Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 9715 Treffer

von Petz
27.02.2020 - 19:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Glungezer
Antworten: 343
Zugriffe: 55977

Re: Glungezer

Wenn wieder Fröschl den Auftrag für die Hoch - und Tiefbauarbeiten bekommt wird die neue Bahn rechtzeitig fertig denn der hat nicht nur die nötige Erfahrung sondern auch Kapazität; Doppelmayr braucht bekanntlich die Teile nur aus dem Lager holen und verladen weil das heutzutage technisch alles Einhe...
von Petz
24.02.2020 - 12:59
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4494
Zugriffe: 283683

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich sehe aber absolut keine Scheinheiligkeit in Julian96´s Post. Er bezieht sich auf den abgeflauten Hype und das deckt sich mit meinen Beobachtungen durchaus. Meiner Einschätzung nach hat Frl. Thunberg durch ihre rüde Art der Kommunikation die Chance vertan die Bewegung nachhaltiger zu etablieren s...
von Petz
19.02.2020 - 11:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4494
Zugriffe: 283683

Re: Die große Klima-Diskussion

Das ist aber primär dem heurigen Ausbleiben einer zentraleuropäischen oder russischen Hochdruckwetterlage mit dementsprechender Strömung geschuldet (wobei das durchaus der praktischen Klimaerwärmungsauswirkung geschuldet sein kann). Solange wir "nur" Atlantik - bzw. Mittelmeerluft kriegen kann sich ...
von Petz
19.02.2020 - 09:26
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4494
Zugriffe: 283683

Re: Die große Klima-Diskussion

Aus den Statistiken begründet sich auch meine erste Klimaanlagenanschaffung im Sommer 2003... :wink:
von Petz
18.02.2020 - 22:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Zugspitze
Antworten: 225
Zugriffe: 48153

Re: Historisches auf der Zugspitze

Sorry - man sollte sich zumindest jetzt als Rentner Zeit zum genauen Lesen nehmen... :oops: :oops: :oops:
von Petz
18.02.2020 - 20:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Zugspitze
Antworten: 225
Zugriffe: 48153

Re: Historisches auf der Zugspitze

Könnte es sein das die Poma 2Clf Neue Welt im Buch unterschlagen wurde oder hast Du sie nur nicht angeführt... :?:
von Petz
18.02.2020 - 15:14
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4494
Zugriffe: 283683

Re: Die große Klima-Diskussion

Irgendwie kann ich mich garnicht daran erinnern, dass der Winter 2006/2007 so extrem warm war. Mir kommt es diesen Winter mit weitem Abstand schlimmer vor. Allerding war ich damals auch erst 10. Ich mich schon denn da haben ein Kumpel und ich am Hausvorplatz sein Auto repariert - im T - Shirt und t...
von Petz
17.02.2020 - 09:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1048
Zugriffe: 131050

Re: News am Grünten

Ich finde es falsch das man Fam. Hagenauer und die ZG - Initiative einfach in einen Topf wirft. Die Hagenauers stehen da meiner Ansicht nach als neue Betreiber insoferne abseits als das jeder seriöse Geschäftsmann automatisch solche Praktiken ablehnen wird, dazu ein Statement obsolet ist solange die...
von Petz
15.02.2020 - 19:42
Forum: Medienberichte
Thema: DarwinAward-Teilnehmer
Antworten: 78
Zugriffe: 18369

Re: DarwinAward-Teilnehmer

rush_dc hat geschrieben:
15.02.2020 - 14:05
Für´n Darwin Award reicht's da aber nicht, ist halt a bsoffene Gschicht. :lol:
Vorsätzlicher Alkoholkonsum sollte aber nicht "mildernder Umstand" sondern als verschärfend gewertet werden - insoferne würd ich die auch als Gehirnschrittmacherkandidaten klassifizieren wollen... ;)
von Petz
15.02.2020 - 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1369
Zugriffe: 166996

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Bevor ich mich in so einen Stau stellte würd ich vorschlafen, erst in der Nacht auf Sonntag anreisen und das Zimmer erst am Sonntagmorgen belegen selbst wenn ich dadurch eine bezahlte Übernachtung nicht nütze.
von Petz
15.02.2020 - 19:25
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4615
Zugriffe: 298710

Re: Auto ...

Meine Einschätzung bezog sich nicht auf die Tätigkeit von der Leyens als Verteidigungsministerin sondern ihr klares öffentliches Statement als EU - Ratspräsidentin wo jedweder Rückzieher politischer Selbstmord wäre. Bez. ihrer Ministertätigkeit bin ich mit Vorwürfen deshalb vorsichtig weil ich diese...
von Petz
15.02.2020 - 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 690
Zugriffe: 77797

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Leider zeigt Antoine´s neuestes Video das es Doppelmayr im Gegensatz zu jahrzehntealten VonRoll - Bahnen nach wie vor nicht schafft einen lateralpendelfreien Kuppel - bzw. in dem Fall Talstationsentkuppelvorgang zusammenzubringen. Für mich schlicht ein Trauerspiel und ich würde als Auftraggeber die ...
von Petz
14.02.2020 - 20:07
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1514
Zugriffe: 168359

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Ich denke ebenfalls das die wie die anderen Neuheiten (und eigentlich wie jedes Jahr) erst im Spätherbst zu den Händlern kommt.
von Petz
14.02.2020 - 20:03
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4615
Zugriffe: 298710

Re: Auto ...

Ich denke die haben im Moment andere Sorgen nämlich ihr eigenes zukünftiges Überleben. Nachdem auch Ursula von der Leyen in Brüssel ziemlich unmißverständlich die EU - Klimaziele festgelegt hat nützte den Herstellern eine deutsche Intervention nichts; von der Leyen halt ich in dem Zusammenhang auch ...
von Petz
14.02.2020 - 16:44
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1514
Zugriffe: 168359

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Das nicht aber die ersten Klemmenserien zeigten das Problem das durch zu starke Federvorspannung ein Klemmbacken nach gewisser Zeit abbrach. Danach wurde die Federvorspannung in der Produktion verringert worauf einige Kunden klagten das manche Klemmen nicht mehr zuverlässig am Seil hielten. So wie D...
von Petz
13.02.2020 - 19:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1048
Zugriffe: 131050

Re: News am Grünten

Abgesehen davon sind alle jene Leute im Allgäu die Altanlageninteressen haben schon in Missen/Wilhams - Thalerhöhe bei Aaron engagiert... ;D
von Petz
13.02.2020 - 17:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1048
Zugriffe: 131050

Re: News am Grünten

Für die Sache hätte ich mich nicht hingestellt, somit wäre ich auch nicht in die Situation gekommen. Man sollte nicht Ursache und Wirkung durcheinanderbringen sprich nach dem Verursacherprinzip ist für mich unbestritten klar wer den Vorfall begründete. Abgesehen davon war ja von Eiskugeln und nicht...
von Petz
13.02.2020 - 10:46
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 426
Zugriffe: 76168

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Davon gehe ich auch aus falls Jägerndorfer (woran ich nicht glaube) die Haubenaufnahme geändert haben sollte; die zum Zweck des Seileinlegens etc. abzunehmen war immer ein Nervenkitzel weil die so fest sassen.
von Petz
12.02.2020 - 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 204
Zugriffe: 18927

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Wann natürlich die letzten, die sich unten an der Mutterbergalm gerade in die Schlange stellen dann oben auf dem Stubaier Gletscher zum skifahren angekommen sind, ist leider nicht überliefert.. :biggrin: https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=146982 Bist Du Dir sicher das an diesem T...
von Petz
12.02.2020 - 15:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1048
Zugriffe: 131050

Re: News am Grünten

Nirgendwo wird behauptet, die Hagenauers oder Zukunft Grünten hätten etwas damit zu tun. Behauptung hast Du auch sicher keine aufgestellt nur erweckst Du mit der Forderung/Wunsch einer offiziellen Distanzierung meiner Ansicht nach schon den Eindruck als könnte es irgendwelche Verbindungen geben. We...
von Petz
12.02.2020 - 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 204
Zugriffe: 18927

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Lord-of-Ski hat geschrieben:
12.02.2020 - 08:06
Tagesskipass Preis für günstige 69 $
In der Realität wurde da aber aus der Tagenskarte eine für vielleicht zwei Einzelfahrten... :ja: :biggrin:
von Petz
12.02.2020 - 09:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1048
Zugriffe: 131050

Re: News am Grünten

Wir haben das Ganze (mit ein paar Fotos) auf unserer Seite etwas ausführlicher beschrieben: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=713613162375987&id=562414307495874&__xts__%5B0%5D=68.ARAQCE5JEx6EDuijJkyWKoUeeFhcqLf9vr0F4FBevoqtkBrDP8iJPw5B8795xwbhvb31TdjEyldxqAkGjfJX5BHVNTVs8PQrTVk65ry2...
von Petz
12.02.2020 - 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 690
Zugriffe: 77797

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

A rather rough and fast running Garaventa ropeway with interesting technical views; many thanks Antoine !
von Petz
12.02.2020 - 09:36
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 426
Zugriffe: 76168

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Nachdem weder im Katalog noch in der letzten mir vorliegenden Händlerpreisliste die 1:87er G-V angeführt ist befürchte ich das die G-V eher :nein: mehr wiederkommt.
von Petz
11.02.2020 - 13:28
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 426
Zugriffe: 76168

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Gerne gemacht. Ich denk das keine Vorbestellung nötig ist da ja neuer Produktionsschwung der wieder für ne Zeit reichen sollte.

Zur erweiterten Suche