Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 91 Treffer

von everest428
11.03.2014 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 811
Zugriffe: 172642

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Die Gondel an der Frommeralm ist von der Col Rodella Seilbahn in Campitello (hat 2005 neue Gondeln erhalten), die zweite davon steht an der Pra di tori Piste. Ciampedie hat glaube ich die baugleichen Gondeln, wurden allerdings im Gegensatz zur Col Rodella Bahn bei der letzen großen Revision 2005 nur...
von everest428
23.01.2013 - 20:39
Forum: Pistenraupen
Thema: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Antworten: 106
Zugriffe: 40524

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Hallo!
Habe soeben auf fb gesehen daß der Dolomit nun ein neues, bzw. leicht verändertes Design hat, insbesondere die Motorabdeckung. http://www.facebook.com/pages/Dameuses- ... 5802045819
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit diesen Maschinen machen können?
MfG
von everest428
20.11.2012 - 11:43
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Kronplatz
Antworten: 47
Zugriffe: 12753

Re: Kronplatz

Laut Homepage ist der Saisonsstart nun bereits am 24.11. Die Piste am Furkelpass scheint in der Liste der Lifte schon als geöffnet auf.
von everest428
18.04.2012 - 21:51
Forum: Pistenraupen
Thema: Schneeraupen in der Antarktis
Antworten: 10
Zugriffe: 2796

Re: Schneeraupen in der Antarktis

http://www.antarcticstation.org/multime ... _traverse/
Hier zum Beispiel Prinoth Everest!
Grüße
von everest428
27.01.2012 - 12:09
Forum: Pistenraupen
Thema: The NEW LEITWOLF
Antworten: 37
Zugriffe: 11410

Re: The NEW LEITWOLF

ich denke mal dass der leitwolf in sexten bereits seit saisonsbeginn im einsatz war (wie auch in anderen skigebieten z.b kronplatz, carezza...). am 21.12 war eben nur die offizielle vorstellung!
von everest428
03.11.2010 - 17:24
Forum: Pistenraupen
Thema: Prinoth BIG, S-junior,Junior
Antworten: 19
Zugriffe: 4876

Re: Prinoth BIG, S-junior,Junior

Hallo,
passt vielleicht nicht ganz hier rein,
anbei ein Link zu einem Musikvideo mit einer Prinoth Junior der ersten Generation!

http://www.youtube.com/watch?v=wVQyZ3gD5UI

Grüße
everest428
von everest428
16.06.2010 - 13:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 811
Zugriffe: 172642

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

also mit laurin 2 ist der lift von welschnofen zur frommeralm gemeint. dieser wurde im neuen skipistenplan genehmigt. er wird nach unten hin bis ins dorf welschnofen verlängert, nicht wie bisher nur zum gasthof rosengarten. wann der lift realisiert wird ist noch nicht bekannt. nächstes jahr wird vie...
von everest428
01.12.2009 - 13:07
Forum: Pistenraupen
Thema: Neue Pistenraupen - Saison 2009/2010
Antworten: 61
Zugriffe: 11348

Re: Neue Pistenraupen - Saison 2009/2010

Ski Area Carezza : 1 Leitwolf W
1 PB600 Polar solo
von everest428
20.03.2009 - 16:38
Forum: Pistenraupen
Thema: The Beast von PRINOTH
Antworten: 109
Zugriffe: 19083

Re: The Beast von PRINOTH

danke fürs foto! Man erkennt dass die Kabine die des Bison sehr ähnlich ist (oder auch nicht?), ein unterschied der mir auf diesem foto auffällt sind die rückspiegel. die lichter sind beim bison auf einer separaten stange montiert, während sie hier direkt auf der halterung der spiegel moniert sind. ...
von everest428
20.03.2009 - 08:22
Forum: Pistenraupen
Thema: Fragen zu Pistenraupen
Antworten: 314
Zugriffe: 38003

Re: Fragen zu Pistenraupen

Vielen Dank für die Antworten! :D
von everest428
18.03.2009 - 10:22
Forum: Pistenraupen
Thema: Fragen zu Pistenraupen
Antworten: 314
Zugriffe: 38003

Re: Fragen zu Pistenraupen

Hallo! Kann mir jemand beim Vervollständigen aller Funtkionen des Leitwolf-Joysticks helfen? Also folgendes glaube ich zu wissen: Hebel vor-zurück: Schild heben senken Hebel links-rechts:Schild nach links-rechts seitlich nach unten kippen Hebel links-rechts drehen: Schild nach rechts oder links dreh...
von everest428
16.03.2009 - 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: Latemar / Rosengarten - Liftpreise
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Re: Latemar / Rosengarten - Liftpreise

Hallo!
Hier der Link zu den Preisen und öffnungszeiten Sommer 2009: http://www.rosengarten-latemar.com/?Url ... osengarten
und für den Oberholz-Sessellift: http://www.rosengarten-latemar.com/?Url ... en_Latemar
von everest428
16.01.2009 - 14:38
Forum: Pistenraupen
Thema: Prinoth everest-power
Antworten: 183
Zugriffe: 16135

Re: Prinoth everest-power

http://www.prinoth.com/everest/de/
praesentation des neuen Prinoth everest!
von everest428
16.01.2009 - 14:33
Forum: Seilbahnen
Thema: Antrieb mit Dieselmotor
Antworten: 152
Zugriffe: 15684

Re: Antrieb mit Dieselmotor

Rüganer hat geschrieben:Ich weiss auch noch was :idee: :) - am Karerpass bin ich letzten März noch 2 Dieselschlepper gefahren - hüstel.
hattest glueck das noch zu erleben=), alle lifte sind im sommer auf elektroantrieb umgestellt worden!
von everest428
27.10.2008 - 17:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 811
Zugriffe: 172642

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Anbei 2 links zu den fotos von den arbeiten am karerpass,u.a von der stützenmontage mittels Hubschrauber (letzte woche):
http://www.funivie.org/cantieri/thumbna ... =42&page=2
http://www.funivie.org/cantieri/thumbnails.php?album=43
von everest428
04.09.2008 - 12:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 811
Zugriffe: 172642

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Da der Text gegen die Medienregeln verstößt, wurde er umgehend gelöscht. Bitte Texte mit eigenen Worten wiedergeben, oder einfach einen Link posten. EDIT: ein ot - Post gelöscht. MFG Mod. Dachstein sorry wusste ich nicht. hier ein link zur neuen homepage von carezzaski http://www.carezza.it/ vor ku...
von everest428
27.08.2008 - 15:56
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Schnalstaler Gletscher
Antworten: 9
Zugriffe: 7728

Re: Schnalstaler Gletscher

die 4sb grawand ist zurzeit vormittags geöffnet.skifahren ist möglich...leider liegen auf der piste allerdings mehr steine als schnee...
von everest428
19.08.2008 - 16:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 811
Zugriffe: 172642

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

gestern wurde mit dem bau der beschneiungsanlage und der lifte begonnen!
von everest428
20.05.2008 - 13:47
Forum: Italien
Thema: DSB "Laurin I" (Leitner 1970)
Antworten: 40
Zugriffe: 7933

Re: DSB "Laurin I" (Leitner 1970)

Der Winterbetrieb wurde wegen der Steilheit und gefährlichkeit eingestellt, soweit ich das damals mitbekommen habe. Ich glaube, es ist auch eine gewisse Lawinengefährlichkeit vorhanden. . der winterbetrieb stand aus rein finanziellen mitteln still.nach besitzerwechsel war der lift in der 2. saisons...
von everest428
19.05.2008 - 08:29
Forum: Italien
Thema: DSB "Laurin I" (Leitner 1970)
Antworten: 40
Zugriffe: 7933

Re: DSB "Laurin I" (Leitner 1970)

die anlage stand schon mehrere jahre still (ca.7-8 jahre oder mehr). im sommer 2007 war sie dann nach gründlicher revision für kurze zeit in betrieb. diesen winter war die bahn nicht in betrieb, am 28 juni geht der sommerbetrieb los. für die nächsten jahre ist ein ersatz mit einer eub im gespräch, z...
von everest428
18.04.2008 - 11:15
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Speicherteiche im Gebiet Sella Ronda
Antworten: 16
Zugriffe: 2414

Re: Speicherteiche im Gebiet Sella Ronda

unter folgenden links kann man einige baubilder der speicherbecken pre dai corf, piz sorega und planac sehen: http://www.impianticolfosco.com/de/referenzen/schneeanlagen_pre_dai_corf.html http://www.impianticolfosco.com/de/referenzen/schneeanlagen_piz_sorega.html http://www.impianticolfosco.com/de/r...
von everest428
12.03.2008 - 13:21
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbully 400
Antworten: 123
Zugriffe: 25867

auf folgendem link gibts bilder zur fire in red tour in alta badia....http://www.funivie.org/pagine/manifesta ... hp?start=1
von everest428
29.01.2008 - 10:38
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neues Techno Alpin Model Piano
Antworten: 25
Zugriffe: 4831

Re: Neues Techno Alpin Model Piano

Erfolgreiches Modell TechnoAlpin Piano Bei uns is es eigentlich egal, wie laut die dinger sind :D Arbeitet wer damit? ich will alles wissen :D Sieht ziemlich so aus, als wenn das ne modifizierte M18 wär bloß weiß lackiert 8) es ist eine modifizierte m18 mit einem frequenzumformer für den turbinenmo...
von everest428
19.10.2007 - 10:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Prinoth BIG
Antworten: 68
Zugriffe: 11010

Re: Prinoth BIG

Kapitaen hat geschrieben:Arabba, Parkplatz Porta Vescovo am 25.09.2007 >>
Verwendungszweck, Eigentümer und Herkunft unbekannt.
Diese Big wird im winter zum praeparieren einer motorschlitten strecke verwendet!
von everest428
02.08.2006 - 18:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ein ultimatives LSAP Gebiet bei Cuneo...
Antworten: 69
Zugriffe: 13533

...siehe z.B. Laurinlifte Dolomiti Superski, die neu und unbenutzt seit Jahren rumstehen... nur eine kleine info am rande:die laurinlifte sind nun wieder teilweise in betrieb:laurin 2 und 3 ist im winter in betrieb und diesen sommer geht zur hochsaison auch der laurin 1 wieder in betrieb. die piste...

Zur erweiterten Suche