Wenn mal wieder Pisten gesperrt sind wegen...

Aber sehr cooler Brillenbrainfuck am Anfang :)

Viele Grüße
Steve
von Smo
15.01.2015 - 15:52
Forum: Pistenraupen
Thema: Brauche dringent Hilfe beim PB 130d
Antworten: 11
Zugriffe: 4592

Re: Brauche dringent Hilfe beim PB 130d

wälderholzmacher hat geschrieben:Hallo wer kennt sich mit dennen alten schätzen noch aus
meiner läüft max 8 Kmh laut Bücher von Pistenbully sollte er stufenloss von 0-17Kmh Laufen!
Kann man da was Einstellen?

Vielen Dank euch
Gruss
Wie viele Stunden hat der weg?

Viele Grüße
Steve
von Smo
15.01.2015 - 15:37
Forum: Medienberichte
Thema: Ranking Skigebiete-Test.de
Antworten: 17
Zugriffe: 6268

Re: Ranking Skigebiete-Test.de

Zumindest der feste Wechselkurs ab heute nicht mehr: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/f ... -1.2305274

Viele Grüße
Steve
von Smo
15.01.2015 - 14:34
Forum: Medienberichte
Thema: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab
Antworten: 2603
Zugriffe: 283874

Re: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab

Und mir wäre neu, dass Russland , USA, Indien China aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlicher Fiskalpolitik bestehen. USA: https://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Vereinigte_Staaten)#Einkommensteuer_in_den_Bundesstaaten_und_Gemeinden Und das ist noch die harmlose Variante. Schau dir do...
von Smo
14.01.2015 - 22:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Knick in der Trasse
Antworten: 28
Zugriffe: 5560

Re: Knick in der Trasse

Denk ich auch. Vor allem, dass die vordere Stütze tiefer steht, und damit "dünner" ist täuscht eine Abweichung in der Flucht vor.

Viele Grüße
Steve

Zur erweiterten Suche