Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 11586 Treffer

von snowflat
19.02.2019 - 08:42
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 460
Zugriffe: 31301

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Fünfeinhalb Wochen nach dem Lawinenabgang auf einer Skipiste in Neukirchen (Pinzgau) liegen die Ermittlungesergebnisse der Polizei vor. Insgesamt vier Personen werden der fahrlässigen Körperverletzung verdächtigt.
Quelle: Lawine auf Skipiste: Verantwortliche fahrlässig?
von snowflat
19.02.2019 - 08:09
Forum: Deutschland
Thema: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang

Hast Du noch mehr Bilder von der Jägerabfahrt? Hab die noch nie offiziell offen erlebt und schon gar nicht präpariert ...
von snowflat
18.02.2019 - 18:29
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 134
Zugriffe: 15389

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Bei meinem Besuch am Söllereck hatte ich gefragt bzgl. Busverbindung Parkplatz Söllereckbahn ins KWT. Da sagte mir die Dame, dass Busse fahren, man aber bezahlen muss ... Zitat von ihr: "Ist halt Niemansland" :P
von snowflat
18.02.2019 - 09:25
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 460
Zugriffe: 31301

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Eine Lawine hat es bis auf den Parkplatz der Eisgratbahn am Stubaigletscher geschafft! https://www.tt.com/panorama/unfall/15333989/lawine-am-stubaier-gletscher-frau-teilverschuettet-autos-beschaedigt Da hat man den Schutzwall ohne die Natur geplant: https://www.wetteronline.de/?pid=p_wotexte_multim...
von snowflat
18.02.2019 - 09:12
Forum: Deutschland
Thema: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019

Am Söllereck ist einzig störend, dass man irgendwie das Gefühl hat, dass Talstationen ohne Planung an die heutigen Stellen gesetzt wurden. Söllereckbahn: Kurzer Anstieg vom Parkplatz … Förderband … Fußweg zur Kasse … Fußweg um die Station herum, weil die Treppe gesperrt ist. Als das Söllereck samt ...
von snowflat
18.02.2019 - 08:25
Forum: Österreich
Thema: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag
Antworten: 8
Zugriffe: 615

Re: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag

https://s15.directupload.net/images/user/190216/czj8ulyw.jpg Die Skiroute war heute auch in ganzer Länger präpariert und gut zu fahren, also hier auch ein paar Fahrten gemacht Wenn die präpariert ist, liegt eine gute Menge Schnee :D @Betrieb: Vielleicht sind alle die, die am Oberjoch keinen Parkpla...
von snowflat
15.02.2019 - 13:33
Forum: Medienberichte
Thema: Fix - Graz baut Seilbahn auf den Plabutsch um 35 Mio €
Antworten: 1
Zugriffe: 1255

Re: Fix - Graz baut Seilbahn auf den Plabutsch um 35 Mio €

Die Bürgerbefragung zur Grazer Plabutschgondel kommt - das gab die ÖVP-FPÖ-Koalition am Donnerstag bekannt. Die Bevölkerung soll nach Vorliegen der konkreten Pläne voraussichtlich Anfang 2020 darüber abstimmen.
Quelle: Bürgerbefragung zu Plabutschgondel kommt
von snowflat
15.02.2019 - 13:30
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn in Wuppertal
Antworten: 27
Zugriffe: 3393

Re: Seilbahn in Wuppertal

Auch wenn die Baukosten steigen, ist das Projekt in Wuppertal möglich. Das ist ein Ergebnis mehrerer Prüfaufträge.
Quelle: Seilbahn kann wirtschaftlich betrieben werden
von snowflat
15.02.2019 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hinterstoder News
Antworten: 406
Zugriffe: 61510

Re: Hinterstoder News

Der Gemeinderat in Vorderstoder hat sich am Donnerstagabend für die Einleitung eines Verfahrens zur Änderung des Flächenwidmungsplanes entschieden.
Quelle: Skigebietserweiterung: Vorderstoder macht den Weg frei
von snowflat
15.02.2019 - 13:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 197
Zugriffe: 33938

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Mir ist gerade ein Pistenplan vom ersten Höllwieslift untergekommen aus dem Jahre 1962 wo er noch nicht zur Söllereckbahn gehörte und es noch ein 1-SL von Poma war. Der Lift wurde ja 1970 an die Söllereckbahn verkauft und 1975 neu gebaut, steht heute ja noch so vor Ort. Auf dem Panorama von 1962 ist...
von snowflat
15.02.2019 - 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Doku "Bau der Brennerautobahn nach Bozen"
Antworten: 0
Zugriffe: 195

Doku "Bau der Brennerautobahn nach Bozen"

Grad drüber gestolpert, ganz interessante Reise in die Vergangenheit ... Bau der Brennerautobahn:


Direktlink
von snowflat
15.02.2019 - 09:26
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig, 9. + 10. 2. 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Hochkönig, 9. + 10. 2. 2019

miki hat geschrieben:
13.02.2019 - 19:48
Die Piste selbst ist zwar ohne Superlative, auch recht kurz, aber irgendwie sympatisch, und voll in der Sonne 8) :
Bild
Wird spannend, wie lange die neue Piste das aushält. Südlicher als Südlich geht ja schon nicht mehr 8)
von snowflat
15.02.2019 - 09:19
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 134
Zugriffe: 15389

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Bericht vom 09.02.19 (Söllereck, Fellhorn/Kanzelwand, Heuberg): viewtopic.php?f=45&t=61207
von snowflat
15.02.2019 - 09:17
Forum: Deutschland
Thema: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019

https://abload.de/img/titelbildomj4p.jpg Beruflich ging es kurzfristig freitags in den Süden und gleich die Gunst der Stunde genutzt um dieses Jahr später als sonst üblich auf die Ski zu kommen. Und dann auch gleich die Schneelage genutzt um mit Söllereck und Heuberg Gebiete zu besuchen, die man je...
von snowflat
13.02.2019 - 13:15
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4605

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Weil es Anfangs der Diskussion auch um den Grund der rückläufigen Anzahl Schulskikurse ging: Das Interesse an Skikursen in den Schulen nimmt stark ab. Ein Grund sollen die hohen Kosten sein. Jede vierte Schule verzichtet demnach auf eine Skiwoche. Für 90 Prozent der Kinder seien Kosten und Zeitaufwa...
von snowflat
13.02.2019 - 09:11
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2369

Re: Tag 5, besser als erwartet

Meckelbörger hat geschrieben:
12.02.2019 - 22:24
Komischerweise bremsten unsere Skier auch an diesen Tag bei der Negerhütte an.
Ist bei meinen Besuchen auch immer so. Habe noch nicht herausgefunden, ob es an den Ski liegt, oder dem Bremsschnee, oder beidem zusammen oder einfach nur an dem, der die Ski bedient :D
von snowflat
12.02.2019 - 08:49
Forum: Österreich
Thema: Nauders - 09.02.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: Nauders - 09.02.2019

https://abload.de/img/1nauders083sgjgb.jpg Dass es vom Gueser Kopf eine präparierte Variante gibt, habe ich so noch nie gesehen. Wegen des geschlossenen Panoramaliftes war diese Variante heute nicht erreichbar. Kenne ich auch nur als Buckelpiste/Skiroute. Denke mal, dass man die Schneelage nutzt um...
von snowflat
11.02.2019 - 16:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 666
Zugriffe: 58572

Re: Fehler im Forum 3.0

Hatte ich heute auch, aber aus Gewohnheit weitergeklickt und reproduzierbar war die Ansicht dann nicht mehr.
von snowflat
10.02.2019 - 14:32
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Felderhalde Isny am 08.02.19; Neuentdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Skilift Felderhalde Isny am 08.02.19; Neuentdeckung

Danke für den Bericht, auch schon oft vorbeigefahren. Im Allgäu gibt es ja noch ein paar Schätzchen dieser Sorte. Zum Beispiel den Luggi-Leitner-Lift in Scheidegg: http://www.skilift-scheidegg.de/ In Scheidegg selber gab/gibt es mitten im Ort auch nen Lift. Da bin ich mal vorbei und habe auch Bilder...
von snowflat
06.02.2019 - 12:21
Forum: Medienberichte
Thema: Wirtschaftsbehörde plant Seilbahn in Bremen
Antworten: 0
Zugriffe: 206

Wirtschaftsbehörde plant Seilbahn in Bremen

Na, wenigstens war die Politik in einer Sache vorausschauend :wink: Die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Seilbahn sind in Bremen übrigens schon vor 15 Jahren geschaffen worden. Weil damals eine europäische Richtlinie umgesetzt werden musste, verabschiedete die Große Koalition 2004 das Bremische...
von snowflat
06.02.2019 - 12:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hinterstoder News
Antworten: 406
Zugriffe: 61510

Re: Hinterstoder News

Talstation, Kabinenbahnen, Parkplätze und Hotels: In Vorderstoder stimmt der Gemeinderat kommende Woche über den Startschuss zur Verbindung nach Hinterstoder ab.
Quelle: Neuer Anlauf für Skigebietserweiterung: Jetzt muss Vorderstoder entscheiden
von snowflat
06.02.2019 - 12:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2117
Zugriffe: 313426

Re: Projekte in der Sportwelt

Gab das schon mal irgendwo? Eine DSB wird gegen einen SL ersetzt ... Der bestehende Zweier-Sessellift sowie der Schlepplift Großunterberg werden durch eine neue moderne und längere Schleppliftanlage ersetzt. Um den Ansprüchen von Familien mit Kindern und Skianfängern möglichst ideal zu entsprechen, ...
von snowflat
05.02.2019 - 15:14
Forum: Medienberichte
Thema: Pionier blickt auf neunzig Jahre zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 193

Pionier blickt auf neunzig Jahre zurück

Nach neun Jahrzehnte­n auf der Erde hat man einiges erlebt. Doch mit dem, was Andrä Brandtner geleistet hat, bezeichnet man ihn zu Recht als Bergbahn-Pionier. Unlängst durfte man dem Waidringer Ehrenbürger zum runden Jubiläum gratulieren.
Quelle: Pionier blickt auf neunzig Jahre zurück
von snowflat
05.02.2019 - 15:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 20
Zugriffe: 4350

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Eigens für TVB-Mitglieder luden die Bergbahnen Hochoetz zur Infoveranstaltung rund um die angestrebte Skiehe mit dem Kühtai.
Quelle: Schafjoch: Für Touristiker steht Größe vor Schneesicherheit

Zur erweiterten Suche