Die Suche ergab 512 Treffer

+
von Dammal
29.03.2024 - 22:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria) (ITA, AUT)
Antworten: 703
Zugriffe: 222087

Re: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria) (ITA, AUT)

Auf funivie.org steht die 6er Sesselbahn Porzen nun für 2024 bei den Neuheiten drin.
+
von Dammal
21.02.2024 - 15:58
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 72
Zugriffe: 16085

Re: Zillertal Arena 2023/24

War am Sonntag in der Arena. Bin aber mit der Karspitzbahn rauf und runter gefahren und von dieser sieht man diese spezielle Waldpassage nicht. Die oberen Wiesen waren noch fahrbar und auch der untere Hang wäre noch gegangen aber ich hab keinen gesehen der runter gefahren ist. Ansonst war es ein sch...
+
von Dammal
29.12.2023 - 10:06
Forum: Österreich
Thema: Klippitztörl 2023/2024
Antworten: 16
Zugriffe: 1566

Re: Klippitztörl 2023/2024

Sind jedes Jahr zum Sommerurlaub am Längsee und daher schon ein paar mal bei Sommerrodln am Klippitz gewessen! Gerade für Familien schaut es mir ideal aus! Es is halt viel zu weit von uns um dort mal seine Schwünge zu ziehen! Geht der rechte SL vom Doppel-SL nicht mehr? Ist ja aufgebügelt aber die S...
+
von Dammal
30.10.2023 - 22:45
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 997
Zugriffe: 251703

Re: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid

Oh, mein Fehler! Auf dem letztjährigen Pistenplan war das noch nicht drin!

Was an der Kamera lustig ist, ist, das man die neue Linie am Florihang sieht. Bis auf die unterste Kanone wird versucht die anderen aber auszupixeln! Mal besser und mal schlechter von der Qualität!
+
von Dammal
30.10.2023 - 14:39
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 997
Zugriffe: 251703

Re: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid

Laut dem neuen Flyer der Brauneckbahn bleibt es nicht nur bei einer zusätzlichen Beschneiung vom Florihang sondern es ist auch eine Beschneiung des oberen Teils der Piste 22 an der Tölzer Hütte vorbei bis zur Bayernhütte und dann über die Piste 15 einmünden in den Hang der schon beschneiten Piste 21...
+
von Dammal
11.10.2023 - 12:26
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 997
Zugriffe: 251703

Re: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid

Dieses Jahr erhält der Florihang eine Beschneiungsanlage.

https://www.merkur.de/lokales/region-mi ... 48376.html
+
von Dammal
14.08.2023 - 12:19
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 295796

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Bei Skiresort ist der Pistenplan 2023/24 drin und es sind alle geplanten Lifte für die Verbindung mit dem Spieljoch entfernt worden. Wurde das Projekt damit endgültig begraben?

https://www.skiresort.de/skigebiet/kalt ... istenplan/
+
von Dammal
25.07.2023 - 17:15
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 718
Zugriffe: 209812

Re: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei

Seh ich es nicht oder gibt es an der Piste keine Beschneiung? Kommt die erst später?
+
von Dammal
05.04.2023 - 22:26
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2165
Zugriffe: 578595

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Denke dieses Jahr, da die Betonarbeiten an der Bergstation schon letztes Jahr begonnen haben.
+
von Dammal
25.10.2022 - 12:23
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 235089

Re: Neues in Spitzingsee-Tegernsee

Also wird der Kurvenlift nicht beschneit?
Bleibt so wie gehabt, ab der Abzweigung von der Stümpflingabfahrt nur noch Naturschnee bis zur Talstation.
+
von Dammal
24.10.2022 - 18:02
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 235089

Re: Neues in Spitzingsee-Tegernsee

Im Bereich Kurvenlift hat sich nichts getan. Die neuen Schächte/Kanonen stehen von der Bergstation Osthanglift bis unterhalb der Osthangalm.
+
von Dammal
24.10.2022 - 12:38
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 235089

Re: Neues in Spitzingsee-Tegernsee

War gestern am Spitzing und hab mir die neue Beschneiungsanlage am Osthang mal angesehen. Es sind 11 TR10 von Technoalpin angeschafft worden. 8 davon auf Turm. Es hat auch zwei Anschlüsse in der Trasse des Osthanglifts. Hier ist auch eine der alte Lenkos angeschlossen. https://bilderupload.org/image...
+
von Dammal
25.03.2022 - 20:30
Forum: Seilbahnen
Thema: Vorteile von Beton/Stahlstützen bei Seilbahnen
Antworten: 16
Zugriffe: 6271

Re: Vorteile von Beton/Stahlstützen bei Seilbahnen

In der Christlum haben die 4 KSB Christlum Express und die zwei SL Brandtal und Nordhang betonierte Schäfte. Ich glaube der Besitzer hat hier auch eine Baufirma bzw. ein Familienmitglied! Bin mir aber nicht sicher.
+
von Dammal
25.02.2022 - 12:35
Forum: Italien
Thema: Neues in Arabba/​Marmolada
Antworten: 725
Zugriffe: 231182

Re: Neues in Arabba/​Marmolada

Habe von einem Skilehrer gehört, dass die 4KSB Le Pale die DSB Padon 1 ersetzen wird. Ob dieses oder nächstes Jahr wusste er nicht.
+
von Dammal
22.01.2022 - 19:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 457
Zugriffe: 108704

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Im dem Bericht findet man ein Bild mit der Taltstation, auf der die Höhenangaben drauf sind. Talstation 1288m und Bergstation 1728m, SL hat 1320m und 1600m. Hört sich schon nach einer interessanten Bahn an.
+
von Dammal
31.12.2021 - 14:11
Forum: Italien
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 296
Zugriffe: 95031

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Die Piste von der Bergstation der 4 KSB zur Mittelstation der Verbindungsbahn ist dem Umweltschutz zum Opfer gefallen, oder ist hier noch was geplant?
+
von Dammal
21.05.2021 - 12:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel
Antworten: 146
Zugriffe: 58621

Re: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel

Hier gibt es eine Menge Infos und Bilder zu den Projekten.

https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lok ... llery=null
+
von Dammal
09.05.2021 - 15:20
Forum: Italien
Thema: Neues in Meran 2000 (Merano 2000)
Antworten: 183
Zugriffe: 43329

Re: Neues in Meran 2000 (Merano 2000)

Auf funivie.org wird eine neue 10er Kabinenbahn Naifjoch mit Mittelstation angekündigt. Denke das ist ein Ersatz für die Verbindungs 3SB auf geänderter Trasse. Unter folgendem Link kommt man zur Seite bei funivie.org mit einer italienischen Projektbeschreibung. https://www.funivie.org/cantieri/thumb...
+
von Dammal
17.04.2020 - 22:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria) (ITA, AUT)
Antworten: 703
Zugriffe: 222087

Re: Neues im Hochpustertal

KSB Hahnspiel/Mitterberg wurde von der Landesregierung im Herbst abgelehnt. In der Umweltvorstudie auf Seite 11 sieht man einen Auszug aus dem Fachplan der Aufstiegsanlagen und Skipisten. Dort sieht es aber so aus, als ob die Ersatzbahn für den SL Hahnspiel eingetragen ist. Die Umweltvorstudie ist ...
+
von Dammal
09.12.2019 - 12:31
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 115
Zugriffe: 25562

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

War am 7.12 für einen Tagesausflug da. War echt spitze. Am besten waren die 2 Abfahrten an der Vierersesselbahn Gardone-Passo Feudo. Sind gleich in der Früh auf schnellstem Weg von Obereggen dort hin und haben dann 10 Fahrten am Stück im schönsten Sonnenschein dort gemacht. In dem Gebietsteil war au...
+
von Dammal
20.05.2019 - 12:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria) (ITA, AUT)
Antworten: 703
Zugriffe: 222087

Re: Neues im Hochpustertal

Rom möchte eine alternative Planung zur Anbindung von Padola an Sexten, die die EUB von Padola direkt am Kreuzbergpass enden lässt. Soll auch für Sommerbetrieb geeignet sein. Soll das dann eine reine Verbindungsbahn von der Talstation Padola bis Kreuzbergpass Talstation ohne Pistenverbindung sein? ...
+
von Dammal
13.04.2019 - 17:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 102
Zugriffe: 40948

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

War heute auch oben aber Huppi war mit den Bildern schneller und ich hab auch keine anderen gemacht und kann mir das rauflaufen sparen. Liegt teilweise noch verdammt viel Schnee!!!
+
von Dammal
20.03.2019 - 12:31
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 637536

Re: Neues vom Sudelfeld

Erste Gerichtsentscheidung am Sudelfeld

https://www.merkur.de/lokales/region-mi ... 68672.html
+
von Dammal
04.01.2019 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 718
Zugriffe: 209812

Re: Verbindung Kals Matrei

Wird diese "Dorfbahn" vom Gradonna weg gehen? So wie die abgebaute SB Gschlößl mit Verlängerung nach oben?
+
von Dammal
05.12.2018 - 12:36
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 235089

Re: News am Spitzing

So stehts auf der Homepage: Parken Bergbahnbenutzer Kostenfreie Parkplätze stehen an den Talstationen Kurvenlift, Stümpfling- und Suttenbahn für Bergbahnbenutzer zur Verfügung. Parken Wanderer / Tourengeher Die bahneigenen Parkplätze an der Taubensteinbahn und Stümpflingbahn sind gebührenpflichtig (...

Zur erweiterten Suche