Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 454 Treffer

von Mad Banana
19.11.2012 - 10:44
Forum: Amerika
Thema: Whistler Blackcomb / 06. - 14.12.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 3679

Whistler Blackcomb / 06. - 14.12.2011

Steep & Deep Trailer When you talk at ski resorts, no true word can ever be spoken... Der eine mag lieber Party, der andere Buckelpisten und der nächste ultrabreite gewalzte Pisten. Und doch gibt es einige Gebiete, die dermassen abwechslungsreich sind, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Oder...
von Mad Banana
14.11.2012 - 10:22
Forum: Amerika
Thema: Trans the Rockies / 26.12.2010 - 06.01.2011
Antworten: 4
Zugriffe: 2885

Trans the Rockies / 26.12.2010 - 06.01.2011

Zweimal Weihnachten Du sitzt im Büro... deine Abteilung wurde aufgelöst, du hast nix mehr zu tun - aber gehen darfst du nicht... Nun denn, bevor ich in Selbstmitleid versinke, nutze ich meine Zeit sinnvoll und poste ein paar Bilder, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Unter dem Motto ...
von Mad Banana
18.11.2011 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 801
Zugriffe: 129400

Re: Les 4 Vallées (war Haute-Nendaz)

Wenn ich daran denke, wie lange die Umsetzung der 4KSB Novelli gedauert hat, dann kann man sich bezüglich der anderen Neuerungen getrost zurücklehnen! Die 4 Vallées würden gut daran tun, endlich ihre Bergbahngesellschaften zu vereinen. Es kann nicht sein, dass an einer Hügelkette zwei oder gar drei ...
von Mad Banana
14.11.2010 - 22:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 801
Zugriffe: 129400

Re: Les 4 Vallées (war Haute-Nendaz)

Offensichtlich streiten sich die Betreiber und die Behörden schon seit 5 Jahren wegen dieser Brandschutzmauer ! Und nun hat eben das Bundesverwaltungsgericht ein Machtwort gesprochen. Wie peinlich ist denn das? Ich stelle mir gerade das Chaos vor, welches in der Hochsaison vorherrschen wird, wenn d...
von Mad Banana
14.11.2010 - 10:17
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Saas Fee
Antworten: 7
Zugriffe: 6659

Re: Saas Fee

Saas-Fee heute bis Morenia geöffnet. Allerdings scheinen die 3 Allalin-Lifte geschlossen zu sein. Vielleicht wegen Wind?
6KSB Morenia ist wohl noch geschlossen.
von Mad Banana
10.11.2010 - 09:43
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ENGADIN-St.Moritz
Antworten: 133
Zugriffe: 22943

Re: ENGADIN-St.Moritz

^^ Der Pistenbericht im Internet meint dazu: noch geschlossen...
von Mad Banana
26.10.2010 - 17:40
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Engelberg-TITLIS
Antworten: 46
Zugriffe: 11955

Re: Engelberg-TITLIS

^^ habe eine ähnliche Antwort erhalten.
Ich will noch immer nicht verstehen, weshalb man die Revisionen am Titlis immer in den November legt und dann nicht mal an den Wochenenden öffnet... :fluchen:
von Mad Banana
17.09.2010 - 19:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1450
Zugriffe: 241021

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Interessant sind zwei Sachen... Die KSB aufs Lauberhorn ist eine eigene Gesellschaft und gehört IMHO weder zur Jungfraubahn noch zur Männlichenbahn. Durch den Neubau der Sesselbahn Wixi wird sich der Besucherstrom wahrscheinlich zu Ungunsten der Sesselbahn Lauberhorn verändern. Das dürfte sich dann ...
von Mad Banana
05.09.2010 - 09:20
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Antworten: 473
Zugriffe: 127055

Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010

Interessante Bilder - herzlichen Dank!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch enorm viel zu tun ist, an den Stationen... Möge der Winter erst spät kommen!
von Mad Banana
11.04.2010 - 09:42
Forum: Schweiz
Thema: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)
Antworten: 12
Zugriffe: 1593

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Sehr interessante Perspektiven! Mucias Gracias!
von Mad Banana
30.03.2010 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4505
Zugriffe: 648016

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

@ GregorH
Da gibts so einiges...
- Druckfunktion
- Welche Pisten sind offen?
- Welche Pisten/Anlagen sind in Vorbereitung?
- Zusammenfassung der offenen/geschlossenen Pisten und Anlagen?
von Mad Banana
30.03.2010 - 09:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4505
Zugriffe: 648016

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Es geht weiter...
Die Website ist toll gestaltet - Flash lebe hoch! Der Pistenplan und der Pistenbericht sind jedoch weiterhin unter aller Sau. Zur Freestyle-Halle und der Strategie 2015 nehme ich jetzt besser keine Stellung... sonst gibts wieder endlose Diskussionen :mrgreen:
von Mad Banana
29.03.2010 - 07:57
Forum: Frankreich
Thema: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"
Antworten: 21
Zugriffe: 4836

Re: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"

Tignes Les Brévières finde ich persönlich etwas gar abseits gelegen. Entweder nimmt man die Strasse nach Tignes/Val d' Isère (je ca. 6 - 7km) oder die 6EUB Sache. Ist zwar machbar, aber ich glaube, man verliert dann doch etwas gar viel Zeit. Nach der EUB muss zwangsweise eine der beiden langsamen Se...
von Mad Banana
24.03.2010 - 08:32
Forum: Frankreich
Thema: Val d'Isère | 14.3.-19.03.2010 | Spass On- und Off-Piste
Antworten: 8
Zugriffe: 2868

Re: Val d'Isère | 14.3.-19.03.2010 | Spass On- und Off-Piste

Grazie Mille!
Schade - Vallée Perdue haben wir nicht geschafft und das Wetter sah auch etwas anders aus :-(
von Mad Banana
24.03.2010 - 08:26
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad: Wasserngrat | 16.03.10 | Speedcarving
Antworten: 9
Zugriffe: 2372

Re: Gstaad: Wasserngrat | 16.03.10 | Speedcarving

Cool! Danke für die Fotos und den Bericht. Nachdem ich Saanersloch, Eggli und St. Stephan nun auswändig kenne, sollte ich mich nächste Saison mal an den Wasserngrat begeben.
Roger Moore ist cool. Privatskiberge for President! :mrgreen:
von Mad Banana
22.03.2010 - 18:14
Forum: Frankreich
Thema: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"
Antworten: 21
Zugriffe: 4836

Re: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"

@FAB Jein... es kam schwer drauf an, wo du gefahren bist. Rund um die Solaise Richtung Col de L'Iséran war sehr wenig los. Rund um den Rocher de Bellevarde (insb. blaue Santons) gabs massig Leute. In Tignes konnte man das recht gut nach Talseiten aufteilen: Seite Tovière viele Leute, Seite Aiguille ...
von Mad Banana
21.03.2010 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Melchsee Frutt | Infrastrukturelle Neuigkeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 32354

Re: Melchsee Frutt | Infrastrukturelle Neuigkeiten

:fluchen:
Und wo genau soll das Ding gebaut werden? Die 32m Höhendifferenz sind wohl kaum das dringenste Problem auf der Frutt... Eine bessere Verbindung über den See wäre vielleicht eine Alternative!
Was wurde eigentlich aus der angedachten 4KSB vom Distelboden auf den Bonistock?
von Mad Banana
10.03.2010 - 15:33
Forum: Frankreich
Thema: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"
Antworten: 21
Zugriffe: 4836

Re: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"

@ Starli Tignes macht offiziell Werbung damit, dass nur 11% der Gesamtfläche planiert sind. 89% der Fläche des Skigebiets sind unpräpariert resp. Off Piste. Meines Erachtens liegts eher an der selektiven Foto-Auswahl und der Tatsache, dass ich mit 3 Pistensäuen unterwegs war. Alleine schon die schwa...
von Mad Banana
09.03.2010 - 21:44
Forum: Frankreich
Thema: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"
Antworten: 21
Zugriffe: 4836

Re: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"

@JB Ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich mir Deinen Bericht von damals nochmal angeschaut habe. Wir konnten zwar selbst erleben, dass es im Espace Killy recht windig werden kann. Daher verstehe ich den Einsatz der Windsessl bei praktisch allen Anlagen. Andererseits wars Ende Dezember in der Len...
von Mad Banana
08.03.2010 - 17:35
Forum: Frankreich
Thema: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"
Antworten: 21
Zugriffe: 4836

Re: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"

@Tobi Je nach Wetter und Restaurant empfiehlt sich eine Reservation durchaus... sobald das Wetter schlechter wird, gibts einige Restaurants, die innen recht schnell ausgebucht sind. Im Edelweiss (Piste Mangard nach Le Fornet) waren die Plätze am Donnerstag bei aufziehenden Wolken schnell voll. Sehr ...
von Mad Banana
08.03.2010 - 00:02
Forum: Frankreich
Thema: Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"
Antworten: 21
Zugriffe: 4836

Espace Killy / 28.02 - 05.03.2010 / je dit "BRAVO"

Schon als kleines Kind war ich von Val d'Isère begeistert... zumindest dem klingenden Namen nach. Damals in den 90er Jahren war die Abfahrt auf der Piste Oreiller-Killy der richtige Start in die Wintersaison. Eine Abfahrt durch den Wald, wie aus dem Bilderbuch. Dazu sah's im Fernsehn immer so aus, a...
von Mad Banana
17.02.2010 - 07:52
Forum: Schweiz
Thema: Mürren/Schilthorn - 12. Februar 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

Re: Mürren/Schilthorn - 12. Februar 2010

@Fab Ich denke so ein Weekend von Freitag - Sonntag ist sehr OK da oben. Für eine Woche würde ich dann allerdings eher in Lauterbrunnen Quartier beziehen und auch mal auf den Männlichen fahren gehen. Das Schilthorn ist offenbar bei Freeridern recht beliebt - so viele wie da oben hab ich bisher selte...
von Mad Banana
16.02.2010 - 23:24
Forum: Schweiz
Thema: Mürren/Schilthorn - 12. Februar 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

Mürren/Schilthorn - 12. Februar 2010

Etwas verwundert war ich schon, dass es im Forum bisher keinen Tagesbericht aus Mürren gab. Wurden da doch 2 neue Sesselbahnen errichtet und auf die laufende Saison hin in Betrieb genommen. Nachdem der Tagesausflug am 7. Februar nach Schönried führte, kribbelte es am 11. Februar gehörig in den Beine...
von Mad Banana
19.01.2010 - 00:26
Forum: Schweiz
Thema: Verbier 11.01.2010 - Einfach Sonne
Antworten: 18
Zugriffe: 2063

Re: Verbier 11.01.2010 - Einfach Sonne

Danke für den Bericht - die obligaten Tage in Verbier fehlen in der bisherigen Saison leider. Aber das kommt dann im März noch. Hast Du's bis nach Tortin oder auf den Col des Gentianes geschafft und evtl. ein paar Bilder von den neuen Konos Gondeln (PB Tortin - Col des Gentianes)? Was ich einfach im...
von Mad Banana
08.01.2010 - 16:24
Forum: Schweiz
Thema: Rund um Chur (CH) - 28.12.09 - 01.01.10
Antworten: 35
Zugriffe: 3166

Re: Rund um Chur (CH) - 28.12.09 - 01.01.10

Dann verändere doch mal die Erwartungshaltung. Nicht verringern, verändern. Wenn du vor lauter Ärger über kleine Unstimmigkeiten, die du aus einem perfekt durchorganisierten österreichischen Skigebiet nicht kennst, die ganzen Vorzüge von FLF, die viele österreichische Skigebiete nicht bieten, übers...

Zur erweiterten Suche