Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 504 Treffer

von Alex
04.01.2011 - 20:00
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 30.12.2010 - über den Wolken.......
Antworten: 16
Zugriffe: 1951

Re: Kitzbühel 30.12.2010 - über den Wolken.......

Jetzt werd ich glatt neidisch ... ein paar Tage hätt ich auch noch vertragen können ... anstatt im Büro zu hocken und auf den verschneiten Schöckel zu schauen :?
von Alex
04.01.2011 - 18:50
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 30.12.2010 - über den Wolken.......
Antworten: 16
Zugriffe: 1951

Re: Kitzbühel 30.12.2010 - über den Wolken.......

Echt wahr ... dan wär sich bei dir die Maierlbahn sicher noch ausgegangen. - Habs grad noch 5min vor 16h geschafft an die Ochsalmbahn geschafft, da hättest du mit 20 min Vorsprung sicher auch die komplette Strecke geschafft. - Natürlich sofern es bei der 10EUB keine Stillstände gibt... Also ich bin ...
von Alex
03.01.2011 - 20:43
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 30.12.2010 - über den Wolken.......
Antworten: 16
Zugriffe: 1951

Re: Kitzbühel 30.12.2010 - über den Wolken.......

Kaum zu glauben, dass ich am gleichen Tag nahezu die gleiche Tour gefahren bin... Auch bei meiner Rückfahr hat sich am Silberstubenchaos nicht wirklich was geändert ...
Silberstube15h30.JPG
von Alex
07.02.2007 - 18:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611457

Ich kann zumindest soviel verraten. Leitner baut in diesem Sommer in Kitzbühel definitiv nichts, aber Doppelmayr schon! Na hoffentlich wirds dann nicht nur ein Schlepplift ... so wie die Verteilung in den 80ern und 90ern hauptsaechlich war: :wink: Seselbahnen waren in der Zeit alle von Girak Schlep...
von Alex
05.02.2007 - 17:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611457

Eben die Versionen mit Maierltrasse, als auch Zweiseilsystemen klingen meiner Meinung nach plausibler, genau deshalb war ich auch etwas erstaunt ueber die 8 EUB ...
von Alex
04.02.2007 - 20:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611457

Also ... weiss nicht 8EUB bringt keine grosse Leistungssteigerung und an der Windanfaelligkeit aendert sich auch nix. - Hab gelesen dass nun doch nicht der Zick-Zack Kurs ueber Maierl kommne soll, sondern der direkte Weg mit niedergehaltener Bergstationseinfahrt. Aus der selben Quelle entstammt auch...
von Alex
03.09.2006 - 22:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611457

Am 15.08.06 fuehrten mich meine Wege schliesslich noch auf den Pass Thrurn.
Auf der Hanglalm ist man nicht ganz so zuegig wie auf der Ehrenbachhoehe , aber das Material liegt auch schon feinaeuberlich auf dem Parkplatz der DSB Resterhoehe aufgestapelt...
von Alex
03.09.2006 - 22:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611457

Baufortschritt Ehrenbachhoehe am 13.08.06:
Die 6 KSB nahert sich der Fertigstellung. Die Stationsgebauede und die Stuetzen stehen bereits.

Die Talstation scheint ja ein riesiges Bauwerk zu werden. Ob hier womoeglich auch schon Vorarbeiten fuer die KSB Steinbergkogel gemacht werden ???
von Alex
26.11.2005 - 17:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 315310

Sind dort die Pisten nicht sehr breit?
Genau das ist ja das Problem... Dort wo auf den pisten wirklich ausreichend Platz vorhanden waere stehen die schwaechsten Anlagen.
von Alex
26.11.2005 - 16:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690644

Hauptsache ist, dass die neue Bahn kommt. Gut Ding braucht eben Weile!
Zu lange sollte man sich allerdings nicht mehr Zeit lassen ...
von Alex
26.11.2005 - 16:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 315310

Dennoch zweifle ich daran dass eine reine Kapazitaetserhoehung der Aufstiegshilfen das Problem loesen wuerde. Nicht nur die Lifte, sonder auch die Pisten sind in der Dachstein Tauern Region hoffnungslos ueberlastet. Absolute Zustimmung muss ich bei den SL Ennslingalm und Mitterhausalm geben. In alle...
von Alex
26.11.2005 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611457

Ist ja eine aehnliche Wunschliste die wir schon ein paar seiten vorher hatten... Am Horn wird sich wohl in der naechsten zeit nicht viel tun denk ich mal ... DSB Alpenhaus und Hornkoepfl sind ja erst mit der neuen Hornbahn neu gebaut wurden, und Brunellenfeld auch erst 3 jahre vorher. Muss allerding...
von Alex
25.11.2005 - 04:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 315310

Wartezeiten waren in der Dachstein Tauern Region schon seit jeher ein Problem. (bereits die alte Planaibahn war hoffnungslos ueberlastet, was durch den Neubau nur geringfuegig besser wurde. Meiner Meinung nach schon in der vergangenheit das Problem: Zu viele Leute werden angezogen (riesen Busparkpla...
von Alex
24.11.2005 - 12:48
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4787
Zugriffe: 333338

Lediglich der Preis stört mich (noch)...
Tja ... der klassische Fall von Geschmack und vorgesehenes Budget...

Aber zugegeben ... wuerd mich auch ins Gruebeln bringen
von Alex
24.11.2005 - 12:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5990
Zugriffe: 901134

Was ich nicht ganz kapier ... zuerst Riesenrad und dann auskuppeln .... bringt aber eine ganz schoene Fliehkraftwirkung wenns da mit 6 m/s ueber den Radius des Rades runtergeht ...
oder war das wiedermal eine klassische ORF.at Widergabe ...

Auskuppeln und dann absenken wuerde mir eher einleuchten.
von Alex
24.11.2005 - 12:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 315310

An die Planai-West Kette glaub ich allerings erst wenn dort die Bagger anrollen.
Soll fuer die EUB eigentlich der Tunnel weiterverwendet werden oder wird die dann ueber die Kuppe gefuehrt? Weiss dazu jemand was Genaueres?
von Alex
24.11.2005 - 12:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611457

Den jenigen der den Neubau der Steinbergkogelgipfelbahn in diesem Topic als erster offiziell bestaetigt, koennte man glatt fuers "Goldene Alpinforum Ehrenzeichen" nominieren, so heiss ersehnt wie die Bahn von vielen hier wird.
von Alex
20.11.2005 - 13:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Stemag Pendellifte (ex Rateforum)
Antworten: 58
Zugriffe: 6580

In der Obersteiermark standen auch einige solcher Pendelschlepplifte herum. Nahezu jeder Bauer der eine Wiese in Hanglage hatte nannte ein solches Teil sein Eigen. War sehr beliebt fuer die Schitage in der Grundschule. Ein einziger (eigenbau) ist noch verblieben, allerdings vermutlich auch nicht meh...
von Alex
20.11.2005 - 12:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 146621

die neue "monte flu" am 13. November:
Hut ab ... schaut ja auf dem Bild aus als ob die Bahn schon einige Zeit laufen wuerde und nicht grad eben erst fertiggestellt wurde.
von Alex
20.11.2005 - 12:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611457

@Seilbahnjunkie: Ich denke du meinst das Temoraere einstellen des Betriebes oder?

Da stimme ich auf jeden Fall zu ... macht kein extrem gutes bild wenn man innerhalb einer Woche mehrmals lesen darf dass eine Bahn gesperrt ist.
von Alex
20.11.2005 - 12:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 315310

Kann mir vorstellen dass die Herbstrevision hatten und vom TUEV ein paar Hausaufgaben vor der Wintersaison bekommen haben.
von Alex
16.11.2005 - 15:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690644

Wichtiger, und vor allem leichter realisierbar waere auf jeden Fall eine Seilbahntechnische Verbindung zwischen der KI-West Bahn und der Pengelstein1, als die Verbindung Brixen-Westendorf. - Denk mal die wird im naechsten jahr kommen. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt endlich mal im Winter ins W...
von Alex
16.11.2005 - 15:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611457

Tja mit der unterirdischen Einfahrt waere sicher eine gute Moeglichkeit, wo dann allerdings wiederum eine Funitel kostenmaessig auf das gleiche Niveau kommen muesste.

Moeglichkeiten gibt es viele ... und bis das Thema zur Umsetzung spruchreif wird kann sich noch viel ergeben.
von Alex
16.11.2005 - 00:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611457

@Ram: Also der Meinung bin ich nur bedingt dass die Leitschienen an den Stuetzten die Gefahr durch den Wind minieren. Sie deampfen zwar den Anprall an den Stuetzen, bzw. verhindern dass die Gonden waherend der Fahrt frontal gegen die Stuetzen schlagen, aber seitenwind an einer Seilbahn ist immer ein...
von Alex
15.11.2005 - 14:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690644

Nein Raketen find ich doof ... viel zu wenig Kapazitaet, und wie sich das erst auf die Skipasspreise auswirkt ... :wink:

Zur erweiterten Suche