Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 270 Treffer

von mgs
30.06.2020 - 07:35
Forum: Rate-Forum
Thema: Osterbahnensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: Osterbahnensuchen

Ah ja, ich gebe zu das würde wunderbar zu dem Tipp passen. Aber Diavolezza ist es weiterhin nicht. Auch nicht verdeckt. Es ist auch nichts mit dem Wortbestandteil Teufel. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man von dort oben an geeigneten Tagen zumindest die Berninagruppe erspähen kann, wenn ...
von mgs
30.06.2020 - 00:03
Forum: Rate-Forum
Thema: Osterbahnensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: Osterbahnensuchen

Ach ja, man kann übrigens keine 3S auf dem Bild sehen.
von mgs
29.06.2020 - 23:55
Forum: Rate-Forum
Thema: Osterbahnensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: Osterbahnensuchen

Engelberg :nein:

Auf einem der Berge da hinten würden sich die Engel auch überhaupt nicht wohlfühlen... (wobei die zum Berg gehörige Bahn nicht auf diesem Bild zu sehen ist...)

Am Aufnahmestandort würden sie es übrigens auch nicht, vermute ich...
von mgs
20.06.2020 - 11:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10513

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ein schöner Exkurs dazu, welcher Stellenwert dem Thema Ergonomie zugemessen wird. :roll: Was mich mehr interessieren würde ist, ob es schon was Neues zur neuen Komperdellbahn gibt. Falls also jemand die Tage vor Ort ist (ich bin bald am Meer, habe aber auch schon wieder große lust auf Berge), haltet...
von mgs
28.05.2020 - 17:29
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Walpurgisnacht

:respekt:

So ist es, jetzt haben wirs.
Ich stehe am Hexenkopf (etwas nördlich vom Gipfel) und die Hexen haben das Bild gespiegelt :top:
von mgs
28.05.2020 - 16:41
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Walpurgisnacht

Bennypenny hat geschrieben:
28.05.2020 - 15:12
Der Berg im Hintergrund ist doch höher als der Masnerkopf?
So gerade eben...
von mgs
28.05.2020 - 14:26
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Walpurgisnacht

daFlitzer hat geschrieben:
28.05.2020 - 14:13
Südtirol
Öh darüber waren wir schon hinweg und bei Masnerkopf Serfaus gelandet. War nur noch die Frage warum der Berg da im Hintergrund nicht der Hexenkopf ist...
von mgs
18.05.2020 - 19:57
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [Gelöst - Aiguille du Midi] - Hochgebirge
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Hochgebirge

Ich nehme an es hat mit einer Tageszeit zu tun 8)
von mgs
18.05.2020 - 16:56
Forum: Rate-Forum
Thema: Osterbahnensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: Osterbahnensuchen

Noch ein Tipp, damit die Eier nicht schlecht werden: Unter den eingekreisten Eiern gibt es 3 PBs, 6 KSBs und 2 SL. Vielleicht ist auch noch eine KSB mehr zu sehen, aber jedenfalls nicht die Station. Und noch ein Tipp zum Standort des Fotografen: Tante Petunia könnte die Eier normalerweise wahrschein...
von mgs
17.05.2020 - 16:12
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Walpurgisnacht

Jawohl :)

Wobei der Hexenkopf nicht das da hinten sichtbare ist, denn: Was ist hier das besondere? Darf auch direkt gesagt werden jetzt, denke ich 8)
von mgs
14.05.2020 - 15:22
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Walpurgisnacht

Öh auf dem Kopf? Treten die da überhaupt auf? *hüstel*
von mgs
12.05.2020 - 00:27
Forum: Rate-Forum
Thema: Unscharfer Berg
Antworten: 17
Zugriffe: 2849

Re: Unscharfer Berg

Multilingual gesehen ist der Berg nur einen Buchstaben weit vom Fotografen entfernt, wenn ich von der Seite rein einen hoffentlich nicht zu einfachen Tipp geben darf :biggrin:
von mgs
12.05.2020 - 00:10
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Walpurgisnacht

Cruzader hat natürlich recht und hat das Treiben der alten Damen offenbar durchschaut :D
von mgs
10.05.2020 - 21:07
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Walpurgisnacht

Will jemand mitbieten? :juggle: (machen wir es noch etwas spannend nach mabas Hinweis...)
von mgs
05.05.2020 - 19:10
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Walpurgisnacht

DM, wobei das ja unternehmenstechnisch eh ein Klumpatsch ist.
von mgs
02.05.2020 - 17:05
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Walpurgisnacht

:nein:
von mgs
01.05.2020 - 22:18
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Walpurgisnacht

Oh, heut nacht hab ich sie gesehn, wie sie dort oben die Runden drehn, hörte sie tanzen, lachen, brausen, kehrten die Berge von innen nach außen, von oben nach unten, von Seite zu Seite, nur ist die Frage: Wo war ich heute*? https://mgsfotos.files.wordpress.com/2020/05/wp-1588363787160.jpg *: Vielle...
von mgs
01.05.2020 - 11:35
Forum: Rate-Forum
Thema: Osterbahnensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: Osterbahnensuchen

Hier noch mal ein besseres Bild mit angemalten Ostereiern. Es gibt noch weitere, aber deren Stationen sind dann nicht im Bild...

Bild

Ungenauigkeiten beim Malen möge man mir verzeihen...
von mgs
19.04.2020 - 17:31
Forum: Rate-Forum
Thema: Osterbahnensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: Osterbahnensuchen

Genau, es gibt noch eine zweite Seilbahn. Und ja, da ist auch eine KSB. Bin mir nicht sicher, ob die wirklich im gleichen Gebäudekomplex landet, aber aus dieser Entfernung dürfen wir sie getrost dazuzählen. Das wären dann Ei Nr. 2 und 3. Und der angesprochene Schlepper Ei Nr. 4, der ist zumindest so...
von mgs
19.04.2020 - 15:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Höhenangst? Nein Danke... [alte Penkenbahn, 2014, Kurve auf Stütze]
Antworten: 17
Zugriffe: 1166

Re: Höhenangst? Nein Danke...

Befindet sich in der Nähe der Bergstation ein Kugelschreiber?
von mgs
18.04.2020 - 01:23
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Höhenangst? Nein Danke... [alte Penkenbahn, 2014, Kurve auf Stütze]
Antworten: 17
Zugriffe: 1166

Re: Höhenangst? Nein Danke...

Ist die Besonderheit etwas, was man sonst eher bei Schleppliften findet?
von mgs
12.04.2020 - 15:29
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: fernab vom Trubel und doch so nah (Hoher Riffler, Verwall, Pettneu am Arlberg)
Antworten: 17
Zugriffe: 752

Re: fernab vom Trubel und doch so nah

Ganz schön _hoch_ da wo Du bist... oder?

Gehe ich recht in der Annahme, dass außer dem kleinen Skigebiet, das vermutlich gegenüber zu sehen ist, links hinter den Wolken bald als erstes aus dem Nachbargebiet eine Bahn kommt, die namentlich irgendwie an eine Blaskapelle erinnert?
von mgs
12.04.2020 - 13:11
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Aus dem Nebel raus...
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Aus dem Nebel raus...

Da bin ich platt 8)
von mgs
12.04.2020 - 12:13
Forum: Rate-Forum
Thema: Osterbahnensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: Osterbahnensuchen

Sehr richtige Formulierung 8)

Und ja, die ist in der Schweiz.

Ei No.1 entdeckt.
von mgs
12.04.2020 - 11:22
Forum: Rate-Forum
Thema: Osterbahnensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Osterbahnensuchen

Hier hat der Osterhase so einiges versteckt - wer findet alles, und wo bin ich?

Bild



Update mit gefärbten Eiern:

Bild

Zur erweiterten Suche