Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 2464 Treffer

von Schwoab
29.06.2020 - 19:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690633

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Der Hang an der 4SB war bei meinen Besuchen immer eine reine Katastrophe! Sieht im Sommer toll aus, aber im Winter oft wenig Schnee, und sehr verbuckelt alles. Mich wundert es eher, dass man die Bahn nicht ersatzlos streicht.
von Schwoab
25.06.2020 - 20:09
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, 24. 6. 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 4749

Re: Mölltaler Gletscher, 24. 6. 2020

Danke Miki für deinen Bericht! Ich hoffe sehr, dass du uns im Herbst erneut wieder mit dem Start der Skisaison beglücken wirst. Kann es übrigens sein, dass auf der roten Piste heuer mehr Kunstschnee gemacht wurde als sonst? Ich meine, dass es in dem Bereich wo letztes Jahr das Loch entstand eine kle...
von Schwoab
19.06.2020 - 21:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 862
Zugriffe: 257788

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Ich finde die Valiserabahn gar nicht so entscheidend, an der hab ich noch nie gewartet. Im Gegenteil die hat doch schon Kultstatus :lol: Ich finde die Parkgarage viel entscheidender denn der Parkplatz da hinten ist sehr oft schnell voll und dann parkt man noch irgendwo im letzten Eck hinten, das is...
von Schwoab
11.06.2020 - 18:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 570
Zugriffe: 116751

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Gibt es eigentlich immer noch keine News zur Spitzeckbahn? Ich bin soo gespannt, wie die Trasse verlaufen wird. Talstation dürfte ja in etwa klar sein (am jetztigen Ort), aber wohin man die Bergstation verlegen wird würde mich schon interessieren. Hat hier jemand was gehört, gesehen oder gelesen? P...
von Schwoab
23.05.2020 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence

Das Fundament welches du abgelichtet hattest gehörte zum Schartenlift 2. Danke habe ich ausgebessert. Ich frage mich nur wo dieser Spitzecklift 2 dann stand. :tot: Dieser Lift lief von unten gesehen weiter rechts und endete ungefähr in der Senke zwischen Brunnach und heutiger Spitzeggstation. Talst...
von Schwoab
23.05.2020 - 20:33
Forum: Österreich
Thema: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence

Das Fundament welches du abgelichtet hattest gehörte zum Schartenlift 2.

...ach ja, danke für die tollen Bilder.
von Schwoab
20.05.2020 - 23:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 570
Zugriffe: 116751

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Danke. Wie es scheint, wird die Bergstation vielleicht hinter dem Speicherteich platziert werden. Aber es kann auch sein, dass der Bagger aus einem anderen Grund dort ist. Nachdem es von den Bergbahnen immer noch keine offizielle Info auf der Webseite gibt, siehe auch bergfex, bin ich skeptisch ob ...
von Schwoab
19.05.2020 - 12:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 570
Zugriffe: 116751

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

jwahl hat geschrieben:
19.05.2020 - 10:20
Irgendwie bin ich blind aber ich sehe da nirgends etwas von einer Sommerrodelbahn im Bau?
http://www.webcams.ski-thermen.com/webcam/maibrunn/
von Schwoab
17.05.2020 - 20:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Auf der Alm, da gibt's koa Sünd'
Antworten: 9
Zugriffe: 1603

Re: Auf der Alm, da gibt's koa Sünd'

Kühtai
von Schwoab
05.05.2020 - 22:17
Forum: Rate-Forum
Thema: Auf der Alm, da gibt's koa Sünd'
Antworten: 9
Zugriffe: 1603

Re: Auf der Alm, da gibt's koa Sünd'

Hotel mit beeindruckendem Pool auf dem Dach steht in dem Ort?
von Schwoab
05.05.2020 - 20:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 570
Zugriffe: 116751

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Und ich prüfe immer, ob ne Baugenehmigung erteilt wurde: https://www.bad-kleinkirchheim.gv.at/amtstafel/ ...bis jetzt Fehlanzeige. Was aber gemacht wurde ist, dass der Bebauungsplan vor einigen Wochen angepasst wurde....von Grünland Skiabfahrt in irgend ne Fläche für eine Berg- und Talstation. Also ...
von Schwoab
19.04.2020 - 12:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1106
Zugriffe: 129362

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Doppelmayr hätte heuer 17 Anlagen in Österreich gebaut. Auf Grund der jetzigen Situation steht hinter allen ein großes Fragezeichen. Quelle Doppelmayr Welche Anlagen wären denn noch geplant? Von Lift-World (https://lift-world.info/de/lifts/projects/page1.htm und https://lift-world.info/de/lifts/con...
von Schwoab
15.04.2020 - 22:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 570
Zugriffe: 116751

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

GIFWilli59 hat geschrieben:
13.04.2020 - 21:41
bkk hat geschrieben:
13.04.2020 - 18:42
2021 dürfte unwahrscheinlich sein. Wurde doch erst kürzlich aufgehübscht
Was wurde denn aufgehübscht?
Meines Wissens wurden nur an der Talstation einige Bilder angebracht?
von Schwoab
02.04.2020 - 21:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590305

Re: Kitzbühel 2019/20

Gleitweggleiter hat geschrieben:
02.04.2020 - 21:56
Die rechtliche Grundlage würde mich hier aber auch interessieren...
Es geht aktuell einfach darum daheim zu bleiben...da braucht’s meines Erachtens keine Grundlage.
von Schwoab
02.04.2020 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 570
Zugriffe: 116751

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Die Schleppliftanlage Spitzeck wird eine moderne 6er-Sesselbahn (D-Linie Doppelmayr) ersetzt. Details dazu erfolgen wie schon erwähnt in Kürze! Weitere Investitionen sind in den Folgejahren geplant. Quelle: https://www.bergfex.at/badkleinkirchheim/kommentare/?msgID=1000108930 Nach Jahren des Warten...
von Schwoab
26.03.2020 - 21:43
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Mountainbike Trail nebst Seilbahn
Antworten: 27
Zugriffe: 1244

Re: Mountainbike Trail nebst Seilbahn

Penken - Mayrhofen?

Tappenalm?
von Schwoab
22.02.2020 - 19:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Kitzsteinhorn
Antworten: 223
Zugriffe: 43182

Re: Historischer Sessellift (7)

Salzburger Land...Rest dürfte leicht sein :wink:
von Schwoab
01.02.2020 - 13:03
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 243
Zugriffe: 37555

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Doppelt so hoch wie das Sauerland, gleiche Zustände. Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht keinen Sinn. Ich denke es ist nunmal so, dass wir in den Deutschen Mittelgebirgen vom schlechtesten Winter der letzten 20 Jahre sprechen...das ist leider so! Hoffen wir auf ne gewisse Verbesserung der Wetters...
von Schwoab
09.01.2020 - 22:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 240457

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Immer diese abstrusen Verbindungen die kein Mensch benötigt - außer natürlich das diese super Werbetechnisch ausgeschlachtet werden können! Die Schmitten ist ein tolles Gebiet - bleibt doch bitte auf dem Boden und verliert nicht die Haftung.
von Schwoab
09.01.2020 - 19:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 240457

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Warum baut man den nicht einfach nur den oberen Bereich um die Pinzgauer Hütte aus?
von Schwoab
05.01.2020 - 20:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von Bad Kleinkirchheim
Antworten: 21
Zugriffe: 6507

Re: Historisches von Bad Kleinkirchheim

Ich tippe auf Sektion 2 des Brunnachliftes
von Schwoab
03.01.2020 - 22:00
Forum: Österreich
Thema: Osttirol, 28. 12. 2019 - 4. 1. 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 2903

Re: Osttirol, 28. 12. 2019 - 4. 1. 2020

Danke Miki für deine genialen Berichte. Eine Frage zu Matrei: Kann man dort auch übernachten? ....dass das geht ist klar, aber ob es ein netter Ort ist, ist für mich die Frage?
von Schwoab
09.12.2019 - 12:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 570
Zugriffe: 116751

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

In der aktuellen Gemeindezeitung von Bad Kleinkirchheim sind doch einige spannende News zu lesen. https://www.bad-kleinkirchheim.gv.at/wp-content/uploads/2019/11/KN-124-Dezember-2019-net.pdf Auszug aus dem Quartalsbericht des Tourismusverbandes: (Seite 34/35) Investitionen werden auch von den Bergba...
von Schwoab
03.12.2019 - 22:00
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 3602

Bad Kleinkirchheim 2019/20

Bad Kleinkirchheim/St. Oswald öffnet ab Freitag, 06.12 ebenfalls...und das mit Zubringer Nockalmbahn (gabs auch schon ewig in dieser Form nicht mehr): https://www.badkleinkirchheim.com/bergbahnen-skigebiet/preise-oeffnungszeiten/ Angebot ganz Ok...vielleicht schaffen Sie es ja doch noch die Brunnach...

Zur erweiterten Suche