Die Suche ergab 218 Treffer

+
von mgs
09.04.2024 - 21:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1886

Re: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich

Hallo, normalerweiße fragen meine Gruppe und ich (5 erw. Pers.) 6-8 Wochen vor dem Wunschtermin die Unterkünfte in Österreich an (Online-Formulare der Skigebiete, Verteiler an Vermieter). Oft gibt es nur noch Resterampe, oder unbezahlbar teuer. Daher hatten wir dieses Jahr die schlaue Idee mal etwa...
+
von mgs
02.04.2024 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31492

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Das war die Quittung, wenn nur eine einzige "vernünftige" Sesselbahn offen hat. Schlange wurde schnell unerträglich. PS: Da fehlt auch eine Linie für Einzelfahrer, die am Ende auffüllen (was nur Vorteil für alle hat, insgesamt noch keine gesehen in dem Skigebiet). Man muss sich quasi &quo...
+
von mgs
27.03.2024 - 18:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten
Antworten: 48
Zugriffe: 5849

Re: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten

Ischgl: Route 7a: Ungefähr auf halben Weg von der Oberen Velillalp runter zur Unteren Velillalp geht links (vermutlich) ein Ziehweg weg. Ist im Pistenplan aktuell als Route eingezeichent (war die früher als normale Piste eingezeichnet?). Diese Piste habe ich noch nie als geöffnet registriert. Ist e...
+
von mgs
29.02.2024 - 23:18
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo treibe ich mich herum?
Antworten: 17
Zugriffe: 866

Re: Wo treibe ich mich herum?

Der erste Lift heißt so ähnlich wie ein ehemaliger Präsident der Europäischen Kommission, nehme ich an?
+
von mgs
29.02.2024 - 23:04
Forum: Rate-Forum
Thema: Was ist hier falsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: Was ist hier falsch?

So ist es 8)
+
von mgs
27.02.2024 - 00:26
Forum: Rate-Forum
Thema: Was ist hier falsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Was ist hier falsch?

Was ist hier falsch... gewesen anno 2003?

Bild
+
von mgs
26.02.2024 - 18:50
Forum: Österreich
Thema: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 4541

Re: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023

Beim Weg "hintenrum" zum Saalas gab es doch auch mal ein Förderband oder kurzer Seillift bis zum Schlepper. So genau erinnere ich mich leider nicht mehr. Ja, ein Seillift, der hieß "O3 Ponylift Salaas". Ich sehe auch, dass der Weg offiziell als Piste eingezeichnet war, das hatte...
+
von mgs
19.02.2024 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 4541

Re: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023

Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023 Vorbei am Alp Trider Ecklift, der gar keine Ecke hat. War nicht aufgebügelt, ist der stillgelegt? Und wofür wird er überhaupt benötigt, so mitten am Hang? Der ist ja noch aus Zeiten, wo der Alp Trider Sattellift und die anderen noch Schlepper waren, ...
+
von mgs
19.12.2023 - 22:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6322
Zugriffe: 1447221

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Also ich weiß gar nicht wie oft ich schon am A*llerwertesten war weil den ganzen Tag tracken UND Fotos machen einfach zu viel Saft ziehen, und sei es weil ich mal wieder vergessen hab Bluetooth und WLAN unterwegs auszumachen... Deshalb Daumen hoch, auch wenn ich _eigentlich_ eine Powerbank besitze u...
+
von mgs
06.05.2022 - 12:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6322
Zugriffe: 1447221

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich sehs auch als Konsequenz aus dem Klimawandel. Man muss damit rechnen, dass der untere Teil der Abfahrt zu manchen Zeiten unbefahrbar wird, siehe aktuelle Schneelage zu Ostern.
+
von mgs
19.04.2022 - 09:58
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 30873

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22

Welcher Gipfel könnte das sein?: Screenshot_20220418-121016_Gallery.jpg PeakFinder App sagt Piz Palü. Panorama in der App stimmt auch fast komplett mit dem des Bildes überein. Piz Bernina laut App nicht sichtbar. Wieder eine starke App die ich nicht kannte 8O War dann immerhin nur knapp daneben
+
von mgs
18.04.2022 - 23:57
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 30873

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22

Ein Bilderrätsel für die alten Hasen hier.. Oben an der Schöngampbahn hat man heute sehr gute Fernsicht...Ortler und Wildspitze sind Pflicht in einer Lücke weit hinter PezidMasner und Co .sieht man einen Gipfel der obwohl so weit weg deutlich höher als der Rest ist und trotz der Entfernung auf dem ...
+
von mgs
24.10.2021 - 00:33
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6322
Zugriffe: 1447221

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Pälzer85 hat geschrieben: 18.10.2021 - 08:26 Laut unserem Hotel in dem wir nun waren wird die Super Sommer Card ab Sommersaison 2022 dann 5 Euro pro Erwachsene/Tag und 2,50Euro pro Kind/Tag kosten.
Wir haben bereits reserviert und genauso steht es auf der Rechnung.
+
von mgs
09.08.2020 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche spezielles Skigebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 8784

Re: Suche spezielles Skigebiet

Ich unterstütze auch Avoriaz! Aber es ist tatsächlich ein bisschen eine kulturelle Frage, ob man mit den französischen Stationen und ihren Mega-Wohnblöcken (selbst wenn sie durchaus nicht immer hässlich sind) so warm wird. Das Pistenangebot jedenfalls ist toll. Ansonsten werfe ich Obergurgl ins Renn...
+
von mgs
20.06.2020 - 11:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 16988

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ein schöner Exkurs dazu, welcher Stellenwert dem Thema Ergonomie zugemessen wird. :roll: Was mich mehr interessieren würde ist, ob es schon was Neues zur neuen Komperdellbahn gibt. Falls also jemand die Tage vor Ort ist (ich bin bald am Meer, habe aber auch schon wieder große lust auf Berge), haltet...
+
von mgs
17.02.2020 - 23:35
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 82
Zugriffe: 24665

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Ich (mit unglaublichen 37 :D ) war dieses Jahr erstmalig im Sommerurlaub in den "Bergen" mit vielen Familienwanderungen auf Erlebnispfaden, Spielplatzalmen und Kinderprogramm (5, 8 ) sowie 2, für mich als Flachlandtiroler aus deutscher Mittelgebirgsnähe, atemberaubenden Wanderungen/Bestei...
+
von mgs
15.02.2020 - 10:53
Forum: Österreich
Thema: Ischgl || 28.11.04 || AT
Antworten: 23
Zugriffe: 4745

Re: Ischgl || 28.11.04 || AT

Interessant... wenn mich einer gefragt hätte, ich hätte meinen Hintern verwettet, dass diese Silvrettagondeln nie an der Fimbabahn gehangen haben. So gehts mit dem Gedächtnis.
+
von mgs
09.11.2019 - 11:41
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299196

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Gibts oder gab es schon mal Überlegungen eine Bahn von der 80 (unterhalb der Einmündung der 81) hoch auf den Grat des Palinkopfes zu bauen. Ich weiß oben ist nicht viel Platz und der Obere Hang ist sicher auch lawinös, aber andererseits würde man dann die 80 un 81 zu Wiederholungsfahrten nutzen kön...
+
von mgs
16.07.2019 - 23:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6322
Zugriffe: 1447221

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Wir probieren sie diese Woche live aus und finden alles gut gelungen. Ein Umlauf von Abfahrt bis wieder Einfahrt hat bei der Probe aufs Exempel knapp 13 min. gedauert heute nachmittag. Nett am dem Zug ist, dass er vom äußeren Design her Winter und Sommer vereint. Innendrin ist es moderner, aber am E...
+
von mgs
03.01.2019 - 23:41
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 126274

Re: Sauerland 2018/19

Wie sieht es wohl morgen in Winterberg aus? Ist es da in den Ferien eher voll oder momentan eher leer? Überlege morgen dort hin zu fahren. Für heute würde ich den Begriff "rammelvoll" bemühen. Vormittags gings noch, nachmittags bei allen für Wiederholungsfahrten interessanten Bahnen je 5-...
+
von mgs
02.01.2019 - 20:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 126274

Re: Sauerland 2018/19

Alle Rohre Feuer frei...
+
von mgs
30.08.2018 - 23:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299196

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Also ich hab das Velilltal immer auch als Talabfahrtsvariante gesehen und genutzt, bei geschlossenem unteren Teil (was oft bis meistens der Fall war wenn ich da war) dann mit dem kurzen Sessel zwischendurch. Da hat man auch immer noch ein bisschen mehr Ruhe gehabt als wenn man auf der 1 mitten in de...
+
von mgs
29.04.2018 - 00:02
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.
Antworten: 3
Zugriffe: 4217

Re: Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.

Was mich interessieren würde, wäre, wer von Euch Obergurgl deutlich bevorzugt gegenüber Sölden und warum. Aber vielleicht sollte ich einstweilen erstmal ein bisschen in alten Beiträgen wühlen...
:roll:
+
von mgs
27.04.2018 - 15:52
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.
Antworten: 3
Zugriffe: 4217

Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.

Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt. Endlich war ich mal im Ötztal, und habe, stationiert in Sölden, einmal Sölden und einmal Ogu-Hogu ausprobiert. Hat mir beides gefallen, Sölden ein bisschen besser als Gurgl. Aber da es weniger Berichte aus Gurgl als aus Sölde...
+
von mgs
16.06.2017 - 14:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welcher Gletscher für einen Sommer-Familienausflug?
Antworten: 13
Zugriffe: 5875

Re: Welcher Gletscher für einen Sommer-Familienausflug?

Hallo zusammen, danke schon einmal für die spannenden Meinungen. Ihr macht's einem nicht leichter ;) (aber schöner, beim recherchieren steigt eindeutig die Vorfreude). Kaunertaler ist natürlich was die Fahrzeit anbelangt eindeutig im Vorteil, und begehbare Spalte hört sich auch gut an und sieht gut ...

Zur erweiterten Suche