Die Suche ergab 1442 Treffer

von baeckerbursch
27.07.2020 - 11:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aus Risikogebieten testen: Ja, warum denn nicht. Aber wie soll das denn funktionieren? Grenzen wieder dicht und dann jeder zum Test? Oder der Grenzbeamte schickt die entsprechende Klientel zum Test? Nicht so einfach das ganze. Wenn man es konsequent macht, müssen sicherlich auch wieder Grenzen gesch...
von baeckerbursch
20.07.2020 - 08:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was ich in den letzten Tagen viel mehr mache als irgendwelche Horrornachrichten lesen: Sehen wie es in anderen Ländern läuft. Von moderaten Maßnahmen, unkoordiniert oder 2.Welle(Stichwort Schweden, USA, Israel). Und zwar nicht nur die infizierten, sondern auch die Todesfälle. Da muss man ehrlicherwe...
von baeckerbursch
20.07.2020 - 08:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es impfen sich gerade einmal 10% der Deutschen gegen die Grippe, in der Risikogruppe 33% (Quelle Google).

Und jetzt eine Impfung alle 3 Monate, da tauschen viele ihre Zahnbürste nicht so oft :lol:
von baeckerbursch
16.07.2020 - 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 369
Zugriffe: 83076

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://www.futurezone.at/science/chef- ... /400836575 Außerdem wärs ja ein ziemlicher Zufall, dass gerade Ischgl, St. Anton und Sölden als "Corona-Hotspots" bekannt werden, aber viele andere Skiorte nicht. Eben weil diese drei als Apres-Ski-Hochburgen bekannt sind, während die meisten anderen Skio...
von baeckerbursch
16.07.2020 - 10:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 369
Zugriffe: 83076

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ischgl, und dort übertrug es sich quasi ausschließlich in den Apres-Ski-Lokalen.
Woher weiß du das?
von baeckerbursch
15.07.2020 - 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 369
Zugriffe: 83076

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich bin mir nicht sicher ob das RKI bei Ihren Analysen an volle PB´s gedacht haben. Oder auch an EUB Gondeln. Will nicht wissen wie viele Viren da in der Luft sind wenn jemand niest, so viel m³ Luft pro Person gibt es ja dann nicht..... Ich persönlich, rein meine Meinung, hab beim Einkaufen, Gastro ...
von baeckerbursch
15.07.2020 - 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 369
Zugriffe: 83076

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Inwiefern das Virus erst nach 15 Minuten "aktiv" wird.... Wenn dir ein infizierter ins Gesicht hustet (kann ja - wiederlicherweise - vorkommen) - kann mir nicht vorstellen das sich das Virus an die 15 Minuten hält.
von baeckerbursch
06.07.2020 - 06:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bisschen was substanzielles: Griechische Insel, komplett Coronafrei. USA Grieche reist für die Sommerferien mit dem Flieger an, wird in Athen getestet und in Quarantäne geschickt, nach einem Tag Ergebnis da, Negativ. Fliegt weiter auf die Insel. Nach ein paar Tagen gehts ihm schlecht und er hat doch...
von baeckerbursch
01.07.2020 - 06:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vielleicht für den einen oder andren interessant: Man verlagert sich in der Berichterstattung immer weiter hin von Toten zu Infizierten und strickt daraus Horrormeldungen. Weshalb? Z.B. USA, wo sich tatsächlich so viele Infizieren wie nie zuvor. Jedoch sinkt die Sterblichkeit. Einfach mal Googlen, d...
von baeckerbursch
24.06.2020 - 09:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich habe gelesen, korrigiere man mich bitte wenn ich falsch liege, das ein Corona Test (Rachenabstrich) immer positiv anzeigt, auch wenn man längst nicht mehr ansteckend ist (Antikörper hat). Wenn dies stimmt sind die hohen Infiziertenzahlen ja kein Wunder. Interessant zu wissen wäre: Du hast einen ...
von baeckerbursch
19.06.2020 - 09:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Noch mal kurz zu den Schlachthöfen: Kann gut sein, das uns gerade als Skifahrer, das Leben in der nächsten Saison vermiest wird. Schlachthöfe sind kalt, nass und die Menschen kommen nah zusammen. Eine Situation, die es beim Skifahren (nicht nur im Apres) zu Hauf gibt. Dann kann es schon sein das wir...
von baeckerbursch
19.06.2020 - 08:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich denke die Abweichung zwischen den Ländern kommt vor allem durch die Denkhaltung: Während in AT der Tourismus wieder hoch fahren soll, ist man natürlich darauf angewiesen das Corona möglichst verschwindet, während in D (oder Bayern) die "Vorsicht" und German Angst noch hochgehalten wird. Gibt ja ...
von baeckerbursch
17.06.2020 - 22:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kurz zum Fleisch: Die Gastarbeiter, die beschäftigt werden, werden sicherlich nach den verbindlichen Standards bezahlt. Warum das im Fall Fleisch schlimmer sein soll als in anderen Gewerken erschließt sich mir nicht. Zudem verdienen die Gastarbeiter bei uns (z.B. auch auf dem Bau) viel mehr als ihre...
von baeckerbursch
15.06.2020 - 09:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Um bisschen auf das Thema zurück zu kommen: So langsam werden Unterschiede in Grenzregionen sichtbar. Während es in Bundesland Salzburg es das Virus quasi gar nicht mehr gibt, ist es auf der Deutschen Seite, so meint man, immer noch voll aktiv. Schaut man sich die Zahlen an, so hat man im Land Salzb...
von baeckerbursch
28.05.2020 - 16:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Lass das mal Greta Thunberg und ihre Jünger von FFF wissen.

Rettet die Welt vor Covid, fahrt V8 :lach: :lach: :lach: :lach:

Edit: Was für eine Ironie. Am meisten wird wohl die Zukunft der FFF´s Anhänger von der aktuellen Krise beeinflusst. Ausgelöst von einem Virus, der es gerne nass-kalt hat.
von baeckerbursch
28.05.2020 - 16:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Japan lebt social distancing und Hygiene aus Tradition. Mag stellenweise schon sein, aber bist du schon mal da U-Bahn gefahren? Da bringen selbst die besten Masken nix, wenn du dir den 1m² mit 5 anderen teilst. https://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-das-corona-wunder-im-heiligen-land-a-9524f...
von baeckerbursch
22.05.2020 - 13:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wen will man den testen wenn niemand Symptome hat?

Der Krankenstand ist doch z.Zt., jedenfalls bei uns in der Firma, sehr niedrig.

Und wenn man humpelt braucht man ja nicht auf Corona testen....
von baeckerbursch
22.05.2020 - 12:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Um ein bisschen Substanz in die ganze Nationalistische Prahlerei rein zu bekommen: Alles offizielle Zahlen, gerundet In D sind 0,22% der Bevölkerung positiv getestet; 0,01% sind verstorben In USA sind 0,5% der Bevölkerung positiv getestet; 0,029% sind verstorben In Brasilien sind 0,14% der Bevölkeru...
von baeckerbursch
20.05.2020 - 11:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn ich die Emails so lese, die ich bekomme, oder nur einfach die Reaktionen der Kunden sehe, gibt es die Panik sehr wohl.

Gerade von Menschen die gerne noch 10 - 15 Jahre unbeschwertes Leben hätten. Kann ich auch verstehen.
von baeckerbursch
19.05.2020 - 11:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zur SZ: Das ist doch eine typische "wir werden alle sterben" Information. Sicherlich fachlich richtig, aber ganz so schlimm kann es auch nicht sein, wenn es die letzten Tage kaum Neuinfektionen gab und man vielerorts (z.B. in der Familie / Arbeit) gar keine Masken tragen muss. Zudem: Welches "Drecks...
von baeckerbursch
19.05.2020 - 08:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Guten Morgen! Seit gestern müssen wir ja jeden Gast registrieren, der an einem Tisch im Freien (selbstverständlich mit 1,50m Abstand) einen Kaffee trinken will. Logistisches Chaos, aber was will man tun? Die Datenschutzhinweise auf dem Registrierungsbogen nehmen genau so viel Raum ein wie der Rest. ...
von baeckerbursch
15.05.2020 - 12:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Um so bisschen das Chaos und das Willkürliche zu sehen: Wir in Bayern dürften ab Montag wieder die Gastronomie auf der Terrasse (Biergarten) eröffnen. Bis gestern Abend hieß es (offizielle Rundschreiben der Staatsregierung!), das man bei Gästen die auf der Terrasse sitzen, keine Personendaten erhebe...
von baeckerbursch
07.05.2020 - 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 369
Zugriffe: 83076

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Meine Glaskugel: Wenn es im Skigebiet Beschränkungen gibt, bedeutet das, das es überall noch Beschränkungen gibt. Das Bedeutet: - keine Kneipen - keine Clubs - keine größeren Veranstaltungen - keine Sportevents - kein Kino - keine Volksfeste - keine Weihnachtsmärkte ...... Und da ich nicht glaube da...
von baeckerbursch
05.05.2020 - 07:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hier mal ein Bild aus der gestrigen Welt online, die das Dilemma eigentlich sehr deutlich aufzeigt: Screenshot_20200504-084218.JPG Ich bin kein Verschwörungstheorethiker, aber etwas mehr Substanz, Nachhaltigkeit und Rationalismus in der Berichterstattung (gerade auch von staatlicher Seite) wäre schö...
von baeckerbursch
02.05.2020 - 18:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eigentlich geht es nur noch um die Nachverfolgung wenn die Infektionszahlen wieder steigen - und damit muss man rechnen. Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwie funktionieren kann. Da braucht nur jemand aus einem EU Land einreisen, der es hat, man erkennt es nicht sofort, und der Spuk geht ...

Zur erweiterten Suche