Die Suche ergab 1296 Treffer

von wso
13.12.2018 - 00:02
Forum: Schweiz
Thema: Elsigen-Metsch bei Adelboden, 12.12.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Elsigen-Metsch bei Adelboden, 12.12.2018

Mein Saisonstart war so richtig schön winterlich: Eiskalt, Pulverschnee. Letzterer liegt in der Gegend der Elsigenalp nun nicht gerade in riesigen Mengen (35-50cm), was sich vor allem am Nachmittag bemerkbar machte, als es unter den Latten bisweilen ein wenig kratzte. Aber auch wenn noch nicht viel ...
von wso
11.12.2018 - 15:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Info aus erster Hand: "Zu deiner Frage bzgl. Schneehüenerstock: Die Einweihungsfeier findet am 22.12.2018 statt. Wir laden die ganze Bevölkerung zum Apero ein und natürlich kann man dann mit einem gültigen Billett auch hoch mit dem Schneehüenerstock. Die Flyer sollten nächste Woche versendet werden."
von wso
01.12.2018 - 17:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Die neue Schneehüenerstock-Gondelbahn scheint gut zu funktionieren 8) Mehr Bilder auf skiliftfotos.ch (zuunterst momentan)

Bild
von wso
14.11.2018 - 23:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Film "Abandoned" zu lost areas in Colorado
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Film "Abandoned" zu lost areas in Colorado

Ich habe diesen Link kürzlich von einer Bekannten erhalten - das dürfte ein Film ganz nach unserem Geschmack sein: c_Lv_HrTRNs Vermutlich bekommen wir den ganzen Film bald online zu sehen. Auf der Website der Crew steht: "Free Online Release coming December 10, 2018". Hier noch ein paar Links dazu: ...
von wso
09.11.2018 - 12:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Ich glaube, es ist eine "psychologische" Frage. Etwas mit Rädern und Motor nimmt man in Skikleidung "anders" wahr als etwas, das "durch die Luft schwebt". Aber prinzipiell ist es so: Eine (gute!) Busverbindung wäre auch OK. An jene, die finden "ach, das kann man problemlos zu Fuss machen" - klar, da...
von wso
28.10.2018 - 19:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

... betreffend PB Cuolm da Vi kann ich dir gerne weiterhelfen: Anstatt dass man etwas mehr Geld in die Hand genommen und die Starkstromleitung bei Valtgeva unter die Erde verlegt hat (die kann man angeblich nicht queren mit einer PB), sagte man sich lieber "oh, da will jemand eine Bahn, und finanzie...
von wso
28.10.2018 - 18:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Macht sich auch mit Schnee gut, die neue Schneehüenerstock-Bahn! http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/innerschweiz/andermatt-neubauten/20181028-0830.jpg Dieses Weekend wurde auch die neue Website der Skiarena aufgeschaltet offenbar. Vermutlich der Grund, warum viele Webcams nicht mehr l...
von wso
24.10.2018 - 13:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Hier noch ein paar aktuelle Eindrücke der letzten Tage aus Sedrun-Andermatt. a) Letzter Betriebstag Axpo-Werksseilbahn Sedrun-Tgom für das Publikum am 21. Oktober 2018 http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/sedrun/tgom/20181021-sedrun-5312.jpg http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/al...
von wso
21.10.2018 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 145
Zugriffe: 31937

Re: Neues in Disentis

In diesem Album hat es 75 neue Bilder der Seilbahn Sedrun - Cuolm da Vi aus den letzten 2 Tagen. Der Seilzug steht kurz bevor. Hier ein Best Of - wie man sieht, sind die Stützen markant und auch aus Perspektiven zu sehen, bei denen man es nicht erwartet hätte: http://www.jacomet.ch/themen/skilift/a...
von wso
07.10.2018 - 16:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 145
Zugriffe: 31937

Re: Neues in Disentis

Zunächst zitiere ich gerne benjamin aus dem Topic " Neues in Andermatt ": Wer noch Details wissen will oder schöne Pics sehen will, empfehle ich die beiden PP-Präsentationen und Bilder auf der Dropbox-Seite der Medienkonferenz. Insbesondere die PP von Peter Furger zeigt interessante technische Detai...
von wso
04.10.2018 - 21:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Hier nochmals zwei Bilder von letzter Woche:

Bild

Bild
von wso
30.09.2018 - 13:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Hier noch ein aktuelles Bild von der Mittelstation, noch zwei Bilder in diesem Album derzeit ganz unten.

Bild
von wso
27.09.2018 - 09:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 145
Zugriffe: 31937

Re: Neues in Disentis

Inzwischen sind die Betonierarbeiten für die Stützenfundamente im ziemlich instabilen Hang bei Cungieri fertig; der Mast wird nun montiert. Die Umbauarbeiten im Restaurant Cungieri laufen planmässig, und wir werden da vermutlich auch eine Webcam montieren zu gegebener Zeit 8)
von wso
19.09.2018 - 19:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 145
Zugriffe: 31937

Re: Neues in Disentis

Aktuelles Bild von der Bergstation auf Facebook
von wso
18.09.2018 - 23:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 145
Zugriffe: 31937

Re: Neues in Disentis

Die Seitenhiebe der Bergbahnen sind ziemlich unerträglich in einem Kontext, wo man eigentlich über alle Gemeinde- und Kantonsgrenzen und alle Organisationsstrukturen hinweg zusammenspannen und zusammenhalten müsste. Es gab noch andere Episoden - die sind aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. S...
von wso
11.09.2018 - 10:50
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Sonniges Finale - 12.09.2018 (Tag 10)
Antworten: 33
Zugriffe: 3533

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): So muss das! - 09.09.2018 (Tag 8)

Weiss eigentlich jemand, ob die fehlenden Fussrasten in anderen Weltteilen der Normalfall sind bzw. warum man auf solche verzichtet? Die erhöhte Bequemlichkeit MIT Fussrasten liegt ja auf der Hand. Ich hatte mich schon 1993 über dieses Manko genervt und es schnöde mit "Aha, skilifttechnisches Entwic...
von wso
27.08.2018 - 10:26
Forum: restliche Welt
Thema: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Sonniges Finale - 12.09.2018 (Tag 10)
Antworten: 33
Zugriffe: 3533

Re: Sammeltopic: Mt. Ruapehu = Whakapapa/Turoa (Neuseeland): Wechselhaft - 25.08.2018 (Tag 4)

Schöne Eindrücke, vielen Dank! Hier weise ich doch gern nochmals auf meinen Skitag anno 1993 in Whakapapa hin - das war genau überübermorgen vor 25 Jahren! Und für Nostalgiker: ich traf vor zehn Jahren in Colorado einen der Konstrukteure der ersten Müller-Sessellifte am Ruapehu. Fritz lebt nach wie ...
von wso
22.08.2018 - 18:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Jungfrauregion
Antworten: 58
Zugriffe: 10953

Re: Jungfrauregion

Schon im Medienforum platziert - nun auch noch hier, da ich in diesem Thread auch mal auf den ersten Skilift Innerwengen Bezug genommen habe: Altehrwürdiger Korbbügel zu bestaunen - Ein Teil des ehemaligen Skilifts Innerwengen wird neu im Talmuseum ausgestellt. Zudem wird erläutert, wie dieser im Be...
von wso
22.08.2018 - 18:13
Forum: Medienberichte
Thema: Korbbügel LSAP-Skilift Innerwengen im Museum zu bestaunen
Antworten: 1
Zugriffe: 2106

Korbbügel LSAP-Skilift Innerwengen im Museum zu bestaunen

Altehrwürdiger Korbbügel zu bestaunen - Ein Teil des ehemaligen Skilifts Innerwengen wird neu im Talmuseum ausgestellt. Zudem wird erläutert, wie dieser im Betrieb funktionierte.
Link zum Bericht in der Jungfrau-Zeitung vom 21. August 2018
von wso
27.07.2018 - 09:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

... ja, das geht mir ähnlich. Also war das entweder eine Ausrede in Sedrun, warum auch immer, oder gilt die Regelung (es hiess immer, eine Kreuzung mit der Leitung sei "nicht möglich" und eine unterirdische Führung der Leitung zu teuer) nur für bestimmte Bahntypen?
von wso
27.07.2018 - 08:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Oh, da will mir jemand mein Heimattal definitiv verschandeln... nein danke. Ich denke, jetzt ist dann langsam genug mit Neuerschliessungen. Da sind - wie schon angemerkt wurde - Lawinen- und Wildruhezonen, die Hänge sind viel zu steil, da müsste tüchtig gebaggert werden. Ähm... NEIN. Das absolute Ma...
von wso
06.07.2018 - 12:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wo die Kreuzung stattfinden wird. Hier sieht man jedenfalls, dass es eine geben muss: http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/innerschweiz/andermatt-neubauten/20180615-seilbahn-oberalppass-schneehuenerstock-01.jpg ... wobei, wenn ich das hier lese , würd...
von wso
05.07.2018 - 12:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Hallo Amboss1981
Ja, die Inbetriebnahme ist auf Beginn der Wintersaison vorgesehen.
von wso
05.07.2018 - 00:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1535
Zugriffe: 238543

Re: Andermatt News

Ganz vergessen... ich hatte ja am 15. Juni noch Bilder vom damals aktuellen Stand diverser Arbeiten gemacht. http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/innerschweiz/andermatt-neubauten/20180615-sedrun-002.jpg http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/innerschweiz/andermatt-neubauten/2...
von wso
05.07.2018 - 00:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 145
Zugriffe: 31937

Re: Neues in Disentis

Hier der Stand vom 15. Juni 2018: http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/sedrun/seilbahn-cuolmdavi/normal_20180615-sedrun-006.jpg http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/sedrun/seilbahn-cuolmdavi/normal_20180615-sedrun-008.jpg http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/se...

Zur erweiterten Suche