Die Suche ergab 9218 Treffer

von Petz
22.01.2019 - 01:25
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 126
Zugriffe: 22781

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Gerade die Nachtbilder machten richtig Lust auf Schiurlaub...:wink: :ja:

Guck Dir mal bitte gelegentlich die Schlepperstützenroba an denn eine Zweiergruppe hängt; entweder eingefroren oder die im Gewinde rostende JC - Schraube hat die Fassung gesprengt.
MarkSanderBlockierteRoba2019_01.jpg
MarkSanderBlockierteRoba2019_01.jpg (63.93 KiB) 48 mal betrachtet
von Petz
21.01.2019 - 19:40
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 181
Zugriffe: 30700

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

LST ist ab 2018-04-01 exklusiver Lizenznehmer des patentierten Creissels Schleppliftsystems mit Talf örderung. :) Eher würd ich das Patent aber Yan zumessen wollen denn Dennis Creissels konzipiert normalerweise keine Dummheiten. Außerdem inkludiert das Patent auch nen eingebautem Grill denn auf der...
von Petz
20.01.2019 - 07:19
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 256
Zugriffe: 39068

Re: endlich fertig

Heute mein für längere Zeit letztes Update: Ich hab den neuen Motor heute noch mit Kabelschuhen verdrahtet nachdem letztens nur Zeit für einen "sowietischen" Elektroanschluß war. Außerdem wurde der Motor erst heute überhaupt am Getriebe festgeschraubt (verdrehen konnte er sich ja aufgrund der vier G...
von Petz
19.01.2019 - 22:33
Forum: Allgemeines
Thema: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...
Antworten: 12
Zugriffe: 2579

Re: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...

Ich denke wenn man als Leitlinie die so durchschnittlich verlangten Fahrbetriebsmittelpreise im Verhältnis zu dem einer "normalen" vernünftigen Gartenbank setzt, ist ein FBM aufgrund seiner Unkaputtbarkeit bei Sitzmöbelverwendung auch ohne große Pflege eigentlich noch ein Schnäppchen. Die Wartung de...
von Petz
19.01.2019 - 10:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2311
Zugriffe: 163599

Re: Die große Klima-Diskussion

Spätestens dann wenn man in paarJahren unterhalb der Seilbahnbergstationen auf der Zugspitze, in Chamonix, Wildspitzbahn Pitztal etc. breite Stahlbandgürtel und jede Menge riesiger Muttern und Beilagscheiben sieht welche mit Hilfe von quer durchgebohrten Monstergewindestangen die Bergspitzenfelshäuf...
von Petz
19.01.2019 - 01:02
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 181
Zugriffe: 30700

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Etwas kurios find ich das man keine hydraulische Spannantriebsstation im Tal ausführte sondern stattdessen eine offensichtlich eigentlich für eine hydraulische Abspannung konzipierte Bergstation für die Verwendung eines Spanngewichtes umgerüstet hatte...:gruebel: Wir hatten früher in dieser Diskussi...
von Petz
18.01.2019 - 17:13
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 181
Zugriffe: 30700

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Kris hat geschrieben:
18.01.2019 - 13:22
Sowie dieses kuriose Konstrukt in Canon Mountain:
https://twitter.com/MndGroup/status/804474836009488384
Das "mysteriöse Konstrukt" wurde offensichtlich vor kurzem vom sehr agilen amerikanischen YT - Kollegen Max Hart gefilmt... :biggrin:


Direktlink
von Petz
18.01.2019 - 12:44
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 181
Zugriffe: 30700

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Und ich vermute das sich mittlerweile nicht wenige LST - Leute wünschten sie hätten die Enversanlage nie gebaut... :wink: :mrgreen:
von Petz
18.01.2019 - 12:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2311
Zugriffe: 163599

Re: Die große Klima-Diskussion

Das tut es denn die Bachüberlaufstelle ist 200 m weiter westlich von mir gelegen und überlaufendes Wasser liefe direkt über Wiesen in südlicher Richtung runter zum Talboden - ich bin da also wirklich auf der sicheren Seite... :wink:
von Petz
17.01.2019 - 23:18
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2311
Zugriffe: 163599

Re: Die große Klima-Diskussion

Den kleinen Bach den Du anführst gibt es und das ist genau jener den ich oben anführte und bei dem ich vor dem Kauf prüfte an welcher Stelle dieser bei Ausnahmewassermengen dann übergehen würde... ;D
von Petz
17.01.2019 - 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 256
Zugriffe: 39068

Re: endlich fertig

Das wär aber für einen routinierteren Schifahrer ein sehr kurzes Vergnügen und nen anderen zerlegte es bei dem Gefälle sowieso... ;D Behördliche Abnahme gibt es keine da der Lift ein Schaustück darstellt und offiziell außer one_only80 nur Einkäufe rauf und den Müll runtertransportiert - abgesehen da...
von Petz
17.01.2019 - 02:31
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2311
Zugriffe: 163599

Re: Die große Klima-Diskussion

Du glaubst, sollte es tatsächlich so weit kommen, dass der Talboden absäuft, Du deswegen fein raus bist, weil dein Grundstück höher liegt? Wenn Du übliche Hochwasserbilder betrachtest schauen fast immer die Verkehrszeichen noch aus dem Wasser raus; ich hab damals mich auch genau deshalb für diese, ...
von Petz
16.01.2019 - 01:49
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2311
Zugriffe: 163599

Re: Die große Klima-Diskussion

Gleichzeitig fließen weniger Mittel aus unserer Volkswirtschaft ab, sondern wälzen sich hierzulande um, füllen unsere Steuertöpfe und Sozialkassen, sorgen für Kaufkraft etc.. D Das war auch der einzige Beweggrund warum ich vor Jahren die Hausheizung von fossilen Brennstoffen auf elektrisch umgestel...
von Petz
15.01.2019 - 17:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 160
Zugriffe: 37123

Re: Historisches Stubaital

Bei praktisch bis auf den Liftwart, Tobi und mir unbesetzten Lift hatte der Antrieb auch nicht viel zu tun; man hat einfach die Überspeedsicherung deaktiviert und Vollgas gegeben damit die Liftwarte schneller in den Feierabend kamen. Das dann eher grausame Antriebsgeräusch resultiert ja nicht aus de...
von Petz
15.01.2019 - 03:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 160
Zugriffe: 37123

Re: Historisches Stubaital

Minimal dunkler denn Wito´s Sitzflächen - und Lehnenhausfarbe war eigentlich ein etwas dunkleres Türkis so wie beispielsweise die von DM am LSAP Ramsberg eingesetzten Exemplare den Freund und AF - Kollege tobi27 bei einem unserer Besuche gefilmt hatte. Falls Du das Video nicht kennst merk Dir zuerst...
von Petz
14.01.2019 - 03:51
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1178
Zugriffe: 135427

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich glaube die Karte hat man so auch noch nicht so oft gesehen: https://www.oeamtc.at/verkehrsservice/#OEAMTC_185976 "Karte" ist gut denn von der sieht man vor lauter Einträgen ohnehin nix fast mehr... :rolleyes: War auf alle Fälle Petz´s beste Intention den Jahresurlaub zusammenzusparen und bis An...
von Petz
14.01.2019 - 03:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 160
Zugriffe: 37123

Re: Historisches Stubaital

Ich war mit den Eltern auch desöfteren dort; als man sich dann aber entschloß den im Winter auch nurmehr als 1Clf einzusetzen sind wir aufgrund der immensen Wartezeiten dann nicht mehr hingefahren. Das Betriebstagebuch des Wito gibt´s übrigens noch WitoSerlesliftMiedersDaten01.jpg und ich hab das An...
von Petz
13.01.2019 - 17:22
Forum: Medienberichte
Thema: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift
Antworten: 39
Zugriffe: 2225

Re: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift

Sorry aber ich halte Deinen Vorschlag für kontraproduktiv denn Du lässt leider offenbar teilweise die Physik außer Acht...:rolleyes: Ein kleines Kind kommt wenn es am Sessel sitzt mit seinem Allerwertesten gar nicht bis zur Rückenlehne zurück; das führt dann dazu das es nur mit seinen Schultern und ...
von Petz
13.01.2019 - 15:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: der originale lange Sessellift Gschwandtkopf 1955
Antworten: 23
Zugriffe: 3350

Re: der originale lange Sessellift Gschwandtkopf 1955

Ich hol mit diesem gescannten Ausschnitt aus einem privaten N8 mm Winterurlaubsfilm von 1967 das Topic mal wieder aus der Gruft... ;D


Direktlink
von Petz
13.01.2019 - 15:40
Forum: Medienberichte
Thema: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift
Antworten: 39
Zugriffe: 2225

Re: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift

@Lagorce; merci vielmals für Deine Erläuterungen. Gerade die Definition der vorderen Sitzflächenkante in den Vorschriften hielte ich für so wichtig denn wenn beispielsweise ein kleines Kind auf dem Sessel sitzt ergibt sich durch das Nachgeben der Polsterung speziell an der Kante eine in der Praxis d...
von Petz
13.01.2019 - 15:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 160
Zugriffe: 37123

Re: Historisches Stubaital

Ich fürchte die sind rar wie nur irgendwas denn ich suche die erfolglos schon seit Jahren... :naja:
von Petz
12.01.2019 - 23:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische Sesselbahn Hohe Wand, NÖ
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Re: Historische Sesselbahn Hohe Wand, NÖ

Das Kienastalugußschild hat übrigens den Abbruch überlebt und hängt heute wieder an einem Sessellift... ;D
von Petz
12.01.2019 - 23:27
Forum: Medienberichte
Thema: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift
Antworten: 39
Zugriffe: 2225

Re: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift

Ich hab wie gesagt als Kind zugesehen, dass ich nicht aus dem Lift fallen kann, denn ich hätte es persönlich auszubaden gehabt und meine Eltern wären im Normalfall auch nicht auf die Idee gekommen die Schuld bei anderen zu suchen, sei es der Liftkonstrukteur oder der Betreiber. Nicht nur das sonder...
von Petz
11.01.2019 - 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 256
Zugriffe: 39068

Re: endlich fertig

Heute hat Petz das "Niederschlagsloch" genützt um nicht nur zwei Robas nachzujustieren sondern auch neuen 3KW - Motor und 4KW Frequenzrichter von Klinger & Born einzubauen; jetzt ist nicht nur uneingeschränkte Personenbergbeförderung (alle Sessel besetzt) möglich sondern durch mehr Speed konnten wir...

Zur erweiterten Suche