Die Suche ergab 8578 Treffer

von Dachstein
24.01.2014 - 22:50
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 494
Zugriffe: 48652

Re: Luftfahrt Topic

Also bin ich mit einem 300mm gut aufgestellt? Vollkommen ausreichend. Ich habe auch meistens das 80-200 Zoom drauf, was an einer Crop salopp gesprochen dann 300mm entspricht. Und da man ja notfalls auch noch Ausschnittsvergrößerungen machen kann, reicht das. ;) Die 400mm sind teilweise, vor allem b...
von Dachstein
23.01.2014 - 19:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 571
Zugriffe: 92911

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

@ kaldini: der Winkel wäre schon sehr groß. Außerdem war von einer eigenen Anlage die Rede. @ Ersatz Gabühel. Dieses Jahr, wenn man nach manchen Einheimischen ginge. ;-) Ich halte es im Moment für nicht realistisch, dass es schon heuer passiert. Persönlich gehe ich von einem Realisierungszeitraum bi...
von Dachstein
23.01.2014 - 19:04
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 494
Zugriffe: 48652

Re: Luftfahrt Topic

Wenn du einen Umkreis von 5 Metern zulässt, dann ist die Position immer ident. Sonst halt häufiger Wechsel der Brennweite. Vom 17 - 55 über das 80 - 200 bis hin zum 400 mm Supertele war an dem Tag alles mit dabei.

MFG Dachstein u
von Dachstein
22.01.2014 - 23:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches am Hochkönig
Antworten: 14
Zugriffe: 1983

Re: Historisches am Hochkönig

Hab leider keine Bilder, aber Fellersbach waren zwei Schlepper hintereinander, wenn ich mich recht entsinne bzw. ich den alten Pistenplan richtig in Erinnerung habe. Die Trasse des oberen Liftes ging neben der Piste runter und endete bei der Hütte, wo die Piste mit der Verbindungspiste von der Karba...
von Dachstein
22.01.2014 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 571
Zugriffe: 92911

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Eine Bahn nach Hintermoos oder eine Verlängerung des Dorfjet kann ich mir persönlich eher nicht vorstellen.Die Trasse des DJ steuert in direkter Verlängerung auf eine Siedlung zu und links oberhalb der Station befindet sich der Waldseilgarten. Ich kann mir eine einfache Verlängerung der Trasse auch...
von Dachstein
22.01.2014 - 22:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 84
Zugriffe: 13624

Re: Historisches aus Obertauern

Gamsleitenlift 1 war meines Wissens Baujahr 1958. Also müsste die Postkarte davor erschienen sein.

BTW: bitte die Medienregeln beachten. Solche Bilder sind leider sehr problematisch, daher bitte das Bild löschen. Danke.

MFG Dachstein
von Dachstein
22.01.2014 - 21:31
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 494
Zugriffe: 48652

Re: Luftfahrt Topic

Ich schieße noch schnell ein paar Bilder vom Großkampftag der Großkampftage, dem 11.1.14 nach. Bereits am frühen Vormittag waren extrem viele Spotter am Flughafen. Was gab es zu sehen? Hauptaugenmerk lag sicher wieder auf der 747, daneben auf den TU204 und wieder auf der YAK42. Diese Maschine war ei...
von Dachstein
22.01.2014 - 20:13
Forum: Österreich
Thema: Mutterer Alm | 16.06.2012 | Wer zu spät kommt...
Antworten: 21
Zugriffe: 5240

Re: Mutterer Alm | 16.06.2012 | Wer zu spät kommt...

Besonders interessant finde ich die alte Mittelstation. Dass die Stütze noch steht, ist eigentlich schon ein heißes Indiz dafür, dass man auch zu faul war im Innenraum die Stahlkonstruktion komplett abzutragen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch etwas zu sehen - und das wäre dann wirklich ein S...
von Dachstein
22.01.2014 - 19:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 571
Zugriffe: 92911

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Man wäre wohl gut beraten gewesen, wenn man sich bereits 2002 beim Bau des Dorfjet gedanken über eine Verbindung gemacht hätte. Dann hätte man an die Stelle bestimmt keine Bahn mit läppischen 1300 P/h hingestellt. Das sehe ich ähnlich, jedoch hat man sich vor mehr als 10 Jahren mit Sicherheit keine...
von Dachstein
22.01.2014 - 19:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25068
Zugriffe: 2736916

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Vom Satellitenbild schaut es jetzt für die Nordalpen mal recht gut aus. Ich hoffe, dass es auch so bleibt und eine ordentliche Ladung runterkommt.

MFG Dachstein
von Dachstein
22.01.2014 - 19:19
Forum: Schweiz
Thema: Arosa-Lenzerheide • 22.01.2014
Antworten: 12
Zugriffe: 2996

Re: Arosa-Lenzerheide • 22.01.2014

Die Urdenbahn! Wunderschöne Anlage.
Ein Schweizer, der eine PB Anlage, deren Hersteller aus Österreich stammt, als wunderschön bezeichnet. Das ist ja fast schon ein Widerspruch. ;) Super Bilder wieder mal. Macht gerade Lust, dorthin aufzubrechen.

MFG Dachstein
von Dachstein
22.01.2014 - 19:07
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Arena | 12.01.2014 | Skulpturen aus Schnee & PVG
Antworten: 17
Zugriffe: 3639

Re: Silvretta Arena | 12.01.2014 | Skulpturen aus Schnee & P

Die Reaktion kenn ich auch, besonders dann, wenn ich den Schi gerade selber gerade hergerichtet hab. So lange die Kante aber drinnen und unbeschädigt ist (schaut so aus), ist es halb so wild. Tipps, wie es geht bekommst du beim Sporthändler deines Vertrauens, Toko als aus Swix hat ganz nette Heftche...
von Dachstein
22.01.2014 - 18:48
Forum: Seilbahnen
Thema: Felix Wopfner --> Seilbahn-Landschaft-Technik GmbH
Antworten: 39
Zugriffe: 8912

Re: Felix Wopfner --> Seilbahn-Landschaft-Technik GmbH

Bitteschön: http://www.seilbahnsysteme.at/

Unter Bauteile wirst du fündig.

MFG Dachstein
von Dachstein
22.01.2014 - 18:44
Forum: Österreich
Thema: Skischaukel Berwangertal | 19.01.2014 | Frühling
Antworten: 8
Zugriffe: 2120

Re: Skischaukel Berwangertal | 19.01.2014 | Frühling

Also bei solchen Bedingungen ... : http://s7.directupload.net/images/user/140119/i5debh66.jpg ... gehe ich jederzeit gerne Skifahren, auf jeden Fall wesentlich lieber als bei -10 Grad und vereisten Pisten :wink: In der Tat, hatten wir vor kurzem auch. Ein Schneeband am Natrun, eines am Hinterreit u...
von Dachstein
22.01.2014 - 17:15
Forum: Medienberichte
Thema: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet
Antworten: 153
Zugriffe: 16391

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Bjoerndetmold hat geschrieben: Die Frage ist, ob die Lifte überhaupt schon stehen...
Ja, das frage ich mich auch. Mir kommt das Ganze irgendwie wie ein Potemkinsches Skigebiet vor.

MFG Dachstein
von Dachstein
22.01.2014 - 15:14
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Arena | 12.01.2014 | Skulpturen aus Schnee & PVG
Antworten: 17
Zugriffe: 3639

Re: Silvretta Arena | 12.01.2014 | Skulpturen aus Schnee & P

Der Kratzer schaut böse aus, aber du dürftest Glück im Unglück gehabt haben, das kann man reparieren. Hatte auch schon solche Sachen vor mit liegen. Wenn man es selber macht dauert es zwar, aber man bekommt es wieder hin. Und für den Profi sollte es auch kein Problem sein. ;)

MFG Dachstein
von Dachstein
22.01.2014 - 15:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 571
Zugriffe: 92911

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Wie ich noch in Erfahrung bringen konnte, soll es betreffend des Natrun - Aberg Verbindungsprojektes bereits Gespräche mit den Grundeigentümern gegeben haben. Ausgang ist mir bisweilen keiner bekannt.

MFG Dachstein
von Dachstein
22.01.2014 - 13:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage an Lofer-Kenner zur Talabfahrt...
Antworten: 7
Zugriffe: 1148

Re: Frage an Lofer-Kenner zur Talabfahrt...

Naja, hier ist ja die Frage, wie Ziehweg definiert ist. ;) Einige Leute nennen das noch Piste, was andere schon wieder einen Ziehweg nennen. So gesehen ist es nur eine subjektive Wertung von mir, die du anders vornimmst. Aber es stimmt, der oberste Hang an der Talabfahrt ist der schönste, danach ist...
von Dachstein
21.01.2014 - 17:12
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4040
Zugriffe: 236876

Re: Auto ...

Jups, ist leider so. Hat mich auch getroffen. Durfte halt dadurch 3 mal 2 Monatsvignetten kleben. Einen Vorteil hat das Ganze aber auch - die Zweimonatsvignette lässt sich leichter wieder ablösen als wie die Jahresvignette.

MFG Dachstein
von Dachstein
21.01.2014 - 16:42
Forum: Medienberichte
Thema: Angriff auf die Schwarzfahrer
Antworten: 607
Zugriffe: 53917

Re: AW: Angriff auf die Schwarzfahrer

Auf Nachfrage wurde damals geantwortet das gezielt gegen Jugendkartenmissbrauch kontrolliert werde. Mit den Bildern jetzt kann natürlich noch besser gegen Missbrauch vorgegangen werden. Das halte ich fast schon für eine kleine Ausrede. Denn schon die alten Schidata Drehkreuze beherrschen verschiede...
von Dachstein
21.01.2014 - 16:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP in der Sportwelt (amade)
Antworten: 64
Zugriffe: 12500

Re: LSAP in der Sportwelt (amade)

Letztes Bild: das von mir angesprochene Projekt. ;)

MFG Dachstein
von Dachstein
21.01.2014 - 16:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches am Hochkönig
Antworten: 14
Zugriffe: 1983

Re: Historisches am Hochkönig

Der Lift von dem du sprichst war ein Stemag, das Stationsgebäude steht ja immer noch.

Ich werde dir versuchen, die Karte zukommen zu lassen. Ich muss sie erst suchen.

MFG Dachstein
von Dachstein
21.01.2014 - 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Blitzer und Radarfallen auf dem Weg ins Skigebiet...
Antworten: 345
Zugriffe: 47855

Re: Blitzer und Radarfallen auf dem Weg ins Skigebiet...

snowflat hat geschrieben:^^ Ja, schon seit 24.11.2013 20:04
Pfffffff, gibt wohl langsam eh kein Radarkastl mehr, welches das Forum nicht kennt. ;)

MFG Dachstein
von Dachstein
21.01.2014 - 16:26
Forum: Medienberichte
Thema: Kufstein Süd: Vignettenpflicht ab 1.12.13
Antworten: 296
Zugriffe: 28922

Re: Kufstein Süd: Vignettenpflicht ab 1.12.13

Jahrelang ein Gesetz nicht umzusetzen, den Nachbarn im guten Glauben dass das auch so bleibt und investieren zu lassen und dann quasi von einem Tag auf den anderen die Keule auspacken geht da soooo einfach nicht... Die Frage ist hier demnach, ob Information eine Bringschuld ist. Darf notfalls der R...
von Dachstein
21.01.2014 - 16:24
Forum: Medienberichte
Thema: Angriff auf die Schwarzfahrer
Antworten: 607
Zugriffe: 53917

Re: AW: Angriff auf die Schwarzfahrer

Was ich nicht gut finde ist z.B. am Pitztaler das dort neben den Drehkreuzen,für alle einsehbare,Bildschirme hängen wo dann Bild,Name etc. Alles angezeigt werden und jeder hinschauen kann.Sowas sollte doch eigentlich schon aus datenschutzrechtlichen Gründen vermieden werden. Wird an der Hochalmbahn...

Zur erweiterten Suche