Die Suche ergab 43 Treffer

von Alpenvorländler
08.03.2020 - 13:09
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 285
Zugriffe: 42115

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Lawinenabgang mit fünf Toten auf Dachstein Auf dem Dachstein ist am Sonntagvormittag eine riesige Lawine abgegangen. Dabei sind fünf Schneeschuhwanderer ums Leben gekommen, wie die Polizei inzwischen bestätigt hat. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften mit insgesamt sechs Hubschraubern ist im Einsatz.
von Alpenvorländler
09.01.2020 - 16:58
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 285
Zugriffe: 42115

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Auf einer gesperrten Skipiste im Skigebiet Silvretta Montafon sind am Mittwochnachmittag zwei Skifahrer aus Deutschland von einer Pistenraupe erfasst worden. Einer von ihnen musste mit schwersten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden. https://vorarlberg.orf.at/stories/3029287/
von Alpenvorländler
12.12.2017 - 14:53
Forum: Österreich
Thema: Skigebiet Arlberg - Ochsenboden, Trittkopf 07.12.2017 Teil 1
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Re: Skigebiet Arlberg - Ochsenboden, Trittkopf

Danke für die schönen Bilder!
Trittkopfbahn I/II + Flexenbahn sind ja schon extrem geniale Seilbahen.
Kann es kaum mehr erwarten im Februar endlich selber meine Schwünge am Arlberg ziehen zu können.
Warst du am Albonagrat auch oben?
von Alpenvorländler
11.12.2017 - 18:03
Forum: Österreich
Thema: 08.12.17 / Obertauern / Durchaus gelungene Premiere
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

Re: 08.12.17 / Obertauern / Durchaus gelungene Premiere

Schöner Bericht, allerdings sind die Bilder im Hochformat so groß, dass ich sie nicht als Ganzes betrachten kann. Hab jetzt die Bilder im Hochformat etwas verkleinert und hoffe, dass man sie nun besser sehen kann. :D Wie war die bodensicht? Generell das verhältnis sonne/schatten zu dieser jahreszei...
von Alpenvorländler
10.12.2017 - 18:37
Forum: Österreich
Thema: 08.12.17 / Obertauern / Durchaus gelungene Premiere
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

08.12.17 / Obertauern / Durchaus gelungene Premiere

08.12.17 Obertauern Nachdem ich jetzt schon seit ca. 5 Jahre immer mit großer Begeisterung die Berichte hier im Forum still mitlese will ich nun auch endlich einen Teil dazu beitragen. Aufgrund weniger Skitage im letzten Jahr, was einer Verletzung geschuldet war, wollte ich heuer so früh wie möglic...
von Alpenvorländler
28.04.2016 - 19:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 419
Zugriffe: 87226

Re: Patscherkofel

Der Vorarlberger Seilbahnhersteller Doppelmayr hat den Zuschlag für die Seilbahntechnik am Innsbrucker Hausberg Patscherkofel erhalten. Mit der Einreichplanung wird bis Ende Mai gerechnet, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Die neue Zehnerkabinenbahn soll dann in der Wintersaison 2017/18 in Betrie...
von Alpenvorländler
19.04.2016 - 17:49
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 16.04.2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Re: Zugspitze 16.04.2016

Bild

Täuscht mich das oder haben da einige Sessel der 6-CLD/B Sonnenkar orange Bubbles?
von Alpenvorländler
18.02.2016 - 19:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verbindung Skiwelt+Kitzbühel
Antworten: 119
Zugriffe: 24828

Re: Verbindung Skiwelt+Kitzbühel

Also ich hab heute auch nicht schlecht gestaunt, als ich um 15:30 am Busfahrplan bei der Talstation der KI-WEST gesehen habe, dass der letzte Verbindungsbus zum Pengelstein 1 um 14:40 fährt. Die Anzeige für die Wartezeit war die ganze Zeit über auf 0:00. Zum Glück ist aber gegen 15:45 ein Bus mit Xp...
von Alpenvorländler
28.10.2015 - 13:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 419
Zugriffe: 87226

Re: Patscherkofel

Die Tiroler Tageszeitung schrieb gerade auf Facebook, dass sich der Stadtsenat auf einen Neubau der Patscherkofelbahn (10-MGD mit Mittelstation) und Abriss der alten Pendelbahn geeinigt hat. Hier der Link zu dem Artikel: http://m.tt.com/home/10691461-91/stadtsenat-stimmt-neubau-der-patscherkofelbahn...
von Alpenvorländler
21.07.2015 - 22:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscherexpress
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: Pitztaler Gletscherexpress

Vielen Dank für deine Antwort.
Über Kaprun hab ich schon sehr viel gelesen.
Ich hatte auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl bei der Bergfahrt.

Greets Alpenvorländler
von Alpenvorländler
21.07.2015 - 20:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscherexpress
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Pitztaler Gletscherexpress

Hallo Leute, ich hab heute mit meinen 15 Jahren zum Ersten Mal eine "Ski-Gletscher" besucht. Unter anderem ist mir nach der Talfahrt mit dem Pitztaler-Gletscherexpress aufgefallen, dass der Stollen nach Ankunft des Wagens in der Talstation mit einem Rolltor verschlossen wird. Hat jemand eine Ahnung ...
von Alpenvorländler
13.12.2014 - 22:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439746

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich glaube das wird lediglich eine Umlenkstation.
Würde für mich eher wenig Sinn ergeben, dort eine Mittelstation zu bauen.

Greets Alpenvorländler
von Alpenvorländler
10.12.2014 - 18:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439746

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich persönlich halte die Verbindung Flachau-Zauchensee mit dieser Umsetzung völligen Schwachsinn.
Meiner Ansicht nach wäre einer Verbindung über Grießenkareck-Shuttleberg-Highliner besser.

Greets Alpenvorländler
von Alpenvorländler
20.07.2014 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1497
Zugriffe: 282365

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Habe bei meinem Besuch in Grindelwald folgendes entdeckt:
Bild
Bild
Eine Infobroschüre lag auch dort die ich bei Bedarf einscannen kann.
von Alpenvorländler
02.03.2014 - 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Euer Skigebiet in Ski Resort Extreme
Antworten: 57
Zugriffe: 29104

Re: Euer Skigebiet in Ski Resort Extreme

Ich hab jetzt Ski Resort Extreme wiedergefunden und darf erstaunlicherweise berichten, dass SRE auf Windows 8 funktioniert.
von Alpenvorländler
28.02.2014 - 18:53
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel – 23. Februar 2014 – Gegen den Strom
Antworten: 10
Zugriffe: 2581

Re: Kitzbühel – 23. Februar 2014 – Gegen den Strom

Ich hab heuer im Urlaub die Gondel genauer drauf gebracht.
Bild
von Alpenvorländler
28.02.2014 - 15:05
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel – 23. Februar 2014 – Gegen den Strom
Antworten: 10
Zugriffe: 2581

Re: Kitzbühel – 23. Februar 2014 – Gegen den Strom

Die goldene 3S-Kabine gibt es erst seit heuer. Sie wurde umlackiert, weil Kitzbühel heuer zum 2.Mal das beste Skigebiet geworden ist.
von Alpenvorländler
08.12.2013 - 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Euer Skigebiet in Ski Resort Extreme
Antworten: 57
Zugriffe: 29104

Re: AW: Euer Skigebiet in Ski Resort Extreme

Bekomm zu Weihnachten einen neuen Laptop mid Windows 8. Kann dann mal rückmelden.
von Alpenvorländler
09.07.2013 - 21:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3559
Zugriffe: 633926

Re: AW: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Naja, da gibts halt leider immer noch solche Hotelbesitzer, die noch nie was von "Internet" gehört haben - das ist das Problem. Meiner Meinung nach ist Internet in allen Hotelzimmern absoluter Standard, genauso wie Fernseher, Fließwasser und Strom. Naja, sollte es zumindest sein... Das Internet ist...
von Alpenvorländler
10.06.2013 - 16:37
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1418
Zugriffe: 147652

Re: AW: Was hört ihr gerade?

Ziemlich guter Sound nur das Video is ein ,,Bisschen" Crazy
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=y9uSyIC ... ata_player[/youtube]
von Alpenvorländler
07.06.2013 - 21:34
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6038
Zugriffe: 403083

Re: AW: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Immer wieder Immer wieder Immer wieder Österreich
von Alpenvorländler
18.05.2013 - 09:45
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 249
Zugriffe: 33214

Re: AW: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Mein Rekord war in den Smesterferien 2012.
Hartkaiserbahn-SkiWelt
So um 11 Uhr fuhren wir runter-->Piste war leer--> unten 1 1/2 Stumden Wartezeit:sad:
von Alpenvorländler
30.04.2013 - 22:49
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6038
Zugriffe: 403083

Re: AW: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Forza Borussia
Die letzten 10 Minuten waren vielleicht die schlimmsten.
von Alpenvorländler
13.04.2013 - 00:00
Forum: Allgemeines
Thema: Pleiten, Pech und Pannen am Berg
Antworten: 32
Zugriffe: 3779

Re: AW: Pleiten, Pech und Pannen am Berg

Vor 3 Jahren waren ich meine Eltern und Bekannte in Zauchensee-Flachauwinkl schifahren. Wir kehrten noch gemütlich in der Winklalm ein. Als wir losfahren wollten bemerkte eine von unseren Bekannten, dass ihre Bindung nicht fest genug war. Sie fuhr also dann mit dem Sunshine Shuttle runter und wir ha...
von Alpenvorländler
12.04.2013 - 23:39
Forum: Österreich
Thema: Besichtigung der Schulungsbahnen in Hallein|28.11.2012
Antworten: 19
Zugriffe: 4013

Re: AW: Besichtigung der Schulungsbahnen in Hallein|28.11.20

So eine Bahn zuhause zu haben wäre einer meiner größten Träume. :grin:

Zur erweiterten Suche