Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1470 Treffer

von stavro_
01.05.2019 - 18:13
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

........................ kannst ihnen noch 100 mal unter die nase reiben, sie werden darauf nicht eingehen. ;)......... Ach Leute, ich glaube ihr checkt es nie :D - ist halt ein Kennzeichen von Glaubensgemeinschaften ;D Ich bin nie Vertreter einer Richtung gewesen - nicht der der "anthropogenen" no...
von stavro_
30.04.2019 - 17:24
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Der "Weltklimarat" scheint ja eine illustre Runde zu sein ... :wink: https://www.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY Auch dieser Wissenschaftler hier konnte im April 2019 vor dem Umweltausschuss des deutschen Bundestages mit seinem Vortrag leider nicht überzeugen. https://www.youtube.com/watch?v=ElADRq...
von stavro_
30.04.2019 - 17:20
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Sonne: Das Königl.-Dänische Meteorologische Institut hat eine Korrelation zwischen der verstärkten magnetischen Aktivität der Sonne (die ist Fakt)und der Erhöhung der Globalen Mitteltemperatur veröffentlicht. Gleichzeitig eine Korrelation CO2-Anstieg/Temp. die zeigt daß eben keine Übereinstimmung b...
von stavro_
25.04.2019 - 11:51
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 714
Zugriffe: 69935

Re: Fehler im Forum 3.0

Jetzt geht's auch wieder. Zuvor waren die Fotos einfach nicht zu sehen, keine Fehlermeldung. Aber ich hab in letzter Zeit auch schon mal die Proxy Fehlermeldung, oder den placeholder wenn imgs nicht unter dem angegebenen Pfad erreichbar sind. Kann aber leider kein Muster diesbezüglich ausmachen. Nur...
von stavro_
25.04.2019 - 11:30
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 714
Zugriffe: 69935

Re: Fehler im Forum 3.0

Auch hier sehe ich wieder mal keine Fotos.
viewtopic.php?t=61698
:sniff:
von stavro_
23.04.2019 - 16:34
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 714
Zugriffe: 69935

Re: Fehler im Forum 3.0

Irgendwie werden bei mir in letzter zeit die Fotos in relativ aktuellen Beiträgen oft nicht angezeigt, zumindest viel häufiger, als das früher der fall war.
Aktuell zb hier viewtopic.php?f=47&t=61306
von stavro_
14.04.2019 - 20:32
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

der einfachheit halber antworte ich hier in farbe @stavro_ Ich schreibe weiter in Schwarz ... Blau ist ja den Moderatoren vorbehalten! danke für den hinweis, es war mir nicht bewusst, dass blau der moderation vorbehalten ist. ich hab mir das von fab abgeschaut. ich bin mir ganz sicher, du hast ihn d...
von stavro_
14.04.2019 - 13:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

ich mach auch mal blau ;) Lieber @stavro, ein gut gemeinter Rat meinerseits. Anhand Deiner Wortwahl läufst Du selbst Gefahr, dass Dir das Schicksal derer widerfährt, die Du hier so kritisierst. Danke, dann bin ich ja auf einem guten weg, denn ich wollte denen die sich angesprochen fühlen, nur den s...
von stavro_
13.04.2019 - 17:40
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Weltweite Getreideernte deckt Verbrauch nicht Die Welternährungsorganisation warnt vor Einbußen bei der Getreideernte. Mögliche Ursachen sind der Klimawandel und der steigende Fleischkonsum. Quelle: https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-04/un-welternaehrungsorganisation-fao-getreideernte-verbrauch-kl...
von stavro_
10.04.2019 - 22:37
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Bin in einem Forum nicht verpflichtet "Beweise" zu liefern, eine Meinungsäußerung ist ausreichend. Aber bitte gerne. Les Nachfolgendes aufmerksam durch. http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Abrupte_Klima%C3%A4nderungen_im_Eiszeitalter https://de.wikipedia.org/wiki/Dansgaard-Oeschger-...
von stavro_
10.04.2019 - 16:15
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich habe keineswegs abgeschweift. Ich wurde auf meine Sicht der Zusammenhänge angesprochen und habe diese kurz und knapp, so wie ichs weiß, zusammengefasst - und ich hab auch nix vermischt. Da ist alles schlüssig. Zur "beleidigten Leberwurst". Stavro wollte mich diffamieren als er "Schlamperei u. K...
von stavro_
09.04.2019 - 21:41
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Oje lieber fabsl. du teilst zwar gerne aus, kannst aber nicht einstecken.
Merkst nicht einmal, dass "am Thema vorbei linken" und "Schlamperei" deine Worte waren, wie bedauernswert und lächerlich zu gleich.
von stavro_
09.04.2019 - 21:28
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Und deshalb geht mir das Schicksal der Folgegenerationen ehrlich gestanden schlicht am Allerwertesten vorbei... :!: Jungs nichts für ungut und jedem seine Meinung, aber für mich erübrigt sich bei so einer Einstellung eigentlich jegliche Diskussion über Themen wie zb hier das Klima. Da ist mir meine...
von stavro_
09.04.2019 - 11:16
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

hoppala, apropos paradoxon am leben erhalten. Das sagt Prof. Nicolas Gruber: «Die heutige Erwärmung unterscheidet sich von vergangenen Erwärmungen in mindestens zwei entscheidenden Punkten. Erstens ist die Rate der Erwärmung um ein Mehrfaches höher, als sie dies zum Beispiel am Ende der letzten Eisz...
von stavro_
08.04.2019 - 22:26
Forum: Medienberichte
Thema: Messner vs. Jovanotti
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Messner vs. Jovanotti

„Beach-Party“-Zores in den Dolomiten https://orf.at/stories/3118041/
von stavro_
08.04.2019 - 21:54
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Bevor ihr jetzt reflexhaft wieder eure Gewissheiten, untermauert von einem Feurwerk an Links ;D abfeuert, meine Bitte. Ihr jungen Leute seid ja die Meister des Cursors, der Kurznachricht u. der Links. Recherchiert doch mal selbst. Wo haben wir denn derzeit ein Dansgaard-Oeschger-Ereignis? Wäre mir ...
von stavro_
08.04.2019 - 12:06
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Das Argument, alles sei doch nicht so schlimm, weil die Alpengletscher zu Ötzis Zeiten sich schon mal deutlich weiter zurückgezogen haben, ist auch nicht wirklich durchdacht. Denn selbst wenn es keine weitere Erwärmung gäbe, sondern die Temperatur in den Alpen in den nächsten 100 Jahren konstant bl...
von stavro_
06.04.2019 - 21:01
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Teil zwei ist auch lustig: https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/herr-hilse-von-der-afd-beantwortet-die-fragen-der-klimalounge/ Das Gegenquiz an den "Experten" (räusper, hust) der AfD, Hilse... :rolleyes: Das ist wirklich die ganze Diskussion hier im Forum nochmals im Schnelldurchlauf mit Faktenc...
von stavro_
06.04.2019 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1023
Zugriffe: 176306

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Den Falgin wird der Funifor eh nicht ersetzen können, wenn er am Joch enden sollte und Weißseeferner gibt's mittlerweile auch wieder nur noch einen.
Also wäre es ein Ersatz für einen SL.
von stavro_
04.04.2019 - 15:24
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

danimaniac hat geschrieben:
04.04.2019 - 14:52
...Beim Brennstoffzellenauto um das doppelte bzw. ca. das zehnfache höher als beim Akku-Fahrzeug...
das wäre auch meine laienhafte einschätzung gewesen, dass h-autos in summe nicht unbedingt energieeffizienter sind als e-autos.
eben wegen der energieaufwändigen elektrolyse.
von stavro_
04.04.2019 - 14:21
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

]Das Aufstellen von AKWs, um den Stromhunger von Autos und LKWs zu stillen, halte ich aber auch nicht für besser. natürlich nicht. aber da macht es ja auch keinen unterschied ob e-auto oder h-auto, strom brauchen sie direkt oder indirekt beide. Desweiteren ist nach wie vor nicht geklärt, wie die St...
von stavro_
04.04.2019 - 12:15
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 51797

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Bericht Winter 2018/19 - Rückgang der Alpinunfälle beim Wintersport

erfreulich https://www.alpinesicherheit.at/de/Beri ... r-2018-19/
von stavro_
02.04.2019 - 22:15
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 30. 3. und 2. 4. 2019 ...fantastische Frühjahrsschitage
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Hochkar 30. 3. 2019 ...fantastischer Frühjahrsschitag

Nur beim Sonnenschlepplift war manchmal eine kleine Schlange, diese haben wir aber gemieden, da man dessen Bergstation ja auch mit der 4SB Leckerplan erreichen kann. Wird dort vielleicht auch mal Zeit für einen Ersatz durch eine 4SB ;D der sl ist ja erst letzte jahr zum teil neu errichtet worden. g...
von stavro_
02.04.2019 - 21:08
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249285

Re: Die große Klima-Diskussion

Komischerweise werden gerade die, für den Alpinsport wichtigen Bundesländer Vorarlberg, Tirol, Salzburg und OÖ von Grünen mitregiert. Man könnte das als Indiz dafür sehen, dass diverse Ausbaupläne hier im Forum weit besser ankommen, wie bei den Bürgern der betroffenen Bundesländer. Oder auch dafür,...
von stavro_
02.04.2019 - 20:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 909
Zugriffe: 162879

Re: Südtirol/Kronplatz

Dann bau ich mir auch eine Spar EUB und die Kostet nicht viel mehr als eine 6er KSB oder 8er KSB mit vergleichbarer Förderleistung. Und im Endeffeckt fahr ich über 15 Jahre mit der EUB wesentlich günstiger. Kannst du das ausführen, warum eine Spar EUB im Unterhalt wesentlich günstiger ist als eine ...

Zur erweiterten Suche