Die Suche ergab 4528 Treffer

von br403
24.10.2020 - 18:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 288
Zugriffe: 31845

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Da hast Du wohl recht, ich würde lieber 24/7 Sondersendungen über die Zeitumstellung sehen als die Coronakrise haben...
von br403
19.10.2020 - 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2080
Zugriffe: 180710

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wer sich die von mir angesprochene Sendung "Im Zentrum" von gestern Abend nochmal ansehen möchte, kann das hier tun: https://tvthek.orf.at/profile/Im-Zentrum/6907623/IM-ZENTRUM-Rote-Ampel-rote-Liste-Wie-gefaehrdet-ist-Oesterreichs-Tourismus/14068513 Ist noch eine Woche verfügbar. Geht auch mit Deuts...
von br403
18.10.2020 - 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2080
Zugriffe: 180710

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Es läuft noch: Gäste sind die Tourismusministerin, eine Hotelbesitzerin, ein Tourismusforscher, ein Unternehmer und der Deutsche Botschafter in Österreich. Die Hotelbesitzerin wirbt für Tests, der Unternehmer will einen Lockdown bis Dezember um die Wintersaison zu retten. Es geht auch um die Quarant...
von br403
18.10.2020 - 22:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2080
Zugriffe: 180710

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wer die Möglichkeit hat, schaltet mal ORF2 an, Im Zentrum, interessante Gesprächsrunde. Es geht um die Wintersaison, wie kann man sie retten.
von br403
11.10.2020 - 17:29
Forum: Schweiz
Thema: Richstrahlstation Jungfrau Ostgrat: Der Höhepunkt ist vorbei
Antworten: 27
Zugriffe: 7684

Re: Richstrahlstation Jungfrau Ostgrat: Der Höhepunkt ist vorbei

Ui, vielen Dank für das Update. Schön dass es weiter genutzt wird und vielleicht öffentlich zugänglich wird.
von br403
11.10.2020 - 17:15
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48287

Re: Zukunft der Mobilität!?

Fahrplanfragen sind alle mit Einplanung im Takt zu beantworten. Warum hält er in Lindau? Naja, einziger Halt in Deutschland am Bodensee, wäre ja doof wenn man wieder zurück fahren müsste. Der größte Zeitfaktor ist ja jetzt mit den neuen Bahnhof Lindau-Reutin kein Thema mehr, das hat wirklich lange g...
von br403
11.10.2020 - 11:12
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48287

Re: Zukunft der Mobilität!?

Das muss man sich dann ansehen wie es mit den Anschlüssen läuft. ETCS: :lol: Eher werden alle Autobahnen elektrifiziert. Irgendwann sicher, aber das dauert noch 20 Jahre würde ich sagen. Eisenbahn interessiert hier niemanden. Selbst dann müsste ja auch Österreich die Strecke nach St. Margrethen umst...
von br403
10.10.2020 - 21:02
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48287

Re: Zukunft der Mobilität!?

Doch, das soll kommen, wie gesagt, wenn die Astoros die PZB ETCS Umschaltung können. Noch gibt es keinen Fahrplan für Dezember 2021.

Der Fahrplanwechsel ab Dezember 2020 wird in den nächsten ein- oder zwei Wochen veröffentlicht.
von br403
09.10.2020 - 09:12
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48287

Re: Zukunft der Mobilität!?

Es sind immerhin 1:54 h (8:56 bis 10:50 Uhr, alle zwei Stunden mit einer Lücke) und damit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von immerhin 94 km/h, aber deinem ersten Satz kann ich durchaus zustimmen. Dummerweise muss man weiter nach Zürich noch bis Dez 2021 30 min zwischen Bregenz und St. Gallen ver...
von br403
27.09.2020 - 19:49
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5437

Re: Tour de France 2020

Gerade gesehen, es gibt auf Amazon Prime eine Doku (englisch) über die Tour. Das wurde 2017 gedreht. Ganz interessant: https://www.amazon.de/gp/video/detail/B ... c_unkc_1_1
von br403
23.09.2020 - 09:56
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4977
Zugriffe: 376563

Re: Auto ...

Es geht ja jetzt eh mehr in Richtung Mildhybrid, wie bei allen aktuellen BMW Modellen (zumindest ab November). Da ist der Anlasser und die Lichtmaschine eins und hat 8 kW. Das geht so schnell, das merkt man gar nicht mehr (kann man auch manuell nicht mehr abschalten). Teilweise wird da auch der Moto...
von br403
21.09.2020 - 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2080
Zugriffe: 180710

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Meinst du solche Schlangen beim Anstehen in Vail? Ganz ohne Gedränge, Enge und Hektik und schon nach 180 Minuten ist man im Lift...? Ich glaube nicht...ich denke jeder weiß dass das eine Ausnahmesituation war. Normalerweise sieht das so aus, wenn auch nicht immer so wenig los: https://www.my-travel...
von br403
21.09.2020 - 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2080
Zugriffe: 180710

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn die Anstehbereiche so organisiert wären wie in Kanada oder USA, gäbe es kein Problem. Aber bei unserem Chaos hier in Europa wo jeder dem anderen auf die Skier steigt wird das nix. Warum sind wir hier in Europa so blöde und können uns nicht richtig anstehen? Es geht weder schneller noch besser. ...
von br403
20.09.2020 - 17:30
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4977
Zugriffe: 376563

Re: Auto ...

Also ich habe ja auch einen Firmenwagen mit Tankkarte, aber sowas ist doch total lächerlich. Ich nutze gerne die Start- Stopp Automatik, einfach Ruhe an der Ampel. Mit den neuen Mildhybrid mit Riemenstarter merkt man kaum noch wenn der Motor anläuft. Wie alt bist Du denn? Kommt mir so vor wie "der h...
von br403
07.09.2020 - 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2080
Zugriffe: 180710

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und Handy - ich lasse das seit Jahren beim Skifahren im Hotel oder Auto liegen, aus vielerlei Gründen (nicht nur wegen Datenschutz, sondern einfach: gewollte Unerreichbarkeit). Bargeld ist zu 90% das Mittel der Wahl - also möglichst wenig Daten hinterlassen. Außer dem Skipass, ohne den geht’s nicht...
von br403
03.09.2020 - 15:32
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4977
Zugriffe: 376563

Re: Auto ...

Wollt schon sagen, mit einem T1 durch den Winter? Wenn man Mechaniker ist sicherlich eine Idee, ansonsten sollte man eher auf was anderes setzen.
von br403
01.09.2020 - 20:32
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5437

Re: Tour de France 2020

Wie jedes Jahr dabei. Bin gespannt ob es einene Deutschen Etappensieg gibt, Greipel nicht so fit, Degenkolb nicht mehr dabei. Also eher nix mit den Sprintern. Buchmann vielleicht wenn er fit ist, Geschke, Martin. Was könnte noch klappen?
von br403
19.06.2020 - 10:13
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48287

Re: Zukunft der Mobilität!?

Die Rekuperation ist unterschiedlich ausgeprägt und teilweise auch einstellbar. Im BMW i3 z.B. hat man richtiges "One Padel Feeling", da kann man praktisch nur mit dem Gaspedal fahren. Braucht ein paar Minuten Eingewöhnung, danach hat man es drauf und ist sehr genial.
von br403
16.06.2020 - 22:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859373

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vielleicht müsstest Du Dich mal fragen, ob denn Deine Firma ausserhalb der Corona-Zeit auch so selbstlos non-profit-orientiert ist. Offenbar werden Eure Kunden derart abgezockt, dass man es sich so locker leisten kann, dass Arbeitnehmer ohne Gegenleistung bezahlt werden. Viele Kleinstunternehmen kö...
von br403
16.06.2020 - 14:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859373

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hier läuft die App auch seit heute morgen. Bei uns in der Firma heißt es ganz klar: Wenn jemand in Quarantäne muss, wird er selbstverständlich voll weiter bezahlt, keine Diskussion. Gesundheit und Sicherheit geht vor Profit.

Außerdem muss man ja die App nicht installieren, also auch keine Quarantäne.
von br403
15.06.2020 - 12:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 74
Zugriffe: 18631

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Mir ging es eigentlich auch nicht so sehr um die Werbefreiheit, sondern um das Forum zu unterstützen. Die 33€ im Jahr zahle ich gerne. Edit: Andere Blogs und Foren haben gerade ähnliche Diskussionen: https://www.drwindows.de/news/in-eigener-sache-auf-der-suche-nach-einem-neuen-deal Das freie und wer...
von br403
14.06.2020 - 17:27
Forum: Italien
Thema: Stelvio, 13. und 26.6.2020 | nach 1,5m Neuschnee
Antworten: 35
Zugriffe: 14059

Re: Stelvio, 13.6.2020 | nach 1,5m Neuschnee

Der DSV war aber dort, zumindest der Dreßen laut Instagram.

Aber sieht schön aus dort, danke!
von br403
12.06.2020 - 21:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859373

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Neuseeland ist Coronafrei: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... wann-.html

Die Ministerpräsidentin dort macht eh eine tolle Arbeit.
von br403
12.06.2020 - 09:19
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 36867

Re: Börsianer im AF

Vorher ist aber alles gestiegen, besonders die US Werte. Ich sehe Aktien als mittel- bis langfristige Anlage. In meinem Depot gibt es aber bis auf SAP nur US Werte, da sind zwar viele in der Krise gefallen, praktisch alle aber wieder gestiegen. Alle Techwerte sind im Moment wieder interessant, da vi...

Zur erweiterten Suche