Die Suche ergab 326 Treffer

+
von Mannerl
19.10.2014 - 09:20
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, Sammeltopic 2014/15 (Update 10. 5.)
Antworten: 40
Zugriffe: 14794

Re: Mölltaler Gletscher, Sammeltopic 2014/15 (Update 5. 10.)

Hallo zusammen! erst mal danke für die schönen Berichte über den Mölltaler Gletscher ! Frage zu den Trainingsmannschaften und dessen Absperrungen zum Üben. Kann es sein als wenn immer mehr abgetrennt wird und man als normalfahrender zahlender Gast kaum noch Trassen hat um ordentlich runter zu fahren...
+
von Mannerl
08.02.2011 - 11:13
Forum: Italien
Thema: Gaver, 1.1.2011 // Wiederholungsbesuch, 4x 200-250 km Zooms
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: Gaver, 1.1.2011 // Wiederholungsbesuch, 4x 200-250 km Zo

danke fürs herenistellen

Mal ganz was anderes:
wie weit wird man denn als Profifotograf denn zoomen können? Ich mein damit wie weit es schon mal jemanden gelungen ist eine Landschaft die (x km weit enfternt ist) zu fotografieren?

MFG
Mannerl
+
von Mannerl
11.11.2009 - 07:09
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hochficht
Antworten: 189
Zugriffe: 43135

Re: Hochficht Böhmerwald Neuigkeiten

gibt es denn schon ein Statement der Hochfichtbahnen? Die müßten doch schon irgendetwas zu diesem Thema veröffentlicht haben!

MFG
Mannerl
+
von Mannerl
29.10.2009 - 08:32
Forum: Medienberichte
Thema: dachstein und sein erbe
Antworten: 17
Zugriffe: 2559

asina Seiten über Dachstein

Hallo zusammen! ich find diese Seiten sind sehr einseitig und entsprechen nicht der Wahrheit! hier wird doch suggeriert als würden die Betreiber den Berg als Müllkippe benützen und jeder der dort oben ist nimmt noch seinen Müll von zu Hause mit! Alleine schon wenn man den Lesern suggeriert der Glets...
+
von Mannerl
22.10.2009 - 08:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 2086
Zugriffe: 429160

Re: Gletscher-Abschmelzung

sind denn die Daten der Alpenvereine schon veröffentlicht? NOrmalerweise kommen die doch erst immer sehr spät. Wie das Gletscherhaushaltsjahr war weiß ich leider jetzt gar nicht - steht das denn schon irgendwo? August: auch wenn der August anscheinend "schlecht" war, so ist der erste Schne...
+
von Mannerl
24.09.2009 - 15:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Weißsee Gletscherwelt – Uttendorf
Antworten: 183
Zugriffe: 36157

Re: Hoffnung für die Weißseebahn

deswegen muss man sich halt fragen was ein einzelner LIft dann für neue Perspektiven hervorbringt für ein Skilgebiet dieses "Ausmaßes"?

MFG
Mannerl, der hofft einmal dieses Jahr dorthin zu fahren.
+
von Mannerl
24.08.2009 - 09:27
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1637
Zugriffe: 224762

Re: Was hört ihr gerade?

Fab hat geschrieben:Supertramp
War gestern in Coburg beim Konzert von Roger Hodgson (Sänger u. Komponist von Supertramp).
War wunderschönes Konzert am Schloßplatz.

wie war denn seine Stimme?
In Mühldorf am Inn "verschwand" sie leider relativ schnell...

MFG
Mannerl
+
von Mannerl
01.08.2009 - 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Strassenprojekte in Slowenien
Antworten: 28
Zugriffe: 14157

Re: Verkehrssituation und Strassenprojekte in Slowenien

Hallo zusammen!

also die Verwarngebühren für die Geschwindigkeitsüberschreitungen sind ja schon sehr heftig!
Gibt es denn da keine übermäßige kritik daran?

MFG
Mannerl
+
von Mannerl
17.07.2009 - 10:02
Forum: Schweiz
Thema: 11.7.2009 Basodino Sommerskiarena, Super Manilla 3000
Antworten: 37
Zugriffe: 9167

Re: 11.7.2009 Basodino Sommerskiarena, Super Manilla 3000

auch wenn ich bisher immer meine ich könnte die Suchmaschinen bedienen...
Höchstwahrscheinlich wollen die im Internet nicht gefunden werden.
kann mir jemand die Internetadresse dieses Skigebiet hier her stellen?

MFG
Mannerl
+
von Mannerl
09.07.2009 - 10:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besser in den Faschingsferien oder zu Ostern zum Schifahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2399

Re: Besser in den Faschingsferien oder zu Ostern zum Schifahren

was gibt es denn schöneres Ski zu fahren wenn es länger hell ist und schon wärmer ist! Da kann man auch vor Ort abends schon mal mehr unternehmen als wenns schon um halb vier stockdunkel wird. Und die Talabfahrten braucht ja sowieso eigentlich niemand. Leider geht der Trend dahin die Skigebiete soba...
+
von Mannerl
17.06.2009 - 11:26
Forum: Italien
Thema: Prali, 24.5.2009 / Vollbetrieb / Skibetrieb bis Pfingsten
Antworten: 9
Zugriffe: 4362

Re: Prali, 24.5.2009 / Vollbetrieb / Skibetrieb bis Pfingsten

wo hast Du denn das zweite Foto (Auto!) aufgenommen? Blick in die Ebene mit Sonnenuntergang
Auf welchen Berg warst Du da ??
+
von Mannerl
26.11.2008 - 08:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Weißsee Gletscherwelt – Uttendorf
Antworten: 183
Zugriffe: 36157

Re: Hoffnung für die Weißseebahn

gibt es denn dann keine seriösere Quelle als die Krone?
Immerhin ist auch die österreichische Presselandschaft mit hochwertigeren Zeitungen am Markt vertreten. Vorteilhafterer wäre es dann halt eine regionale Zeitschrift als Quelle anzugeben!

MFG
Mannerl, der die Weißseegletscherbahn gerne hat!
+
von Mannerl
18.11.2008 - 09:32
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Mölltaler Gletscher
Antworten: 47
Zugriffe: 30730

Re: Mölltaler Gletscher

war ist denn ungefähr Dein Standpunkt als Du das letzte Foto aufgenommen hast?
Alteck?
Seid Ihr anschließend auch dorten runtergefahren?
Wenn ja ist es nicht gefährlich so weit ausserhalb der Piste runterzufahren?

MFG
Mannerl
+
von Mannerl
30.10.2008 - 08:15
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Feldberg und Fahl
Antworten: 173
Zugriffe: 48890

2007

war Feldberg nicht auch eines der Skigebiete die sehr bald aufgemacht haben?
+
von Mannerl
22.10.2008 - 11:30
Forum: Italien
Thema: Vigiljoch (nähe Meran) / 7.1.2007 / Nostalgie für 13,-
Antworten: 17
Zugriffe: 7512

Re: Vigiljoch (nähe Meran) / 7.1.2007 / Nostalgie für 13,-

also wenn jemand hier investiert hat kanns ja nicht soo schlimm stehen mit den Skigebiet!

Es muss ja nicht immer ein Angebot von 100 Abfahrten da sein um einen schönen Tag zu haben!
+
von Mannerl
06.10.2008 - 11:44
Forum: Italien
Thema: Castelluccio di Norcia und Monte Vettore
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

Re: Castelluccio di Norcia und Monte Vettore

ein sehr schönes Bild - weiter so!
+
von Mannerl
23.09.2008 - 09:01
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2008/09
Antworten: 318
Zugriffe: 70978

Re: Kitzsteinhorn-Kaprun

imerhin hat uns ja die letzten Jahre gezeigt das die Kapruner sehr eifrig sind! Ich glaube letztes Jahr (oder wars das vorletzte?) hatten sie schon mal eine Bahn runter aufs Alpincenter und es wurde nochmals so warm das alles buchstäblich den Bach runterlief! Es ist zwar toll und super wenn man jetz...
+
von Mannerl
23.09.2008 - 08:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856139

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

kilano18 hat geschrieben: Schnee im September unterhalb von 3000 Meter ist viel zu fruh! :?
...sieht nach ner Boardschlägerei aus - alle gegen einen!

:twisted:
+
von Mannerl
18.09.2008 - 19:15
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857337

"oberer Felsriegel" Wurtenkees

bisher wurde auf diesen Bereich doch noch nie beschneit - oder?
+
von Mannerl
14.09.2008 - 00:22
Forum: Österreich
Thema: Neues am Mölltaler Gletscher
Antworten: 404
Zugriffe: 113412

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

frage 1: warum durften und "dürfen" die mölltaler den gletscher erschließen und das alteck auch? frage 2: warum dürfen die gasteiner nicht aufs schareck rauf? weil dummerweise zwischen Gasteiner Tal und dem Wurtenkees die Hauptzone des Nationalparks liegt, und da sowas eigentlich nicht ge...
+
von Mannerl
13.09.2008 - 00:19
Forum: Deutschland
Thema: Watzmann Überschreitung 2714m
Antworten: 6
Zugriffe: 2899

Re: Watzmann Überschreitung 2714m

schöne Bilder! :)

gibt es denn auf dem Watzmann noch irgendwelche Eisfelder (Toteis oder sogar div. kl. Gletscherreste) ?
+
von Mannerl
07.09.2008 - 23:39
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Mölltaler Gletscher
Antworten: 14
Zugriffe: 36538

Re: Mölltaler Gletscher

hört sich nach Pfusch am Bau an!

----

Wenn sie ein Rohr "über die Piste" legen wollen dann gehe ich davon aus das auch näher an der Lifttrasse beschneit werden soll!
+
von Mannerl
03.09.2008 - 20:31
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Dachsteingletscher
Antworten: 32
Zugriffe: 26384

Re: Dachsteingletscher

also ich weiß nicht ob man anisa soo ernst nehmen soll!
+
von Mannerl
03.09.2008 - 13:26
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 11-18. August 2008
Antworten: 8
Zugriffe: 2522

Re: Saas Fee 11-18. August 2008

@ FAB
von wann war denn die Aufnahme?
+
von Mannerl
03.09.2008 - 10:44
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 11-18. August 2008
Antworten: 8
Zugriffe: 2522

Re: Saas Fee 11-18. August 2008

die Bedingungen waren ja hervorragend!

Danke fürs "Mitnehmen"!

MFG
Mannerl

Zur erweiterten Suche