Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1400 Treffer

von baeckerbursch
17.05.2019 - 13:45
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8729

Re: Hochkar 2018/19

Ich finde die Aktion total geil - die Anfahrt ist leider :?

Mal sehen, vielleicht bin ich mit Junior am Start. :biggrin:
von baeckerbursch
14.03.2019 - 18:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende Livigno
Antworten: 18
Zugriffe: 2253

Re: Saisonende Livigno

Hallo,

was hat denn am Arlberg noch bis zum 28.4. offen?

Vg
von baeckerbursch
28.02.2019 - 14:45
Forum: restliche Welt
Thema: TR: Erciyes, 6.1.2019 // Sturm+Nebel {BTK2019.15}
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Re: TR: Erciyes, 6.1.2019 // Sturm+Nebel {BTK2019.15}

Ich war 2014 mal auf dem Erciyes beim Skitouren gehen.

Hat damals nach einem schönen Skigelände ausgesehen. Schade das du schon 2x Pech hattest....
von baeckerbursch
11.02.2019 - 08:36
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand
Antworten: 17
Zugriffe: 3797

Re: Kampenwand

Hallo, ich war gestern auch da, und meine Tochter hats im Steilinglift raus gehaun :biggrin: Gestern war extrem wenig los, normalerweise ist es an der Kampenwand wesentlich voller. Vor 2 oder 3 Wochen hat man kaum mehr einen Parkplatz bekommen. Kaltwasserlift gibt es, da bis da zur Talstation der Sc...
von baeckerbursch
28.01.2019 - 15:00
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 10692

Re: Sudelfeld 2018/19

Wohl auch wegen der Straße gestern "Skifahren wie früher" am Wendelstein.

3-4 Gondeln Wartezeit und nach 2 Stunden hat der Motor des Lacherlifts den Geist aufgegeben. :surprised:
von baeckerbursch
22.01.2019 - 14:58
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand / Kössen (AT) / Oberaudorf, 19.+20.1.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

Re: Kampenwand / Kössen (AT) / Oberaudorf, 19.+20.1.2019

Lustig, ich war mit meinen Kids am Sonntag Nachmittag auch da.
von baeckerbursch
05.12.2018 - 18:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 161829

Re: News am Spitzing

Wenn die den Ski Kuli wieder anwerfen würden wäre es gerechtfertigt :lach:
von baeckerbursch
05.12.2018 - 18:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1174
Zugriffe: 161829

Re: News am Spitzing

Am Taubenstein zahlt man auch bei nicht geöffneter Bahn und keinerlei Pistenpräperation die 5,-. Auch unter der Woche. :?
von baeckerbursch
14.10.2018 - 22:17
Forum: Medienberichte
Thema: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....
Antworten: 76
Zugriffe: 7829

Re: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....

Es ist Wahnsinn das heute alles mit moralischen Maßstäben gemessen wird.

Früher hat man gedacht/gesagt: "Was würde Gott dazu sagen"- heute sagt man "Was sagt die Umwelt dazu".

Quasi Religion 2.0, inkl. Scheiterhaufen (Shitstorm) für Andersdenkende.
von baeckerbursch
10.10.2018 - 18:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison
Antworten: 34
Zugriffe: 6853

Re: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison

Zur Info, obwohl kein Skibetrieb (mehr): die Rauschbergbahn in Ruhpolding steht auch bald zum Ersatz an.
von baeckerbursch
24.09.2018 - 20:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 252
Zugriffe: 50820

Re: Neues von der Loferer Alm

Mit der Piste müssen die eh was machen. Das Schiebestück in der Mitte ist ja nicht gerade prickelnd.

Im übrigen gerade auf der HP gesehen das Lofer schon fast so teuer ist wie die Steinplatte (3,- unterschied / Tageskarte).
von baeckerbursch
13.03.2018 - 19:45
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand - Traumtag im Museum (25.02.2018)
Antworten: 6
Zugriffe: 3935

Re: Kampenwand - Traumtag im Museum (25.02.2018)

Wer war denn noch alles da? :lach:

Ich war am 4.3. mit den Kids da unterwegs.
von baeckerbursch
11.01.2018 - 05:27
Forum: Seilbahnen
Thema: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)
Antworten: 254
Zugriffe: 43324

Re: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)

Zitat: "es hat zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Fahrgäste vorgelegen"

Naja.
von baeckerbursch
11.12.2017 - 21:52
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 19623

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Also ich kann nur für meine Branche sprechen, aber bei uns ist es keine finanzielle Geschichte das Personal fehlt. Die Arbeit will halt niemand machen. Und die, die arbeitslos wären, haben weitestgehend keine Motivation und Durchhaltewillen für eine Ausbildung. Das war bis vor paar Jahren noch ander...
von baeckerbursch
05.09.2017 - 21:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Ruhpolding
Antworten: 6
Zugriffe: 1862

Re: Ruhpolding

In Ruhpolding gibt es an der Wintersaison einen alpine coaster. Der befindet sich "neben" dem westernberglift, wo früher der Otto lift war. Bauarbeiten haben schon begonnen. https://www.google.de/amp/s/www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/ruhpolding-ort48543/ruhpolding-sommerrodelbahn-westernberg-k...
von baeckerbursch
18.04.2017 - 21:16
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17
Antworten: 517
Zugriffe: 82827

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Es kam viel zu wenig Schnee um irgend etwas wieder zu öffnen. Da wo keiner mehr war ist er gleich auch wieder weg.
von baeckerbursch
10.04.2017 - 22:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 252
Zugriffe: 50820

Re: Neues von der Loferer Alm

Am wahrscheinlichsten ist momentan tatsächlich Schönbühl Schön wäre, wenn auch an der Abfahrt was gemacht wird. Das mittlere Flachstück ist bei hartem Schnee & ohne Kinder nicht tragisch; aber wehe wenn es warm und sulzig wird - dann schiebst / ziehst du noch deine Maulenden Kinder durchs Flachstüc...
von baeckerbursch
03.04.2017 - 11:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 992
Zugriffe: 129171

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Auch wenn es viele Hardcore- Skifahrer nicht glauben werden. Der "normale" Wintertourist an Weihnachten passt sich den Gegebenheiten an 8O . So konnte man die letzten Jahre rund um das besagte Gebiet immer wieder sehen das die wenigen Möglichkeiten Ski zu fahren, während die Großen noch nicht gestar...
von baeckerbursch
30.03.2017 - 17:54
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Winklmoosalm 2016/17
Antworten: 63
Zugriffe: 15614

Re: Winklmoosalm 2016/17

Ich war schon halb im Wochenende :lach:

Versteh ich natürlich - wo nix ist kann auch nichts sein. Und nur das die Leute über euch zur Steinplatte fahren macht auch keinen Sinn (hätt ich ja nicht anders gemacht). Obwohl, ich hätte noch Hallo gesagt 8)
von baeckerbursch
30.03.2017 - 17:14
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Winklmoosalm 2016/17
Antworten: 63
Zugriffe: 15614

Re: Winklmoosalm 2016/17

Warum denn am Samstag?

Sonst wäre ich am Sonntag noch mal mit den Kids vorbei gekommen :cry:

Die Optionen von Ruhpolding aus werden recht dünn :|
von baeckerbursch
02.02.2017 - 18:46
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenunfälle 2016/17
Antworten: 89
Zugriffe: 18596

Re: Pistenunfälle 2016/17

Hier noch mal zurück zur Absicherung der Schneekanonen. Folgender Bericht als Basis: http://salzburg.orf.at/news/stories/2823129/ Zitate daraus: Auch die Schneekanone in Tirol war mit einem Absperrzaun gesichert. So schreibe es das Gesetz vor, sagt Ferdinand Eder, Obmann der Salzburger Seilbahnwirts...
von baeckerbursch
01.02.2017 - 17:08
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenunfälle 2016/17
Antworten: 89
Zugriffe: 18596

Re: Pistenunfälle 2016/17

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das ein Helm an der Vorderseite offen ist? Und das (siehe Post oben) es oftmals an den Dingern viel spitze Ecken und Kannten gibt?
von baeckerbursch
01.02.2017 - 17:01
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenunfälle 2016/17
Antworten: 89
Zugriffe: 18596

Re: Pistenunfälle 2016/17

Was bedeutet hier emotional? Anscheinend ist es "Stand der Technik" wenn mobile Schneekanonen (die seltenst versetzt werden) nur durch einen "Absperrzaun" mit "Skistöcken" geschützt werden. Zitat: Liftstützen sind schon jetzt mit entsprechenden Aufprallmatten gesichert. "Die derzeit verwendeten Absp...
von baeckerbursch
01.02.2017 - 13:12
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenunfälle 2016/17
Antworten: 89
Zugriffe: 18596

Re: Pistenunfälle 2016/17

Zum Thema Ski Unfall in Söll. Mag sein das ich da etwas emotional reagieren, das Opfer war auf der gleichen Schule wie meine Kids. Das Mädchen dürfte die Kontrolle verloren haben und hat dann wohl noch einen kleinen Bogen gemacht und ist seitlich mit dem Kopf gegen das Eisen geprallt. Was muss denn ...

Zur erweiterten Suche