Die Suche ergab 12796 Treffer

von snowflat
15.04.2021 - 15:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 913
Zugriffe: 290047

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Wenn ich mich an meinne ganzen Aufenthalte dort erinnere, ist es das Areal, welches so gut wie nie Schnee hatte ... eben auch kein Wunder mit Südhang und Tallage :)
von snowflat
15.04.2021 - 10:10
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiete: Umsatzeinbußen bis zu 95 Prozent (voralberg.orf.at)
Antworten: 17
Zugriffe: 1594

Re: Skigebiete: Umsatzeinbußen bis zu 95 Prozent (voralberg.orf.at)

Seilbahnsprecher Franz Hörl spricht im „Krone“-Interview über eine Wintersaison wie keine andere jemals zuvor. Ohne ausländische Skigäste betrug der Saisonverlust in Tirol rund fünf Milliarden Euro. Bewunderung zeigt Hörl für die Leidensfähigkeit der Skifahrer: „Das beweist, wie wichtig dieser Spor...
von snowflat
15.04.2021 - 10:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 913
Zugriffe: 290047

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Ich will jetzt keine Werbung für exklusive Ferienimmobilien in Sankt Gallenkirch machen, finde es aber dennoch spannend: 165 Premium-Hotel-Studios, Suiten, Appartements und Penthouses in 4 Gebäuden Direkt im Skigebiet Silvretta Montafon Nutzung: Touristische Vermietung Auf einem idyllischen Sonnen-P...
von snowflat
15.04.2021 - 09:47
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: 10 Jahre Alpinforum / nicht alles ernst nehmen! ;)
Antworten: 33
Zugriffe: 15217

Re: 10 Jahre Alpinforum / nicht alles ernst nehmen! ;)

Time is running ... wunder mich immer noch, dass ich das nüchtern am Steuer mitmache konnte und wegen Lachkrampf nicht anhalten musste :lol:
von snowflat
14.04.2021 - 15:17
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1617
Zugriffe: 314869

Re: Gletscher-Abschmelzung

Der Pine-Island-Gletscher in der Antarktis verliert Eis. Seine Geschichte zeigt, wie schrumpfende Gletscher den ganzen Planeten verändern werden.
Quelle: Gletscherschmelze - Wenn der Kipppunkt längst erreicht ist
von snowflat
13.04.2021 - 10:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 200
Zugriffe: 48711

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

85.000 Liftfahrten: Ehrenamtliche Initiative machte Gratis-Skispaß für Kinder aus Landeck-Zams möglich.
Quelle: Großer Einsatz um Riefenlift in Zams trägt nun Früchte
von snowflat
13.04.2021 - 10:33
Forum: Medienberichte
Thema: Lentsch: "Neue Kooperationsmodelle für Kleinskigebiete nötig"
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Lentsch: "Neue Kooperationsmodelle für Kleinskigebiete nötig"

Der Zammer SPÖ-Landtagsabgeordnete Beendikt Lentsch fordert nachhaltige Konzepte. Auch könnten die "Großen" die "Kleinen" finanziell unterstützen, wie es bereits in Salzburg mittels eines Unterstützungsfonds für Dorflifte geschieht. Die NEOS lehnen hingegen neue Skigebietsförderungen ab. Quelle: Le...
von snowflat
13.04.2021 - 08:54
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28076
Zugriffe: 3728663

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

spinne08 hat geschrieben:
12.04.2021 - 20:36
Wo ist das? Bilder vom Timmelsjoch?
Japan
von snowflat
12.04.2021 - 16:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Meiringen-Hasliberg
Antworten: 136
Zugriffe: 31011

Re: Neues in Meiringen-Hasliberg

Heute wurde die erste der beiden Kabinen 🚠 demontiert. Morgen folgt dann die zweite ehe sie zur CWA nach Olten transportiert werden. Auch an und in der Station wurde fleissig gearbeitet. Quelle: Facebook Bilder: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/171007810_2905092092949144_65878304714...
von snowflat
12.04.2021 - 16:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP|Historisches aus Engelberg
Antworten: 108
Zugriffe: 15812

Re: LSAP|Historisches aus Engelberg

Auf dieser Postkarte ist der Skilift Trübsee-Jochpass kurz nach seiner Eröffnung im Winter 1943 zu sehen. Ab dem Sommer 1944 transportierte er jeweils die Gäste mit Einersesseln hoch zum Jochpass. Dadurch wurde er zur ersten Sesselbahn der Schweiz. Im Winter verkehrte er aber weiterhin als Skilift....
von snowflat
12.04.2021 - 16:31
Forum: Medienberichte
Thema: Der Seilbahnjäger
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Der Seilbahnjäger

Sein Rekord liegt bei 28 Seilbahnen in vier Tagen. Ueli Schenk hat 503 Seilbahnen auf seiner Liste, die er abfahren will. Über 300 hat er schon besucht. Am liebsten fährt er Kleinseilbahnen, sogenannte Niederberger Schiffli, und lernt auf diese Art die Schweiz kennen.
Quelle: Der Seilbahnjäger
von snowflat
09.04.2021 - 09:29
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 268
Zugriffe: 54930

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Wahrscheinlich hat es bei der PB auch schon Geräusche gegeben, denn bei Stützenüberfahrten wird die Kabiene auch Laute von sich geben. Nur ist halt der Unterschied, dass nun mehr Gondeln in kürzeren Abständen die Stütze überfahren.
von snowflat
07.04.2021 - 09:33
Forum: Off Topic
Thema: Fehmarnbelt-Querung zwischen D und DK in 2018? Update: In 2029!?
Antworten: 68
Zugriffe: 6392

Re: Fehmarnbelt-Querung zwischen D und DK in 2018? Update: In 2029!?

Wer sich mal gefragt hat, wie dieser Tunnel gebaut wird, nachdem in den Bergen ja nur gebohrt wird ... so:
Direktlink
von snowflat
07.04.2021 - 08:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2752
Zugriffe: 556810

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Bilder von der neuen Söllereckbahn ... Bergstation: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/169594608_4169992789710421_4590019781158637394_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-3&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=FU5lnrPOjgQAX9i_gy7&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=5b34c1e85419f455f71dc8ce8f88a49a&oe=609122EE Mittelsta...
von snowflat
06.04.2021 - 13:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 88
Zugriffe: 26144

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Serfaus 1960 bis 1991: Pendellift Alpkopf in Aktion, EUB Komperdell mir den Vorgängerkabienen, die noch im Tal mit der Hand verschlossen wurden, der SL Gampen, DSB Lazid auch als Mitfahrt und inkl. Ausstieg, 1-SL Laustal, Mitfahrten ESL Alpkopf inkl. Ausstieg, Bifanglift in Aktion, Lawenslift inkl. ...
von snowflat
06.04.2021 - 11:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang
Antworten: 164
Zugriffe: 47582

Re: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang

Wildenkarkogel mit Schönleitenhütte 1930: https://www.instagram.com/p/CMz67QYCIDm/ Erster Schlepplift Kohlmais (1946): https://www.instagram.com/p/CLbNaEtp0Yf/ Saalbach Mitte der 1950er vor dem Bau der Schattbergseilbahn, gegenüber die Turmwiese: https://www.instagram.com/p/CMzKcisiB4X/ ESL Zwölferk...
von snowflat
06.04.2021 - 11:27
Forum: Medienberichte
Thema: Flammen schlugen aus Skidoo im Pitztal: Fahrer kam mit Schrecken davon
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Flammen schlugen aus Skidoo im Pitztal: Fahrer kam mit Schrecken davon

Heißes Saisonende:
Während einer Bergfahrt bemerkte ein 49-Jähriger im Pitztal, dass sein Skidoo zu brennen begann. Er konnte sich rechtzeitig retten.
Quelle: Flammen schlugen aus Skidoo im Pitztal: Fahrer kam mit Schrecken davon
von snowflat
06.04.2021 - 11:24
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 84
Zugriffe: 9159

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Nach dem verheerenden Brand des „Crosspoint“ in Hochgurgl wollen Attila und Alban Scheiber ihr Museum rasch wiedereröffnen.
Quelle: Nach Großbrand: Motorradmuseum steigt wie der Phönix aus der Asche
von snowflat
06.04.2021 - 11:21
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 625
Zugriffe: 66706

Re: Winterberg 2020/21

Was wollen sie mit den mittlerweile doch recht hohen Snowmaker-Haufen am Sürenberg? Die Bahn ist doch seit einer Woche geschlossen ... oder wird die Bahn + Abfahrt die Woche nochmal geöffnet?!
von snowflat
02.04.2021 - 12:49
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 625
Zugriffe: 66706

Re: Winterberg 2020/21

JohnnyDriver hat geschrieben:
02.04.2021 - 07:09
Welcher Parkplatz bietet sich in Winterberg gut an um einzusteigen? Und sind an jedem Parkplatz Kassen vorhanden?
P2 finde ich ganz gut, zentral gelegen und man kommt morgens zügig zur Kappe und kann den Rest des Tages im Hauptgebiet verbringen und ist schnell wieder am Auto.

Zur erweiterten Suche