Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 492 Treffer

von Dammal
20.05.2019 - 12:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 607
Zugriffe: 122800

Re: Neues im Hochpustertal

Rom möchte eine alternative Planung zur Anbindung von Padola an Sexten, die die EUB von Padola direkt am Kreuzbergpass enden lässt. Soll auch für Sommerbetrieb geeignet sein. Soll das dann eine reine Verbindungsbahn von der Talstation Padola bis Kreuzbergpass Talstation ohne Pistenverbindung sein? ...
von Dammal
13.04.2019 - 17:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 8880

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

War heute auch oben aber Huppi war mit den Bildern schneller und ich hab auch keine anderen gemacht und kann mir das rauflaufen sparen. Liegt teilweise noch verdammt viel Schnee!!!
von Dammal
20.03.2019 - 12:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2777
Zugriffe: 439755

Re: Neues vom Sudelfeld

Erste Gerichtsentscheidung am Sudelfeld

https://www.merkur.de/lokales/region-mi ... 68672.html
von Dammal
04.01.2019 - 18:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 567
Zugriffe: 115328

Re: Verbindung Kals Matrei

Wird diese "Dorfbahn" vom Gradonna weg gehen? So wie die abgebaute SB Gschlößl mit Verlängerung nach oben?
von Dammal
05.12.2018 - 12:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 163815

Re: News am Spitzing

So stehts auf der Homepage: Parken Bergbahnbenutzer Kostenfreie Parkplätze stehen an den Talstationen Kurvenlift, Stümpfling- und Suttenbahn für Bergbahnbenutzer zur Verfügung. Parken Wanderer / Tourengeher Die bahneigenen Parkplätze an der Taubensteinbahn und Stümpflingbahn sind gebührenpflichtig (...
von Dammal
10.09.2018 - 15:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 73
Zugriffe: 12378

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Auf https://klenkhart.at/aktuelles/ findet man 4 Bilder vom Bau des Kabelgraben und folgenden Text dazu:

8-EUB Kampenwandbahn, Aschau, Kabelgraben

Als Vorgriff für den Neubau der Kampenwandbahn wird derzeit der Kabelgraben durch Steilgelände errichtet
von Dammal
21.08.2018 - 18:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 595
Zugriffe: 136505

Re: Neues in Obertauern

Auf den Homepages "ski-obertauern.at" und "obertauern.com" ist die Plattenkarbahn jetzt als 8/10-CGD eingetragen.... Es steht auch noch mit dabei: NEU ab der Wintersaison 2018 / 2019 PLATTENKAR 8 / 10 KOMBIBAHN mit 8er Sessel und 10er Kabinen - NEUHEIT: Sesselbezüge aus Leder und Lodenstoff ! Was w...
von Dammal
16.07.2018 - 12:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 179989

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Auch in der Süddeutschen gibt es einen Artikel dazu. Man geht von 12 Millionen für den Finstermünzbereich aus. Da bin ich ja mal gespannt für was das Geld dann reicht :?

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wol ... -1.4051653
von Dammal
12.07.2018 - 12:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 179989

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Es gibt ein paar News von den aktuellen Neuerungen und Planungen am Brauneck im Merkur.

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz ... 22833.html
von Dammal
24.06.2018 - 22:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 595
Zugriffe: 136505

Re: Neues in Obertauern

Bin am letzten Mittwoch über Obertauern gefahren. Die Talstation war da nur noch ein Stahlgerippe und die Sessel waren schon an dem Parkstreifen direkt am Abzweig der Bundesstraße aufgereiht. Seil war noch drauf. Bahn wird aber definitiv heuer ersetzt!!!
von Dammal
14.05.2018 - 12:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 78
Zugriffe: 12694

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Es tut sich anscheinend in den nächsten Jahren auf der Hochfilzener Seite was.

- Speicherteich wird vergrößert
- neue Bahn ab Hochfilzen mit Pistenadaptierungen

https://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/wi ... 98053.html
von Dammal
23.04.2018 - 13:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2777
Zugriffe: 439755

Re: Neues vom Sudelfeld

Zwar noch nichts wirklich neues aber Herr Stadler hat als Ziel des neuen Zubringers die nächsten 5 Jahre im Blick

http://seilbahn.net/sn/index.php?i=61&kat=1&news=6771
von Dammal
29.12.2017 - 19:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 727
Zugriffe: 197677

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

@Theo
Danke, aber diese Piste ist mir schon klar. Diese reicht aber nicht für eine 10 EUB aus! Deswegen wollte ich wissen, ob man irgendwo um die Bergstation Arbeiten für eine zusätzliche Piste sieht? Waren ja nun schon ein paar User dieses Jahr dort.
von Dammal
29.12.2017 - 15:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 616
Zugriffe: 136648

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Im Bescheid steht, das die Bahn nur zwei Stützen auf der Strecke erhält und es auch einen Lawinendamm für die Talstation geben wird. Denke der Bereich ist lawinengefährdet und deswegen baut man eine EUB mit langen Spannfeldern.
von Dammal
28.12.2017 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 727
Zugriffe: 197677

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Auf den Bildern von der Sonnenjet-Seite sieht man noch keinen Pistenbau von der neuen Bergstation, oder? Nur mit einer Piste zur Krössbichlbergstation wäre eine 10 EUB eine Wahnsinn, da die Piste auch noch satt in der Sonne liegt! Gibts da schon Infos zu zusätzlichen Pisten?
von Dammal
24.11.2017 - 12:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 78
Zugriffe: 12694

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Eigentümerwechsel ist nun fix und es wurden von Herrn Pletzer seine geplanten Projekte vorgestellt.

http://www.tt.com/wirtschaft/13700914-9 ... lersee.csp
von Dammal
13.11.2017 - 12:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 179989

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Und hier die Sensationsmeldung für den heutigen Tag: https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/brauneck-vier-lifte-wechseln-eigentuemer-9331102.html Auf diese Meldung hoff ich schon seit ein paar Jahren. Ich vermute dass alle Singhammerlifte durch eine einzige Anlage ersetzt werden...
von Dammal
09.11.2017 - 12:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 727
Zugriffe: 197677

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Die Verbindung geht über den Wedelexpress-Bereich. Das eingezeichnete Liftprojekt würde für eine Verbindung nach Hochfügen nicht reichen. Sind noch ein paar Kilometer vom Wetterkreuz bis nach Hochfügen. Meiner Meinung nach ist diese Lift Streichobjekt für die Grünen. Wir bauen Richtung Wedelexpress ...
von Dammal
11.09.2017 - 22:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2777
Zugriffe: 439755

Re: Neues vom Sudelfeld

War am Wochenende kurz am Sudelfeld. Stahlbau an der Talstation geht voran.

Bild

Bild

Bild
von Dammal
17.08.2017 - 23:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Wildkogel/Neukirchen
Antworten: 521
Zugriffe: 77066

Re: Wildkogel/Neukirchen

Noch ein Artikel mit der Darstelllung des Verlaufs der neuen Bahn und ein kurzer Hinweis auf die Machbarkeitsstudie für die Verbindung mit Kitzbühel.

https://www.snowplaza.de/weblog/10883-g ... gel-arena/
von Dammal
15.08.2017 - 22:05
Forum: Bautagebücher
Thema: Neubau der Spieljoch-EUB
Antworten: 90
Zugriffe: 36438

Re: Neubau der Spieljoch-EUB

Wird unter der oberen Sektion eine neue Piste angelegt? So wie die Trasse da modeliert und alles plattgemacht wird.
von Dammal
02.08.2017 - 12:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2140
Zugriffe: 329672

Re: Projekte in der Sportwelt

Die Lumberjack Shuttle ersetzt den Fürstwand Schlepplift. Die Bahn ist dann mit knapp 2km die längste am Berg
Wenn der neue Shuttle fast zwei Kilometer lang ist und der jetzige Fürstwandlift 1075m dann gibt's wenigstens an dieser Bahn eine längere Piste.
von Dammal
29.07.2017 - 12:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 607
Zugriffe: 122800

Re: Neues im Hochpustertal

Auf Seilbahn.net gibt's ein PDF der Verbindung.

http://seilbahn.net/sn/index.php?i=60&k ... l=Südtirol: Grünes Licht für "Comelico-Hochpustertal"
von Dammal
18.03.2017 - 08:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Spieljoch Fügen News
Antworten: 483
Zugriffe: 125388

Re: Spieljoch Fügen News

Vielleicht schafft es der Schulz ja die schon einmal im Pistenplan eingezeichnete Abfahrt von der alten Talstation DSB Geolsbahn zur Mittelstation zu bauen. Dann hätte man die aufgegebene DSB Abfahrt wieder erschlossen und eine Entlastungspiste des Haupthangs. Auf Seite 1 dieses Topics im Beitrag vo...

Zur erweiterten Suche