Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1619 Treffer

von NIC
10.10.2019 - 12:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 83
Zugriffe: 16132

Re: Zwölferhorn Neubau

Wirklich ein Jammer was hier passiert :( Hätte sich der unsägliche Geschäftsführer vom Arlberg da nicht eingemischt, wäre uns die Zwölferhornbahn noch viele Jahre erhalten geblieben. Sehr ärgerlich, dass der da sein "Projekt" verwirklichen muss. Die Bahn ist noch in einem Top-Zustand und fährt tadel...
von NIC
02.10.2019 - 00:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 379
Zugriffe: 78899

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

Hat zwar nichts direkt mit infrastrukturellen Neuigkeiten zu tun, letztendlich aber doch: Wenn man sich die Webcambilder vom Schareck anschaut, muss man zu dem Schluss kommen, dass der Sommerskilauf am Mölltaler Gletscher Geschichte ist. Ab der markanten Turmkanone bis zur Talstation der 6 KSB/B und...
von NIC
19.06.2019 - 15:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25978
Zugriffe: 3026076

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@extremecarver: Ich wohne selbst in Wien (3. Bezirk) und kann das so bestätigen, Wien hat wirklich ein warmes Klima, speziell im Sommer. Es ist nicht ungewöhnlich dass es um 20-22 Uhr noch 30-31 Grad hat, letzte Woche war das mehrmals der Fall. Auch sogenannte Tropennächte (In der Nacht über 20 Grad...
von NIC
30.05.2019 - 10:49
Forum: Medienberichte
Thema: 230 Skitage ?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2323

Re: 230 Skitage ?!

Die 230 Skitage sind ein reiner Clickbait. Wenn man die beiden auf Youtube oder Instagram verfolgt, hat man gesehen dass dieser Marius ca. 70 Skitage hat und Julian 100-120.
von NIC
18.05.2019 - 19:56
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 10306

Re: Hochkar 2018/19

Edit
von NIC
17.05.2019 - 23:15
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 10306

Re: Hochkar 2018/19

Das stand sogar in meiner Lokalzeitung, ist aber zu weit weg. So viel zum Thema Klimawandel! Wobei die Schiwelt hat ja über Ostern ja auch noch mal einen Teilbetrieb gehabt. Gratis, auch ned schlecht, aber leider ist das Hochkar für mich bissl zu weit weg über 4h Anfahrt ist mir dann doch etwas zu ...
von NIC
15.05.2019 - 23:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 9566

Re: Saisonende 2019

^ Ich bin für solche Aktionen ja bekanntermaßen immer zu haben, aber ich fürchte ja, Hochkar wird bei dem Medienecho (sogar auf der Startseite oben bei orf.at war es vorhin verlinkt) sehr voll werden? Und die 4SB Törleck scheint doch etwas arg kurz .. .. andererseits, wenn's sonniger wird als am Hi...
von NIC
15.05.2019 - 19:08
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 10306

Re: Hochkar 2018/19

L&S hat geschrieben:
15.05.2019 - 18:00
Ich kann nur am So. aber nimmt mich wer aus Wien mit?
Könnte auch problemlos irgendwo an der Westbahn zusteigen...
Falls ich am Sonntag fahre, dann kann ich dich mitnehmen! Wie Mostviatla schon gesagt hat, schreiben wir uns da noch zusammen.
von NIC
15.05.2019 - 19:03
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 10306

Re: Hochkar 2018/19

Geniale Aktion :) Ich werde am Sonntag wahrscheinlich hinschauen :D
von NIC
25.04.2019 - 16:05
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz - 19. April 2019 - Blau-weiß-grün
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Re: Tauplitz - 19. April 2019 - Blau-weiß-grün

Danke für den Schneebericht :) Die Schneemenge dort sind ja unglaublich, man könnte das Skigebiet wohl noch einen weiteren Monat offen lassen. Ich weiß nicht genau welcher Lift dort wegging wo du das Lifthäuschen entdeckt hast. Jedenfalls gab es mal einen ESL auf den Lawinenstein und den Krallerseel...
von NIC
03.04.2019 - 12:16
Forum: Deutschland
Thema: Thaler Höhe / 22.02.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Thaler Höhe / 22.02.2019

Thaler Höhe - 22.02.2019 Im Februar ging es für uns an die Thaler Höhe. Die Thaler Höhe hat vor kurzem unruhige Zeiten durchleben müssen und der Skibetrieb stand auf der Kippe. Zum Glück konnte die Thaler Höhe durch eine Genossenschaft mit mehreren Mitgliedern erhalten werden. Ein Mitglied ist auch...
von NIC
29.03.2019 - 14:14
Forum: Österreich
Thema: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP

@chr: Danke für die Berichte. Gerade die Bilder vom See zeigen ja, dass es sich auch lohnen kann, nicht immer nur auf der Skipiste unterwegs zu sein... :D Als Alternative würde es noch den Präbichl und Hirschenkogel geben. Falls es jemanden von euch an den Präbichl verschlagen sollte, wäre es natür...
von NIC
28.03.2019 - 00:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kreischberg
Antworten: 76
Zugriffe: 16102

Re: Neues am Kreischberg

Laut Ex-Forumskollegen Dieseltom hat es letzten Sommer am Rosenkranz eine Generalüberholung gegeben, unter anderem auch mit neuen Klemmen. Die Rosenkranz - Lifte werden uns wohl noch einige Jahre erhalten bleiben :D
von NIC
27.03.2019 - 23:23
Forum: Österreich
Thema: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP

Der Schivormittag geht zu Ende. Wo soll die Reise am nächsten Wochenende hingehen? Zur Auswahl stehen das Stuhleck… …oder das Hochkar. Die Aflenzer Bürgeralm hat nächstes Wochenende auch noch offen, aber ich nehme an die kommt nach eurem kulinarischen "Abenteuer" nicht in Frage :wink: Als Alternati...
von NIC
27.03.2019 - 23:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 9566

Re: Saisonende 2019

Aber deutlich besser als im Vorjahr. Da hat Rifflsee sehr früh zugemacht, und Pitztaler Ende April. Sölden war glaube ich ähnlich. Dass nur Hintertux und Stubai deutlich länger offen sind ist leider schon ein paar Jahre so. Stubaier Gletscher und das Kitzsteinhorn hatten bis vor 2-3 Jahren bis in d...
von NIC
26.03.2019 - 22:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 269
Zugriffe: 24680

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Da nun die Zeitumstellung scheinbar wirklich abgeschafft wird, bin ich gespannt welche Zeit bei uns nun eingeführt. Ich vermute das man in Österreich auf ganzjährige Sommerzeit umstellen wird. Wahrscheinlich wird man auch in Deutschland, Skandinavien, Italien und Slowakei, Ungarn, Tschechien usw. di...
von NIC
25.03.2019 - 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 447
Zugriffe: 81394

Re: Wo ich schon alles war

Stand am 25.03.2019 Österreich ( 85 ) Niederösterreich ( 19 ) - Sankt Corona (Simas-Lift) - Annaberg - Breitenfurt - Feistritzsattel - Furtnerlifte - Rohr im Gebirge - Gemeindealpe - Göller - Hirschenkogel - Hochbärneck - Hochkar - Jauerling - Kalte Kuchl - Königsberg - Lackenhof - Ötscher - Maiszi...
von NIC
24.03.2019 - 17:30
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck / 22.03.2019 / Perfekter Frühjahrsskitag
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Stuhleck / 22.03.2019 / Perfekter Frühjahrsskitag

Stuhleck - 22.03.2019 Am Freitag ging es endlich wieder auf´s Stuhleck, das erste mal seit über 3 Monaten. Die Erwartungen waren ziemlich hoch an und wurden nicht enttäuscht. Es war ein Frühjahrsskitag par excellence, besser hätte es nicht sein können. Die Pisten waren leer, so konnte man die schön...
von NIC
24.03.2019 - 15:46
Forum: Österreich
Thema: Puchberg/Schneeberg 23.03.2019 - Breite Ries
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Puchberg/Schneeberg 23.03.2019 - Breite Ries

Respekt, dass du dich an diese Tour herangewagt hast, schaut konditionell und skifahrerisch durchaus anspruchsvoll aus. Einmal die Breite Ries fahren ist auch in meinem Hinterkopf, allerdings fehlt mir dazu die Tourenausrüstung. Wird also noch ein paar Jahre dauern (und auch einfachere Touren vorher...
von NIC
24.03.2019 - 15:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gemeindealpe
Antworten: 8
Zugriffe: 4173

Re: Gemeindealpe

Auch hier ist heute der letzte Saisontag. Speed-Strecke und Übungshang sowie Übungslift sind geschlossen, alles andere ist geöffnet bei 35 bis 180 cm Schnee. Wie auch am Annaberg waren hier die Saisonen (völlig unverständlich) ungewöhnlich kurz in den letzten Jahren. Heuer war auch hier die Saison ...
von NIC
20.03.2019 - 14:04
Forum: Österreich
Thema: Fageralm / 25.02.2019 / Traumhaft
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Fageralm / 25.02.2019 / Traumhaft

Fageralm - 25.02.2019 Die letzte Station unseres Skitrips war die Fageralm, welche direkt neben der 4-Berge Skischaukel liegt. Wir waren bis jetzt 3 mal auf der Fageralm und jedes mal hat es uns gefallen, deswegen war die Entscheidung für einen Wiederholungsbesuch nicht schwer. Auf dem Almplateau g...
von NIC
20.03.2019 - 13:52
Forum: Österreich
Thema: Niederalpl / 09.03.2019 / Erstbesuch
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: Niederalpl / 09.03.2019 / Erstbesuch

Danke für den Bericht, wundert mich aber etwas dass es dein Erstbesuch war. Das liegt daran, dass man im Wiener Raum (zum Glück) eine gewisse Auswahl hat und es einige Skigebiete gibt, die ich gerne jedes Jahr besuche (zB das Stuhleck, Hirschenkogel, Simas-Lift, Unterberg usw.). Bei manchen Skigebi...
von NIC
20.03.2019 - 01:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Donnersbachwald: Riesneralm/Planneralm
Antworten: 82
Zugriffe: 12614

Re: Donnersbachwald: Riesneralm/Planneralm

Na Bravo... " News ab 15.03.2019: Sperre des Gläserbodenlifts: Stütze defekt. Aufgrund eines Unfalls eines Pistengerätes, das eine Stütze des Gläserbodenliftes substantiell beschädigte, muss der Gläserbodenlift leider bis auf weiteres gesperrt bleiben. Die Produktion der defekten Stütze von Seiten d...
von NIC
19.03.2019 - 01:31
Forum: Österreich
Thema: Pirstingerkogel Sommeralm 16. 3. 2019 ...erstmals in diesem Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Pirstingerkogel Sommeralm 16. 3. 2019 ...erstmals in diesem Forum

Vielen Dank für den Bericht, auch mir ist diese Gegend (Sommeralm - Teichalm) vollkommen unbekannt, auch wenn ich schon davon gehört habe :) Ich weiß nicht ob ich dort jemals zum Skifahren hinkomme, vor allem da ich schon die Anfahrt in´s Joglland ziemlich weit finde und es dort größere Skigebiete g...
von NIC
19.03.2019 - 01:09
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm 17.03.2019 Sonnenschilauf
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: Aflenzer Bürgeralm 17.03.2019 Sonnenschilauf

Ich bin mir sicher dass der SL Paradies einen Elektroantrieb hat.

Zur erweiterten Suche