Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 9374 Treffer

von Petz
25.05.2019 - 05:42
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1498
Zugriffe: 152900

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Sorry, erst jetzt Deinen Post gesehen. Nichtsdestotrotz hast Du da leider schlechte Karten weil es ausgenommen von den beiden unten angeführten Kollegen und Opitech praktisch leider keine Seilrollen am Markt gibt die sich ohne Nachprofilierung oder Einsatz von Einlagegummis auf einer Drehbank für Mo...
von Petz
24.05.2019 - 19:38
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3195
Zugriffe: 196435

Re: Die große Klima-Diskussion

Danke für Eure Kommentare :!: Nachdem beim Erdöl auch ein vermutlich nicht allzu kleiner tierischer Anteil an dessen Entstehung beteiligt war der zu Lebzeiten CO2 gebildet aber nicht reduziert hat würde ich Kohle und Erdöl/Erdgas so nicht gleichsetzen wollen. Allerdings müsste man die Kohle dann mei...
von Petz
24.05.2019 - 19:31
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1216
Zugriffe: 142616

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich kann mich sehr gut an die Zeiten erinnern, wo man jedesmal beim Fahren über den Inn bei Oberaudorf mit den Pässen rumgewedelt hat und von schlechtgelaunten Zöllnern angeraunzt wurde. Das brauch ich nicht mehr :bindagegen: Ich sicher auch nicht und ich erinnere mich noch mit Grausen an die nerve...
von Petz
24.05.2019 - 15:11
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3195
Zugriffe: 196435

Re: Die große Klima-Diskussion

Leider ist bis dato noch niemand auf eine von mir früher gepostete Überlegung eingegangen das man Kohle (die sich ja im Unterschied zu beispielsweise Erdöl) aus Bäumen sprich Pflanzen gebildet hatte ebenso wie Holz eigentlich als klimaneutralen Brennstoff einzustufen hätte denn der Unterschied zum H...
von Petz
24.05.2019 - 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1216
Zugriffe: 142616

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich glaube der Unterschied liegt darin das es im Fall von Kufstein primär um Entgang der österreichischen Autobahnmauteinnahmen geht, in Bregenz aber um eine von der BRD veranstaltete Ursache.... :wink: Außerdem frag ich mich generell über welchen IQ jene Schlepper verfügen die ihr Glück auf Hauptdu...
von Petz
23.05.2019 - 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1216
Zugriffe: 142616

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Interessanterweise finden inzwischen nicht nur die SPÖ und SPD die Grenzkontrollen für total überflüssig, sondern auch ÖVP - Politiker und sogar die Polizeigewerkschaft :o . Überflüssig waren die schon von Beginn an nachdem an anderen Grenzübergängen nie kontrolliert wurde; beispielsweise hätte man...
von Petz
13.05.2019 - 19:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3195
Zugriffe: 196435

Re: Die große Klima-Diskussion

Wobei ich persönlich glaube, dass alles genannte ohne EU viel schlimmer gekommen wäre und das Konstrukt Europa eher die Auswirkungen gelindert als verschärft haben dürfte. Geb ich Dir uneingeschränkt recht wobei das "Konstrukt Europa" zwar die Grundlage aber nicht den Hinderungsgrund für Kriege dar...
von Petz
12.05.2019 - 19:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 467
Zugriffe: 77386

Re: News am Grünten

aber mit gerade mal 12 Kanonen kann man weder ein 2km lange Piste beschneien Wenn man leistungsfähige Pistenraupen hat schon; am Grünberg in Obsteig mit einer damals ~ 1,6 km langen Piste wurde mangels Wasser - und Stromversorgung im oberen Bereich mit drei Kanonen im letzten Abfahrtsdrittel einfac...
von Petz
10.05.2019 - 14:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 467
Zugriffe: 77386

Re: News am Grünten

icedtea hat geschrieben:
10.05.2019 - 00:04
Da trollt nur ein Wichtigheimer falls er es ernstmeint :bindagegen:
Nö, nur ein offensichtlicher Hardcorekomposti... :tongue: :mrgreen:
von Petz
09.05.2019 - 21:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 467
Zugriffe: 77386

Re: News am Grünten

Höchste Zeit umzudenken und nur dann Ski zu fahren, wenn Schnee liegt. Dann kann man den Winterbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen gleich in die Tonne treten; da beginnt die Argumentation dann schon bei den erforderlichen Arbeitnehmern die nur auf Abruf bereitstehen müssten. Sowas funktioniert nur...
von Petz
09.05.2019 - 12:14
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1498
Zugriffe: 152900

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Nichsdestotrotz muß die AK - Klemme auch bei GV - Hauben funktionieren da diese teilweise auch mit O10er Kabinen und AK - Klemme laufen wenn die optische Scheußlichkeit einer D - Line Station in einer Gemeinde z. B. nicht genehmigt wurde... ;D
von Petz
08.05.2019 - 18:32
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1498
Zugriffe: 152900

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Nuja, bevor JC die ohnehin schon mit Qualitätsstartschwierigkeiten behaftete AK - Klemme weiter verbreitet sollte er vielleicht mal auch dafür sorgen das die nicht mit dem Kuppelhebel an GV - Stationshauben aneckt ohne das man dieselbigen mit Distanzbeilagscheiben etc. an der vorderen Haubenaufnahme...
von Petz
07.05.2019 - 20:01
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3195
Zugriffe: 196435

Re: Die große Klima-Diskussion

Daher helfen nur folgende Maßnahmen: [*]Reduzierung der Weltbevölkerung auf zunächst einmal maximal 4 Milliarden Menschen [*]Kindergeld nur noch für das erste Kind, Eltern mit mehr Kindern können von Kinderlosen Zertifikate kaufen [*]Entwicklungshilfe nur noch für Länder, die eine entsprechende Geb...
von Petz
05.05.2019 - 00:38
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3195
Zugriffe: 196435

Re: Die große Klima-Diskussion

und sich nicht weiter von Ignoranten und Breitbandleugnern der AfD und Konsorten ausbremsen zu lassen. Solange es nicht gelingt u. a. die USA als CO2 - Riesenemittent mit ins Boot zu holen ist es praktisch wirkungslos und auch möglicherweise wirtschaftsgefährdend z. B. als Europäer größere Schritte...
von Petz
04.05.2019 - 20:23
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3195
Zugriffe: 196435

Re: Die große Klima-Diskussion

Warum wir jetzt einmal mehr deine gesamte Weltanschauung durchbeten müssen, erschließt sich mir nicht. Ich fürchte das ist keine Weltanschauung sondern eine Darstellung der Hintergründe warum sich weder beim Klimaschutz noch bei Ressourceneinsparung was Nenneswertes tut. Bei Problemen die das Wachs...
von Petz
04.05.2019 - 18:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 467
Zugriffe: 77386

Re: News am Grünten

fürchten ein neues „Disneyland“ wie am Alpsee. Hoffen wir das besten das es dies nicht wird. Als Sommerattraktion wird eine gewisse Ausbauanalogie zur Alpsee Bergwelt sicher nötig sein denn sonst fehlt der Refinanzierungsumsatz für die geplanten neuen Bahnen; abgesehen davon ist Alpsee im Sommer ho...
von Petz
04.05.2019 - 09:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 467
Zugriffe: 77386

Re: News am Grünten

Mein ausdrückliches Kompliment an den Insolvenzverwalter Dr. Zistler denn den Firmen - und Eigentumsrechtesauhaufen so unter einen Hut zu bringen das sich ein Interessent dazu entschließt den Grünten zu übernehmen ist eine Riesenleistung und war sicher eine Sisiphustrafarbeit bei der er alle Sünden ...
von Petz
03.05.2019 - 23:57
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3195
Zugriffe: 196435

Re: Die große Klima-Diskussion

Man muss auch mal lachen können. Angesichts solcher Aussagen bleibt mir ehrlich gestanden das Lachen im Halse stecken und bestärkt mich nur in meiner Ansicht, daß es höchste Zeit wäre sowohl vorsätzliche Fehlinformationen als auch Dummheit als mit unbedingten Haftstrafen bewehrte Straftatbestände u...
von Petz
02.05.2019 - 19:07
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3195
Zugriffe: 196435

Re: Die große Klima-Diskussion

Meine grundlegende Überlegung zur ganzen Wissenschaftsthematik ist die, prinzipiell nur jene wissenschaftlichen Studienergebnisse überhaupt anzuerkennen bei denen nachgewiesen werden kann das der Verfasser bzw. das Institut keine zusätzlichen Forschungsgelder bzw. Beihilfen aus nichtstaatlichen Quel...
von Petz
28.04.2019 - 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...
Antworten: 19
Zugriffe: 4771

Re: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...

Solange jemand so "spinnt" wie Du können mir ehrlich gestanden alle "Nichtspinner" gestohlen bleiben... :ja: Auch großes Restaurationskompliment denn das Leitner sieht so aus als käme es gerade frisch aus der Fabrik und sollte sich wieder mal wo was bez. Teilen auftun denk ich an Dich für den nächst...
von Petz
26.04.2019 - 15:24
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4148
Zugriffe: 254102

Re: Auto ...

Beim Heißbremsverhalten kann ich aufgrund meiner sehr gleitenden Fahrweise persönlich nicht mitreden denn ich mußte Bremsbeläge noch nie abnutzungsbedingt wechseln sondern weil jene meiner Gebrauchtautos oder auch Motorrädern von deren Trägerplatten rostbedingt abfielen... :ja: Der Freundeskreis mit...
von Petz
26.04.2019 - 15:13
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3195
Zugriffe: 196435

Re: Die große Klima-Diskussion

@starli; letzteres kommt bei mir aufgrund vernünftiger Erziehung nicht vor und wenn ich bei Ausflügen am Berg beispielsweise eine Zigarette rauche wird am Ende der verbleibende Tabakrest abgetragen (da biologisch abbaubar) aber der Filter dann eingesteckt und nach Hause oder bis zum nächsten am Weg ...
von Petz
25.04.2019 - 20:33
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4148
Zugriffe: 254102

Re: Auto ...

Nicht nur meine eigenen Erfahrungen bestätigen das sondern auch die im Bekanntenkreis und jenes AF - Kollegen der Opelmechaniker ist und von Opelbremsenteilen bei den Familienautor die Finger lässt... ;D Abgesehen davon find ich es für ne absolute Frechheit seitens der Automobilhersteller überhaupt ...
von Petz
25.04.2019 - 12:07
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 411
Zugriffe: 67991

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Dann sollten seitliche Schaukelbewegungen der Gehänge im Trompetenbereich der Vergangenheit angehören denn selbst wenn die Hauben dann nicht vollständig unten sitzen haben die Führungen keinen Einfluß mehr auf die Fahrbetriebsmittel. Der entfernte hintere Führungsleistenteil fällt außerdem optisch a...
von Petz
24.04.2019 - 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4148
Zugriffe: 254102

Re: Auto ...

Aber rein von der Energieabsorption hab ich natürlich schlechtere Karten bei einem Aufprallunfall, insb. mit einem schweren SUV oder LKW. Wenn sich ein großer vollbelandener LKW mit einem anlegt nützt auch ein SUV nix mehr... :wink: Und mit einen Kleinwagen hat man eher die Chance noch seitlich irg...

Zur erweiterten Suche