Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 55 Treffer

von leitner-bubble
15.07.2014 - 09:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3932
Zugriffe: 578979

Re: Neues aus Sölden

Das ist kein X1 sondern dieser 2er Active Tourer, was am ehesten einem "Golf Plus" oder so entspricht. Der kommt somit gleich 2 Mal nicht den Berg hoch.
von leitner-bubble
26.09.2012 - 10:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3932
Zugriffe: 578979

Re: Neues aus Sölden

@al.(d)EnTE: Hast du den zufällig auch Bilder vom Karleskogl?
Die Lösung dieses Problems würde mich ja brennend interessieren.
von leitner-bubble
27.08.2012 - 12:51
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Sölden
Antworten: 197
Zugriffe: 53095

Re: Sölden

Was ist denn das komische Ding oben links im Bild?
Ist das wirklich Fels oder hat da das Eis nur seltsame Strukturen?
Für nen Fels schauts prinzipiell ja auch komisch aus...
von leitner-bubble
19.07.2012 - 16:10
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Sölden
Antworten: 197
Zugriffe: 53095

Re: Sölden

Also der Steilhang schaut ja brutal aus. Und wenn man Richtung ersten Pfeiler ab Mittelstation schaut, dann seh ich das Matten - liegen diese nicht auch zum ersten Mal. Wäre mir bisher unbekannt. Zudem weiß ich noch, dass man diesen Pfeiler doch immer wieder "freifräsen" musste - ich glaub diese Kos...
von leitner-bubble
09.05.2012 - 21:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3932
Zugriffe: 578979

Re: Neues aus Sölden

Mal ne andere Frage zum Gletscher. Das sieht man auf dem oberen Bild vom Schlepper ab Gondel-Mittelstation. Ich war Mitte April auch noch ne Runde in Sölden und da haben Sie massenweise Schnee richtung Pitztal geschoben und neben der Schlepperspur nen Wall aufgeschoben. Allerdings wandert dieser Wal...
von leitner-bubble
23.11.2011 - 15:50
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 198991

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Naja es gibt schon chemische Hilfsmittel, aber um das Wassser und die Luft kommt man eigentlich nicht herum :-D Vielleicht meinten die halt ohne weitere Hilfsmittel, wobei das meines Wissens in Österreich und Deutschland sowieso verboten ist?! Eine Alternative gibts noch - dieser IDE Snowmaker ist g...
von leitner-bubble
01.09.2011 - 15:23
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, 21.08.2011 BLUE and WHITE
Antworten: 16
Zugriffe: 2227

Re: Mölltaler Gletscher, 21.08.2011 BLUE and WHITE

"Also für meinen Teil: Wegen der besonderen Atmo - Kaum / Keine Idioten auf der Piste - Einfach ein anderes Feeling - Und am besten danach noch etwas wandern gehen ... Sommerschi hat für mich mit Winterschi einfach wenig zu tun." - Chense Also für meinen Teil: Wegen der besonderen Atmo - Kaum / Kein...
von leitner-bubble
09.02.2011 - 18:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Brandnertal
Antworten: 576
Zugriffe: 99430

Re: Neues im Brandnertal

@ F. Feser:

Ich gebe dir ja prinzipiell recht, ist schon happig das Stück, aber wenn man ganz rechts außen fährt geht das schon einigermaßen, auch wenn ich die linke Seite äußerst amüsant finde. So etwas geniales findet man nur sehr wenig (-;
von leitner-bubble
04.01.2009 - 10:54
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 198991

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Es darf schon ein schöner Pulverschnee sein. Und das was ich die Tage zuvor mit einer Wasserdüse erreicht habe war sehr nass und ist somit zwar als Schnee heruntergekommen aber auf der Wiese ziemlich fest gefroren. Jetzt bring ich noch Bilder von gestern als nur der Nuk lief. Allerdings nur ein biss...
von leitner-bubble
03.01.2009 - 19:28
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 198991

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Mal ne Frage an die, die schon länger beschneien: Lasst ihr eure Lanzen/Kanonen auch am Sonntag laufen? Wenn ja, was sagen die Nachbarn dazu? Hab heute ne Konstruktion aus Holz gebaut um eine größere Fallhöhe zu erreichen. Das ganze war recht wackelig und hatte nen wahnsinnigen Hebel. Konnte ich fas...
von leitner-bubble
30.12.2008 - 18:21
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 198991

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Bei mir schaut die Sache eigentlich ganz nett aus, aber irgendwie passt mir das nicht. Jetzt sind die bescheiten Flächen zwar schön weiß, aber es kann ein Panzer drüber fahren und nachher würds noch genauso aussehen. Pulverschnee ist was anderes. Wie bekomm ich es hin, dass es keinen, mehr oder weni...
von leitner-bubble
28.12.2008 - 20:29
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 198991

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Schönen Abend zusammen. Draus vom Garten komm ich her..... Bei uns hats gerade geschneit :mrgreen: Woran das wohl liegt? -5,0 °C und 74% Luftfeuchtigkeit haben mich dazu überredet ein bisschen Krach zu machen. Hab gestern noch meinen Nuk von 1,0mm auf 2,0mm aufgebohrt. Die Sache funktioniert jetzt d...
von leitner-bubble
26.12.2008 - 12:03
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 198991

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Guten Morgen zusammen, heute früh hatte ich absolute Traumwerte. Das war erst um 10 Uhr, davor wollte ich es keinem Nachbarn antun. Ist ja schließlich ein Feiertag. Aber als ich losgelegt habe sind gleich ein paar aufgetaucht und haben interessiert nachgefragt was das wewrden soll (-; -3,2 °C und 70...
von leitner-bubble
21.12.2008 - 20:13
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 198991

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Der Wetterbericht klingt ja recht gut für die Feiertage. Ich freu mich jetzt schon drauf. Habe jetzt meine Lanze soweit feritig. Als Nukleatordüse habe ich einen Stopfen mit 1,0mm aufgebohrt. Die Wasserdüse ist von WAP eine HD-Düse. Den Wasseranschluss hat mir ein Kollege gemacht, sodass er dem Druc...
von leitner-bubble
16.12.2008 - 21:49
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 198991

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Ne, kam gerade vorher in der Sendung.
Hab leider nur nen kleinen Teil gesehen.
Aber da gibts im Forum mehr raus zu finden.
von leitner-bubble
13.12.2008 - 22:47
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 198991

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Hallo zusammen, ich habe mich vorerst mal auf eine, definieren wir es einfach mal "Lanze", entschlossen. Bilder davon kommen auch bald. Vorher hatte ich die Möglichkeit das ganze mal zu probieren, allerdings tu ich mir bei der Ergebnissuche etwas schwer. Temperatur ist -4°C und Luftfeuchte um die 80...
von leitner-bubble
16.11.2008 - 18:19
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 170
Zugriffe: 32828

Re: Stubaier Gletscher

Ich habe den heutigen Tag am Stubaier verbracht und kann mich eigentlich nur dem von SFL anschließen. Wetter war ebenfalls traumhaft. Etwas frisch durch den Wind. Abfahrt 10 und 4a wurden auch heute gut beschneit, allerdings war gegen 13 Uhr die 4 und 4a teils gut mit Steinen übersät. Schnee hat sic...
von leitner-bubble
28.10.2008 - 18:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5046
Zugriffe: 823654

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

@Snowflat: Ich habe nicht nach den verschiedenen Kanonen gefragt, das war jemand anders, aber egal. Ich stimme der Aussage trotzdem zu. Je mehr Angebote, desto mehr Auswahl hat man. Is normale Marktwirtschaft. Ich finde SFL einfach gigantisch, vor allem was die Investitionen anbelangt. Da ich selbst...
von leitner-bubble
27.10.2008 - 21:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5046
Zugriffe: 823654

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Fin ich toll, dass Serfaus sehr viel in die Beschneiung investiert. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es mir bisher noch nie passiert ist, dass es im Masnergebiet schlechte Schneeverhältnisse hatte. Aber egal, was man hat, das hat man. Gibts denn bei der Familienbahn/Almbahn auch was Neuesß ...
von leitner-bubble
15.10.2008 - 17:46
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 198991

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Hallo zusammen, irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft mein Projekt umzusetzen, aber ich hoffe, dass es dieses Jahr noch fertig wird. Anbei eine grobe Skizze, zu welcher auch meine Frage 1 ist: Denkt ihr, dass diese Anordnung überhaupt funktioniert? Prinzipiell sollen 3/6/9/12 Uhr als Nukl...
von leitner-bubble
13.07.2008 - 18:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5046
Zugriffe: 823654

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Also mal ehrlich. Wenn ich vom Masner- oder Lazidgebiet runterfahre kann ich momentan entweder etwas nervend an den Gamplelift oder eben mit der Gampenbahn zurückfahren. Wenn man nun einmal schaut was an der Bahn immer für eine Schlange dransteht ist eigentlich Schwachsinn die Bahn wieder genauso la...
von leitner-bubble
12.07.2008 - 14:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5046
Zugriffe: 823654

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Es wird ja viel über die für nächsten Sommer geplante Neuerung diskutiert. Jetzt habe ich ne Frage zur Lösung des Problems Gampenbahn. Nehmen wir einmal an, es wird die 8er KSB. Es gibt in Corvara (Alta Badia) einen Sessel, "Braia Fraida" (http://www.youtube.com/watch?v=oVoiLdJeU1w) mit Mittelstatio...
von leitner-bubble
28.04.2008 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Soelden 25.04. - 27.04.2008
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Soelden 25.04. - 27.04.2008

Hallo zusammen, ich war zum ersten Mal in Soelden und ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall wieder einmal hinfahren werde. Beim naechsten Mal etwas frueher, sodass das restliche Winterschigebiet auch noch geoeffnet ist. Aber auch dieses Wochenende war ein Traum. Zumindest Samstag und Sonntag. Ich ...
von leitner-bubble
01.09.2007 - 08:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Brandnertal
Antworten: 576
Zugriffe: 99430

Hallo Leute,

leider war am Donnerstag das Wetter so schlecht, deswegen habe ich nur Bilder von der Talstation Niggenkopfbahn.
Aber auch diese macht Fortschritte.
von leitner-bubble
18.04.2007 - 22:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Brandnertal
Antworten: 576
Zugriffe: 99430

Ich freu mich schon drauf, weil spät. in den Sommerferien, soll heißen Ende August bis Anfang September bin ich öfters im Brandertal. Da sollte man wohl die DigiCam nicht vergessen. Bin total fasziniert was die alles machen. Für die vergangene Saison wurde schon so extrem viel investiert und nun für...

Zur erweiterten Suche