Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 602 Treffer

von benjamin
09.06.2019 - 19:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 187
Zugriffe: 41042

Re: Neues in Disentis

Am Freitag 08.06 war die offizielle Eröffnung der neuen Pendelbahn - ein paar Pics: https://www.facebook.com/Disentisbergbahnen/

Infolge der grossen Schneemengen wird der ordentliche Betrieb verschoben - ab 22.06
von benjamin
25.05.2019 - 17:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1552
Zugriffe: 251228

Re: Andermatt News

Der Chef der Skiarena Reiner Flaig hat dem "Urner Wochenblatt" sein erstes Medieninterview gegeben (online nicht abrufbar). Kurz: Er ist Gemsstock-Fan, er weiss jedoch, dass die Infrastruktur am Gemsstock stark erneuerungsbedürftig ist. Der Gast von heute würde Wartezeiten nicht mehr akzeptieren. Wa...
von benjamin
06.04.2019 - 12:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 187
Zugriffe: 41042

Re: Neues in Disentis

Gemäss Facebook-Eintrag der Bergbahnen Disentis ist auf nächste Saison eine (Bus?-)Verbindung von der Talstation der Pendelbahn nach Dieni geplant: ku_baum Disentis und Skiarena verbunden ? Zwischen Salins und Dieni ist eine Distanz von 3 km ! Sie muss per Auto, zu Fuss oder mit der MGB überwunden ...
von benjamin
06.04.2019 - 12:22
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Tja.....das meine ich...es gibt dermaßen Nachholbedarf, aber man muß es auch wollen.... Es ist einfach verschenkt. Schade um den vielen Schnee....da lag auf der Fläche neulich an der Skibusausstiegsstelle zur GS Bahn am Mittwoch 27.3. ca. 1.60m Schnee im Ort und nun der Neuschnee....was macht man d...
von benjamin
04.04.2019 - 21:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 187
Zugriffe: 41042

Re: Neues in Disentis

Gemäss Facebook-Eintrag der Bergbahnen Disentis ist auf nächste Saison eine (Bus?-)Verbindung von der Talstation der Pendelbahn nach Dieni geplant: ku_baum Disentis und Skiarena verbunden ? Zwischen Salins und Dieni ist eine Distanz von 3 km ! Sie muss per Auto, zu Fuss oder mit der MGB überwunden w...
von benjamin
04.04.2019 - 21:52
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Vor Allem müsste man die Nätschen Vorderseite langsam sogar nochmal beschneien. Für die schwarze Talabfahrt reicht es schon lange nicht mehr, daran ändert der Schnee morgen und übermorgen auch nichts. Dafür kann die Straße dann geräumt werden und der Oberalppass aufgehen. 1m Neuschnee in Andermatt ...
von benjamin
02.04.2019 - 22:20
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

So ein Quatsch ..Nätschen bescheien...es hat so viel Schnee im ganzen Skigebiet dass man ihn eher verbrennen müßte....muß man grade da fahren? Es fehlt eine direkte Verbindung zum Gemsstock.... fertig. Das ganze Skigebiet taugt auch nix für eine Woche SKifahren was eigentlich das Ziel sein müßte. Z...
von benjamin
01.04.2019 - 19:18
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19
Antworten: 45
Zugriffe: 4689

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Womit wir wieder bei dem Thema wären, dass ein User im Andermatt-Topic die rosa Brille extrem schlecht ausziehen kann... ;-) Hatte ich ja schon öfters bemerkt. Ich kann die aktuellen Verhältnisse (die am Mittwoch noch sensationell waren) infolge zu grosser Distanz (Dolomiten) nicht beurteilen, aber...
von benjamin
31.03.2019 - 10:44
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Hallo in die Runde! Wir planen derzeit ganz eifrig unseren nächsten Skiurlaub über Sylvester 2019 ...bestimmt 15 Jahren wollen wir mal wieder nach Sedrun zu kommen. Hab damals das Skilaufen dort quasi wieder erlernt... Die letzten Jahre waren wir viel in Österreich (Zillertal) und das fand ich alle...
von benjamin
31.03.2019 - 10:26
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Hallo in die Runde! Wir planen derzeit ganz eifrig unseren nächsten Skiurlaub über Sylvester 2019 ...bestimmt 15 Jahren wollen wir mal wieder nach Sedrun zu kommen. Hab damals das Skilaufen dort quasi wieder erlernt... Die letzten Jahre waren wir viel in Österreich (Zillertal) und das fand ich alle...
von benjamin
31.03.2019 - 10:10
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19
Antworten: 45
Zugriffe: 4689

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Heute Morgen Piste ist wie Schotter zu fahren ausser Schneehüenerstock Stimmt schlichtweg nicht! Ganz am Morgen (8.45) teilweise hart, aber sehr schnell in einem idealen Zustand! Im Gegenteil: Weil die Temperaturen nicht so hoch waren (5 Grad auf 2000m), war der Schnee sehr lange sehr gut zum fahre...
von benjamin
24.03.2019 - 09:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar 2020 in Zermatt
Antworten: 42
Zugriffe: 2561

Re: Januar 2020 in Zermatt

Hallo Dome Also um zur Sache zurückzukommen.... Zermatt gehört für mich zu den schönsten Skigebieten der Schweiz. Ein wichtiger Grund: Zermatt hat seinen dörflichen Charme behalten - trotz der Grösse des Orts. Klar: Es gibt auch in Zermatt Bausünden (z.B. das Erste was man von Zermatt sieht ist eine...
von benjamin
24.03.2019 - 08:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 187
Zugriffe: 41042

Re: Neues in Disentis

Auf dem map.geo.admin.ch bin ich auf eine Interessante Schneesportkarte von Sedrun gestossen. Dort ist unter der neuen Seilbahn eine Skiroute eingezeichnet welche durch das Wildschutzgebiet führt. Ebenfalls ist bei der Bergstation ein zusätzlicher Lift eingezeichnet! https://map.geo.admin.ch/?lang=...
von benjamin
19.03.2019 - 09:39
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Gute Frage! Letzten Mittwoch hatte es wenige Leute - der Wetterbericht war allerdings nicht dermassen gut wie für den Mi 20.03. Ich würde tendenziell auf ein eher mässiges Aufkommen tippen (wenigstens im Skigebiet). Auf der anderen Seite: Heute Dienstag war Seppi-Tag. Alle Seppis konnten gratis skif...
von benjamin
17.03.2019 - 09:50
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19
Antworten: 45
Zugriffe: 4689

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Was deine Kritik angeht, bin ich voll bei dir - das ist ein Gebastel von A bis Z, das durch Marketingsprech schöngeredet wird. Allein die Tatsache, dass man die notorisch verspätete Eisenbahn (MGB) benutzen muss zwischen Dieni und Sedrun (und allenfalls zurück), wird noch zu viel Ärger führen. …. E...
von benjamin
09.03.2019 - 10:49
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19
Antworten: 45
Zugriffe: 4689

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Es war genau so, wie Ski-Chrigel geschrieben hat: Über Weihnachten/Neujahr war der Preis bei 75 CHF, in der Fasnachtsferien-Zeit bei 84 CHF. Gemäss meinem Eindruck haben sie die 84 CHF aber nur kurzfristig durchgehalten und den Preis auf 76 CHF reduziert. Ich bin letzte Woche - bei schönem Wetter - ...
von benjamin
04.03.2019 - 11:13
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 7684

Re: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019

Schaut ja nach extrem wenig Betrieb aus für einen Rosenmontag. Woran liegt es, dass die schwarze Abfahrt so jämmerlich ausschaut? Bei einer beschneiten Piste doch sehr ungewöhnlich früh. An den Fasnachtstagen (Schmutziger Donnerstag, Güdismontag) ist in den Zentralschweizer Skigebieten generell wen...
von benjamin
17.02.2019 - 08:33
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Insgesamt haben sich die Leute im Laufe des Tages gut verteilt, auf der Sedruner Seite musste man den ganzen Tag sehr wenig anstehen, bis 10.00 Uhr war auch am Oberalp-Flyer wenig los. Nachdem die Leute am Oberalpflyer ca. um 10.00 zugenommen haben, sind wir nach Sedrun gewechselt, wo man fast nich...
von benjamin
17.02.2019 - 08:32
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Es werden heute viele werden... Auf dem Schneehüenerstock war es um 11 schon richtig überfüllt. Auf der Sedruner Seite war es auch um 12 relativ leer. Hier hatte ich mit mehr Leuten gerechnet. Insgesamt haben sich die Leute im Laufe des Tages gut verteilt, auf der Sedruner Seite musste man den ganz...
von benjamin
17.02.2019 - 08:28
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Es wird eher sehr voll sein. Schon am Donnerstag waren die Parkplätze ziemlich vollständig belegt. Das leider schon Frühlingswetter lockt die Leute raus. Es werden heute viele werden... Auf dem Schneehüenerstock war es um 11 schon richtig überfüllt. Auf der Sedruner Seite war es auch um 12 relativ ...
von benjamin
17.02.2019 - 08:26
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Es wird eher sehr voll sein. Schon am Donnerstag waren die Parkplätze ziemlich vollständig belegt. Das leider schon Frühlingswetter lockt die Leute raus. Es werden heute viele werden... Auf dem Schneehüenerstock war es um 11 schon richtig überfüllt. Auf der Sedruner Seite war es auch um 12 relativ ...
von benjamin
15.02.2019 - 08:45
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Es wird übervoll sein - wie anderswo auch. Viele Leute kaufen sich die Tickets immer noch vor Ort - ich gehe davon aus, dass sich die meisten nicht mit den Preisen auseinandergesetzt haben. Du kannst ja mal schauen, wie sich heute im Laufe des Tages die Parkplatzsituation entwickelt: https://anderma...
von benjamin
15.02.2019 - 08:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 233238

Re: Neues in der Region Saas Fee

Es "brodelt" in Saas-Fee - Enthüllungslattform über Missstände bei Bergbahnen angekündigt. Ein Verdacht: Subventionsbetrug

https://www.1815.ch/rhonezeitung/zeitun ... ank-58801/
von benjamin
14.02.2019 - 19:18
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Neuer Rekordpreis für Wochenende 16.02: 82 CHF

Reichlich hoch - insbesondere, weil am Schneehünerstock zwei wichtige Pisten nicht gemacht wind und die rote/schwarze Piste am Gütsch noch keine technische Beschneiung hat.
von benjamin
12.02.2019 - 12:41
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 22891

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

pat_rick hat geschrieben:
11.02.2019 - 22:53
redster hat geschrieben:
11.02.2019 - 22:27
Noch ein paar Verbesserungspunkte:
- Die 25 Schijenstock aus der Karte entfernen, das Ding ist ja nie offen.
Bitte wieder öffnen. Die war letztes Jahr im oberen Teil super!
Infolge von Schneeverwehungen hat es bei der Piste 25 (Schijenstock) aktuell zu wenig Schnee

Zur erweiterten Suche