Die Suche ergab 720 Treffer

von buzi
11.09.2007 - 08:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4271
Zugriffe: 763083

In Sölden wächst das Schneedepot auf natürliche Weise...

Interessant ist aber der Bagger. So wir mir das aussieht, füllt man den Berreich vom Parkplatz bis zum Gletscherrand fein säuberlich auf, um eine Mulde zu vermeiden, die man mit viel Schnee zuschieben müsste...
von buzi
10.09.2007 - 21:03
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697060

Das ist echt traurig...

Die gestern sich abzeichnende Kaltfront zum WE wird leider wohl nur unmerklich die Alpen treffen...
von buzi
10.09.2007 - 20:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697060

So ein Schaf müsste Dich jetzt schon ein dickes Fell haben. Also die von meinem Nachbar haben schon ein recht dickes Fell und die leben nicht auf der Alm, sondern im Rheingraben... Das mit dem Erfrieren find ich jetzt schon komisch... Aber den Kühen dürfte das nun wirklich nix machen, da ahbe ich ma...
von buzi
09.09.2007 - 16:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697060

Bis jetzt nichts, was brauchbar aussieht... Aber da sind wir morgen evtl. schon schlauer.... Es ist ja nur ein Trend, wirklich ernst nehmen Tu ich das erst ab Dienstag...
von buzi
09.09.2007 - 14:00
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697060

Die Zugbahn der Tiefdruckgebiete verläuft weiterhin vom Nordatlantik südostwärts zum Balkan, so dass die Nordalpen vornehmlich in Richtung Osten davon berührt werden. Entsprechend hält alpennordseitig die wechselhafte und feuchte Witterung an, wobei die Schneefallgrenze von anfangs etwa 2500 Meter ...
von buzi
09.09.2007 - 13:51
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1575
Zugriffe: 252009

20.15Uhr heute in 3sat

auf einsamen Wegen. Die Kreuzeckgruppe

ach ja und um 16.00 Uhr

Hitec, wenn die Berge Brüchig werden.
von buzi
09.09.2007 - 13:50
Forum: Medienberichte
Thema: Baustelle Alpen
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Durch die hohe Kompression kann man es kaum lesen....
von buzi
08.09.2007 - 16:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Antworten: 4221
Zugriffe: 481124

Ich bin ja nur ungern Freudendämpfer, aber leider bleibt der Wettergott auch weiterhin kein leidenschaftlicher Skifahrer.

Für kommende Woche schickt er uns wieder Frostgrenzen von 3500 bis 4000m. Da geht das Weiße Gold wieder sprichwörtlich den Bach hinunter.
von buzi
07.09.2007 - 19:51
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4684
Zugriffe: 391544

Mittelmeerklima wirst Du hier nicht bekommen... die Heizung bleibt... Das ist ne Milchmädchenrechnung... wenn Du alle Faktoren mit einrechnest, wird es unter dem Strich teurer, während Du mit Solarkollektoren auf dem Dach Geld verdienst!
von buzi
07.09.2007 - 08:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4684
Zugriffe: 391544

Das hier die meisten, es nicht so ganz wahr haben wollen, wundert mich nicht, wie ihr richtig erkannt ahbt, wie sind die "Raucher der Zukunft"! @Wombat: Der Tektonische Aufbau Kretas ist mir durchaus geläufig, jedoch gab es dort in den letzten Jahren keine Ereignisse einer brauchbaren Dimension, die...
von buzi
06.09.2007 - 10:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Antworten: 4221
Zugriffe: 481124

Was wird auch das? Möchte man hier die Matten ausgraben?
von buzi
06.09.2007 - 08:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4684
Zugriffe: 391544

Servus, tja, da glaubst Du aber einiges Dir zumuten zu dürfen, wenn Du mich hier versuchst als inkompetent hinstellen und mir die Fähigkeit abstrittig machen willst, meine Quellen ordentlich zu wählen und zu prüfen. Wenn Du richtig gelesen hättest, dann hättest Du mitbekommen, das ich den Wikiauszug...
von buzi
05.09.2007 - 20:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Antworten: 4221
Zugriffe: 481124

Topic umbenennen in:

Spekulation über die Situation auf den Gletschern.
von buzi
05.09.2007 - 19:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Antworten: 4221
Zugriffe: 481124

Beschneien die Mölltaler bei dem Wetter eigentlich schon wieder?
von buzi
05.09.2007 - 08:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4684
Zugriffe: 391544

Es war zu erwarten, dass sowas kommt... Richtig: im Laufe mehrerer tausend Jahre kam es zu langsamen Klimaänderungen. Deswegen kann man durchaus, wie Du richtig gesagt hast, Holz unter Gletschern finden... Die Erklärung dafür ist heute auch recht umfassen, würde aber an dieser Stelle zu tief gehen. ...
von buzi
04.09.2007 - 08:43
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4684
Zugriffe: 391544

Ja magst recht haben, da ist mir der Gaul etwas durchgegangen, hätte es nicht so persönlich formulieren müssen. Da hat Fab für meinen Frust halt herhalten müssen... Also Fab, nimms nicht zu persönlich. Die Grundmeinung bleibt jedoch erhalten: Ich schicke dann die Klimaflüchtlinge zu allen Klimaskept...
von buzi
04.09.2007 - 08:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697060

Livebilder: http://cmspic.feratel.at/cms/1/05830_46dcf07c.jpg Fellhorn: http://www.nebelhorn.de/vidnet/fellh.jpg http://www.nebelhorn.de/vidnet/fellh1.jpg http://www.movie-star.info/camera1/kwb.jpg http://ext.soelden.com/livecams/livecam3_r.gif_shot.jpg http://ext.soelden.com/livecams/seekogl/soelde...
von buzi
04.09.2007 - 07:47
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4684
Zugriffe: 391544

*Achtung, Beitrag unter spontan aufgetretenen Kopfschmerzen geschrieben, hervorgerufen durch zerstörtes Weltbild...* Ach wie süß Fab! Das haben sich die Wissenschaftler nur ausgedacht, dass CO2 eine große Absorptionsbande im interessierenden Wellenlängenbereich hat... Dass Wasser eine größere Wärme...
von buzi
04.09.2007 - 07:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Valloire - Valmeinier
Antworten: 22
Zugriffe: 3789

sehr schick! Danke euch. Nur das mit dem Französisch lernen, das wird wohl nix, bin voll im Unistress und auch kein wirkliches Genie, was Sprache im Allgemeinen angeht... Zahlen und Chemie liegen mir da mehr.

Dann hoffe ich mal, das alles klappt und ich mich im Januar dort wieder finde!
von buzi
03.09.2007 - 20:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Valloire - Valmeinier
Antworten: 22
Zugriffe: 3789

Bilder wären gut. Häng sie doch einfach in diesen Thread!
von buzi
03.09.2007 - 07:56
Forum: Off Topic
Thema: Philosophie-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 1203

naja, irgendwie schon ziehmlicher Stammtisch, der da abgesondert wurde. Ich kaufe, dass was ich brauche, nicht das was die Werbung mir sagt, ich denke, das was ich denken muss, nicht was mir vorgeben wird und ich höre das Radio, dass mir gefällt. Man hat ja die Möglichkeit auszuwählen, was nicht gef...
von buzi
03.09.2007 - 07:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Valloire - Valmeinier
Antworten: 22
Zugriffe: 3789

Danke Hansel! Die von Dirg genannten Dinge sind wirklich hilfreich. Die Webseite kenne ich schon, aber ich bin halt des Französischen nicht mächtig. Aber man wird doch sicher auch mit englisch und einer Portion Freundlichkeit durchkommen... hoffe ich jedenfalls. Der Ort in dem wir wahrscheinlich, so...
von buzi
02.09.2007 - 14:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697060

Leute, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte...
von buzi
01.09.2007 - 18:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Valloire - Valmeinier
Antworten: 22
Zugriffe: 3789

Danke für die Antwort.

Wenigstens einer der was darüber weiß. War sonst wirklich niemand dort? Das kann ich kaum glauben....
von buzi
31.08.2007 - 16:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697060

Das sollten die auch, um ihr Toteisfeld noch ein paar Sommer zu haben... Haben die eigentlich im Sommer zwischen drin nie bescheien können?

Zur erweiterten Suche