Die Suche ergab 706 Treffer

+
von SnowFreak
25.09.2010 - 12:15
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Lieber Pistenbully97,

hast du dir die letzten Seiten alle genau durchgelesen? Solltest du die genau "Einstudiert" haben, müsstest du eigendlich in der Lage sein, eine Anlage zu basteln.

Solltest du dann noch Fragen haben, Schreib einfach!

LG,
Snowfreak
+
von SnowFreak
10.02.2010 - 06:05
Forum: Pistenraupen
Thema: Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten zum Loipen spuren?
Antworten: 104
Zugriffe: 46651

Re: Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten zum Loipen spuren?

So Schnell gehts, da ist die Maschine Schrott :( Egal du machst das schon! ;)

Was für ein Bully ist das denn, dass es so Teuer ist?
+
von SnowFreak
07.01.2010 - 22:05
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Wirklich erzeugte Schneemenge von Schneeerzeugern ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13650

Re: Wirklich erzeugte Schneemenge von Schneeerzeugern ?

Also... so eine Nessy* liegt mit Kompressor und Schneischlitten bei 13 t €uronen und das mit Mwst....

Allein kostet die knappe 6500....
+
von SnowFreak
07.01.2010 - 22:03
Forum: Modellbau
Thema: TITLIS's Modelle: Pistenfahrzeuge 1:43 NEU RC Modelle
Antworten: 163
Zugriffe: 45769

Re: TITLIS's Modelle: Pistenfahrzeuge 1:43 NEWS: 7.1.10

Hammer, was du alles aus so alten Modellen Zauberst!

Weiter so !

5 ***** :biggrin:
+
von SnowFreak
05.01.2010 - 14:21
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Wenn ich meine Zweier Kanone einstell auf wenig wasser und viel luft, kann ich hab -1°LF schon anfangen die weiße Pracht zu Produzieren, aber da nicht viel Rauskommt ist es nicht lohnentswert ;)
+
von SnowFreak
26.12.2009 - 13:04
Forum: Pistenraupen
Thema: Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten zum Loipen spuren?
Antworten: 104
Zugriffe: 46651

Re: Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten zum Loipen spuren?

Also ich bin eher dafür auf dem BUlly die X-Track Ketten zu Montieren und damit dann loszulegen :)

Die Einkerbungen sieht man ja gar nicht mit dem Ginzo Groomer.... wer wohl damit fährt, ist binnen 5 min sicher nen Eismann... :)
+
von SnowFreak
24.12.2009 - 20:21
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Danke euch allen auch ein frohes Weihachtsfest!

Scheißt auf den Schnee - die Gesundheit ist wichtiger!

;) :biggrin: :tongue:
+
von SnowFreak
21.12.2009 - 13:48
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland
Antworten: 42
Zugriffe: 10236

Re: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland

Wow Dankeschön! Ja ich seh dort meist nur den 600er Solo, den 300er und den 100er auf der Webcam gelegendlich.

Also fahren dort diese Saison ein 600er Solo und einer mit Winde rum richtig?
+
von SnowFreak
16.12.2009 - 14:19
Forum: Schneeerzeugung
Thema: DEMAC
Antworten: 14
Zugriffe: 6239

Re: DEMAC

Weiß einer mehr zu der neuen Kanone EvO ?
+
von SnowFreak
12.11.2009 - 21:38
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Ja Teuer... durch den hohen druck fangen die an zu Vibrieren und das Verstellt die Düse wiederum :( sonst coole sache
+
von SnowFreak
12.11.2009 - 14:29
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland
Antworten: 42
Zugriffe: 10236

Re: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland

Ja Genau den.... Ok sooo Teuer sind die gebraucht nichtmehr aber dennoch wundert es mich so eine Maschine in dem Gebiet in NRW...
+
von SnowFreak
08.11.2009 - 20:43
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Ja der IDE Snowmaker ist schon ne Tolle Erfindung allerdings nachteil guter Stromverbrauch, Wasser und eine hohe Investition die sich aber bei manchen Lift und Skipistenanlagen lohnt :)

Siehe vorheriges posting!

mfg
GMD
+
von SnowFreak
08.11.2009 - 20:33
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland
Antworten: 42
Zugriffe: 10236

Re: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland

Habe eben einen 600er auf der Postwiesen Webcam in WInterberg entdeckt... hat da jemand Infos zu? Seit wann ist er dort in betrieb?
+
von SnowFreak
17.09.2009 - 06:26
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Anleitung zum Bau einer Schneelanze mit Kompressor und HD
Antworten: 50
Zugriffe: 52295

Re: Anleitung zum Bau einer Schneelanze mit Kompressor und HD

Selbstverständlich kannst und darfst du eine Andere Version Bauen. Man kann die ANlage auch mit einer Zwischengeschalteten Kreiselpumpe oder sowas Bauen ohne Probleme :)
+
von SnowFreak
08.09.2009 - 20:12
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Ist natürlich klar das 8 Bar Luft keine 100 Bar wasser Wegdrücken.... da läuft dir all das Wasser in den Kompressor und wenne das nicht Schnell genug Bemerkst hastn Wasserkompressor und deine Sicherung macht Patsch.... :tongue: - - - - Zum Thema Gardenadüsen: Ich habe heute keine Bilder machen könne...
+
von SnowFreak
07.09.2009 - 20:37
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Zum thema zuviel Druck... Kauf dir nen Druckminderer ;) oder Bau dir einfach nen 1/2" Zoll Hahn zwischen ;)
+
von SnowFreak
06.09.2009 - 20:13
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

ALso.... Ich habe auf der Arbeit in der Werkstatt Gardena Düsen aus Plastik und Metall... Beide Halten einen Sprühdrück von 8 Bar aus und sind bis her noch keines Weges an Materialermüdung oder was auch immer Kaputt gegangen...

Je nach dem, wie man mit dem Material umgeht, wird sowas auch halten :)
+
von SnowFreak
25.08.2009 - 08:51
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenfahrzeugführer mein Traumjob
Antworten: 102
Zugriffe: 21367

Re: Pistenfahrzeugführer mein Traumjob

Guten Morgen,

sind sehr gute Bilder für eine Darstellung eurer Arbeit.

Besten Gruß,
Michael
+
von SnowFreak
11.08.2009 - 20:33
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Ich kann dir sagen aus meiner Eigenen Erfahrung, verwendet man Schneckengewindeschellen in Stahl verzinkt bekommst du es zu 95% dicht, denn bei mir klappt es auch! Nimmst du Schalenschellen oder Spannbackenschellen bekommste das je nach Schlauchart noch dichter :)
+
von SnowFreak
11.08.2009 - 10:05
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Diese Ohrklemmen sind ganz Oke wenn man einen Weichen schlauch hat, da aber ein Hydraulikschlauch wie er bei meinem Hochdruckreiniger verwendet wird hart ist, bringen dir diese Ohrklemmen nichts.... bei meinem Druckluftschlauch leihern die Ohrklemmen schon aus... Kauf dir Lieber gescheite Schlauchsc...
+
von SnowFreak
10.08.2009 - 20:55
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

EIn solcher Anschluss klappt auf dauer relativ Gut... je nach dem wie man den Befestigt.... Nimmt man am besten die Guten Schlauchklemmen oder die Schalenschellen die wo etwas Teurer sind aber leisten ihren dienst sehr gut.... :)
+
von SnowFreak
10.08.2009 - 09:35
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

@ Luca , Ja das ist kein Witz, wenn es hier in NRW schneit, muss man mal Beobachten, dann wird direkt nur im 2 gang Gefahren, am besten noch Fernlicht an damit man alles sieht und nicht schneller wie 30 :mrgreen: und wenns noch Stark am schneien ist, Scheibenwischer auf Stufe 3 :mrgreen: Wenn meine ...
+
von SnowFreak
09.08.2009 - 20:14
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Klar jeder hat dann damit seinen Spaß :) Mein Kompressor den was ich jetzt hab, der könnte zwei Lanzen gleichzeitig Versorgen... aber da mein nachbar noch einen hat den er nicht Braucht und ich mir noch einen Zulegen will, könnte man das schon Realisieren... allerdings lassen das meine Nachbarn nich...
+
von SnowFreak
09.08.2009 - 14:41
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Meine Lanzen können ohne Hochdruckreiniger arbeiten. Mit einem normalen Hauswasseranschluss kann ich je nach art der Beschneiung 1-2 Lanzen versorgen. Sollte das mir nicht ausreichen, kann ich noch auf einen anderen Anschluss zugreifen. Außerdem hat die STadt schöne Hydrantenverleihe ;) Mit nem Stan...
+
von SnowFreak
08.08.2009 - 16:14
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 326818

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Ja Rechnet man 80 Euro für Zubehör und das WLAN und Co 50 Euro dann ist man bei 130 Euros.... Kleines Bsp eine meiner Kanonen kostet im Großhandel ca 15-20 Euro.... Ein Holzgestell beläuft sich auf 5 Euro , Rechnet man sich das aus, könnte ich locker 5 solche Anlagen Basteln und könnte die 6 fache M...

Zur erweiterten Suche