Die Suche ergab 91 Treffer

+
von Smo
03.04.2024 - 16:20
Forum: Österreich
Thema: Neues am Diedamskopf – Schoppernau
Antworten: 141
Zugriffe: 42506

Re: Neues am Diedamskopf – Schoppernau

Absolut. Sollen ja wegbleiben mit Beschneiung. Die Waldabgahrt und die Talabfahrt sind eh nicht so der Brüller. Dafür hast oben immer herrlichsten Schnee.
+
von Smo
12.08.2023 - 12:13
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Liftunfall auf der Niedere: Mann stürzt vier Meter ab
Antworten: 17
Zugriffe: 2094

Re: Schwerer Liftunfall auf der Niedere: Mann stürzt vier Meter ab

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Einmal mit dieser Geisterbahn gefahren und gefreut lebend rausgekommen zu sein. Hoffentlich wird der arme Mann schnell wieder gesund. Das muss der Horror sein.
+
von Smo
09.02.2022 - 07:52
Forum: Allgemeines
Thema: Wohin zwischen Ende März und Ende April?
Antworten: 4
Zugriffe: 4147

Re: Wohin zwischen Ende März und Ende April?

Bist Du zeitlich in dem Rahmen flexibel? Das macht ja schon einen riesigen Unterschied, was die in Betracht kommenden Gebiete angeht. Ende März wird vieles noch super möglich sein. Ende April haben die allermeisten Gebiete schon zu, selbst wenn noch Schnee liegt.. So halbwegs ja. Letzte Märzwoche g...
+
von Smo
08.02.2022 - 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: Wohin zwischen Ende März und Ende April?
Antworten: 4
Zugriffe: 4147

Wohin zwischen Ende März und Ende April?

Hallo, ich hab zwischen Ende März und Ende April wahrscheinlich noch einmal eine Woche Zeit zum Ski fahren. Wohin könnte man da, wenn man noch gescheit Schnee und wenig Unannehmlichkeiten wie Föhn haben will? Österreich wäre Top, Südtirol geht grad noch von der Entfernung, Frankreich ist leider arg ...
+
von Smo
06.01.2022 - 20:46
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 246
Zugriffe: 34077

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Gotteswillen. Wir wollten evtl. dritte Januarwoche dort mal hin, wie ist es denn wenn keine Saison ist?
+
von Smo
28.05.2021 - 22:12
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021
Antworten: 317
Zugriffe: 65044

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021

starli hat geschrieben: 02.01.2021 - 23:26 Alte Sodaclub-Plastikflaschen eignen sich aufgrund der breiten Öffnung dafür auch wesentlich besser als normale Getränkeflaschen, wie ich bereits aus Erfahrung weiß :)
Nalgene Weithals nehm ich im Winter beim zelten.
+
von Smo
28.05.2021 - 20:47
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 169601

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Könnt ihr eure ideologische Scheisse bitte in nem anderen Thema abwichsen? Ja? Danke.
+
von Smo
08.12.2019 - 19:28
Forum: Allgemeines
Thema: Skigebiet mit Elternpass
Antworten: 3
Zugriffe: 3375

Re: Skigebiet mit Elternpass

Dankeschön. Evtl. wirds das gleich :)
+
von Smo
07.12.2019 - 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Skigebiet mit Elternpass
Antworten: 3
Zugriffe: 3375

Skigebiet mit Elternpass

Hallo, Ich brauch mal wieder eure Hilfe. In unsrer kleinen Truppe ist ein Paar Eltern geworden. Die würden trotzdem gern mit und sich halt mit der Kinderbetreuung abwechseln. Normalerweise wäre Drei Täler Pass Gebiet mit Unterkunft Mellau/Schoppermau dran! Aber die bieten keine übertragbaren Wochenp...
+
von Smo
16.12.2016 - 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?
Antworten: 21
Zugriffe: 6517

Re: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrun

J-D-S: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 0#p5100967 und der weiter oben in diesem Faden verlinkte ORF Beitrag ist auch sehenswert.
+
von Smo
14.12.2016 - 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?
Antworten: 21
Zugriffe: 6517

Re: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrun

Back to Topic? Wie im ersten Beitrag zu lesen komm ich ja aus dem Balderschwang/Grasgehren Thread. Die haben ja eher keine Probleme mit zu wenig Schnee. :)

Viele Grüsse, Steve
+
von Smo
13.12.2016 - 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?
Antworten: 21
Zugriffe: 6517

Re: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrun

Also das mit der Höhenlage ist ne Ente. Völlig überschätzt. Schau dir nur mal so niedrige Gebiete wie Skiwelt oder Kitzbühel an, die kriegen es auch hin. Das würde man auch in Bayern schaffen, wenn man wollte und nicht die Umweltschützer immer dazwischen funken würden. Also nein, es liegt nicht an ...
+
von Smo
10.12.2016 - 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?
Antworten: 21
Zugriffe: 6517

Mangelnde Investitionen in Bahnen statt Lifte Pleitegrund?

Im Neuigkeiten-Balderschwang Thema unterhalten wir uns grad drüber ob mangelnde Investitionen in Form des Ersetzens von Schleppern durch Bahnen ein Skigebiet wirklich ins Abseits manövrieren kann. Die Mehrheit meint, dass man unbedingt möglichts viele Sesselbahnen statt Schleppern braucht, weil sons...
+
von Smo
10.12.2016 - 21:02
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 173098

Re: Neues in Balderschwang

Ich glaub eher, dass viele auch wegen des Preisniveaus kommen. 6 Tage Ski fahren für 164,- in 5 schneesicheren, abwechslungsreichen Gebieten. Wo gibts das noch? Mich interessiert die Frage ob wirklich Skigebiete die wie Balderschwang ernsthaft betrieben werden, also man nichts schleifen lässt, die a...
+
von Smo
09.12.2016 - 22:44
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651800

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Vor allem könnte man mit "wenig" Aufwand das Gebiet wirklich aufwerten. Wenn man sich mal an die bekloppte Hucke zwischen Himmelsleiter und Zieher stellt und die Touris beobachtet wie die sich da drüberquälen, dann sieht man wie die sich sagen "morgen gehts aufn Klinovec". Warum ...
+
von Smo
09.12.2016 - 22:07
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 173098

Re: Neues in Balderschwang

Ich verstehe auch nicht, warum der 6er Sessel an der Fuchshütte den Hang kaputt macht. An dem wurde meines Wissens gar nichts modelliert. Aber vielleicht kaputt im Sinne von "dann fahren da jetzt mehr Leute"? Unser Skiklub fährt jedenfalls dieses Jahr mit seiner Familienausfahrt wg. diese...
+
von Smo
09.12.2016 - 21:44
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 173098

Re: Neues in Balderschwang

Ausserdem sollten wir nicht vergessen dass die Schutzzonen auch uns Skifahrern nutzen. Die Hörner sind erstens noch bezahlbar, und Grasgehren und Balderschwang haben mit ihren alten Schleppern, Rumpelbahnen und Naturschneepisten einen Charme den man in Deutschland und Österreich nur noch selten fin...
+
von Smo
06.12.2016 - 17:32
Forum: Österreich
Thema: Neues am Diedamskopf – Schoppernau
Antworten: 141
Zugriffe: 42506

Re: Neues am Diedamskopf

Das meint ich ja, ich kenn nur die Variante mit Kruezlilift. Dass es eine Umfahrung gibt war mir unbekannt und ich hatte mich gefragt wie das denn gehen soll.
+
von Smo
06.12.2016 - 16:11
Forum: Österreich
Thema: Neues am Diedamskopf – Schoppernau
Antworten: 141
Zugriffe: 42506

Re: Neues am Diedamskopf

Die rote 9, die du meinst übers Plateau wurde jetzt verlängert, sodass man direkt auf die blauen zur Breitenalpe (13) kommt und den Krüzlelift somit auslassen kann. Aber keine Angst den bauen sie solange der noch fährt (und es noch Diesel gibt :lol:) nicht um, da bin ich mir sicher! Ah, langsam däm...
+
von Smo
06.12.2016 - 09:59
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 173098

Re: Neues in Balderschwang

Wenn du Retortengebiete willst, dann fahr in eines der vielen die fast in Laufweite von Balderschwang und Grasgehren sind. Es geht mir wirklich aufn Sagg dass mit den Skigebieten das gleiche passiert wie mit unseren Städten. Überall die gleichen Lifte/Läden mit überall gleichen Pisten/Malls http://h...
+
von Smo
06.12.2016 - 09:53
Forum: Österreich
Thema: Neues am Diedamskopf – Schoppernau
Antworten: 141
Zugriffe: 42506

Re: Neues am Diedamskopf

Ich verstehs immer noch nicht, sorry. Um von der Bergstation der Panoramabahn zur Breitenalpbahn zu kommen konnte man entweder die blaue Mitteldiedams nehmen und fuhr dabei an der Mittelstation der Kabinenbahn vorbei, danach das kurze Steilstück, dann den Zieher durchn Wald. Oder man fuhr die sehr s...
+
von Smo
06.12.2016 - 08:16
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 173098

Re: Neues in Balderschwang

Nee, machts nicht. Man kann erstmal Schutzgebiete nicht einfach nach Belieben hin und herschieben, die Prozesse in der Natur laufen langfristig ab. Und zum anderen haben Schutzzonen gerade den Sinn gefährdete Gebiete zwischen ungefährdeten zu schützen um möglichst grosse zusammenhängende Gebiete zu ...
+
von Smo
25.12.2015 - 17:46
Forum: Medienberichte
Thema: Als unsere Berge das Skifahren lernten
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Re: Als unsere Berge das Skifahren lernten

Und weg aus der Mediathek :o(
Hat evtl. noch jemand eine Idee wo man den Film sehen könnte?

Viele Grüße
Steve
+
von Smo
01.08.2015 - 23:15
Forum: Allgemeines
Thema: FeWo in Schladminger Tauern gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1109

FeWo in Schladminger Tauern gesucht

Hallo, meine Freundin sucht eine kleine, bezahlbare Fewo für drei Wochen in den Schladminger Tauern um da ein bisschen wandern zu gehen. Reisezeit ist 12.September bis zum 3. Oktober. Bedingung ist ein bequemes Sofa, Wlan und eine Küche :) Über Tips würde ich mich echt freuen, auf den einschlägigen ...

Zur erweiterten Suche