Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Die Suche ergab 1432 Treffer

von stavro_
11.03.2019 - 22:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

Pancho hat geschrieben:
11.03.2019 - 20:36
Bin grad auf etwas gestoßen, was mich wirklich hat gruseln lassen. 8O
.....
http://mediathek.daserste.de/Monitor/Mo ... d=58393156
Ja sehr gruselig aber gleichzeitig wenig überraschend. Genau so hab ich mir diese Clowns vorgestellt.
von stavro_
10.03.2019 - 20:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

Da hat die AfD wohl historische Vorbilder. Auch der Aufstieg der NSDAP wurde maßgeblich von der Großindustrie finanziert.
Wahrscheinlich verspricht man sich da ähnliches, wenn man den Clowns von EIKE Unterschlupf und eine Platform bietet.
von stavro_
09.03.2019 - 18:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

Ps: Solange ein gewisses Klientel in Lech noch per Helikopter auf die Piste gebracht wird, welcher an einem Tag mehr Sprit rausbläst als wie ich im ganzen Jahr sehe ich sicher nicht ein was an meiner eh schon recht Ressourcensparenden Lebensweise zu ändern, ich schränke mich doch nicht selbst ein d...
von stavro_
09.03.2019 - 17:55
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich versuche das Hascherl eher als Opfer einer perfiden tiefen-Indoktrination (u.a. durch Panikmache [@ Hans von Storch] und Katastrophenszenarien) der Klima-Lobby zu sehen . Sie setzt sich ja nur mit aller Konsequenz für die geforderte: „ große Transformation hin zu einer kohlenstoff freien Weltwi...
von stavro_
06.03.2019 - 10:15
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

hättest du mal konkrete beispiele aus der jüngeren vergangenheit? sagen wir mal seit 2000? Aus der Forschung? Das dürfte schwierig werden bei Lernprozessen, die sich über Jahrzehnte hinziehen. Aber nimm mal als Beispiel Glyphosat. Erst als Wundermittel gepriesen und angeblich völlig unbedenklich in...
von stavro_
05.03.2019 - 10:44
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

sieht man exemplarisch an wetterstein, der hier mit seinem müll die diskussion mehr als nur behindert, eigentlich zerstört. Gegenteilige Meinungen sind "Müll" und "zerstören" die Diskussion? Interessantes Verständnis vom Grundrecht der Meinungsfreiheit. ich glaube jetzt überschätzt du dich total. n...
von stavro_
27.02.2019 - 19:08
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

die amerikanischen ölkonzerne (zb standard oil) sowie auch die banken haben übrigens vor kriegseintritt gute geschäfte mit beiden seiten gemacht. Genau das ist der Inhalt (und noch viel mehr) in Wall Street and the Rise of Hitler https://www.amazon.com/Wall-Street-Hitler-Antony-Sutton/dp/0945001533...
von stavro_
27.02.2019 - 12:42
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

Auf der Nutzenseite der Energiewende sollte man auch nicht übersehen, dass in dieser Umstellung auch ein riesiges Potenzial steckt: Diese 30 Milliarden pro Jahr verschwinden ja nicht (so wie der Großteil der Ausgaben für fossile Treibstoffe) in der Geldtasche irgendeines Despoten, Wurde nicht gerad...
von stavro_
27.02.2019 - 11:59
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

Das kann A sehr lange dauern und B könnte die Wählerschaft am Ende die Wahl gar nicht mehr haben. Deshalb teile ich deinen Optimismus diesbezüglich leider nicht ganz. Demokratie ist nur dann gut wenn Linke regieren ? das du das so interpretierst passt hervorragend zum gesamtbild, dass du hier abgib...
von stavro_
26.02.2019 - 22:15
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

Als ob irgendwann in der Geschichte oder irgendwo auf der Welt überzogener Nationalismus schon mal irgendetwas zum Besseren gewendet hätte. Beispiele für Katastrophen fallen hingegen sofort ein. Trotzdem funktioniert das leider gut bewährte Rezept immer wieder: An der Bildung sparen -> Leute dadurc...
von stavro_
26.02.2019 - 21:18
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

der derzeit eigentlich schon fast auf der ganzen welt spürbare rechtsruck bzw nationalismus und die transformation von demokratien zu autokratien sind leider auch nicht besonders gut für umwelt- und klimaschutz. aktuelles beispiel, der irre in brasilien. Ich hoffe mal das das nur eine vorübergehend...
von stavro_
26.02.2019 - 19:14
Forum: Österreich
Thema: Unterberg
Antworten: 14
Zugriffe: 2324

Re: Unterberg

die schneelage ist aber für die geringe höhe dort, immer noch gut und wenn das ganze auffirnt, sicher wieder super zu fahren.
also ich plane schon noch mindestens einen besuch heuer.
von stavro_
26.02.2019 - 19:01
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

Stefan Rahmstorf vom Potsdamer Institut für Klimaforschung (https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Rahmstorf), jemand der aktiv und im Mittelpunkt der aktuellen wissenschaftlichen Forschung zum Thema steht, und der als einer der meistzitierten Forscher und bekanntesten Köpfe in der aktuellen wissensc...
von stavro_
26.02.2019 - 18:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

Kurzes (sorry aber für mich aufgrund der hitzigen Diskussionen durchaus nötig erscheinendes da einordnendes Offtopic) denn wenn ich mir so die Prognosen der mittelfristigen Auswirkungen der Digitalisierung vor Augen führe wird die ganze Klimadiskussion aufgrund ihrer im Verhältnis zu den berufliche...
von stavro_
25.02.2019 - 15:32
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

^ ui das wird wieder "sehenswerte" eike links hageln lassen :)
von stavro_
23.02.2019 - 13:24
Forum: Österreich
Thema: Gaaler Lifte 20. 2. 2019 ...netter Schitag
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Gaaler Lifte 20. 2. 2019 ...netter Schitag

sieht wirklich nett aus und war mir bis jetzt auch nicht bekannt, danke.
von stavro_
23.02.2019 - 12:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2745
Zugriffe: 178938

Re: Die große Klima-Diskussion

Wohl wahr! Bei der Kleinigkeit von sinnlos verbrannten 520- 600 Milliarden EUR alleine für die sog. Energiewende und ganz zu schweigen von der Vertreibung der energieintensiven Industrie samt Abschaffung der deutschen Schlüsselkompetenz des Verbrennungsmotors. Kohle/Gas reichen noch für Jahrhundert...
von stavro_
17.02.2019 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Niederalpl 16. 2. 2019 ...Frühjahres-Schilauf
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Niederalpl 16. 2. 2019 ...Frühjahres-Schilauf

also wenn ich mich jetzt vom winkel her nicht ganz täusche, dann hab ich diese variante zum wetterin lift noch nie präpariert gesehen.
eigentlich eh keine schlechte idee oder täusche ich mich da?
Download.jpg
von stavro_
11.02.2019 - 17:21
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 681
Zugriffe: 60422

Re: Fehler im Forum 3.0

Tritt das momentan immernoch auf? Ist mir momentan sehr rätselhaft wieso die Modifikation rausgeflogen ist... Viele Grüße margau rausgeflogen wird sie nicht sein. vermutlich hat der server gerade so langsam geantwortet, dass der browser die alpinforum.css, die ja relativ zum schluss geladen wird, e...
von stavro_
31.01.2019 - 20:36
Forum: Österreich
Thema: Unterberg
Antworten: 14
Zugriffe: 2324

Re: Unterberg

ein paar fotos von heute. morgen soll ja der föhn kommen. mal sehen wie es dann danach aussieht.
rx100_dsc5666.jpg
rx100_dsc5669.jpg
rx100_dsc5671.jpg
rx100_dsc5672.jpg
rx100_dsc5674.jpg
von stavro_
31.01.2019 - 13:46
Forum: Österreich
Thema: Unterberg
Antworten: 14
Zugriffe: 2324

Re: Unterberg

komme gerade vom unterberg, war vormittag vor dem büro dort. die verhältnisse sind immer noch ein traum. pulvrige naturschneepisten vom feinsten. wollte ich heute unbedingt noch mal nutzen, es soll ja föhn kommen und die ferien stehen ja auch vor der türe. parkplatz war gut voll und auf den bus muss...
von stavro_
28.01.2019 - 16:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja
Antworten: 130
Zugriffe: 22807

Re: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja

ad: teilung in 2 lifte: ich finde das hat vor- und nachteile, die sich aber imho ziemlich die waage halten. muss zugeben, dass ich am oberen auch schon ein paar wiederholungsfahrten gemacht haben obwohl das vllt gerade mal 200/250m sind ;) eine kleine fixe sb mit förderband wäre imho optimal. aber a...
von stavro_
27.01.2019 - 21:09
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 515
Zugriffe: 37464

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Auf der Rax seit ein paar Stunden Großeinsatz. Es hat wenn ich das richtig deute wohl Leute im Maschinengraben erwischt. Der ist bei Neuschnee fast immer brandgefährlich (zusammen oder nicht vor lawinengraben die gefahhrlichste rinne im Gondelbereich. Am übelsten ist Maschinengraben Einfahrt direkt...
von stavro_
25.01.2019 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2120
Zugriffe: 316415

Re: Projekte in der Sportwelt

ziemlich krasser eingriff. na ja ich würde dort vermutlich eh nichts mehr erkennen. mein letzter besuch dort war ende der 80er oder anfang 90er :)
von stavro_
25.01.2019 - 21:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2120
Zugriffe: 316415

Re: Projekte in der Sportwelt

lanschi hat geschrieben:
25.01.2019 - 20:42
Das ist die längst abgeschlossene Speicherteich-Baustelle am Shuttleberg. Die Aufnahme dürfte wohl ca. 3 Jahre alt sein.
danke, das teil muss ja riesig sein. wohl der größte speicherteich in der gegend.

Zur erweiterten Suche