Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 358 Treffer

von massatomba
05.06.2019 - 12:20
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 57
Zugriffe: 16751

Re: Stilfser Joch

Ich hab das Stilfser Joch dieses Jahr auf meiner Liste bei den enormen Schneemengen. Sie starten jetzt am Freitag, direkt vor Pfingsten: ‼️‼️ APERTURA RINVIATA ‼️‼️ Rinviata a VENERDÌ 7 GIUGNO l’inaugurazione della stagione sciistica 2019 di Pirovano Fervono i preparativi per l’avvio della stagione...
von massatomba
13.05.2019 - 11:35
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 3066

Re: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen

Das Schreiben des Anwaltes ist bei Krone.at zu sehen.
kurz zusammengefasst: Er hat keine Versicherung, ihm erscheinen die Kosten zu hoch und er bat um Aufschlüsselung.
Kein Wort von Klage oder Drohung. Aber trotzdem insgesamt in einem wie ich finde der Situation unangemessenen Ton.
von massatomba
04.04.2019 - 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 13583

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

bei welchem Arzt in Muc warst du zuerst? Das hört sich allerdings nach mehr Knieproblemen an als nur das KB. Realistischer Ausfall vom Skifahren ist m.M. mindestens 10 Monate. Es gibt welche die steigen vorher schon ein und andere lassen es danach auch ganz sein. Bei mir fuhr am Anfang immer noch di...
von massatomba
14.03.2019 - 12:04
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52572

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

piotre22 hat geschrieben:
13.03.2019 - 18:09
Echt krass mit dem Unglück in Lech...ich kannte ihn, bin früher selber mit ihm gefahren und hab ihn gestern noch gesehen.
wer war es?
von massatomba
26.02.2019 - 11:57
Forum: Medienberichte
Thema: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen
Antworten: 46
Zugriffe: 3348

Re: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen

jo26861 hat geschrieben:
26.02.2019 - 10:57
Mit dem Kuh-Urteil nimmt man die Familie in Sippenhaft !Die Tochter kann evtl nicht studieren.....
kennst du die Tochter? In der Regel sollen die nicht studieren, sondern auf dem Hof arbeiten
von massatomba
20.02.2019 - 19:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 57226

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Werna76 hat geschrieben:
20.02.2019 - 19:28
Ebenso muss „der 2018 abgebrochene Berggrat teilweise wiederaufgebaut werden“.
Wie baut man denn einen Berggrat wieder auf?
Mit Beton?
mit Bergersatzmasse
von massatomba
14.01.2019 - 16:34
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52572

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Wirft ein neues Licht auf das Unglück mit dem 16-jährigen Australier... https://www.tt.com/panorama/unfall/15217345/16-jaehriger-von-lawine-getoetet-ermittlungen-in-st-anton-laufen-noch nein, eigentlich nicht. es bestätigt nur, dass die dort bei diesen verhältnissen nichts zu suchen hatten. In dem ...
von massatomba
14.01.2019 - 11:32
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52572

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Ams hat geschrieben:
14.01.2019 - 11:20
Auf wieviele zehntausende Abfahrten...
Kann ich dir nur zustimmen!
Jede Seite muss das für sich bewerten - sei es der risikobereite Freerider oder der hinzugerufene Bergretter.
von massatomba
09.01.2019 - 19:25
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52572

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Lawine tötet Skifahrer in St. Anton, drei Sportler lebend geborgen
https://www.tt.com/panorama/unfall/1520 ... d-geborgen
von massatomba
09.01.2019 - 17:14
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 449
Zugriffe: 50518

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Wenn du es genau wissen magst, musst dort mal anrufen.
von massatomba
09.01.2019 - 14:53
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 449
Zugriffe: 50518

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Zugspitze hat geschrieben:
09.01.2019 - 14:41
Hallo,
was für ein Kettenzug hält nun den Bergewagen? Wieder ein LIFTKET?
Es wurden an der Bergstation zwei komplett neue Kettenzüge eingebaut. Zusätzlich wurde ein neues Sicherungssystem installiert, das aus einer Sicherungskonsole und einem Rückhaltesystem besteht.
von massatomba
08.01.2019 - 17:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 57226

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

hier steht es:
pitz.JPG
pitz.JPG (68.64 KiB) 2994 mal betrachtet
von massatomba
08.01.2019 - 16:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 57226

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

nur noch 7 Wochen bis zu unserer Urlaubswoche im Pitztal. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, das die Bahn über Weihnachten mit irgendeiner Einigung/Entscheidung wieder für den Skibetrieb zur Verfügung steht. Was mich etwas wundert: auf der Homepage gibt es keinen Hinweis hierzu mehr (oder e...
von massatomba
07.01.2019 - 09:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52572

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

4 bedeutet für mich sämtliche Touren abzusagen, außer mit einem erfahrenen (!), ortskundigen (!!) Bergführer (!!!) recherchier bitte mal die letzten 4 Lawinenunglücke am Arlberg bei LWS 4. Da gabs vor nicht all zu langer Zeit auch schon mehrere Tote bei LWS 2 und trotz Bergführer. :( Ja, auch mit B...
von massatomba
07.01.2019 - 08:45
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52572

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Gabs am Arlberg überhaupt schon einen Lawinenunfall diesen Winter? Da wird jetzt mmn schon zu leichtsinnig alles gefahren weil eh nie was passiert. Ich selbst beurteile die Sachen dort weniger kritisch als in anderen Gebieten, muss ich zugeben. Aber am Arlberg geht das, man darf dieses denken aber ...
von massatomba
05.01.2019 - 21:20
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52572

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

icedtea hat geschrieben:
05.01.2019 - 21:08
Ich kenne das Gelände zwar nicht...
Ich kenn es auch nicht, deswegen kann ich das nicht bewerten.
von massatomba
19.12.2018 - 12:10
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 115
Zugriffe: 11270

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

Bin xDrive-Fahrer. Geile Sache. Macht sich auf kurvigen Passstraßen und im Winter super.
Aber um jeden Tag durch die Stadt in die Arbeit zu fahren braucht man das nicht. Da ist es Luxus, bzw. merkt man es nicht...
von massatomba
17.12.2018 - 15:40
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 449
Zugriffe: 50518

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Lagorce hat geschrieben:
17.12.2018 - 14:37
Weiss jemand, welche Änderungen durchgeführt wurden, insbes. bzgl. Parksicherung und herunterlassen der Bergefahrzeuge?
Ich denke, das erste was gemacht wird ist eine Bergeübung....
von massatomba
13.12.2018 - 18:27
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52572

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Der TT-Link wurde jetzt ergänzt: Gegen 10.45 Uhr fuhr der Mann in Begleitung von drei Freunden im Bereich der Piste Nr. 2 am Hintertuxer Gletscher talwärts. Starker Wind und aufwirbelnder Schnee verschlechterten seine Sicht, in einer scharfen Rechtskurve übersah er den Pistenrand. Im freien Gelände ...
von massatomba
13.12.2018 - 15:08
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52572

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Mann in Tux von Lawine erfasst und getötet https://www.tt.com/panorama/unfall/15123283/nach-verlorenem-ski-gesucht-mann-in-tux-von-lawine-erfasst-und-getoetet Jemand ne Ahnung wo genau das war? hier erkennt man mehr: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/ein-lawinentoter-in-tux_a3101091
von massatomba
11.12.2018 - 09:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 57226

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Stäntn hat geschrieben:
11.12.2018 - 07:58
Lassen sie einen dafür wenigstens hoch mit Ski?
ja, aber nur ohne Skischuhe...
von massatomba
04.12.2018 - 13:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 57226

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Wenn ich es richtig verstehe, dann hat hier die Mehrheit gar nicht ein Problem mit den entfernten Felsen sondern lediglich mit der nicht eingeholten Genehmigung. Es geht also weniger um meine Auffassung vom Umgang mit der Natur sondern mehr um einen pragmatischen Umgang mit Gesetzen. Wenn eine nach...

Zur erweiterten Suche