Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 41 Treffer

von IcelandBully
04.03.2018 - 22:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Heidlift-Initiative deutlich mit 77% abgelehnt.
von IcelandBully
28.02.2018 - 14:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Ja, hier lief wohl nicht alles wirklich gut ab. Die Initiantin habe erst etwa einen Monat, bevor die Stützen demontiert wurde, mit der Unterschriftensammlung begonnen. Wahrscheinlich wurde seitens der Gemeinde bzw. Seitens der Madrisabahn nicht gut kommuniziert. Es wurde ein Baugesuch eingegeben, d...
von IcelandBully
23.02.2018 - 23:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Freibad und Ortsbus sind nicht privatisiert..... Ginge es nur nach betriebswirtschaftlicher Logik, verengt auf die Profitabilität des Liftes, dann könnte man wohl genausogut das Freibad dicht machen und die schlecht frequentierten Linien des Orstbusses einstellen. Irgendwie zimlich schräg. Da wird e...
von IcelandBully
02.01.2018 - 10:18
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Davos-Klosters 2017/18
Antworten: 202
Zugriffe: 38155

Re: Davos-Klosters 2017/18

Der Startzeitpunkt der Pistenpräparation hängt von verschiedenen Faktoren ab. Niederschlag (Schnee/Regen), Temperatur und Wind. Wenn es stark schneit wird in den meisten Skigebieten erst morgens präpariert. Ich kann mir gut vorstellen dass es am 31. Dezember beim Wärmeeinbruch bis auf über 2000m.ü.M...
von IcelandBully
06.12.2017 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

ropeway.ch hat geschrieben: Madrisa ist halt nicht Samnaun/Ischgl (Viderjoch 2,Idjoch?) oder Flumserberg (8er,Panuöl,Leist), wo sie bei Sturm nur die "Cabriolets" rauslassen können..... :lol: :lol:
Was man bei Sturm "rauslassen" kann definiert halt das BAV. Wenn die Bergbahnen sich daran halten, kann man nichts ändern.
von IcelandBully
28.11.2017 - 20:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Tripelmayr hat geschrieben:Genau so ist es. Schade und zu kurz gedacht von den Verantwortlichen. Auf Madrisa bringt mir der Heidlift nichts.
Madrisa oder Stilllegung. Das wäre die Alternative gewesen. Wenn niemand den Lift finanziert und den Betrieb übernimmt, kann auch kein Lift betrieben werden.
von IcelandBully
28.11.2017 - 20:30
Forum: Schweiz
Thema: Davos / Klosters (13 LiveCams)
Antworten: 4
Zugriffe: 12291

Re: Davos / Klosters (13 LiveCams)

Madrisa hat 2 neue Webcams

1x Turm Kinderland
1x Schaffürggli Berg

www.madrisa.ch
von IcelandBully
16.11.2017 - 21:10
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Davos-Klosters 2017/18
Antworten: 202
Zugriffe: 38155

Re: Davos-Klosters 2017/18

Whistlercarver hat geschrieben:Ab wann ist den die neue 6 KSB einsatzbereit? Muss man nur noch auch Schnee warten oder fehlt noch die Abnahme der Bahn?
Es war einmal vom 23. November die rede.
von IcelandBully
16.11.2017 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Blue Boarder hat geschrieben:@ IcelandBully
Wo genau steht er denn nun eigentlich? Bis jetzt ist noch kein Pistenplan aufgetaucht mit dem neu eingezeichneten Lift.
Beginnt beim Turm, etwas oberhalb der WC-Hütte und geht bis ungefähr 70m unterhalb Alp Untersäss.
von IcelandBully
10.11.2017 - 23:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Island
Antworten: 12
Zugriffe: 3154

Re: Island

Neu wird auf die Saison 18/19 ein zweiter Sessellift gebaut. Dann wird das Skigebiet von 450m.ü.M bis rund 1000 m.ü.M reichen Vielen Dank für die Info, klingt interessant. Darf ich nach Quelle fragen und wo der Lift gebaut werden soll (Ersatz bestehender SL oder sogar Erweiterung)? Es wird ein zusä...
von IcelandBully
08.11.2017 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Es gibt jetzt eine Volksinitiative zur Erhaltung des Heidlifts am jetzigen Standort. Das Begehren lautet: Die Gemeinde sorgt dafür, dass der Heidlift am jetzigen Standort bestehen bleibt und weiter betrieben wird. Wir wollen über den Heidlift in der Landwirtschaftszone in Klosters Platz abstimmen. ...
von IcelandBully
08.11.2017 - 21:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Island
Antworten: 12
Zugriffe: 3154

Re: Island

Ist zwar schon eine Weile her seit dieser Thread eröffnet wurde. Ich bin 3 Jahre in Island Pisten Bully gefahren. Es gibt zwei Hauptskigebiete. Bláfjöll bei Reykjavík und Hliðarfjall in Akureyri, im Norden. Beide sind ähnlich gross. Akureyri ist etwas anspruchsvoller und hat mehr Schwierigkeiten zu ...
von IcelandBully
14.04.2017 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Tiob hat geschrieben:Also mit Pendelbahnen könnte man theoretisch auch das Landschaftsschutzgebiet beim Rätschenhorn überspannen. Aber die Planungen scheinen noch nicht sehr ausgereift zu sein.
Geplant wird über Rätschen Joch Seite. Eine Pendelbahn Madrisaseitig, zwei Gargellner Seite.
von IcelandBully
04.03.2017 - 13:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Tiob hat geschrieben:Die Sitze sind genau 5cm breiter. Woher deine Messungen kommen weiß ich nicht,
D-Line = 52cm breit
CS10 = 50cm breit (die beiden äusseren Sitze sind ca. 46cm breit.)
von IcelandBully
03.03.2017 - 21:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Die Fußraster sind so groß, dass man ein Snowboard gerade noch so zwischen ihnen hochheben kann. Das ist auch der Grund warum es keinen Spielraum mehr gibt bei dieser Bauweise für größerer Fußraster. Bei den Anlagen der neuesten Generation (DLine) sind die Sessel breiter, und somit kann man auch br...
von IcelandBully
02.03.2017 - 23:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Tiob hat geschrieben:Hätte man noch ein Jahr gewartet wäre das Ergebnis viel besser geworden da man bei einigen der "Innovatione" inzwischen etwas zurückrudert.
Was wäre besser geworden?
von IcelandBully
02.03.2017 - 22:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Außerdem gibt es auch noch Snowboards mit denen neuen Fussraster ein völliges Desaster sind. Mit dem Snowboard absolut kein Problem. Das Brett hat man normalerweise immer direkt an der Stange oder lässt es sowieso hängen. Also sind die Fussraster reichen um eine Bahn als verkorkst und schlechter al...
von IcelandBully
02.03.2017 - 18:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

missyd hat geschrieben:Bei uns macht momentan nur Flums was für Biker.
http://lenzerheide.com/de/sommer/bike
von IcelandBully
01.03.2017 - 17:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Tiob hat geschrieben:Stimmt auf der Madrisa leider! Moderner heißt eben nicht immer automatische besser.
Um diese Diskussion noch etwas weiter zu spannen. Was hätte den konkret besser gemacht werden müssen?
von IcelandBully
01.03.2017 - 08:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Icelandbully, jetzt widersprichst du dir selber. Anscheinend wird ja auch auf der Madrisa ein Erwachsener benötigt, aber gemäss dir würde andernorts drei Erwachsene benötigt. Das habe ich aber noch nie so gesehen. Ich sehe den Widerspruch nicht. Kindergerechte Sesselbahn = 1 Erwachsener pro Sessel ...
von IcelandBully
28.02.2017 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Und warum schauen denn Skilehrer quasi schweizweit, dass jeweils eine erwachsene Person auf dem Sessel ist? Das gilt auch für nicht speziell gesicherte Bahnen. Weil dort die Bügel nicht automatisch schliessen und verriegeln. Inwiefern wäre die Unfallgefahr größer bei herkömmlichen Fussrastern? Die ...
von IcelandBully
28.02.2017 - 21:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Mit der Schaffürgglibahn ist die Regel aber definitiv so, dass 5 Kinder + 1 Erwachsener pro Sessel mitfahren dürfen. Wahrscheinlich liegt dies am höhenverstellbaren Förderband. Bei herkömmlichen Bahnen ist es schon sinnvoll, dass je ein Erwachsener ein Kind auf den Sessel hieven kann. Dieses Proble...
von IcelandBully
28.02.2017 - 19:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Ich meine dieses Gesetz gilt nur in AT, in der Schweiz muss pro Kind unter 1,25 m ein Erwachsener mitfahren (mit oder ohne Kindersicherung). Nein das ist in der Schweiz auch so. Die automatischen Schliessbügel funktionieren nicht mit dem herkömlichen Fussraster. Hätte man die breiten Rohre, wäre di...
von IcelandBully
28.02.2017 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1936
Zugriffe: 309981

Re: Davos-Klosters

Das mit der Sicherheit ist Marketingblödsinn, da es so gut wie unmöglich ist aus einem Sessellift rauszurutschen. Das hat wohl weniger mit Sicherheit zu tun als mit gesetzlichen Vorschriften. Durch den automatisch schliessenden Schliessbügel mit Verriegelung (Der Bügel kann wärend der Fahrt nicht g...
von IcelandBully
21.12.2016 - 22:47
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Davos Klosters 2016/17
Antworten: 271
Zugriffe: 55036

Re: Davos Klosters 2016/17

Blue Boarder hat geschrieben: :( In all den vielen Nächten war es doch genug kalt!?
Leider nicht. -2° reichen leider nicht aus.

Zur erweiterten Suche