Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1420 Treffer

von wso
18.06.2020 - 00:06
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilifte Les Loges Vue-des-Alpes
Antworten: 15
Zugriffe: 4222

Re: Skilifte Les Loges Vue-des-Alpes

Ich war im April 2020 da oben. Sieht immer noch gleich aus, alles rostet vor sich hin, tragisch. Bilder und so hier oder auf skiliftfotos.ch . Auch das einzelne Gehänge am Brändle-List hängt immer noch genau da, wo es von Jahren hing. Ich vermute, das hat man so gewählt, um das Tragseil für Flugzeug...
von wso
17.06.2020 - 23:54
Forum: Schweiz
Thema: Tete de Ran | 18.2.2012 | Retro & Alpenblick
Antworten: 13
Zugriffe: 2107

Re: Tete de Ran | 18.2.2012 | Retro & Alpenblick

Inzwischen läuft da auf der Vue des Alpes ja leider gar nix mehr - und alles rostet still vor sich hin. Hier ein paar Eindrücke von der Tête de Ran und aus La Corbatière (wo noch Betrieb ist, wenn's Schnee hat) vom 12. April 2020. Alle Bilder in dieser Galerie . http://www.jacomet.ch/themen/skilift/...
von wso
14.03.2020 - 11:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 208
Zugriffe: 51552

Re: Neues in Disentis

Siehe auch hier - inzwischen haben verschiedene Gruppierungen und Personen eine Eingabe an die Tujetscher Gemeindebehörden gemacht. Zudem laufe eine Unterschriftensammlung gegen das drohende Fahrverbot. Klar scheint, dass die 47 Parkplätze nicht bewilligt waren (dem Hörensagen nach waren sechs bewi...
von wso
12.03.2020 - 23:24
Forum: Schweiz
Thema: Grindelwald-First 4.3.2020 / Belalp 11.3.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1127

Grindelwald-First 4.3.2020 / Belalp 11.3.2020

Hier eine Mischung aus Berner Oberland (letzte Woche) und Belalp (diese Woche). Beiden Tagen war gemeinsam, dass es in der Nacht vorher noch schneite und sehr mild war, was entsprechnd pflotschige und haufige Pisten zur Folge hatte nach 1-2 Stunden. Aber an beiden Orten herrschen aber noch sehr gute...
von wso
10.03.2020 - 22:46
Forum: Schweiz
Thema: Jeizinen-Feselalp, 10. März 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Jeizinen-Feselalp, 10. März 2015

Kein Tippfehler... ich brauchte tatsächlich auf den Tag genau fünf Jahre, um diesen Bericht fertigzustellen. Und es warten immer noch zahlreiche Miniskigebiets-Repos aus den Jahren 2015-2018 auf ihre Veröffentlichung. Ich bringe diesen heute nicht nur, weil er exakt ein halbes Jahrzehnt her ist, son...
von wso
29.02.2020 - 13:36
Forum: Schweiz
Thema: Saisontopic Scuol Ftan Sent 2019/20 wso
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: Saisontopic Scuol Ftan Sent 2019/20 wso

Diese Woche hat es im Skigebiet Motta Nalnus wohl total ca. 30-50cm Neuschnee gegeben. Hier ein paar Bilder vom 23., 25., 27. und 28. Februar 2020. Insgesamt eine interessante Woche trotz viel Wolken und Volk - anfangs frühlingshafte Sulzverhältnisse, danach hochwinterlich mit frischem Powder und sa...
von wso
24.02.2020 - 21:13
Forum: Schweiz
Thema: Saisontopic Scuol Ftan Sent 2019/20 wso
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: Saisontopic Scuol Ftan Sent 2019/20 wso

Hallo Schusti! Das ist schwer zu sagen. Wenn's so weiter geht, wird es entweder keinen Schnee mehr haben bis Sent oder ein extrem schmaler Streifen sein. Die letzte Nacht war's in Ftan z.B. nie unter Null, man hörte die ganze Nacht das Tropfen vom Dach. Aber wenn's nun wider Erwarten bis Ende März -...
von wso
23.02.2020 - 21:34
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2090

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

Ich war am Donnerstag (20.2.2020) einen Tag im Skigebiet von Disentis unterwegs. Traumhafte Verhältnisse! Leider halt das berühmte "Acker-Feeling" ab dem Mittag, da sich der leichte Neuschnee vom Mittwoch noch kaum verfestigen konnte. In Sedrun bahnt sich ein neuer Schildbürgerstreich in Sachen Tour...
von wso
11.02.2020 - 21:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Nostalgie-Aufnahmen Rüschegg-Eywald und Selital (CH/Gantrisch)
Antworten: 2
Zugriffe: 1248

Re: Nostalgie-Aufnahmen Rüschegg-Eywald und Selital (CH/Gantrisch)

Arghhh... Mist. Also für alle geogeblockten ohne VPN hier ein paar Screens: http://skiliftfotos.ch/forum/19690109-rueschegg-01.jpg http://skiliftfotos.ch/forum/19690109-rueschegg-02.jpg http://skiliftfotos.ch/forum/19690109-rueschegg-03.jpg http://skiliftfotos.ch/forum/19690109-rueschegg-04.jpg
von wso
11.02.2020 - 14:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Nostalgie-Aufnahmen Rüschegg-Eywald und Selital (CH/Gantrisch)
Antworten: 2
Zugriffe: 1248

Nostalgie-Aufnahmen Rüschegg-Eywald und Selital (CH/Gantrisch)

Gestern auf Facebook entdeckt: Video zur Eröffnung des Skiliftes Rüschegg-Eywald (genau, das lange Habegger-Ungetüm mit der Kurve). Ein früherer Arbeitskumpel antwortete sogleich: "Merci fürs posten. Was nicht gesagt wird im Beitrag ist, dass dieser Skilift damals zur AG der Skilifte Selital gehörte...
von wso
08.02.2020 - 13:03
Forum: Schweiz
Thema: Hohsaas (Saas-Grund), 10. Januar 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1782

Re: Hohsaas (Saas-Grund), 10. Januar 2020

War gestern (FR, 7.2.2020) nochmals in Saas-Grund - hier ein paar aktuelle Fotos. Aufgrund des Regens bis weit oben ist alles etwas härter als auch schon. Aber völlig OK. War ein netter Skitag, auch wenn's etwas mehr Volk hatte als im Januar. Alle Bilder am Ende dieses Albums . http://www.jacomet.ch...
von wso
05.02.2020 - 11:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Nostalgie-Fotos und -Videos aus Sedrun
Antworten: 21
Zugriffe: 4930

Re: Nostalgie-Fotos und -Videos aus Sedrun

Das Nostalgie-Portal "Nossa Istorgia" hat einen Beitrag von 1978 über den Skilehrer und Bauer Giachen Deflorin ausgegraben. Mit zahllosen Skilift-Eindrücken im Hintergrund! Zwei Bilder aus Dieni mit Luis Hendry (dem Vater der langjährigen technischen Leiters Sepp Hendry) als Bügelgeber: http://www.j...
von wso
28.01.2020 - 17:52
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2090

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

Muahahaaa, soeben einen Forumsbeitrag von mir über Disentis von 2014 ausgegraben :D Wie die Zeit vergeht und sich doch LANGSAM einiges ändert... Von wegen Saulus/Paulus, benjamin... 8) Es ist sehr seltsam: Einerseits kooperieren die Bergbahnen Andrematt und Sedrun und andererseits die Tourismusorgan...
von wso
27.01.2020 - 21:53
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2090

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

Habe ich mich so negativ geäussert? Hm. Ok. Also die Gastronomie verdient nach wie vor sicher nur wenige Sterne in Disentis, daran hab ich sicher schon rumgenörgelt. Dass die breite Piste Cuolm Val - Milez super ist, daran ändert sich natürlich nichts. Hier spielt wohl aber auch die Freude am Neuen ...
von wso
27.01.2020 - 14:59
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2090

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

... zum Glück ist das alles Geschmackssache, und darüber lässt sich bekanntlich SUUUUPER streiten :) Nachdem spectre gestern schon eine Menge Bilder aus Disentis eingestellt hat, kommt nun noch meine Ladung von den Skitagen am Mittwoch und Donnerstag letzter Woche. Mir gefällt das Disentiser Gebiet ...
von wso
24.01.2020 - 16:59
Forum: Schweiz
Thema: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020

Schade, sind wir uns nicht direkt begegnet :) Dann kamen wir auf die Hauptachse. Genau gleich wie der Dadens-Lift ist auch der Skilift Pez Ault flach, geht nicht ganz hinauf und hat grösstenteils nur eine Piste. Ein wenig typisch für das Skigebiet. Aber immerhin gehts ziemlich weit hinauf, vergliche...
von wso
23.01.2020 - 21:55
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2090

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

@spectre: Der Lift ist wegen der wenigen Leute zu, wird wohl morgen Freitag wieder aufgehen. Hier zuerst mal etwas für die Freundinnen und Freunde des fröhlichen Alleine-Frische-Bully-Spuren-Befahrens - heute Morgen um 9.20 Uhr auf Cuolm da Vi! 1JW3ooAcErY Und nun beginnen wir mit dem Best Of, vorge...
von wso
23.01.2020 - 16:44
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp, 14.-16. Januar 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Lauchernalp, 14.-16. Januar 2020

Hier noch ein paar Nachträge vom 16. Januar 2020. http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/berichte/2020/20200115-lauchernalp/20200116-lauchernalp-9050.jpg http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/berichte/2020/20200115-lauchernalp/20200116-lauchernalp-9051.jpg http://www.jacomet.c...
von wso
23.01.2020 - 08:44
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2090

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

... ich konnte es dann doch nicht lassen, noch das Video des neuen Skiliftes Cuolm da Vi (und der PB aus Valtgeva) zusammenzubauen gestern Abend. Aber ich bin zu begeistert von dieser Neuerung im Skigebiet: Eine brandneue Anlage mit Zwirbelkurve, toll - dazu dieser wunderbare kleine Hang. Ich kann m...
von wso
22.01.2020 - 21:23
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2090

Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

Nun habe ich mein Heimat-Skigebiet endlich auch erstmals in seiner epischen neuen Breite und Tarifvereinigung erkundet - ausser des Gemsstocks. Den habe ich noch ausgelassen. Ich bin froh, dass ich im Oktober keine Saisonkarte gekauft habe; das neue Halbtax-Abo der Skiarena (Tageskarten zum halben P...
von wso
16.01.2020 - 23:04
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp, 14.-16. Januar 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Lauchernalp, 14.-16. Januar 2020

Ich weiss es leider nicht, ich kenne die Situation nur im Winter und habe keine Ahnung, wo das Eis genau aufhört. Aber deine Vermutung dürfte richtig sein.
von wso
15.01.2020 - 22:41
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp, 14.-16. Januar 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Lauchernalp, 14.-16. Januar 2020

Wieder einmal auf der Lauchernalp, wo sehr viel Schnee liegt - wie fast immer in den letzten Wintern im Lötschental. Perfekte Pisten, allerdings werden die exponierten am Nachmittag schon recht sulzig. Es ist einfach zu warm. Ansonsten: Perfektes Wintersportvergnügen in einem meiner Lieblingsskigebi...
von wso
15.01.2020 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tallifte Davos Klosters
Antworten: 30
Zugriffe: 5271

Re: Tallifte Davos Klosters

Zufällig sind zwei der Tallifte in Klosters in diesem Video von 1973 zu sehen. Diskussion im Forum hier.
von wso
15.01.2020 - 19:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1605

Re: SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?

Bingo! Danke vielmals. Im Hintergrund sieht man nämlich am Schluss auch noch den Skilift Mura-Alpenrösli. Davon hatten wir es im Forum auch schon . http://skiliftfotos.ch/forum/19730101-klosters-mura-alpenroesli.jpg Das passt perfekt: Karte entfernt, Medienregeln beachten! / Mod. schmidti Der Skilif...

Zur erweiterten Suche