Die Suche ergab 2478 Treffer

von Schwoab
22.10.2020 - 19:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141902

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Laut Post auf Instagram sind die ersten Sessel da...ohne Hauben!
Zudem bekommt die Maibrunnabfahrt im unteren Teil ein paar Turmkanonen - gute News!
von Schwoab
18.10.2020 - 13:25
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 154
Zugriffe: 19408

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

lanschi hat geschrieben:
18.10.2020 - 11:29
Voll, voll und nochmals voll... und all das bei Nebel... auch wenn‘s jetzt etwas heller wird und vermutlich später noch die Sonne rauskommt: Genug für heute...
Schreibst du mal wieder einen Bericht? Wäre super cool.
von Schwoab
15.10.2020 - 07:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 983322

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Ich verstehe diese Diskussion nicht. Einerseits wollen wir alle immer modernste Infrastruktur und andererseits erwarten wir das alles im Einklang mit der Umwelt geht. Das wird es nicht geben! Ich freue mich für Vorarlberg, dass es wieder einen Weltcup gibt. Schade ist vielleicht etwas der Termin und...
von Schwoab
11.09.2020 - 14:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskigebiet Salzburg/Tirol/Steiermark/Kärnten
Antworten: 14
Zugriffe: 1897

Re: Familienskigebiet Salzburg/Tirol/Steiermark/Kärnten

Bad Kleinkirchheim

Feriendörfer in St. Oswald
von Schwoab
23.08.2020 - 12:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 278
Zugriffe: 78284

Re: Neues im Großarltal/​Dorfgastein

Was ist den eigentlich geplant? Gibt es irgendwie eine Skizze?
von Schwoab
16.08.2020 - 21:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141902

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Danke für die Fotos! Bin gespannt wie das an der Bergstation gelöst wird!
von Schwoab
11.08.2020 - 21:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach
Antworten: 24
Zugriffe: 10105

Re: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach

Das ist doch nicht der Breitenberg im Hintergrund...auch die Häuser passen nicht.
von Schwoab
11.08.2020 - 21:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 235
Zugriffe: 69932

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Die Besen braucht kein Mensch! Auch die Kids nicht...die strömen trotzdem zu Tausenden in das „Dusneyland“ Hexenwasser...
von Schwoab
01.08.2020 - 22:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141902

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Danke für die Bilder. Was soll an der Beschneiung adaptiert werden? Statt Lanzen Kanonen?
von Schwoab
24.07.2020 - 19:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141902

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Ich glaube, dass die Bahn keine Bubbles bekommt. Denke, dass das Rendering nur ein Fehler wer. Wenn welche dabei wären, hätte dies ziemlich sicher in der Presseinformationen gestanden.

Auf Instagramm wurde übrigens von der Planung von 2 neuen Schneiteichen gesprochen. Weiß dazu jmd. mehr?
von Schwoab
24.07.2020 - 19:16
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 235
Zugriffe: 69932

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Wann soll die Bahn den in Betrieb gehen?
von Schwoab
23.07.2020 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141902

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Sehr cool!! Interessant ist, dass die Anlage lediglich 844 m lang ist...die alte war 920 m lang. Also die Trasse wird sehr spannend...wenn es tatsächlich so kommt wie von Oli vermutet? Edit: Haben die Nachricht von "borgul1980" erst jetzt gelesen. Trasse also ziemlich klar. Spannend, ob es noch ne n...
von Schwoab
18.07.2020 - 18:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141902

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Ich war heute oben. Unten die Photo von heute. IMG_2650.jpg In Wald ist auch die Trasse von Bahn zu sehen. Die Bäume haben grüne und Rote Striche wo die Trasse gehen sollte... Wenn das richtig die Trasse wird, geht rechst hinten von Poldlhutte. Kannst du jemand vor Ort fragen, was die Arbeiten bede...
von Schwoab
17.07.2020 - 20:15
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 228
Zugriffe: 37100

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Bleibt die 2. Sektion der Pendelbahn stehen?
von Schwoab
16.07.2020 - 19:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141902

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Hab’s vorher auch gesehen....offizielle Bestätigung fehlt leider noch immer.
von Schwoab
29.06.2020 - 19:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4076
Zugriffe: 751374

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Der Hang an der 4SB war bei meinen Besuchen immer eine reine Katastrophe! Sieht im Sommer toll aus, aber im Winter oft wenig Schnee, und sehr verbuckelt alles. Mich wundert es eher, dass man die Bahn nicht ersatzlos streicht.
von Schwoab
25.06.2020 - 20:09
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, 24. 6. 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 5949

Re: Mölltaler Gletscher, 24. 6. 2020

Danke Miki für deinen Bericht! Ich hoffe sehr, dass du uns im Herbst erneut wieder mit dem Start der Skisaison beglücken wirst. Kann es übrigens sein, dass auf der roten Piste heuer mehr Kunstschnee gemacht wurde als sonst? Ich meine, dass es in dem Bereich wo letztes Jahr das Loch entstand eine kle...
von Schwoab
19.06.2020 - 21:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 270240

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Ich finde die Valiserabahn gar nicht so entscheidend, an der hab ich noch nie gewartet. Im Gegenteil die hat doch schon Kultstatus :lol: Ich finde die Parkgarage viel entscheidender denn der Parkplatz da hinten ist sehr oft schnell voll und dann parkt man noch irgendwo im letzten Eck hinten, das is...
von Schwoab
11.06.2020 - 18:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141902

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Gibt es eigentlich immer noch keine News zur Spitzeckbahn? Ich bin soo gespannt, wie die Trasse verlaufen wird. Talstation dürfte ja in etwa klar sein (am jetztigen Ort), aber wohin man die Bergstation verlegen wird würde mich schon interessieren. Hat hier jemand was gehört, gesehen oder gelesen? P...
von Schwoab
23.05.2020 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence

Das Fundament welches du abgelichtet hattest gehörte zum Schartenlift 2. Danke habe ich ausgebessert. Ich frage mich nur wo dieser Spitzecklift 2 dann stand. :tot: Dieser Lift lief von unten gesehen weiter rechts und endete ungefähr in der Senke zwischen Brunnach und heutiger Spitzeggstation. Talst...
von Schwoab
23.05.2020 - 20:33
Forum: Österreich
Thema: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence

Das Fundament welches du abgelichtet hattest gehörte zum Schartenlift 2.

...ach ja, danke für die tollen Bilder.
von Schwoab
20.05.2020 - 23:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141902

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Danke. Wie es scheint, wird die Bergstation vielleicht hinter dem Speicherteich platziert werden. Aber es kann auch sein, dass der Bagger aus einem anderen Grund dort ist. Nachdem es von den Bergbahnen immer noch keine offizielle Info auf der Webseite gibt, siehe auch bergfex, bin ich skeptisch ob ...
von Schwoab
19.05.2020 - 12:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141902

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

jwahl hat geschrieben:
19.05.2020 - 10:20
Irgendwie bin ich blind aber ich sehe da nirgends etwas von einer Sommerrodelbahn im Bau?
http://www.webcams.ski-thermen.com/webcam/maibrunn/
von Schwoab
17.05.2020 - 20:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Auf der Alm, da gibt's koa Sünd'
Antworten: 11
Zugriffe: 3757

Re: Auf der Alm, da gibt's koa Sünd'

Kühtai

Zur erweiterten Suche