Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 461 Treffer

von uwater
13.05.2015 - 16:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Wendelstein
Antworten: 42
Zugriffe: 9020

Re: Neues vom Wendelstein

Pro Tag sind 6 Euro fällig und es gibt KEINE Erstattung oder Ermäßigung für Bahnkunden (Seilbahngäste). Wer oder was ist denn deine Quelle? Ein kurzer Blick auf die Webseite erübrigt diese Diskussion. "Großzügiger, asphaltierter und kostenpflichtiger Parkplatz. Rückerstattung der Parkgebühren bei K...
von uwater
24.02.2015 - 00:45
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Spitzingsee 2014/2015
Antworten: 162
Zugriffe: 30455

Re: Spitzingsee 2014/2015

Hat jemand eigentlich mal ein paar aktuelle Bilder? Gab noch gar keinen Bericht vom Spitzing/Taubenstein in dieser Saison. :o Ich war bei Euch und kann nur sagen es war ein Traum! Naturschnee. Knackige Piste. Cooler Skiliftbübelgeber (Wenn auch nicht mehr notwendig, leider und dank Langbügeln). Son...
von uwater
22.12.2014 - 11:04
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Spitzingsee 2014/2015
Antworten: 162
Zugriffe: 30455

Re: Spitzingsee 2014/2015

Am Stümpfling finden nun Vorbereitungen statt. Der Schnee an der Talstation wird verschoben.
von uwater
30.10.2014 - 11:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2754
Zugriffe: 383523

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

In Bayern ist eine Beschneiung oberhalb der Baumgrenze nicht genehmigungsfähig. Da kann die BZB soviel Anträge stellen, wie sie will. Sie werden alle abgelehnt werden. Also spart man sich den Antrag logischerweise. Meines Wissens zitierst du hier ein Gesetz aus den 80er Jahren wo zunächst nur eine ...
von uwater
22.10.2014 - 13:46
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Huberspitzlift Hausham
Antworten: 32
Zugriffe: 6567

Re: Huberspitzlift Hausham

Fast in Vergessenheit erschien nun ein Artikel im Merkur mit ganz interessanten Infos über den Huberspitzlift.

http://www.merkur-online.de/lokales/reg ... 06486.html
von uwater
21.10.2014 - 15:18
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Spitzingsee 2014/2015
Antworten: 162
Zugriffe: 30455

Re: Spitzingsee 2014/2015

Der "gefällt" Button fehlt immer noch ...
von uwater
20.10.2014 - 16:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Macedonien plant 'das modernste Skigebiet in Südosteuropa'
Antworten: 41
Zugriffe: 10382

Re: Macedonien plant 'das modernste Skigebiet in Südosteurop

uwater wenn du berichte sehen willst, gibt's zigtausende von starli. Aber selbst der hat vom Balkan nur einen Bruchteil der Skigebiete angesteuert, es gibt da unten einfach viel mehr Skigebiete als man sich das als eingebildeter Mitteleuropäer vorstellen mag. Meine Frage ist ja schon ein Weilchen h...
von uwater
29.08.2014 - 14:42
Forum: Deutschland
Thema: Brecherspitzgebiet (Spitzingsee) || 05.09.2006-13.10.2006
Antworten: 61
Zugriffe: 20471

Re: Brecherspitzgebiet (Spitzingsee) || 05.09.2006-13.10.200

Ich Zitiere mich mal: "laut Alpenplan* ist das Gelände in die Zone A eingeteilt, was bedeutet, dass "die Errichtung weiterer Erschließungsanlagen grundsätzlich möglich ist". Meines Wissens, gibt es in Bayern kein generelles Verbot zur Neuerschließung, da die Grenzen durch Raum- und Umweltverträglich...
von uwater
01.07.2014 - 12:06
Forum: Historisch + LSAP
Thema: umbenannt historisches im Spitzingseegebiet
Antworten: 155
Zugriffe: 40331

Re: umbenannt historisches im Spitzingseegebiet

Was ist an dem Gerücht dran, dass der Lochgrabenlift nicht mehr in Betrieb geht?
von uwater
26.06.2014 - 10:52
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahner gegen strenge EU-Regel
Antworten: 10
Zugriffe: 1287

Re: Seilbahner gegen strenge EU-Regel

Mich würde mal der Inhalt interessieren, den ihr zu kennen scheint, da solche gemacht werden können. Wo finde ich den Inhalt de rneune geplanten Verordnung? http://register.consilium.europa.eu/content/out?typ=SET&i=SMPL&ROWSPP=25&RESULTSET=1&NRROWS=500&ORDERBY=DOC_DATE+DESC&DOC_SUBJECT=&lang=DE&DOC...
von uwater
04.06.2014 - 11:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2777
Zugriffe: 436396

Re: AW: Neues vom Sudelfeld

-Punkto Landschaftsschutz: Trau ich mich nix sagen, aber eine Karte vom Landschaftsschutzgebiet Oberes Leitzachtal wäre mal ganz praktisch, ich finde nix Das ist ja gerade die Crux an der Sache. Die Karte ist beim Landratsamt Miesbach verschollen. Kartenmaterial gibt es online (Grün markiert sind d...
von uwater
26.03.2014 - 16:17
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Spitzingsee
Antworten: 40
Zugriffe: 10930

Re: Spitzingsee

Sutten nur noch bis inkl. Donnerstag und Stümpfling bis inkl. Freitag. Somit fällt das Wochenende am Spitzingsee schon wieder flach. :roll:
von uwater
26.02.2014 - 10:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: umbenannt historisches im Spitzingseegebiet
Antworten: 155
Zugriffe: 40331

Re: umbenannt historisches im Spitzingseegebiet

Nur eine Theorie, da ich hier noch nicht nachgeforscht habe. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Lifte "System Vogler" nie lange in betrieben. Dies wohl geschuldet der leichten, fast mobilen Bauweise. Dies lässt die vermuten zu, dass der Lift "Unterleiten - Oberleiten", errichtet 1954, durch de...
von uwater
15.02.2014 - 19:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: stilleglegte Lifte in Hessen
Antworten: 100
Zugriffe: 17010

Re: stilleglegte Lifte in Hessen

Tolle Geschichte und sehr schön aufgearbeitet - Dankeschön!
von uwater
26.01.2014 - 14:26
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Jachenau
Antworten: 1
Zugriffe: 4837

Re: Jachenau

"Heute wegen gestern geschlossen" :)
von uwater
26.01.2014 - 14:12
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Spitzingsee
Antworten: 40
Zugriffe: 10930

Re: Spitzingsee

"Sutten- u. Roßkopfbahn vorübergehend wegen Sturm außer Betrieb."
Quelle: alpenplus.com
von uwater
13.01.2014 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 162786

Re: News am Spitzing

Da hat der Papa an Junior nicht informiert :wink: (Wie klein die Welt, dass er es über das Forum und dann Dich erfährt)
von uwater
11.01.2014 - 12:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 162786

Re: News am Spitzing

Sie wollen und könnten wohl. Wollen die angeblich bereits genehmigte Osthangbahn aus gutem Grund allerdings nur dann bauen, wenn sie auch die Beschneiung genehmigt bekommen. Wie dieser Winter zeigt, ist das Risiko groß eine neue Osthangbahn ohne Beschneiung zu realisieren. Für die Beschneiung bedarf...
von uwater
10.01.2014 - 15:35
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Spitzingsee
Antworten: 40
Zugriffe: 10930

Re: Spitzingsee

Am vergangenen Montag hielt es mich nicht mehr zu Hause, ich musste zum Skifahren gehen. Bereits die ganzen Weihnachtsferien wartete ich auf den frischen Schnee. Nun, am Sonntag, vielen knappe 10 cm, also ab auf die Piste. Überraschend gut viel der Tag aus. Traumhaftes Wetter mit viel Sonnenschein u...
von uwater
10.01.2014 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 162786

Re: News am Spitzing

War am Vergangen Montag am Spitzingsee. Wie Dammal schon berichtete, gibt es 4 neue Schneeerzeuger auf der Valleperalmabfahrt und etwas entschärfende Modellierung. Zudem wurden alle Gehänge am Kurvenlift mit neuen Klemmen ausgerüstet. Was das für die neue/geplante Osthangsesselbahn bedeutet, kann ma...
von uwater
17.12.2013 - 17:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Marker's Lift- und Seilbahnbuch 1963 Ostalpen
Antworten: 11
Zugriffe: 1743

Re: Marker's Lift- und Seilbahnbuch 1963 Ostalpen

Google:
:arrow: https://www.google.de/#q=Marker%27s+Lif ... 3+Ostalpen

Alles Suchergebnisse wo man das Buch erwerben kann, mal abgesehen von den Anzeigen und dem Alpinforumergebnis.
von uwater
10.12.2013 - 16:30
Forum: Pistenraupen
Thema: FENDT Pistenraupen
Antworten: 27
Zugriffe: 11931

Re: FENDT Pistenraupen

Sehr interessant ist die Aufarbeitung der Geschichte der Pistenraupen von Leben über Lely-Dechentreiter bis hin zu Fendt auf der folgenden Webseite. Die erst seit heute freigeschaltete Seite ist mehr als einen Blick wert!

http://fendt-prospekte.jimdo.com/pistenraupen/
von uwater
24.05.2013 - 14:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 360
Zugriffe: 78220

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Mich erreichte soeben eine E-Mail der Bergbahnen Kitzbühel, dass das Museum Jochberg im Oktober eine Ausstellung zum Thema Wagstättlift plant. Diese suchen zu diesem Anlass noch Ansichten der ersten Generation des Wagstättlift bei welchem es sich um einen ESL bzw. Kombilift handelte. Wir würden uns ...
von uwater
24.05.2013 - 14:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: DSB Wagstätt und SL Wurzhöhe, Ende am 1. April 2013
Antworten: 43
Zugriffe: 7153

Re: DSB Wagstätt und SL Wurzhöhe, Ende am 1. April 2013

Mich erreichte soeben eine E-Mail der Bergbahnen Kitzbühel, dass das Museum Jochberg im Oktober eine Ausstellung zum Thema Wagstättlift plant. Diese suchen zu diesem Anlass noch Ansichten der ersten Generation des Wagstättlift bei welchem es sich um einen ESL bzw. Kombilift handelte. Wir würden uns ...
von uwater
22.05.2013 - 14:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Tegernseer Tal
Antworten: 57
Zugriffe: 12104

Re: Neues im Tegernseer Tal

So steht es im Artikel: Die Baumaßnahmen machen allerdings den Abbau des Setzbergliftes erforderlich. Von Zwangs-Abbau lese ich da nichts... Gruß Seilbahnfreund Die Tegernseer Stimme beschreibt kurz den Hintergrund: "Für die Fläche des Teichs benötigen die Betreiber allerdings Ausgleichsflächen. Di...

Zur erweiterten Suche