Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 373 Treffer

von mithrandir
19.10.2017 - 16:54
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Stubaier Gletscher 2017/18
Antworten: 177
Zugriffe: 47853

Re: Stubaier Gletscher 2017/18

Aktuell werden auf der Homepage sowohl 6er KSB Eisjoch wie auch SL Gaiskarferner als offen angezeigt. Ein Probelauf für das Wochenende (wobei letzterer auf jeden Fall öffnen wird). 8)
von mithrandir
19.10.2017 - 14:43
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Stubaier Gletscher 2017/18
Antworten: 177
Zugriffe: 47853

Re: Stubaier Gletscher 2017/18

basti.ethal hat geschrieben:Wozu wurde der Schnee an der Eisjoch-KSB herangefahren? Wird nun doch geöffnet?
Ich denke, man hofft, dass es am Wochenende/Anfang der Woche genug schneit, damit man am letzten Oktoberwochenende Eisjoch und ggf. Fernau aufmachen kann. Ferienbedingt dürfte es da dann heiß hergehen.
von mithrandir
26.04.2017 - 21:34
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Stubaier Gletscher 2016/17
Antworten: 326
Zugriffe: 74409

Re: Stubaier Gletscher 2016/17

Hat jemand Erfahrungen über die (potentielle) Schnee-/Pisten-Populationssituation Ende Oktober/Anfang November zu teilen?
von mithrandir
15.12.2014 - 17:26
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 147
Zugriffe: 48149

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Statusbericht aus Hinterglemm: Die Bergbahnen tun sicherlich alles, um möglichst viele Pisten zu öffnen. Somit schon mal ein grosses Lob. Leider sind auch sie machtlos gegen das Wetter und vor allem die Temperaturen. Vor Ort stellt sich das Bild leider deutlich schlechter dar wie im Internet: Reiter...
von mithrandir
18.11.2014 - 23:35
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 147
Zugriffe: 48149

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Eher unmöglich als eng. :twisted: Bin ab 13.12. in Saalbach und sehe mich eher am Kitzsteinhorn als im Skizirkus laufen... :cry: Betrachte ich die letzten 10 Jahre Skiurlaub im Dezember vor Weihnachten in diversen Skigebieten (Saalbach, SFL, Ischgl, Sölden, Obertauern, Arlberg...) habe ich nur 2x op...
von mithrandir
24.10.2014 - 13:02
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 398
Zugriffe: 90386

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Also ich sehe nichts von brüllenden Schneekanonen, aber ja, es sieht wirklich mehr als nur ein Test aus. Während meines Posts wurden die wohl abgestellt. :evil: Geh mal auf den Zeitraffer auf der Webcam "Funpark Idalp". Da siehst du, dass die Schneekanonen bereits um 7:30h laufen. So gg 11:30h wurd...
von mithrandir
24.10.2014 - 12:45
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 147
Zugriffe: 48149

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Lt. Homepage will man am 28.11.14 öffnen. Ich gehe davon aus, dass man falls der Termin überhaupt gehalten werden kann wie in den vergangenen Jahren auch nur mit Teilbetrieb beginnen wird. In den letzten Jahren war der Skicircus spätestens am 1.Dezember Wochenende zumindest in eine Richtung, meiste...
von mithrandir
24.10.2014 - 12:37
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 398
Zugriffe: 90386

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Ischgl planiert schon einige Pisten. Und die Schneekanonen laufen auch auf Hochtouren. Sieht nach mehr als einem bloßen Test aus. 8O

Allerdings noch recht früh dafür, dass das Opening erst in 4 Wochen stattfindet...
von mithrandir
05.09.2014 - 11:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5453
Zugriffe: 866371

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Auf der Dorf-Webcam von gestern morgen ist eine Gondel zu sehen, die zwischen Stütze 0 und 1 der neuen Pardatschgratbahn hängt.
von mithrandir
03.12.2012 - 18:06
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 73
Zugriffe: 19885

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Also ab Donnerstag Asitzbahn, aber warum? Liegt in Leogang mehr Schnee, als in Saalbach Hinterglemm? Ich denke, dass es sich für Saalbach Hinterglemm nicht lohnt, vorher aufzumachen. Die meisten Gäste dürfte Freitag / Samstag zum Opening anreisen. Warum sollten sie dann früher aufmachen? Zumal man ...
von mithrandir
03.12.2012 - 11:47
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 73
Zugriffe: 19885

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Im Schriftband des Panoram Live Streams auf www.saalbach.at ist nun zu lesen: Ab Freitag 07.12. ein Großteil der Anlagen in Betrieb! Wollen wir es mal hoffen. :D Obwohl: Letzten (Früh-) Winter war ich auch dort, als ein Großteil der Anlagen in Betrieb war. Leider war aber nur ein geringer Anteil der...
von mithrandir
03.12.2012 - 09:59
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 73
Zugriffe: 19885

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Auf Facebook hat der TVB SHL gepostet, dass heute um 10h in einer Sitzung entschieden wird, ob das Skigebiet am Wochenende aufmacht. Ich hoffe und tippe, dass das klappen wird. Dürften dann anlässlich des Events doch einige Gäste da sein, die Skilaufen wollen. Ausserdem sieht es derzeit recht vielve...
von mithrandir
03.12.2012 - 09:47
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 73
Zugriffe: 19885

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Aktuelle Schneehöhen lt. Homepage (http://www.saalbach.at)

Tal: 10cm
Mitte: 26cm
Berg: 30cm

Derzeit schneit es und die Kanonen geben auch noch alles...
von mithrandir
08.12.2011 - 12:52
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 72
Zugriffe: 22227

Re: Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Laut Homepage sieht es wie folgt aus: Liftbetrieb ab 09.12.2011 Liftbetrieb Saalbach: Bernkogel EUB Turm 6er Schönleitenbahn I (als Zubringer) Schönleitenbahn II - Skibetrieb Abfahrt Nr. 65 evt. Polten 4er Sessellift GUB Kohlmais bis Mittelstation – Skibetrieb Maisabfahrt Nr. 52 Babylift Viehhofen V...
von mithrandir
09.11.2010 - 09:53
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 33940

Re: Sölden

Aktuell auf der Söldener Homepage: Für Freitag, 19.11.2010 ist bei entsprechender Schneelage die Öffnung des Winterskigebiets mit folgenden Anlagen geplant : GIGGIJOCH: • 8EUB Giggijoch • 8SK Giggijoch • 4SK Silberbrünnl • SL Minilift • 6SK Langegg GLETSCHERVERBINDUNG: • 4SB Seekogl • 4SK Einzeiger ...
von mithrandir
09.11.2010 - 08:37
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 33940

Re: Sölden

Gestern Abend / Nacht konnte man auf den Webcams die Lichter der Schneekanonen sehen. Auch aktuell wird noch weiter beschneit.

Wenn nicht noch eine Warmfront über Sölden hinwegziehen sollte, sollte das Ski-Angebot am 19.11. tatsächlich zur Verfügung stehen. :mrgreen:
von mithrandir
04.11.2010 - 11:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ischgl: Mathon oder Versahl?
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Re: Ischgl: Mathon oder Versahl?

Mathon. Ist zwar - wie schon geschrieben - ruhig, jedoch immer noch größer als Versahl. Wenn man abends essen gehen will, findet man dort eher was. Mit dem Skibuss keine 10min bis zur Silvrettabahn. Taxi zurück kostet ~ 12 EUR. 8)
von mithrandir
27.10.2010 - 10:11
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 33940

Re: Sölden

Die Webcams zeigen aktuell, dass Sölden die Bescheinungsanlage an der blauen Piste 13 sowie auch an der roten Talabfahrt 19 hochgefahren hat. Da das offizielle Opening erst in 3,5 Wochen stattfinden soll, stellt sich die Frage, ob Sölden angesichts der Schneelage das Golden Gate nicht schon früher e...
von mithrandir
31.03.2009 - 09:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5453
Zugriffe: 866371

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Quelle: http://www.silvretta.at Die Silvrettaseilbahn AG und die Bergbahnen Samnaun AG investieren auch im Sommer 2009 weiter in die Verbesserung des Skigebietes. So werden in den Sommermonaten folgenden Projekte verwirklicht: • SPEICHERTEICH IDALPE II: Damit die Wasserversorgung unserer Schneeanlag...
von mithrandir
30.01.2009 - 18:27
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 22.12.08 - Die ganze Arena an einem Tag??? Geht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 3006

Re: Ischgl 22.12.08 - Die ganze Arena an einem Tag??? Geht das?

Um deine Einstiegsfrage "Die ganze Arena an einem Tag??? Geht das?" zu beantworten:

Ja es geht! :mrgreen:

Jeden Lift einmal zu fahren ist defintiv kein Thema. Jede Piste einmal zu fahren, funktioniert auch. 8) Vorausgesetzt man kennt sich aus und braucht nicht zuviele Pause.
von mithrandir
23.11.2008 - 09:58
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 170
Zugriffe: 33197

Re: Stubaier Gletscher

Heute 17 Anlagen geöffnet, wobei 6er Sessellift Fernau immer noch nicht läuft.

Dafür ist lt. Homepage der Schlepplift "Daunscharte" geöffnet.
von mithrandir
17.11.2008 - 16:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3076
Zugriffe: 533632

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Sölden hat seine Bescheinungsanlage am Giggijoch auch hochgefahren und feuert aus allen Rohren...

Zu sehen auf den Webcams unter www.soelden.com
von mithrandir
09.11.2008 - 09:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3076
Zugriffe: 533632

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Auch in Ischgl geht es rund um die Idalp los. Samnaun startet gleichzeitig. Sieht nicht nur nach Tests aus.

Zu sehen auf den Webcams unter http://www.silvretta.at
von mithrandir
14.10.2008 - 08:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3947
Zugriffe: 586849

Re: Neues aus Sölden

Bei mir werden leider die Bilder von alpi vom 13.10. nicht angezeigt. :(

Hat noch jemand das Problem?

Zur erweiterten Suche