Die Suche ergab 767 Treffer

+
von benjamin
23.12.2023 - 21:44
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Im Masterplan war ein verlängerter Lutersee-Lift geplant (ca. 1/3 länger) auf den Geissgrat - mit Zwischenausstieg im Bereich der heutigen Bergstation des Skilifts. Dadurch würden neue schwarte Pisten (im oberen Teil) erschlossen. Zudem wäre es möglich, einen Teil der bestehenden schwarzen Pisten zu...
+
von benjamin
13.12.2023 - 13:41
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2023/24
Antworten: 36
Zugriffe: 4739

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2023/24

Ab Samstag ganzes Skigebiet (was das immer auch konkret meint) offen, inkl. Verbindung Andermatt-Sedrun. Disentis Teilbetrieb.
+
von benjamin
03.12.2023 - 14:51
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Gemnäss Geschäftsbericht soll auch das Restaurant Milez nächstens umgebaut werden.
+
von benjamin
03.12.2023 - 14:48
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2023/24
Antworten: 36
Zugriffe: 4739

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2023/24

Ja, und die Schlangen standen schon um 08.20 Uhr - mindestens 1h anstehen, um 11 Uhr immer noch. Parkpllätze am Bahnhof mussten genutzt werden.
+
von benjamin
25.11.2023 - 11:02
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Mike Goare (Vail Resort bzw. Skiarena) und Raphael Kucker (Andermatt Swiss Alps) haben dem Blick ein Interview gegeben (hinter Bezahlschranke, nur Zusammenfassung ist zugänglich: Kurz zusammengefasst: es wird wird in Skigebiet und Infrastruktur gross investiert, Details werden in den nächsten Monate...
+
von benjamin
23.11.2023 - 19:52
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2023/24
Antworten: 36
Zugriffe: 4739

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2023/24

Vielen Dank für Pics! Das Anstehen wäre nichts für meine Nerven!

Auf der Facebook-Seite der Bergbahnen hat es aktuelle Pics von der Pistenpräparation am Schneehünerstock und am Gütsch - sieht schon ganz gut aus.

https://www.facebook.com/SkiArenaAndermattSedrun
+
von benjamin
26.10.2023 - 17:31
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Die neue gelbe Piste am Schneehünerstock ist die noch nie offen gewesene schwarze Piste Nr. 29. Finde ich insofern erstaunlich, als dort infolge Wind es auch apere Stellen hat - mit Pistenpräparierung würde das Windproblem nicht mehr akut vorhanden sein. https://assets.ctfassets.net/u5sjtnkypgsp/4Vh...
+
von benjamin
26.10.2023 - 17:18
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Die Bergahnen Disentis haben eine Broschüre mit den geplanten Neuerungen veröffentlicht: - Neue 4er-kuppelbare Sesselbahn Dadans - Ersatz Skilift Parlets durch Skilift und Verkürzung infolge Lawinengefahr Bereits bekannt ist: - Neubau Restaurant Cuolm da Vi - Renovation Bergstation Caischavedra/Erwe...
+
von benjamin
26.10.2023 - 17:13
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Ich habe soeben auf der Webcam Gemsstock Talstation gesehen, dass es im Hintergrund vom Parkplatz Bauarbeiten gibt... Für mich sieht es so aus, als würden sie den Parkplatz vergrössern. Weiss da jemand etwas dazu? Es gab eine Baueingabe für eine neue Asphaltierung. Vergrösserung des Parkplatzes ist...
+
von benjamin
01.09.2023 - 17:01
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Vail hat den Vorverkauf für seine Epic-Tickets eröffnet: - Es kommen weiterte europäische Destinationen dazu - Im Epic Pass ist Disentis dabei, für die MGB gibt es Rabatt - Epic-Day-Passes auch für Andermatt-Sedrun-Disentis: "Mit den vor Saisonstart erhältlichen Epic Day Passes sparen Sie bis z...
+
von benjamin
30.08.2023 - 20:54
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Also kommt da jetzt das Wellness-Restaurant hin? Ja, dürfte so sein, aber ohne Wellness und ohne Übernachtungsmöglichkeit. Visualisierung: https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2019-10-24/ein-spa-auf-dem-cuolm-da-vi Die Bergbahnen Disentis haben zudem den Bau einer Sommerrodelbahn begonnen (auf ...
+
von benjamin
29.08.2023 - 20:23
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Dedesema hat geschrieben: 29.08.2023 - 17:23 Am Cuolm da Vi wird gebuddelt!
IMG_2010.jpeg
Das ist der Bau des neuen Restaurants - Verzögerungen infolge Baubewilligung. Ursprünglich wollten die Disentiser Bergbahnen ein Restaurant miit Wellness-Angebot schaffen, das war aber nicht Zonenkonform.
+
von benjamin
02.08.2023 - 14:01
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Schon, aber nachdem bereits Sawiris nicht darauf kam, kann man ja wenigstens hoffen, dass Vail Resorts mal mitdenkt, nachdem die ja angeblich auch große Investitionen machen wollen (und die Vorschläge wären ja nicht teuer). Quasi eine zweite Chance. Aber bisher scheint von Vail auch nur heiße Luft ...
+
von benjamin
29.07.2023 - 09:39
Forum: Schweiz
Thema: Neues in San Bernardino
Antworten: 224
Zugriffe: 42295

Re: Neues in San Bernardino

Mich würde es für den Ort freuen, und für das ganze Misox. Sommers wie winters fährt man da ja sonst nur durch. Aber: Wenn es mein Geld wäre, würde ich das Risiko nicht eingehen. Kleines Gebiet, keine realistische Ausbauperspektive. Von der Aufenthaltsqualität (der Ort ist schon sehr abgeranzt) und...
+
von benjamin
27.07.2023 - 10:25
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Die Bergbahnen haben den neuen Geschäftsbericht veröffentlicht... immer wieder wird der Faktor Mensch angesprochen... Wohl auch etwas typisch amerikanisch. Ohne Grundstückverkauf hätte es einen Verlust von 10 Mio. CHF gegeben (wohl ähnlich hoch wie in den Vorjahren). Projekte: - Erhöhung Kapazität S...
+
von benjamin
27.07.2023 - 10:19
Forum: Schweiz
Thema: Neues in San Bernardino
Antworten: 224
Zugriffe: 42295

Re: Neues in San Bernardino

Was war eigentlich der Grund, dass das Skigebiet stillgelegt wurde? Schneemangel? überdimensioniert? ...? Der Kanton Tessin hat ja in den 1980/90er Jahren über 100 Mio. CHF Subventionen in die Skigebiete fliessen lassen. In kann mich noch an die 1980er Jahre erinnern: ab Mitte der 1980er Jahr bis ca...
+
von benjamin
13.07.2023 - 15:53
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2022/23
Antworten: 146
Zugriffe: 21308

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2022/23

Ich habe diesen alten Pistenplan vom Gemsstock entdeckt und mich gewundert: Den Lift gab es schon in den 1980er Jahren nicht mehr, er wäre auch kurz. Es war sowieso nicht ein eigentlicher fest installierter Lift. Der Pistenplan muss vor 1974 sein, da im Jahr 1974 der Lutersee-Lift gebaut wurde (der...
+
von benjamin
10.05.2023 - 17:16
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Im Kinderskigebiet Valtgeva wird neben dem neuen Restaurant auch die Beschneiung erneuert. Auf Saison 2024/25 kommen die neuen Val-Val-Sessellifte und zudem die erneuerte Beschneiung (ich vermute mal im Bereich Dieni, ev. inkl. Val-Val). https://www.moneycab.com/interviews/raphael-krucker-ceo-anderm...
+
von benjamin
19.02.2023 - 09:50
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Ich war am Sa 18.02 ab Feierabendgespräch der Andermatt Swiss Alps zum Thema "Creating a word class Skidestination" mit B. Russi und dem amerikanischen Chef der Skiarena (M. Gore) Primär viele Floskeln aus dem Marketingbereich (Customer Experience erhöhen usw.). Es wäre interessant gewesen...
+
von benjamin
14.02.2023 - 16:36
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2022/23
Antworten: 146
Zugriffe: 21308

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2022/23

Die Leistung der Bergbahnen und der Tourismusregion ist leider ein Trauerspiel, es ist wenig Wille zu erkennen mehr zu öffnen, oder zu beschneiden. Ja es hat außerordentlich wenig Schnee aber das geht schon besser. Schlittenbahnen sind zu, Winterwanderwege nicht planiert und nur ein Bruchteil der L...
+
von benjamin
11.02.2023 - 19:26
Forum: Schweiz
Thema: 11.02.2023 | Disentis - Sedrun - Andermatt | Die Runde anders herum
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: 11.02.2023 | Disentis - Sedrun - Andermatt | Die Runde anders herum

Vielen Dank für die schönen Pics und den Bericht. Gemäss den Bildern hatte ich zwar nicht den Eindruck, dass es unangenehm viele Leute auf den Pisten hatte. Im Milez-Bereich hat es um die Ferienzeit immer viele Gruppen (Skilager) auf den Pisten, am Samstag ist es diesbezüglich sicherlich besser. Die...
+
von benjamin
10.02.2023 - 09:32
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429361

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Am 18.02 sollen erste Pläne von Vail-Resort fürs die Skiarena bekannt gegeben werden - so interpretiere ich wenigstens die Einladung von Andermatt Swiss Alps zu einer öffentlichen Veranstaltung: Nehme während der Wintersaison in Andermatt an einer exklusiven Reihe von Kamingesprächen mit führenden K...
+
von benjamin
14.01.2023 - 11:17
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2022/23
Antworten: 146
Zugriffe: 21308

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2022/23

Gemäss Pistenbericht ist die kurze Abfahrt vom Schneehünerstock zur Talstation Platte offen - gemäss Webcam fahren diverse Skifahrer die die geschlossenen Nr. 30 Fellilücke runter. Wetter einmal mehr besser in der Gotthardregion als prognostiziert... wäre ich doch...
+
von benjamin
06.01.2023 - 10:12
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2022/23
Antworten: 146
Zugriffe: 21308

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2022/23

Wenn ich lese, was in anderen Gebieten (zB Davos Parsenn) los war, war das ja ein echter Geheimtipp in Andermatt :D Heute leider nicht. Schon um 8.10 Uhr musste ich eine Gondel im Tal warten und seit 9 Uhr an der zweiten Gondel ebenfalls. Demnächst wohl zwei. Mal sehen, wie sich das weiterentwickel...
+
von benjamin
27.12.2022 - 16:42
Forum: Schweiz
Thema: Neues in San Bernardino
Antworten: 224
Zugriffe: 42295

Re: Neues in San Bernardino

Andermatt hatte die Bewilligung noch vor dem Inkrafttreten des Zweitwohnungsgesetzes. Dieni kann nur bauen, wenn sie dies mit einer Bewirtschaftung à la Rocks Resort in Laax macht. Andermatt hat v.a. auch eine Befreiung von der Lex Koller (Gesetz, welche den Erwarb von Grundeigentum durch Ausländer...

Zur erweiterten Suche