Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 212 Treffer

von tigerfishli
03.04.2019 - 13:15
Forum: Deutschland
Thema: Winkelmoosalm 18/19
Antworten: 10
Zugriffe: 5051

Re: Winkelmoosalm 18/19

Hallo Markus,

sieht ja ganz gut aus, dass ihr bis zum 7.4. skibetrieb anbieten könnt. Ich kann es ja gar nicjt glauben, dass sogar noch die Talabfahrt geht.

Viele Grüsse

Uli
von tigerfishli
27.01.2019 - 13:01
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee/Tegernsee 2018/2019
Antworten: 10
Zugriffe: 5129

Re: Spitzingsee/Tegernsee 2018/2019

Laut Münchener Merkur hat der 3 Tannenlift Probleme bei der Seilprüfung gehabt. Eine entsprechende Litze zum einspleisen war auch über die Alpenbahnen nicht verfügbar. Andere Angebote über eine Litze/ Instanddetzung müssen die wirtschaftlichkeit des Liftes in Frage stellen. Vermissen tun den Lift ei...
von tigerfishli
10.01.2019 - 22:10
Forum: Deutschland
Thema: Winkelmoosalm 18/19
Antworten: 10
Zugriffe: 5051

Re: Winkelmoosalm 18/19

Hallo Markus, ich hab auf der Webcam verfolgt, wie es euch diese Woche sauber eingeschneit hat. Wisst ihr eigentlich noch, wohin mit dem Schnee? Am Rossalmschlepper geht ja der Schnee schon bis zum Dach, die Scheiblbergbahn ist ja unten gut zum beobachten - wie sieht es an de Bergstation aus? Ist eu...
von tigerfishli
27.08.2018 - 21:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Neubau Eckbauerbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 13738

Re: Neubau Eckbauerbahn

Letzter Betriebstag der Eckbauerbahn ist der 15. Oktober 18.

Auskunft vom freundlichen Mitarbeiter der grasseckseilbahn.

Schade um die Bahn, vor allem, da der Abriss nicht aus technischen Gründen erfolgt
von tigerfishli
20.03.2017 - 18:19
Forum: Seilbahnen
Thema: Abruptes Stehenbleiben beim Wiederanfahren von CLD / MGD
Antworten: 16
Zugriffe: 2597

Re: Abruptes Stehenbleiben beim Wiederanfahren von CLD / MGD

Sorry, doppelbelegung eines Beros verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Schalter/Kontakt/bero kann ja nur betätigt oder nicht sein. Dass er durch ein schaukelndes FBM zweimal kurz hintereinander betätigt werden kann ist klar. Registriert das die Steuerung, dass 2 FBM in eine Zone eingefahren sind, bevo...
von tigerfishli
15.03.2015 - 17:20
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee - Schizug die 2. (15.02.2015)
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Re: Spitzingsee - Schizug die 2. (15.02.2015)

Nach einem tödlichen Unfall mit einem ausser kontrolle geratenen grossen Schlitten gibt es nur noch kleine.

grüsse
von tigerfishli
13.03.2015 - 17:19
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Winkelmoos und Steinplatte (AT)
Antworten: 11
Zugriffe: 7792

Re: Winkelmoos und Steinplatte (AT)

Hallo Markus,

habe per Webcam gesehen, dass ihr zwischen Bergstation Kurvenlift und Scheiblberg Talstation ziemliche Schneeverschiebungen vornemmt?

Leider klappt es dieses Jahr nicht mit einem persönlichen Besuch auf der Winkelmoosalm - neuer Job und familiäre Probleme.

Grüsse

Uli
von tigerfishli
06.01.2015 - 19:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 179806

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Mann kann keinen Fahrgastbetrieb simulieren. Die ganzen Probeläufe sind zwar wichtig für die Grundeinstellung von solchen Anlagen, aber mit Fahrgastbetrieb hat der Testbetrieb nicht viel gemeinsam. Vor allem wenn man keine großen Erfahrungen mit so komplizierten Bahnen hat und keine Techniker mehr ...
von tigerfishli
29.07.2014 - 12:18
Forum: Off Topic
Thema: Tablet...
Antworten: 19
Zugriffe: 2720

Re: Tablet...

Ich habe seit einem Moant ein Samsung Galaxy 5210. Verwendung: Build anschauen, mail, Internet, Grund war: mein 19" Notebook ist mir etwas zu gross, und um abends (auf dem Sofa) Nachrichten/ Zeitung anschauen reicht ein Tablett. Ich habe es zufällig mal gesehen und hat mir vom Display ganz gut gefal...
von tigerfishli
03.06.2014 - 12:24
Forum: Off Topic
Thema: Atomausstieg
Antworten: 278
Zugriffe: 23957

Re: Atomausstieg

Seit ich denken kann sehe ich die Türme, schön wenn die bald weg sind. Denn die werden als erstes beim Rückbau abgerissen. 8) Ich glaube, die Türme wirst du noch eine zeit sehen, auch wenn sie als erstes nicht mehr gebraucht werden. Gibt es schon einen genehmigten Rückbauplan? Ich vermute auch sie ...
von tigerfishli
13.01.2014 - 15:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 163649

Re: News am Spitzing

Zudem wurden alle Gehänge am Kurvenlift mit neuen Klemmen ausgerüstet. Was das für die neue/geplante Osthangsesselbahn bedeutet, kann man sich nun denken. Also kurz nachgefragt woran es denn immer noch hakt. Mitgeteilt wurde mir, dass es immer noch am "Wasser und dem Frosch ;)" liegt. Wunsch ist ja...
von tigerfishli
11.11.2013 - 21:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 994
Zugriffe: 131035

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Zwar nicht richtig was neues - aber was habt ihr heute bis mitten in der Nacht an der Rossalmbahn gemacht?

Neues Seil spleissen oder Seil verkürzen?

Schön die beiden Webcams!

viele Grüsse

Uli
von tigerfishli
30.06.2013 - 20:03
Forum: Off Topic
Thema: Big Brother is watching you... Darf ein / der Staat alles?
Antworten: 78
Zugriffe: 8592

Re: Big Brother ist watching you... Darf ein / der Staat all

Dass der e-mail verkehr überwacht und auf bestimmte Schlüsselwörter ausgewertet wird, ist seit 10, 15 Jahren ein offenes Geheimnis. (Bad Aibling und Augsburg waren ja auch mal grosse abhöranlagen) Betroffen waren unter anderem auch die Industrie - gab überaschungen dass Angebote bekannt waren usw......
von tigerfishli
23.06.2013 - 21:04
Forum: Österreich
Thema: Diashow Sonnwendfeuer in Ehrwald 22.06.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Re: Diashow Sonnwendfeuer in Ehrwald 22.06.2013

Yep,

Wettermässig glück gehabt - wolken haben sich rechtzeitig nach oben verzogen und heute war es auch noch trocken.

Tolles Alpenglühen an der Sonnenspitze und Vollmond.
von tigerfishli
25.02.2013 - 12:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Kamera Workshop
Antworten: 1001
Zugriffe: 61853

Re: Kamera Workshop

Kurze Frage. ahbt ihr zum Fotografieren im Hbf eine Fotogenehmigung gehabt /gebraucht? Ich war am Samstag abend mit einer Kollegin in der Münchner U-Bahn mit Kamera unterwegs - mit Erlaubnis - und wurden sogar per Lautsprecherdurchsage augefordert, uns in der Leitstelle zu melden, ob genehmigung vor...
von tigerfishli
06.02.2013 - 21:04
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 54687

Re: Luftfahrt Topic

Bzgl. zertifizierter Flugplatz müsste ich mal in Innsbruck nachfragen... Nachdem Innsbruck nur für ganz gewisse Typen zugelassen ist (maximale Größe) und Piloten eine eigene Lizenz brauchen, um Innsbruck anzufliegen... Das größte, was ich in Innsbruck je gesehen habe waren Airbus A300, Boeing 767 u...
von tigerfishli
06.02.2013 - 11:24
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 54687

Re: Luftfahrt Topic

Nitram70 hat geschrieben:Hallo,
das der Thread nicht ganz so trocken wird mal ein paar Bilder zum Thema A380

Gruss Nitram
muss ich mal die Bilder der Wirbelschleppenmessungen mit dem A380 über Oberpfaffenhofen raussuchen (wohne schliesslich gleich daneben). Gab damals eine Riesenaufregung.
von tigerfishli
06.02.2013 - 11:22
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 54687

Re: Luftfahrt Topic

Treibstoffablassenist zwar schön und gut, wird aber nur praktiziert, wenn genug Zeit ist und auch nur über ausgewiesenen Gebieten. Das war bei Sr 111 definitiv anders! Seit SR 111 wird "Rauch im Cockpit" gravierender behandelt. So wollte SR 111 auch zunächst ins weiter entfernte Boston, der Anflug ...
von tigerfishli
05.02.2013 - 21:27
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 54687

Re: Luftfahrt Topic

Ich Glaube da hätte aucg keine näherliegende RWY was genützt, bei denen kam die Ursache von einem auf den anderen Moment und da die Maschine schon ca 2 Std. nach dem Start Probleme hatte, hätten die erst einmal "Treibstoff ablassen müssen" um das maximal zulässige Landegewicht zu erreichen und das ...
von tigerfishli
31.01.2013 - 12:27
Forum: Off Topic
Thema: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)
Antworten: 602
Zugriffe: 91554

Re: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)

Nachdem ich mir auch die Frage mit der Registrierung der Fritz Behrens in GB gestellt habe, wurde heute früh die DGzRS webseite zu Rate gezogen -mit gleichen Ergebnis. Albe kam mir mit dem Posten zuvor.
von tigerfishli
06.12.2012 - 12:21
Forum: Off Topic
Thema: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 66679

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Nimm alles zurück und behaupte das gegenteil!
von tigerfishli
05.12.2012 - 22:09
Forum: Off Topic
Thema: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 66679

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Ich habe gerade auf Google Maps geschaut, von der alten Landebah hab ich nix mehr gesehen. Der Tower steht etwas trostlos in der Gegend rum.

viele Grüsse

Uli
von tigerfishli
05.12.2012 - 22:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Technische Ausrüstung für den privaten Winterdienst
Antworten: 14
Zugriffe: 3276

Re: Technische Ausrüstung für den privaten Winterdienst

Ich weiss ja nicht ganz, ob dies zählt. Da Winterdienst ein paar jahre zu meinen Job gehört hat: ISEKI 3125 Kommunaltraktor Hydrostat und Allrad mit 145 cm Räumschild und Walzenstreuer, nur als Zugmaschine und gelegentlich mit Kehrmaschine genutzt, sonst Winterdienst. Toro Schneefräse mit 80 cm Räum...
von tigerfishli
21.11.2012 - 08:39
Forum: Off Topic
Thema: Schifffahrt Topic
Antworten: 274
Zugriffe: 38874

Re: Schifffahrt Topic

Gibt es überhaupt noch Kreuzfahrtschiffe unter deutscher Flagge ?
von tigerfishli
23.10.2012 - 20:15
Forum: Off Topic
Thema: Schifffahrt Topic
Antworten: 274
Zugriffe: 38874

Re: AW: Schifffahrt Topic

Auch eine krasse Zahl, dass die Amis im WWII an die 100 Träger hatten... Daher hatte der Romney also gestern seine Zahl, dass die US Navy so viel weniger Schiffe hat ! :D Ich selber habe im April 88 auf einen Segeltörn vor Toulon einen Flugzeugträger getroffen. Die Beiboote, mit denen die Mannschaf...

Zur erweiterten Suche