Die Suche ergab 4561 Treffer

von br403
15.01.2021 - 15:07
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 532
Zugriffe: 73918

Re: Luftfahrt Topic

Schon länger hier kein Update mehr. BER ist wirklich fertig geworden :D

Hier mal etwas mit Alpenbezug: https://www.aerotelegraph.com/piste-san ... ier-wochen
von br403
11.01.2021 - 09:35
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 94
Zugriffe: 7441

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Vielleicht hat der Polizeihubschrauber geschaut ob jemand auf dem See ist? Richtig zugefroren war er ja noch nicht.
von br403
06.01.2021 - 19:23
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1702

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Und mit den Lademöglichkeiten in den Hotels geht es schon los, da muss es noch viel viel mehr geben. Auch in sehr teuren Hotels ist das nicht immer Standard.
von br403
05.01.2021 - 12:55
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1702

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Ich kenne ABRP 8)
von br403
05.01.2021 - 10:59
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1702

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Die Norweger haben das alles mit dem Öl bezahlt, schon eigentlich witzig. Aber ja, außerhalb Oslos ist jetzt auch nicht das Paradies wie man so denkt.
von br403
05.01.2021 - 10:14
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 94
Zugriffe: 7441

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Also ich bin sicher nicht der gleichen Meinung wie Starli bzgl. Corona und Maskenpflicht usw. auch würde ich aktuell nicht nach Schweden fahren. Grundsätzlich finde ich aber die Idee des Vanlife schon toll, wenn man die Möglichkeit hat von überall aus zu arbeiten und nur wenige Stunden das machen mu...
von br403
05.01.2021 - 10:06
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1702

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Obwohl ich ein großer Freund der Elektromobilität an sich bin, muss ich da leider einigen zustimmen. Winter, Skifahren und E- Autos geht, ist aber nicht einfach. Wie schon einige geschrieben haben wird die Reichweite deutlich schlechter im Winter, und das Nachladen ist auch ein Thema. Da es nur sehr...
von br403
29.12.2020 - 10:43
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5125
Zugriffe: 395376

Re: Auto ...

Die neuen Mildhybrid haben ja ein extra Bordnetz mit Lithium Ionen Akku und 48 Volt. Das ist dann ein Startergenerator, also Lichtmaschine und Anlasser in einem. Beim BMW hat der 8 kW und unterstützt auch beim anfahren. Dann kommt noch das Segeln dazu, also während der Fahrt wird der Motor abgeschal...
von br403
28.12.2020 - 16:13
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5125
Zugriffe: 395376

Re: Auto ...

Wie bist Du mit dem MH zufrieden? Der Startvorgang soll ja erheblich schneller und leiser sein. Ich bekomme mein MH Fahrzeug im April, bin schon sehr gespannt.
von br403
18.12.2020 - 09:22
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ah, stimmt, ein paar Leistungen werden mit 111 und Dostos bis Memmingen geführt, ist aber nur eben vorübergehend bis Dezember 21.
von br403
17.12.2020 - 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

Bis Dezember 2021 fahren nur die ECE elektrisch dort, alles andere noch mit Diesel. Erst dann übernimmt Go Ahead und fährt mit elektrischen Regionalzügen von München nach Lindau. Es gab eine Ausschreibung dazu, der alte Verkehrsvertrag läuft noch bis zum nächsten Fahrplanwechsel.
von br403
17.12.2020 - 10:07
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ui, das wird ja zum Eisenbahntopic, sehr schön! Hier habe ich noch was schönes, Testfahrten mit 360 Km/h auf der SFS Nürnberg-Ingolstadt: https://www.linkedin.com/pulse/mit-tempo-360-auf-velaro-novo-messfahrt-prof-dr-sabina-jeschke/ Der ICE-S hat z.B. auch das Gotthard Basistunnel und das Ceneri Bas...
von br403
16.12.2020 - 20:27
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ja, das stimmt beides, dennoch muss da mehr gebaut werden.
von br403
16.12.2020 - 19:30
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

Allerdings hat man auf der Strecke Ingolstadt-München wieder Mischverkehr, also Regionalverkehr, Güterzüge und schnelle ICEs. Außerdem hat man den Flughafen vergessen mit einzubinden (damals hat man aber noch an den Transrapid geglaubt). Wirklich sinnvoll wären noch viel mehr reine Schnellfahrstreck...
von br403
14.12.2020 - 22:03
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ja, ist schon so, hat die Bahn drei Minuten Verspätung geht die Welt unter, Staus und Flugverspätungen interessieren niemanden. Sieht man auch hier im Forum, da gibt es einige Bahnhasser. Ich habe es aufgegeben, ich nehme es wie es kommt, es wird hier nie eine bessere Bahn geben, schon aus diesen Gr...
von br403
14.12.2020 - 18:26
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

100% Zustimmung!
von br403
14.12.2020 - 14:13
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ein echter Meilenstein wäre auch ein zweigleisiger Ausbau der Strecke... kaum zu glauben, dass die Strecke von Hergatz bis Buchloe eingleisig verläuft. Und nebenan die zweigleisige Strecke nach Kempten nicht elektrifiziert ist. Im südlichen Bayern ist einem beim Thema Bahnverkehr nur zum Heulen... ...
von br403
13.12.2020 - 21:48
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 52026

Re: Zukunft der Mobilität!?

Der FDL war wohl noch im Dieselmodus, von diesem Gleis geht es nur Richtung Kempten. Deshalb ist das auch nicht elektrifiziert. Die Schäden sind wohl schon behoben. Aber ja, natürlich mal wieder der Knaller. Naja, in ein paar Wochen vergessen. Wenigstens ist die Strecke jetzt in Betrieb, ein wichtig...
von br403
03.12.2020 - 10:58
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5125
Zugriffe: 395376

Re: Auto ...

Ich dachte nur Elektroautos brennen ab :lol: Naja, welch Wunder, KBA ist auch so eine Lobbybehörde, da ist nix zu erwarten.
von br403
30.11.2020 - 20:04
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5125
Zugriffe: 395376

Re: Auto ...

Bist Du Dir sicher dass der mit 22 kW geladen hat? Nur wenige Autos laden mit 22 kW.
von br403
26.11.2020 - 16:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 89
Zugriffe: 10315

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Für mich eigentlich nur ein Ort:

Sölden, der Horrorort schlechthin!

Les Menuires und Val Thorens sind jetzt nicht so schlimm, man kommt wenigstens überall mit Skiern hin, ist mir deutlich lieber als per Bus herumzukurven. Avoriaz fand ich OK, sogar recht heimelig. Aber wie immer Geschmacksache.
von br403
22.11.2020 - 17:26
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 122
Zugriffe: 21708

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

Sieht doch gut aus!
von br403
16.11.2020 - 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6256
Zugriffe: 393525

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wie das wohl die Familien in den USA schaffen...

Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, wenn ich dieses Saison nicht fahren kann geht die Welt nicht unter. Eher sollten die Skigebiete daran interessiert sein.
von br403
16.11.2020 - 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6256
Zugriffe: 393525

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ja, wie ich schon mal sagte, das könnte helfen: https://www.20min.ch/story/hilft-amerik ... 6214775222

Zur erweiterten Suche