Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 270 Treffer

von trumb23
09.02.2015 - 00:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 133063

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand, was die Vorraussetzungen für die Skipasspreise an den sogenannten "Tirolertagen"(jeden Samstag) in Serfaus-Fiss-Ladis sind, gelten die auch für ausländische Studenten die ihren Wohnsitz in Tirol haben ? Finde dazu irgendwie nichts auf deren Internetseite... :?:...
von trumb23
10.11.2014 - 03:19
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kaunertaler Gletscher
Antworten: 116
Zugriffe: 36075

Re: Kaunertaler Gletscher

@Alle, die jetzt hier die neue Wiesejaggl gefahren sind: Kennt ihr die Abfahrt von früher? Habt ihr mal den Bereich richtung DSB fotografiert? Wieviel Abfahrtsstrecke fallen da jetzt weg? Kann die Abfahrt noch so toll sein wie früher? http://s14.directupload.net/images/141110/temp/kwdguavz.jpg Bild...
von trumb23
29.07.2013 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294304

Re: Hintertuxer Gletscher News

ski-chrigel hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, auf dem Grat parallel (in Skiliftfahrtrichtung links davon) zum Kaserer 1? Das wünschte ich mir schon lange und ich wunderte mich, dass man das nicht schon beim Neubau des Kaserers gemacht hat.
Korrekt!
von trumb23
29.07.2013 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294304

Re: Hintertuxer Gletscher News

Für nächsten Sommer wird der Bau einer Sesselbahn am Kaserer geplant.
Momentan werden in diesem Bereich Probegrabungen durchgeführt.
Ziel ist es, mögliche Stützenstandpunkte zu evaluieren.
Die Bahn soll entlang des ausgeaperten Grats entstehen.
von trumb23
01.09.2011 - 21:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844236

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

hier noch ein sehr interessantes bild von der umfahrungspiste masnerkopf:

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 1045_n.jpg
von trumb23
25.07.2011 - 23:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294304

Re: Hintertuxer Gletscher News

Bild von gestern:

Bild
von trumb23
16.07.2011 - 16:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294304

Re: Hintertuxer Gletscher News

Bergstation heute:
Bild
von trumb23
06.04.2011 - 20:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geschwindigkeits Meßstrecken für Skifahrer. Wo?
Antworten: 61
Zugriffe: 4598

Re: Geschwindigkeits Meßstrecken für Skifahrer. Wo?

In Serfaus hatte ich 110 km/h letzten Winter, Voraussetzung ist allerdings, dass alle Absperrungen entfernt sind und man von der Bergstation Schöngampbahn einfach laufen lässt. In Obertauern hatte ich 2006 rückwärts 86 km/h, allerdings bin ich auch über den Absperrungen losgefahren, müsste aber vorw...
von trumb23
03.04.2011 - 15:18
Forum: Schweiz
Thema: ZERMATT 10/11 - erst gefro(u)stet - dann geröstet
Antworten: 80
Zugriffe: 12179

Re: ZERMATT 10/11 - erst gefro(u)stet - dann geröstet

Hallo Fab, toller Bericht!

Das Gletscherprojekt in Zermatt ist in Vergessenheit geraten, gibt es das überhaupt noch bzw. hast du was gesehen?
von trumb23
01.04.2011 - 13:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844236

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Foto-Irrer hat geschrieben:Du hast CLIP NO SCREENING bei Opera aktiviert???
von trumb23
01.04.2011 - 13:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844236

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Foto-Irrer hat geschrieben:Hast Du bei Java "clip no screening" aktiviert?
von trumb23
01.04.2011 - 12:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844236

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

ach so, ich war mit Opera drauf. und da lässt sich kein Screenshot von den News machen
von trumb23
01.04.2011 - 11:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844236

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ihr müsst auch das richtige Datum im Browser einstellen! So hat es bei mir auch funktioniert!
von trumb23
30.03.2011 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844236

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Anbei findet ihr ein Bild vom Masnergebiet, wer Zeit und das nötige geografische Verständnis hat kann die Lage der Stützen, neuen Pisten, Bergstation,... einzeichnen.

Bild
(01/2008)
von trumb23
21.04.2010 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294304

Re: Hintertuxer Gletscher News

Martin_D hat geschrieben:Heißt "nächsten Sommer" Sommer 2010 oder Sommer 2011 ?
Sommer 2011
von trumb23
21.04.2010 - 18:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294304

Re: Hintertuxer Gletscher News

Laut einem Seilbahnmitarbieter am 12.04.2010 soll nächsten Sommer die DSB Gegrorene Wand ersetzt werden. Die erste Sektion soll eine 8 EUB werden und die zweite Sektion soll durch eine Sesselbahn (der Mitarbeiter wusste nicht ob es eine 4er oder 6er Sesselbahn wird) ersetzt werden. Die Bergbahnen wä...
von trumb23
14.10.2009 - 15:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3130
Zugriffe: 550906

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Serfaus wird auf der Nordseite beschneit! (Quelle: Webcam)

Genauso wird auf dem Stubaier-Gletscher beschneit! (Quelle: Webcam)
von trumb23
05.10.2009 - 18:43
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 43340

Re: Hintertuxer Gletscher

hallo, ich war am wochenende zum snowpark opening oben, der funpark ist sensationell für die schneelage geshapt! die beste Abfahrt vom schnee her war die abfahrt von der bergstation direkt zur doppelsesselbahn 3b, hier war am wenigsten eis. am schlechtesten sieht die gefrorene wand aus, schnee ist k...
von trumb23
16.09.2009 - 09:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet selber planen - Teil 4: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 73
Zugriffe: 4886

Re: Skigebiet selber planen - Teil 4: Serfaus-Fiss-Ladis

Meine Idee ist eine Verbindung nach Ischgl und See, von dort aus eine nach Kappl, die wiederum verbinden sich mit St.Anton und von dort die Verbindung von Lech nach St. Anton. So hätte man das größte zusammenhängende Skigebiet der Welt, mit grob überschlagenen 1000km an Piste. Sollte eigentlich kein...
von trumb23
18.08.2009 - 08:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hotel Hubertus - Serfaus
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: Hotel Hubertus - Serfaus

ja ist möglich, man muss aber einen ca. 3m breiten weg überqueren.
von trumb23
17.08.2009 - 14:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hotel Hubertus - Serfaus
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: Hotel Hubertus - Serfaus

ich war die letzten 2 winter über silvester dort und habe das Hotel Hubertus als ein nettes kleines familiär geführtes Hotel kennengelernt, besonders reichhaltig sind frühstück und abendessen! ich kann das hotel nur empfehlen. genauso ist es besonders zentral gelegen und zur dorfbahn sind es schlapp...
von trumb23
15.06.2009 - 14:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844236

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Also die Sitzheizung bei der Scheidbahn ist meines Wissens neu. Als ich letztes Jahr im Dezember in SFL war, kann ich mich nicht erinnern, dass es dort schon eine Sitzheizung an der Scheidbahn gab. Die Sitzheizung war in der vergangenen Saison noch nicht vorhanden, wird eine Neuheit in der kommende...
von trumb23
29.04.2009 - 14:03
Forum: Saison 2008/2009
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 640
Zugriffe: 54092

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

einfach ein paar snowplades unter die jacke oder in einer großen tasche ein paar shortcaver und dann halt sagen, dass du im Kulmhotel Gornergrat gebucht hast!
von trumb23
21.04.2009 - 17:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 364
Zugriffe: 98739

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Slalomcaver:
Völkl Supersport 5 Stern
Fischer RC4 Race

Racecaver:
Völkl Superspeed

Twintips:
Salomon Teneighty 04/05
Pale TT X mit Marker 12 60 07/08
Völkl Bridge mit Jester 08/09

Zur erweiterten Suche