Die Suche ergab 10003 Treffer

von Petz
03.08.2020 - 14:55
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Man verzeihe mir, dass ich da so genau bin, aber deine Entscheidung war es gar nichts mehr zu schreiben. Nachdem du damit und mit diesem Thread hier die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast, nutzt du jetzt gerade diese Bühne um hier ständig weitere Metadiskussionen zu führen, die nichts mit dem Alp...
von Petz
03.08.2020 - 05:21
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Der Vergleich mit dem Wohnungsauszug passt aber nicht, meiner Meinung nach. Aber was soll ich das noch weiter ausführen. Bitte doch denn ich vergleiche einerseits einen Lebensraum mit Dach über dem Kopf nutzen zu können mit den Forenbeiträgen anderer User von denen man entweder noch was lernt oder ...
von Petz
02.08.2020 - 17:53
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Von welchem User sprichst Du? Weder GIFWilli59, noch Chense oder tobi27 wurden gesperrt. Woher hast Du die Information? (Mehr sind mir derzeit ncht bekannt, die MichiMedi namentlich in der Signatur erwähnt haben oder generell gegen eine User-Gruppe Sätze in der Signatur haben oder hatten.) Sorry ni...
von Petz
02.08.2020 - 14:34
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Die Konsequenzen für das Forum hätte sich die Leitung überlegen sollen bevor sie eine meiner Meinung nach verstärkte Zensur ausübt. Beispielsweise wurde gerade wieder eine Sperre für ein Mitglied ausgesprochen dessen Profiltext meiner Ansicht nach eine absolut legale Kritik an jenem User enthielt de...
von Petz
01.08.2020 - 10:34
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Es ist eben nun mal so, dass man in einer freien Gesellschaft viele Meinungen hat, die alle für einen konstruktiven Diskussionsprozess wichtig sind. Und nur weil hier jemand schon länger angemeldet ist, heißt das nicht, dass man mit der Zeit unfehlbar geworden ist. Aber nur mal so als Frage. Was st...
von Petz
31.07.2020 - 19:49
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Nur, weil eine Person penetrant seine Meinung vertritt, ist das keine Trollerei und / oder Provokation. Das ist seine Meinung und das ist völlig legitim. Bitte überlasse das aber dem Team, wer hier bestraft wird. Außerdem gehört sowas nicht in Öffentlichkeit, sondern in eine Meldung. Des Weiteren i...
von Petz
01.07.2020 - 11:37
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Nichts zu danken und genau dafür bleibe ich ja per PN auch weiterhin erreichbar... :ja:
von Petz
30.06.2020 - 09:50
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Ich werde weiter nach einem Foto von Deinem Lieblingslift (Schätzchen) in Corvara forschen. Nachdem ich schon seit Jahren alle möglichen Plattformen nach dem regelmäßig abgraste wär sowas kein Zwölfer sondern ein Dreizehner im Lotto... :ja: Hab mich entscblossen meinen Account bis auf Weiteres desh...
von Petz
29.06.2020 - 22:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840729

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die rechtfertigt ausgenommen für Gütersloh keine weiteren Einschränkungen, da könnte man wenn man wollte eigtl. alles auf Vor-Corona-Niveau hochfahren. Nicht ganz denn bei Großveranstaltungen und besonders jenen in geschlossenen Räumen erscheint mir das Risiko nach wie vor und solange für zu hoch b...
von Petz
28.06.2020 - 18:27
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840729

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mich auf die Zahl der verfügbaren Spitalbetten (speziell Intensivbetten mit Geräten) zu fokussieren, vor allem wenn ich aus diesem Grund die Wirtschaft an die Wand gefahren habe. Und hoffentlich seitens der Politik zur Einsicht kommen das hier und vor auch bez. der prophylaktischen weltweiten Krank...
von Petz
28.06.2020 - 10:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840729

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn der Virus zumindest mehr Grips wie Trump hat und davon gehe ich mal aus Ja genau, das standardmäßige Stammtischgefasel über Trump. Ich finde auch viele seiner Positionen nicht mit meinen vereinbar, aber ich würde nicht auf die Idee kommen jemand als dumm darzustellen, nur weil er eine andere M...
von Petz
27.06.2020 - 20:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840729

Re: Coronavirus 2019-nCoV

„Dieses Anpassen kann dazu führen, dass es sich besser überträgt, aber in der Nase bleibt und zu einem einfachen Schnupfen wird.“ Wenn der Virus zumindest mehr Grips wie Trump hat (und davon gehe ich mal aus weil das zumindest nach einer gestrigen netten ZDF - Doku die seine Coronaäußerungen zusamm...
von Petz
27.06.2020 - 14:17
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Nachdem ich praktisch kein Forum kenne das nicht auch einen nicht themenspezifischen Bereich besitzt würde ich von einer Einschränkung abraten. Die Beitragsanzahl beim Covidtopic zeigt ja auch eindeutig das generell großes Interesse besteht; abgesehen davon ist fachspezifisch ausgenommen von Neubaub...
von Petz
26.06.2020 - 20:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Hmm. Wo will man da ansetzen, ohne das wieder von Zensur gesprochen wird. Ganz einfach dort wo die rechtlichen Grenzen bez. Meinungsäußerung liegen selbst wenn einem auch manch richterliche Entscheidung nicht gefällt wie es bei manch verwendeten Begriffen (Beispiel Verfahren Renate Künast) sowie si...
von Petz
26.06.2020 - 10:28
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Mitgliedschaftsende Petz

und hat außerdem in der Vergangenheit ebenso bereits eine temporäre Sperre wegen fragwürdiger Aussagen bekommen. Das wir hier einseitig vorgehen kann ich also nicht so stehen lassen, im Gegenteil: Dass wir bei dir als einem der ältesten User des Forums dies ebenso umsetzen, zeigt eigentlich eher da...
von Petz
25.06.2020 - 19:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Wir erwarten einen anständigen Umgang miteinander. Aussagen wie einem anderen User den Tod zu wünschen gehören nicht dazu sondern halten wir für menschenverachtend. Aus diesem Grund gab es eine einwöchige Sperre für Petz, auch da dies nicht zum ersten mal vorkam. Richtig beschrieben aber wenn es ni...
von Petz
25.06.2020 - 07:49
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 24269

Mitgliedschaftsende Petz

Liebe Kollegen !

Aufgrund unüberbrückbarer Differenzen über die aktuelle Auslegung der Forennettique durch die Moderatoren welche für mich einer inakzepzablen Zensur gleichkommt, sehe ich mich leider veranlasst meine Mitgliedschaft mit Juni 2020 zu beenden.

Wünsche Euch alles Gute.
von Petz
25.06.2020 - 07:40
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22647

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Die H0 - Variante läuft zumindest bei meinem italienischen Kollegen schon seit vielen Jahren ohne Troubles und machte nur einmal Probleme bei der Kabinenbeleuchtungsstromversorgung.
von Petz
17.06.2020 - 13:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840729

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man kann das Nebeneinander beider Systeme historisch erklären, sein heutiger Sinn erschließt sich mir aber nicht wirklich... Vor allen Dingen lukriert so ein System mehrerer Kassen zwangsläufig auch immer höhere Verwaltungskosten als wenn man das auf eine Kasse zentralisierte. Hier in AT geht man j...
von Petz
17.06.2020 - 02:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840729

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eben nicht. Bei leichten Symptomen wäre die Schwelle zur Fahrlässigkeit definitiv nicht überschritten. Einspruch denn wenn auch ein leichtes Syptom als typisch für eine Coronainfektion eingestuft werden kann wäre man zumindest nach österreichischer Rechtspraxis mit Fahrlässigkeit dran - hab mich nä...
von Petz
17.06.2020 - 01:16
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22647

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Ich bevorzuge aufgrund meiner Erfahrungen nach das für Brawa deutlich vernichtender zu formulieren denn die HKB ist praktisch schlicht eine kaufbare Katastrophe...:ja: Bei exaktester Stützenausrichtung (und nur dann) gibt es mit JC . Klemmen an den Stützen nur selten Seilentgleisungen. Die Brawaklem...
von Petz
16.06.2020 - 17:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840729

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dann wird man am Ende zu einem Corona Test verpflichtet und im schlimmsten Fall dann auch zur Quarantäne, obwohl man vieleicht gar keine Symtome hätte und sonst problemlos nach draußen gegangen wäre. Man schafft sich selbst also nur Probleme mit der App, die man ohne sie nicht hätte. Also wenn ich ...
von Petz
16.06.2020 - 11:56
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Kronplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 4153

Re: Modellskigebiet Kronplatz

Ganz großes Kompliment auch vom Petz und das betrifft die von Dir gezeigte Konstruktion und Optik; unabhängig davon das ich zweifellos voreingenommen Leitner beim Vorbild absolut preferiere.
von Petz
16.06.2020 - 11:48
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 22647

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Darauf wär ich ebenfalls sehr gespannt denn mir steht das "Vergnügen" bei meinem südtiroler Kunden noch bevor; allerdings muß sich der noch gedulden bis ich ne Coronaimpfung intus haben werde. Meiner Erfahrung nach machen bei der HKB mit JC - Kabinen nur die Brawaumlenkscheiben Probleme denn JC´s Kl...
von Petz
16.06.2020 - 06:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840729

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Seit Beginn des Coronavirus-Ausbruchs versuchen Wissenschaftler herauszufinden, warum bei Kindern die Wahrscheinlichkeit schwerer Komplikationen durch die Infektion viel geringer ist als bei Erwachsenen. Nun legt die Forschung nahe, dass die Antwort in gesunden Blutgefässen von Kindern liegen könnt...

Zur erweiterten Suche