Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2433 Treffer

von Schwoab
20.06.2019 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 8
Zugriffe: 680

Re: Mittagbahn Immenstadt

So alt sind die Sessellifte doch gar nicht? Für mich müssten die nicht ersetzt werden.
von Schwoab
30.05.2019 - 09:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 492
Zugriffe: 92179

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Das sind doch mal einigermaßen positive Neuigkeiten. Wobei ich in Bad Kleinkirchheim immer vorsichtig optimistisch bin was den Bau von neuen Seilbahnanlagen betrifft. Die Trasse ist glaube ich aber die bessere Lösung als hinauf zur Schartenbahn Bergstation zu bauen. Bei einer Sechsersesselbahn wäre ...
von Schwoab
12.05.2019 - 22:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 398
Zugriffe: 90270

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ich verfolge nun schon seit fast Beginn des Alpinforums diese Pläne: Mal war ich begeistert, mal konnte ich es nicht für möglich halten...und mal habe ich es als Utopie und unrealistisch abgehandelt. Inzwischen bin ich absolut sicher, dass es dieses Projekt nicht braucht! Außer, dass weitere Flächen...
von Schwoab
12.05.2019 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 961
Zugriffe: 156804

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Gibts auch schon eine eingezeichnete Linienführung im Pistenplan?
von Schwoab
08.05.2019 - 19:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1389
Zugriffe: 286530

Re: Hintertuxer Gletscher News

Schade, dass das Design nicht etwas modernisiert wurde...der 90er Style finde ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd. Was meinst du m it 90er Style? Die Kabinen wurden meines Wissens das erste Mal in Val d' Isère verwendet und das war 2002. Es wundert mich zwar, dass noch mal die Zeta zum Einsatz k...
von Schwoab
07.05.2019 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1906
Zugriffe: 280609

Re: Davos-Klosters

Was passiert an der Totalpbahn? Neue Sessel? Warum?
von Schwoab
07.05.2019 - 20:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1389
Zugriffe: 286530

Re: Hintertuxer Gletscher News

Schade, dass das Design nicht etwas modernisiert wurde...der 90er Style finde ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd.
von Schwoab
21.04.2019 - 19:04
Forum: Seilbahnen
Thema: Neubau Eckbauerbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 12900

Re: Neubau Eckbauerbahn

Was für ein Kabinentyp wird den eingesetzt?
von Schwoab
16.04.2019 - 18:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 496
Zugriffe: 111820

Re: Neues auf der Turracherhöhe

Seilbahnfreund hat geschrieben:
16.04.2019 - 01:49
Melzer & Hopfner vermeldet in einer Werbung als Projekt 2019 die Wildkopfbahn als kuppelbare Sechsersesselbahn.
Wo steht das? Homepage finde ich nichts?
von Schwoab
18.02.2019 - 09:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 492
Zugriffe: 92179

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Viel wichtiger als ein Spitzegg-Ersatz wäre aus meiner Sicht eine Verbesserung der Situation mit dem Höhenlift, der ein echtes Nadelöhr ohne Umfahrungsmöglichkeit ist (alternativ zum Spitzegg gibt es ja den endlos langen Ziehweg von der Brunnach in die Scharte). Ebenso ist die Situation mit den Son...
von Schwoab
29.01.2019 - 16:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397684

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Laut meinen Infos von einer einheimischen Quelle ist die Verbindung Ifen-Heuberg entweder für heuer im Sommer oder ein Jahr später geplant. Strecke von der Talstation Ifen Richtung Bergstation Schöntallifte und dann weiter zur Talstation Heubergbahn. Heubergbahn wird wohl dann gleich mitersetzt...ob...
von Schwoab
15.01.2019 - 19:54
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 2674

Re: Bad Kleinkirchheim 2018/19

Wiesernockabfahrt seit heute offen. Die hat mir über Silvester schon gefehlt. Macht die St. Oswalder deutlich interessanter. Leider ist sie bei den Beschneiungsaktivitäten immer als letztes dran. Verstehen tu ich es trotzdem nicht ganz, da durch die Vergrößerung des Nockalmspeichers vor ein paar Ja...
von Schwoab
15.01.2019 - 07:11
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 2674

Re: Bad Kleinkirchheim 2018/19

Wiesernockabfahrt seit heute offen.
Weltcupabfahrt im oberen Teil inkl. Verbindung Richtung Maibrunn schon seit gestern offen. Talbereich Weltcupabfahrt grundpräpariert.
von Schwoab
01.01.2019 - 21:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1178
Zugriffe: 229152

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Die Gondel steht bei Skischulsammelplatz. Ist wohl Werbung für die zuküntige Bahn Richtung Thaneller. Um was für eine Kabine handelt es sich? CWA oder Sigma? Formulier die Frage doch gleich so, dass sie jeder Versteht. Du möchtest wissen ob Doppelmayr oder Leitner baut... Danke für die FREUNDLICHE ...
von Schwoab
01.01.2019 - 20:03
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 2674

Re: Bad Kleinkirchheim 2018/19

Warum es nicht gereicht hat die Klammerabfahrt zu beschneien - rätselhaft für mich!
von Schwoab
01.01.2019 - 19:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 492
Zugriffe: 92179

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Meine Nerven...
https://kaernten.orf.at/news/stories/2956233/

...die werden sich doch nicht wirklich vom ÖSV einen Lift erzwingen lassen für das bescheuerte Weltcuprennen!
...Alternative Streckenführung ohne Liftbau? Was meint der BGM Krenn da?
von Schwoab
01.01.2019 - 19:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1178
Zugriffe: 229152

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Schusseligkite hat geschrieben:
01.01.2019 - 18:08
Die Gondel steht bei Skischulsammelplatz. Ist wohl Werbung für die zuküntige Bahn Richtung Thaneller.
Um was für eine Kabine handelt es sich? CWA oder Sigma?
von Schwoab
30.12.2018 - 10:04
Forum: Österreich
Thema: Osttirol + Oberkärnten, 26. 12. 2018 - 2. 1. 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3738

Re: Osttirol + Oberkärnten, 26. 12. 2018 - 2. 1. 2019

Miki wie immer möchte ich mich für die beeindruckenden Bilder bedanken. Die Schneeverhältnisse machen einem wirklich Angst.
von Schwoab
29.12.2018 - 22:08
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 27
Zugriffe: 7868

Re: Silvretta Montafon

Schlebba >>> Sessel. Trasse neu... wurde vor einiger Zeit im GR diskutiert... Zeithorizont? Danke für die Eindrücke. Bemerkt man eigentlich die Verbesserung der Beschneiung? Was ist den da heuer konkret passiert? Wie schätzt du die Jöchlebahn ein? Lohnenswerte Investition? Würde die Pistensituation...
von Schwoab
17.11.2018 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 492
Zugriffe: 92179

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Antwort von den Bergbahnen auf meine Frage war, dass heuer in Richtung Seilbahnen nichts investiert wurde. Man hat aber die Projekte für die kommenden Jahre bereits konkretisiert und sie warten darauf umgesetzt zu werden. Wenn wir nach dieser Antwort gehen, dann warten wir seit Jahren auf die Umset...
von Schwoab
17.11.2018 - 13:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 492
Zugriffe: 92179

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Alles andere als ein kuppelbarer Sechser halte ich in diesem Bereich für nicht mehr zeitgemäß. Die Pisten sind doch nicht so schmal, da gehen sich locker 2.400 Pers./h. aus. Außerdem kann durchaus auch noch etwas erweitert werden. Aber jetzt warten wir erst mal ab...ich glaub das erst wenn die Bagge...
von Schwoab
28.10.2018 - 19:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 492
Zugriffe: 92179

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Kann da Miki nur zustimmen. Wenn BKK nicht bewusst ist, dass das Geld sinnvoller investiert gehört weiß ich auch nicht mehr! Die Liste mit Anlagen die ersetzt gehören wird ja jedes Jahr länger: Nockalm, Priedröf, Spitzegg, Mulde....mit Priorität 1 Sonnwiesen, inzwischen auch Maibrunn mit Prio 2 ...u...
von Schwoab
19.09.2018 - 19:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 730
Zugriffe: 134753

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Danke für die tollen Bilder. Die Baggerarbeiten finde ich schon ziemlich heftig. Bleibt die alte PB bestehen?
von Schwoab
19.09.2018 - 15:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Klippitztörl
Antworten: 14
Zugriffe: 2788

Re: Neues am Klippitztörl

Sesselbahn an diesem kurzen Hang? Wo es in Skigebieten alpenweit etliche Fördebander gibt die länger sind als der Tellerlift am Klippitz? Warum nicht gleich Kombibahn, für 2 Kabinen + 6 Sessel wäre gerade Platz am Seil :twisted: . Also meinetwegen ... :? Wobei ja die Frage ist, ob "Sesselbahn 2.0" ...
von Schwoab
04.08.2018 - 13:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 817
Zugriffe: 222574

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Auf Grund der Diskussionen zur Beschneiung wird im Moment wohl eher auf Sparflamme informiert. Die Jöchle Bahn in dieser Form war wohl auch ne Art Notlösung - für das Thema Älpli gibt es noch keine Neuigkeiten die präsentabel wären... Passiert den heuer noch was mit der Beschneiung? Wie meinst du d...

Zur erweiterten Suche