Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1683 Treffer

von NIC
22.01.2020 - 14:02
Forum: Österreich
Thema: Veitsch (Brunnalm) / 12.01.2020 / Dolomitenstimmung in der Steiermark
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Veitsch (Brunnalm) / 12.01.2020 / Dolomitenstimmung in der Steiermark

Veitsch (Brunnalm) - 12.01.2020 Inspiriert durch Cruzader´s Bericht besuchten wir am Sonntag die Brunnalm unterhalb der Veitsch. Für mich war es der erste Besuch seit über 4 Jahren, für meinen Kollegen überhaupt der Erstbesuch. Jedenfalls wurde mir bewusst, was es für ein Fehler war die Brunnalm so...
von NIC
21.01.2020 - 09:43
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 212
Zugriffe: 27225

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Live-Bericht der letzten 5 Tage: Alle Pisten eher auf der hart-kompakten Seite, der Neuschnee am Wochenende hat die Pistenbedingungen doch verbessert, es ist überall griffiger geworden. Die besten Bedingungen hat es eindeutig auf den schwarzen Pisten am Lazid, gefolgt vom Masnerkopf, Pezid, Nordseit...
von NIC
20.01.2020 - 23:20
Forum: Österreich
Thema: Sankt Corona (Simas-Lift) / 08.01.2020 / Traumtag
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Sankt Corona (Simas-Lift) / 08.01.2020 / Traumtag

Also ich meinte primär die Talstation aus der Nähe, Antrieb im Haus wäre natürlich auch nett :D Leider nicht, aber in paar meiner alten Berichte habe ich Bilder von der Talstation gefunden :D Aber ja, ich müsste sie mal bewusst aus der Nähe fotographieren. Bericht vom 18.03.2017 Bericht vom 28.02.2...
von NIC
20.01.2020 - 22:55
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 9., 16. und 19. 1. 2020 ...Werktage vs. Sonntag
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Re: Stuhleck 9., 16. und 19. 1. 2020 ...Werktage vs. Sonntag

Danke für deine Berichte, hätte wirklich nicht gedacht, dass am Wochenende am Stuhleck so wenig los ist. Schaut gar nicht schlecht aus, jedoch sind die Pistenverhältnisse wirklich nicht mehr gut. Wenn’s sogar an der sonst so guten Schieferwiese eisig ist :? Ganz in der Früh geht‘s noch, aber Natursc...
von NIC
20.01.2020 - 22:42
Forum: Österreich
Thema: Sankt Corona (Simas-Lift) / 08.01.2020 / Traumtag
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Sankt Corona (Simas-Lift) / 08.01.2020 / Traumtag

Danke für den Bericht! Was mir jetzt etwas unklar ist, ist der Schiclub-Hang bis ganz runter geöffnet? Ja, war bis ganz unten offen. Wenn man sich die Webcams anschaut, ist in den letzten Tagen eine weitere Variante geöffnet worden, nämlich der obere Abschnitt vom Simas-Feld. Danke für den Beitrag!...
von NIC
18.01.2020 - 22:27
Forum: Österreich
Thema: Sankt Corona (Simas-Lift) / 08.01.2020 / Traumtag
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Sankt Corona (Simas-Lift) / 08.01.2020 / Traumtag

Sankt Corona (Simas-Lift) - 08.01.2020 Am Mittwoch vorige Woche hatte ich spontan Zeit, so ging es für 3 Stunden zum Simas-Lift. Es erwarteten mich Kaiserwetter, leere und top-präparierte Pisten und ein schöner DM-Kurzbügler :D Wetter Kaiserwetter Lifte und Pisten Alles offen bis auf den Funpark un...
von NIC
16.01.2020 - 21:47
Forum: Österreich
Thema: Abtenau | Lammertallift | St. Martin a.T. | 06.01.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Abtenau | Lammertallift | St. Martin a.T | 06.01.2020

Toller Bericht wie immer, danke :) Ich war am 03.01 ebenfalls in Abtenau, und es ist kaum zu glauben, durch deinen Bericht kommt einem selbst das ruhige Abtenau trubelig und überlaufen vor. Der Karalmlift ist schon sehr nett, die Kombibahn mit ihren Pisten ist leider eine Allerweltsanlage. Wenn sie ...
von NIC
16.01.2020 - 21:13
Forum: Österreich
Thema: Dachstein West
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Dachstein West

von NIC
16.01.2020 - 16:49
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz / 07.01.2020 / Leer
Antworten: 0
Zugriffe: 332

Tauplitz / 07.01.2020 / Leer

Tauplitz - 07.01.2020 Vor einer guten Woche besuchte ich nach langer Zeit wieder die Tauplitz :) Die Erwartungen an den Skitag waren recht hoch, immerhin waren die Ferien vorbei und die Schneelage gut. Letztendlich haben sich auch die Erwartungen erfüllt, es wurde ein sehr schöner Skitag bei leeren...
von NIC
14.01.2020 - 20:28
Forum: Österreich
Thema: Dachstein West / 06.01.2020 / Schlepplift-Friedhof bei Kaiserwetter
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Dachstein West / 06.01.2020 / Schlepplift-Friedhof bei Kaiserwetter

Dachstein West - 06.01.2020 Zu den heiligen 3 Königen ging es für 4 Stunden ins Skigebiet Dachstein West. Mein letzter Besuch war schon über 3 Jahre her, obwohl es nur 45 Minuten von Sankt Gilgen entfernt liegt, zieht es mich nicht oft hierher. Jedenfalls war es ein netter Skitag, das Wetter war wi...
von NIC
13.01.2020 - 23:00
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner

Annaberg ist schon ein nettes Skigebiet, aber seit dem Wegfall des Pfarrbodens kann ich mich nicht mehr "überwinden" dort hin zu fahren. Wahrscheinlich liegt das Problem darin, dass man weiß wie es früher war Hätte es den Pfarrboden nie gegeben, wäre das wohl anders... Ich weiß halt noch, wie es no...
von NIC
13.01.2020 - 22:49
Forum: Österreich
Thema: Wald am Schoberpass - Sonnberglifte / 02.01.2020 / Geheimtipp
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: Wald am Schoberpass - Sonnberglifte / 02.01.2020 / Geheimtipp

Danke für den Bericht! Mich interessiert das Gebiet auch. Gibt es dort wirklich 9km Pisten, wie bei Bergfex angegeben? Vom Pistenplan her und auch angesichts von deinem Bericht würde ich es kleiner einschätzen, sind wohl eher nur 5 bis 6 km Pisten oder wie schätzt du es ein? Gerne :) Schwer zu sage...
von NIC
12.01.2020 - 22:48
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner

Schöner Bericht, da scheint ihr gute Verhältnisse gehabt zu haben :) Wir waren heute auf der Veitsch, war auch schön, allerdings war´s im Schatten schon sehr hart/eisig. Überall wo Sonne war, waren die Pisten super zu fahren. Gestern am Simas-Lift war´s genauso. Annaberg ist schon ein nettes Skigebi...
von NIC
12.01.2020 - 09:09
Forum: Österreich
Thema: Abtenau / 03.01.2020 / Schöner Swoboda
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Abtenau / 03.01.2020 / Schöner Swoboda

Abtenau - 03.01.2020 Letzte Woche ging´s für mich das erste mal nach Abtenau auf den Karkogel :) Die Anfahrt von Sankt Gilgen gestaltete sich mit über einer Stunde langwieriger als gedacht, letztendlich hat es sich aber gelohnt. Abtenau stand schon lange auf meiner Liste, als Kind war ich oft auf d...
von NIC
11.01.2020 - 20:02
Forum: Österreich
Thema: Wald am Schoberpass - Sonnberglifte / 02.01.2020 / Geheimtipp
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: Wald am Schoberpass - Sonnberglifte / 02.01.2020 / Geheimtipp

GIFWilli59 hat geschrieben:
11.01.2020 - 19:14
Achso :D
Wo steht denn der Simas-Lift?
Bei Liftworld finde ich dazu nichts...
Der Simas-Lift steht bei Sankt Corona in Niederösterreich, ganz am östlichsten Zipfel der Alpen :D

Simas-Lift

Bergfex-Link
von NIC
11.01.2020 - 18:29
Forum: Österreich
Thema: Wald am Schoberpass - Sonnberglifte / 02.01.2020 / Geheimtipp
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: Wald am Schoberpass - Sonnberglifte / 02.01.2020 / Geheimtipp

Danke für den Bericht. Die Sonnberglifte habe ich auch auf meiner "Möchte ich kennen lernen"-Liste. Jetzt bist Du sie mir voraus. Heuer habe ich den Besuch bis jetzt wegen der traurigen Schneelage aufgeschoben. Gerne, für einen Tagesausflug von Wien würde ich die Sonnberglifte nur bei sehr guter Sc...
von NIC
11.01.2020 - 18:21
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven
Antworten: 10
Zugriffe: 1376

Re: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven

Schöner Bericht, danke für die Dokumentation des Vorderen Wurmkogls 2 :) Interessant, dass dieser nun wieder öfter zu laufen scheint. Letztes Jahr war es bei den Schneemassen keine sehr große Überraschung, dass er aber jetzt schon läuft ist erstaunlich. Davor war er jahrelang nicht in Betrieb. Gener...
von NIC
10.01.2020 - 12:29
Forum: Österreich
Thema: Wald am Schoberpass - Sonnberglifte / 02.01.2020 / Geheimtipp
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Wald am Schoberpass - Sonnberglifte / 02.01.2020 / Geheimtipp

Wald am Schoberpass - Sonnberglifte - 02.01.2020 Letzte Woche ging´s im Zuge des ersten Skitages im neuen Jahr zu den Sonnbergliften in Wald am Schoberpass :) Wieder galt es ein Skigebiet zu finden, welches leere Pisten und geringe Anstehzeiten in den Weihnachtsferien bietet. Das ist mir mit den So...
von NIC
09.01.2020 - 23:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 112
Zugriffe: 19908

Re: Zwölferhorn Neubau

Beispiele bei denen ohne Modernisierung geschlossen werden musste gibt es aber deutlich mehr, richtig? Und selbst die, die gefördert werden müssen, gibt es eben noch. Für die umliegende Region sicher besser als LSAP. Also eben doch wieder richtig gehandelt, zumindest für einen Großteil der Beteilig...
von NIC
08.01.2020 - 00:10
Forum: Österreich
Thema: Göller / 29.12.2019 / Leere Pisten zu Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 1202

Re: Göller / 29.12.2019 / Leere Pisten zu Weihnachten

Danke für den Bericht! Damals als der obere kurze Lift noch Neu war war ich auch mal hier. Mein bisher einziger Besuch, denn das Pisten-Angebot ist mir für die weite Anreise definitiv zu klein. Generell ist das Pisten-Angebot recht klein im Vergleich zum Lift-Angebot. Der neue Lift hat ja eigentlic...
von NIC
08.01.2020 - 00:03
Forum: Österreich
Thema: Hirschenkogel / 30.12.2019 / Weihnachtsstress
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Hirschenkogel / 30.12.2019 / Weihnachtsstress

Danke für den Beitrag! Also mit nur zwei geöffneten Abfahrten können sie mich da nicht rauf locken. Vermutlich auch noch zum vollen Preis. Ja, es wurde der volle Preis verlangt. Der ganze Skitag war schon bisschen grenzwertig ob sich der Aufwand auszahlt, letztendlich war ich aber doch froh bei dem...
von NIC
05.01.2020 - 11:47
Forum: Österreich
Thema: Semmering
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Semmering

Bericht vom 30.12

Mittlerweile sind auch die 4 SB Blauer Blitz und der Westhang offen
von NIC
05.01.2020 - 11:23
Forum: Österreich
Thema: Hirschenkogel / 30.12.2019 / Weihnachtsstress
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Hirschenkogel / 30.12.2019 / Weihnachtsstress

Hirschenkogel - 30.12.2019 Am Montag hatte ich nur ein paar Stunden Zeit, deswegen ging es zum nächstgelegenem offenen Skigebiet von Wien, dem Hirschenkogel. So schlimm wie erwartet war es dann doch nicht, mit geschicktem Anstehen betrugen die Wartezeiten nicht mehr als 3 Minuten und mit Glück hat ...
von NIC
04.01.2020 - 09:54
Forum: Österreich
Thema: Göller / 29.12.2019 / Leere Pisten zu Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 1202

Re: Göller / 29.12.2019 / Leere Pisten zu Weihnachten

Mit dem Göller hast Du eine gute Wahl getroffen. Irgendwie habe ich den nie als mögliches Ausflugsziel am Schirm. Ich war erst ein Mal dort Schifahren, und das ist über 25 Jahre her. Damals gab es den oberen Lift noch nicht. Freue mich immer über Berichte von Dir, da Du vorwiegend die "Geheimtipps"...

Zur erweiterten Suche