Die Suche ergab 9079 Treffer

von Petz
22.09.2018 - 21:16
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4012
Zugriffe: 230978

Re: Auto ...

Die drei Musketiere - wobei der Trabbi mit seinen verhältnismäßig großen runden Guckern am neugierigsten dreinschaut... ;D
von Petz
20.09.2018 - 19:29
Forum: Modellbau
Thema: Brawa Sesselbahn in H0 - Aufbau im Blog und vorab ein paar Fragen zum Vorbild an die Experten
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

Re: Brawa Sesselbahn in H0 - Aufbau im Blog und vorab ein paar Fragen zum Vorbild an die Experten

Ich hatte zwei Sesselpacks am 16. 09. für meinen Südtiroler Kunden bei einem Ebayer bestellt die bereits geliefert wurden; allerdings war das offenbar sein ganzer Vorrat denn aktuell hat er keine mehr... 8O Falls Du von Brawa keine Robas bekommen solltest informier mich bitte denn eventuell hab ich ...
von Petz
18.09.2018 - 19:28
Forum: Modellbau
Thema: Brawa Sesselbahn in H0 - Aufbau im Blog und vorab ein paar Fragen zum Vorbild an die Experten
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

Re: Brawa Sesselbahn in H0 - Aufbau im Blog und vorab ein paar Fragen zum Vorbild an die Experten

Das wird schon denn speziell die neueren Brawabahnen erfordern Learning by Doing... :wink: Ich verwende sowohl für JC - H0 wie auch Brawabahnen generell nur eine graue 0,5 mm Anglerschnur aus Dyneema. Das ist ein beim Abkühlprozeß nach der Produktionsdüse vorgerecktes Polyäthylen das sich kaum mehr ...
von Petz
16.09.2018 - 20:04
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego

Nur die Syphonykabine von Leitner; die wird von Ros.srl in der Provinz Brescia https://www.ros-srl.it/contatti/ in aufwendigerer Aluzinkdruckgußweise für Leitner produziert und kann über Leitner direkt bezogen werden. https://www.leitner-ropeways.com/de/shop/ In dem Fall geh ich aufgrund des Preises...
von Petz
16.09.2018 - 15:54
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego

Kleiner Einspruch denn Du darfst mal nicht vergessen was der Kunstoffstahlspritzgußformenbau für jeden Artikel kostet und natürlich erreicht JC mit den Modellseilbahnartikeln niemals Großserienstückzahlen wie beispielsweise jene von Spielzeugen, Haushaltswaren etc..; dann ist auch klar das die antei...
von Petz
16.09.2018 - 14:23
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego

Allerdings sind die Preise bei dem Händler ne absolute Unverschämtheit denn JC´s letzter unverbindlich empfohlener Endverbraucherverkaufspreis lt. Liste wäre € 23,90... :sauer: :motz: :tot:
von Petz
15.09.2018 - 23:05
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 243
Zugriffe: 16110

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Soweit ich hörte was das ein für 6 To Maximalbelastung ausgelegter und auch TÜV - geprüfter Kettenzug dessen Kette bei ~ 3 To. Belastung versagte; daher würd ich am ehesten von einem Materialfehler der Kette ausgehen.
von Petz
15.09.2018 - 12:05
Forum: Modellbau
Thema: Brawa Sesselbahn in H0 - Aufbau im Blog und vorab ein paar Fragen zum Vorbild an die Experten
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

Re: Brawa Sesselbahn in H0 - Aufbau im Blog und vorab ein paar Fragen zum Vorbild an die Experten

Kompliment denn die läuft schonmal recht ansprechend... :top: Probier mal versuchshalber die Seilspannung soweit wie möglich zu reduzieren; dabei aber drauf achten das bei der Spannstation dann die Klemmenfedernimitationen nicht mit dem unteren Stationhaubenteil kollidieren da der Abstand von Brawa ...
von Petz
14.09.2018 - 22:34
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare 3S-Bahn
Antworten: 82
Zugriffe: 8407

Re: Kuppelbare 3S-Bahn

Dann hält Dir Petz mal alle verfügbaren Tatzenteile für die Maturaarbeit; ist eindeutig wichtiger als die 3S ganz abgesehen davon das Du ja sogar grundsätzlich der Thematik treugebklieben bist... :wink:
von Petz
13.09.2018 - 22:12
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 118
Zugriffe: 20049

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Und jetzt muß der Petz nur noch die Klemmen für die Gehänge der Wopfnerwerke Schneeberg machen und an den Gehängen montieren damit der Lift in Betrieb gehen kann; leider "würfelt" es Petz aktuell zeitlich noch etwas - bitte dafür um Verständnis... :oops:
von Petz
13.09.2018 - 22:08
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 33
Zugriffe: 2418

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ein Schuß der 100%ig nach hinten losgeht denn wenn Inhalte etc. nicht mehr über Suchmaschinen und Plattformen auffindbar sind hat der Rechteinhaber praktisch gar keine Chance mehr Einnahmen zu lukrieren. Könnte für Staaten wie China und Nordkorea ein gutes Geschäft werden denn dort eine Klage wegen ...
von Petz
12.09.2018 - 19:31
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 153
Zugriffe: 25384

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

M.E. ist es nicht ganz so einfach eine solche Abdeckungsart wirklich langzeit-witterungsbeständig auszuführen. Anforderungen sind doch höher als bei einem 8/15 einsatz im Flachland. Ich denke Planenvarianten sind heutzutage so stabil und langlebig möglich das die bei richtiger Bemessung derselben s...
von Petz
06.09.2018 - 18:47
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 153
Zugriffe: 25384

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Danke; schade find ich nur das die GoPro - Videos immer mehr überhandnehmen denn abgesehen vom grausam verzerrten Bild ist der Ton generell unter jeder Sau...:motz: Ein Renommee für LST ist diese Anlage allerdings sicher nicht und gerade bei der ersten die man auf den Markt bringt sollte man als Her...
von Petz
05.09.2018 - 19:52
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 153
Zugriffe: 25384

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Nope, das ist jenes vom RmAxel das ich vor Dir postete.
Hab das Vimeovideo kurzerhand auf YT nicht gelistet hochgeladen; ist aber von keinem Seilbahnfreak sondern offensichtlich von einem Sommertouristenpärchen gefilmt worden:


Direktlink
von Petz
04.09.2018 - 20:13
Forum: Modellbau
Thema: Brawa Sesselbahn in H0 - Aufbau im Blog und vorab ein paar Fragen zum Vorbild an die Experten
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

Re: Brawa Sesselbahn in H0 - Aufbau im Blog und vorab ein paar Fragen zum Vorbild an die Experten

Sehr professioneller Unterbau; Kompliment dafür. Stützenschrägstellung wird normalerweise so bemessen das man den durchschnittlichen Winkel der Seilsteigung an der Stütze bestimmt und dazu muß dann der Stützenschaft ~ 90° + 5° bergwärts geneigt stehen. In steilem Gelände muß man dann aber auch das G...
von Petz
04.09.2018 - 19:47
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 153
Zugriffe: 25384

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Ich habe noch ein Video von der Sesselbahn Envers (im funktionierenden Betrieb :wink: ) gefunden https://vimeo.com/226304929 Hier ist noch eines des letzten Winterbetriebs: vcuK3urDijA Edit - warum es das Video nicht im Vorschaufenster anzeigt ist mir aktuell schleierhaft nachdem der Direktlink fun...
von Petz
31.08.2018 - 21:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut
Antworten: 52
Zugriffe: 9327

Re: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut

Das Problem ist, das die Schwenkbügel ungewollt beim nach vorne lehnen durch Druck mit dem Ellenbogen auf die Entriegelung öffneten. Ist mir selbst schon passiert. Das wäre dann theoretisch kein Problem wenn man die Seitenschließbügellagerung dann wechselte wenn sie beginnt ausgeschlagen zu werden ...
von Petz
30.08.2018 - 19:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut
Antworten: 52
Zugriffe: 9327

Re: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut

In dem Fall meiner Ansicht nach keine schlechte Nachricht denn so wie das Projekt geplant war hätte ich absolut keine realistische Möglichkeit einer Refinanzierung einer MGD gesehen. Mit einem Restaurant, einem "Freizeitpark" wie auch immer der aufgrund des beschränkten Platzes auch aussehen möge so...
von Petz
26.08.2018 - 06:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 489
Zugriffe: 70646

Re: Hoffnung für Kramsach

um den Schein eines Umbaus gegenüber den genehmigenden Behörden zu wahren, die alten Stützenschäfte wiederverwenden musste. Nicht " musste" sondern die wurden weil sie die Begutachtung als wiederverwendbar einstufte nicht getauscht sondern vor Ort restauriert; ein Ersatz durch neue Schäfte wäre sic...
von Petz
25.08.2018 - 22:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 489
Zugriffe: 70646

Re: Hoffnung für Kramsach

Und wie wollen die von einer auf Doppelsessel erweitern? Die Stützenjoche müßten sowieso in jedem Falle erneuert werden da meiner Kenntnis nach die beiden 1Clf´s nach der 1984 durch Wopfner erfolgten Förderleistungserhöhungsüberarbeitung aufgrund nicht vorschriftsentsprechender (zu schmaler) Seilsp...
von Petz
25.08.2018 - 11:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 489
Zugriffe: 70646

Re: Hoffnung für Kramsach

Sessel werden BMF typisch, ähnlich den generalisierten anlagen zb. in Krummenau oder Amden, Farbe rot. Das könnte sich noch ändern weil Tom schrieb das gerade die Möglichkeit geprüft wird individualisiertere Doppelsessel produzieren zu lassen die von der Optik älteren Giraksesseln angelehnt wären. ...
von Petz
15.08.2018 - 18:40
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 47
Zugriffe: 3038

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Freut mich das die schon ankamen; dann mal viel Erfolg beim Weiterbauen.
von Petz
07.08.2018 - 18:32
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 102046

Re: Flüchtlingskrise

Sehr schade das es viel zuwenig Unternehmer mit Deiner Einstellung gibt denn genau diese arbeiten sowohl volkswirtschaftlich nachhaltig als auch langfristig erfolgreich :!: Und jenen Investoren die zur das Ziel verfolgen aus einem Betrieb soviel wie möglich Gewinn abzuschöpfen würd ich durch eine en...
von Petz
06.08.2018 - 20:40
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 102046

Re: Flüchtlingskrise

Die Rechtssprechung ist in vielen Punkten zu lasch. Das Gesetz ist es nicht. Von daher halte ich die Strafe für Herrn Hoeness für durchaus gerecht, vielleicht sogar noch ein bisschen zu lasch. Andererseits darf und sollte man Kopftritte gegen am Boden liegende durchaus auch als versuchten Totschlag...
von Petz
06.08.2018 - 10:56
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1086
Zugriffe: 102046

Re: Flüchtlingskrise

Und wohin mit diesen Leuten? Abkommen mit afrikanischen oder asiatischen Staaten aushandeln die die gegen Cash aufnehmen; nachdem bei Verfall der Bürgerrechte alle Vermögenswerte dem Staat anheimfallen wäre das durchaus finanzierbar. Und ja, gleiches Recht für alle sprich u. a. ein Hr. Hoeneß wäre ...

Zur erweiterten Suche