Die Suche ergab 10109 Treffer

+
von Petz
19.03.2024 - 01:15
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Offensichtlich wirst Du nie begreifen das es, solange es (gottseidank) keine rechtliche Verpflichtung des Ausbaus von Verkehrswegen gibt, eine Bestrafung Österreichs schon aufgrund der von der EU vorgegebenen Luftschadstoffwertegrenzen niemals durchsetzbar ist. Der "Lufthunderter" auf der ...
+
von Petz
18.03.2024 - 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Mir geht der Hass auf die Tagesgäste so langsam auf die Nerven, fahr ich halt in Zukunft nur noch für eine Woche nach Frankreich, bleibt gar nichts mehr in Österreich (nicht mal Maut in Vorarlberg braucht man). Das ist kein Hass auf die Tagesgäste sondern auf die Form des Massentourismus den man in...
+
von Petz
18.03.2024 - 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Da sind aber auch die Tagesfahrer auf dem Rückweg und ich denke ohne diese bliebe der Verkehr noch halbwegs erträglich. Es würde auch schon viel zur Flüssigkeit des Verkehrs beitragen wenn die Polizei den unkonzentrierten "Kriech und Gaff" - Lenkern mal das Handwerk legen würde.
+
von Petz
18.03.2024 - 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Die Verkehrsprobleme verursachen aber nicht jene die in Tirol ihren Urlaub verbringen sondern die Transitreisenden und Tagesausflügler. Und von diesen beiden Gruppen profitiert Tirol unterm Strich nicht weil diese kein bzw. nur wenig Geld ausgeben. Das der Tourismus nicht die eierlegende Wollmilchsa...
+
von Petz
18.03.2024 - 05:02
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Das Luegbrückenverkehrskonzept geht aber von einem Brückenersatzbau und nicht vom Tunnelersatz (gegen den sich die Asfinag aus Kostengründen mit Händen und Füßen wehrt) aus. Würde man den Tunnel bauen gäbe es: A) Keine Einschränkungen die durch die Neubaumaßnahmen selbst notwendig werden. B) Könnte ...
+
von Petz
17.03.2024 - 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Der "österreichische Ansatz" wird aber mit Ausnahme von einigen wenigen eingebremsten Projekten von der Bevölkerung mitgetragen und als Regierung dagegen zu handeln würde einem politischen Selbstmord gleichkommen. Auch solltest Du Dir die Argumentation des Grieser Bürgermeisters mal genaue...
+
von Petz
16.03.2024 - 23:43
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Oder glaubst du ernsthaft, es gibt irgendjemanden, der auf einmal öfter in den Urlaub oder zu einer Tagesfahrt zum Skifahren fährt, nur weil am Fernpass kein Stau mehr ist? Bei Urlaubsfahrten nicht, mal ganz abgesehen davon das sich diese auch auf Zeiten geringer Verkehrsbelastung legen liessen; be...
+
von Petz
16.03.2024 - 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News
Antworten: 409
Zugriffe: 82633

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News

Ich fürchte allerdings das die werten Kollegen einen "Dreitoreslalom" nicht als besonders prickelnd empfinden würden... ;D :biggrin: :lach:
+
von Petz
16.03.2024 - 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

In Tirol steht an jedem Misthaufen ein Heli bereit, warst du überhaupt schon mal da? Und Polizei und Feuerwehr fliegen auch zu jedem Einsatz? In Österreich ist man halt aufgewacht (zumindest teilweise) und hat gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann. Dann sollte der werte Herr j-d-s gefälligst a...
+
von Petz
15.03.2024 - 23:55
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News
Antworten: 409
Zugriffe: 82633

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News

@snowflat; alles andere als ein Seillift hätte bei Andreas´s Hang auch keinen Sinn gemacht weil man nur mit diesem die Hanglänge maximal nutzen kann. Wenn man selbst mit Totpunktausstieg eine gut gekürzte Auszugsseillänge eines Schleppgehänges einkalkulierte, käm man nur bis zur Hälfte hoch... :naja...
+
von Petz
15.03.2024 - 23:48
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

:echtkrank: „Dass die Wirtschaftskammer von der Maut am Fernpass befreit werden soll, die Bergrettung aber bezahlen müsste, zeigt, wie unausgegoren die Pläne für die Fernpasstunnels sind“ Die Wirtschaftskammer hält sich wohl offenbar für systemrelevant und hat vermutlich Lobbyismus bis zur Bewusstl...
+
von Petz
15.03.2024 - 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News
Antworten: 409
Zugriffe: 82633

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News

Was stört es die deutsche (österreichische) Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt. Der Satz erinnert mich doch sehr an Ruthe´s "Biber und Baum" Comics... :biggrin: Mit Österreichbezug dürfte Andreas sowieso allein auf weiter Flur sein der so eine grandiose Sammlung zusammengetragen h...
+
von Petz
15.03.2024 - 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Für die Paznauner, Söldener, Pitztaler usw. ist, was du "Privatvergnügen" nennst, aber absolut "Wirtschaftsverkehr". Die verdienen eine Menge Geld an diesem Verkehr. Das aber nicht bei allen ankommt ansonsten hätte Tirol nämlich nicht statistisch das zweitniedrigste Durchschnitt...
+
von Petz
15.03.2024 - 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News
Antworten: 409
Zugriffe: 82633

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News

Ja, diese Leute sind in der Minderheit und ja man muss sich das ja nicht anhören aber irgendwann denkst du halt trotzdem nach. Das sehe ich allerdings als Fehler denn sich über Idioten noch den Kopf zu zerbrechen sind die schlicht nicht wert. Wenn ich mir da Gedanken machte dann inwieweit die irgen...
+
von Petz
15.03.2024 - 19:21
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644845

Re: Die große Klima-Diskussion

Also entweder man betrachtet das nur hier im Inland angefallene CO2 isoliert für sich, oder man bilanziert Im- UND Exporte gleichermaßen. Denke das kann nur mit ersterer Methode halbwegs praktikabel funktionieren weil die Art und Menge des eingesetzten Primärenergieverbrauches ermittelbar ist. Bei ...
+
von Petz
15.03.2024 - 16:09
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Na, wenn der Grenztunnel Füssen mal kein Dosiersystem darstellt :roll: Aber schön die Probleme wieder hinter die Grenze verlagern :naja: Das nennt sich mit anderen Worten Verursacherprinzip. Es gibt nunmal auch keine rechtliche Verpflichtung zum Ausbau von Strassen aber sehr wohl eine zum Schutz de...
+
von Petz
15.03.2024 - 15:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644845

Re: Die große Klima-Diskussion

Auf einen drastischen Industrieabbau werden wir uns völlig unabhängig vom Klimathema sowieso einstellen müssen weil es dann China bei Kritik an seinen politischen Vorgangsweisen leisten kann, nicht nur diplomatischen Protest wie heute zu äußern sondern zur Vergeltung schlicht die Rohstoffhähne abzud...
+
von Petz
14.03.2024 - 23:15
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644845

Re: Die große Klima-Diskussion

Söder ist doch auch aktuell nur für AKW weil er genau weiß, dass diese Haltung gut ankommt aber es eh nicht realistisch ist. ich denke sogar weniger deshalb sondern weil er die katastrophale Haltung seines Vorgängers Seehofer zu mindern sucht, welcher unter der internen Drohung sogar den Bestand de...
+
von Petz
14.03.2024 - 16:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644845

Re: Die große Klima-Diskussion

Man darf bei der Betrachtung Japan auch keinesfalls außer Acht lassen welchen Transformationen die Wirtschaft Japans durch den rasanten Aufstieg der Wettbewerber China und anderer Fernostländer unterlag. Wenn ich mir vor Augen führe welche Steine in Form teilweise völlig unsinniger Auflagen hier den...
+
von Petz
14.03.2024 - 09:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 96
Zugriffe: 37691

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Vor allem ist das auch der beste Beweis dafür wie gut die damals verwendeten Grundierungen (Bleimennige) und Lacke Korrosionsschutz boten... :wink:
+
von Petz
14.03.2024 - 08:51
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644845

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich denke, die Andermatter hätten heute etwas dagegen, wenn wir das Urserental fluten würden. Heutzutage ja aber zu den Versäumnissen in der Vergangenheit gehört auch, das man Wasserkraftwerksbauboom der 70er - Jahre nicht weiter fortgesetzt hat. Auf einen längerfristigen drastischen Rückgang der i...
+
von Petz
14.03.2024 - 08:30
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 96
Zugriffe: 37691

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Ach großartig, mir war gar nicht bewusst, dass die Stützen noch immer stehen. Hab da Mitte der 90er schonmal Fotos als Jugendlicher von gemacht. Der ESL Obladis wurde ja abgebaut, als das zugehörige Hotel abgebrannt ist. Nachdem sich die Wopfnerleiche auf dem Grundstück des Onkels einer meiner Kund...
+
von Petz
14.03.2024 - 07:38
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644845

Re: Die große Klima-Diskussion

Geht mir genau so wenn ich sehe, dass wir durch viel zu hohe Energiepreise die Wirtschaft aus dem Land treiben, weil wir intakte und steuerbare Kraftwerke durch Sonne und Wind ersetzen, ohne dass niemand vorher mal durchgerechnet hat, wie viel am Ende die Kilowattstunde Strom kostet. Das ist die je...
+
von Petz
13.03.2024 - 20:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644845

Re: Die große Klima-Diskussion

Kommt darauf an was man als Folgekosten mit einrechnet. Auch wenn dafür etliche Milliarden aufgewendet werden müssen wird der Atommüllendlagerbetrag in die Billionen gehen und den muß man bei allen Energieträgern aber auch in den Vergleich zur erzeugten Energiemenge setzen.
+
von Petz
13.03.2024 - 16:15
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644845

Re: Die große Klima-Diskussion

Zum Unterschied zu den AKW - Betreibern sind aber die gewerblichen Nutzer der von Dir angeführten anderen Energiequellen nicht aus ihrer Haftung raus und die Nachsorgekosten bewegen sich nur auf Bruchteilchen dessen was die sichere Atommüllagerung bis zum Abbau der Reststrahlung erfordern wird.

Zur erweiterten Suche