Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 12425 Treffer

von snowflat
07.07.2020 - 23:02
Forum: Deutschland
Thema: snowflat's Taunuswanderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

Re: snowflat's Taunuswanderungen

icedtea hat geschrieben:
07.07.2020 - 22:37
Eine dumme Frage noch; den Altkönig habt ihr da nicht berührt?
Wollten wir ursprünglich noch mitnehmen, aber aus Zeitgründen nicht mehr gemacht. Aber die Wanderung auf den Altkönig kommt noch in 2018 :wink:
von snowflat
07.07.2020 - 22:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3978
Zugriffe: 686601

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Nach der neuen Zinsbergbahn investiert die Bergbahn Brixen nun auch in einen weiteren Speicherteich. Der Baustart für das Projekt ist erfolgt. Der Standort für den See wurde nicht ohne Grund ausgewählt. Es hätte auch noch Alternativ-Standorte gegeben, aber man wolle den neuen See auch als Attraktio...
von snowflat
07.07.2020 - 21:49
Forum: Deutschland
Thema: snowflat's Taunuswanderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

Re: snowflat's Taunuswanderungen

Hochtaunustour Von der Hohemark auf den Feldberg 11. August 2018 Kurzbeschreibung: Superlative am laufenden Band: Von der höchstgelegenen U-Bahnstation des Rhein-Main-Gebietes auf den höchsten Taunusgipfel und runter zum höchsten Doppelbiergarten des Gebirges – und so nebenbei nimmt man auch noch d...
von snowflat
07.07.2020 - 20:11
Forum: Deutschland
Thema: snowflat's Taunuswanderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

Re: snowflat's Taunuswanderungen

Rossert und Silberbach Vom Rettershof über den Rossert ins Silberbachtal 08. Mai 2018 Kurzbeschreibung: Einer der wenig bekannten echten Paradegipfel des Taunus ist der Rossert, den man vom weithin bekannten Rettershof aus erklimmt. Die Mühe wird von prächtigen Ausblicken über Vorder- und Westtaunu...
von snowflat
06.07.2020 - 21:20
Forum: Deutschland
Thema: snowflat's Taunuswanderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

Re: snowflat's Taunuswanderungen

Der Kern des Gebirges Von der Saalburg zum Quarzitbruch im Köpperner Tal 07. Mai 2018 Kurzbeschreibung: Die hell glitzernden Einsprengsel im Taunusgestein haben natürlich ihren Grund – der auf dieser Wanderung anschaulich wird: Der Kern des Gebirges ist nämlich voll weißen Quarzits. Unweit von Bad ...
von snowflat
06.07.2020 - 20:49
Forum: Deutschland
Thema: snowflat's Taunuswanderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

snowflat's Taunuswanderungen

https://abload.de/img/titelbildygka0.png Sodala … jetzt schaffe ich es endlich mal, ein Sammeltopic zu den Taunuswanderungen zu erstellen Doch bevor ich ein paar Altlasten poste würde ich einfach ein paar Worte zum Taunus aus Wikipedia zitieren: Der Taunus ist ein in Hessen und Rheinland-Pfalz lieg...
von snowflat
02.07.2020 - 15:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2635
Zugriffe: 487336

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Söllereckbahn bei Oberstdorf: Bauausschuss lehnt Umplanung ab https://www.all-in.de/oberstdorf/c-lokales/soellereckbahn-bei-oberstdorf-bauausschuss-lehnt-umplanung-ab_a5067369 Wegen 5m??? Nun müsste man wissen, was hinter den 5m steckt. Als Außenstehender wirkt das etwas lächerlich. Und der Grund d...
von snowflat
02.07.2020 - 15:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 185
Zugriffe: 55101

Re: Altes aus Ischgl

Gibt es schon sehr sehr lange, nur war es früher nicht der Inbegriff von lauter Musik und Saufeskapaden sondern mehr das Ende des Skitages auf einer Skihütte zu genießen. Daran kann ich mich noch erinnern bei den elterlichen Urlauben in einem lange Jahre rückständigen Skiort ... also NICHT Ischgl :w...
von snowflat
30.06.2020 - 12:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1245
Zugriffe: 267111

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Das fett markierte war bisher irgendwie an mir vorbeigegangen ... wage mal die Vermutung, dass die DSB dann auch das längste Leben hatte und man die Anbindung des Rastkopfes bei einem Neubau auf anderer Trasse optimiert. Ist schon recht flach hin und zurück plus die Straßenquerung zum Rastkopf. Wir ...
von snowflat
30.06.2020 - 07:23
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 76
Zugriffe: 11980

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Nachddem ich die Tage gelesen habe, dass auch „Uncle Ben’s“ ein "Opfer" der „Black Lives Matter“-Bewegung wird und die Marke wohl vom Markt genommen wird wundert mich nichts mehr :nein:
von snowflat
29.06.2020 - 14:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 176
Zugriffe: 39033

Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Eine dringend notwendige Millionen-Investition oder ein massiver Eingriff in den Lebensraum von vielen Tieren? Ein knapp 150.000 Kubikmeter großer Speicherteich im Bereich der Latschenalm samt künstlicher Beschneiung soll die Zukunft der maroden Gaißauer Bergbahnen sichern – und lässt die Wogen hoc...
von snowflat
29.06.2020 - 14:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hochzeiger – Jerzens
Antworten: 203
Zugriffe: 41429

Re: Neues am Hochzeiger – Jerzens

Die Bergbahnen in Jerzens verschenken 15.000 Tickets und investieren allein heuer 4 Mio. Euro in Qualitätssteigerungen. Dass der mit über 30 Betriebsjahren deutlich in die Jahre gekommene 4er-Sessellift ersetzt werden muss, ist schon längere Zeit beschlossene Sache. Trotz Corona hält die Hochzeiger...
von snowflat
29.06.2020 - 14:33
Forum: Medienberichte
Thema: Ötztalstraße nach Murenabgang gesperrt
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: Ötztalstraße nach Murenabgang gesperrt

Die Straße ist weiterhin gesperrt, geht nun in di 5. Woche (!): https://www.soelden.tirol.gv.at/Strasse ... Untergurgl
von snowflat
29.06.2020 - 09:47
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20
Antworten: 281
Zugriffe: 54487

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20

Zottel hat geschrieben:
28.06.2020 - 10:51
Es sei denn, die Relegation wird vom Admin noch freigeschaltet:
https://www.kicktipp.de/info/aktuelles/ ... 3%BCgen%22.
Erledigt :)
von snowflat
23.06.2020 - 20:33
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1517
Zugriffe: 226496

Re: TV Alarm

Aktuell auf WDR: Abenteuer Erde - Wildes Österreich (1)
Neue Folgen aus 2020
von snowflat
18.06.2020 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1498
Zugriffe: 327813

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Hallo, anbei ein Bild zum aktuellen Stand der Tiefgarage aus der 8er Sommerberg herraus. https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=155281 Es laufen jedenfals schon Betonarbeiten, da einige Betonmischer heute anrollten. Sinnvoll mit dem Aushub die letzte Passage der Talabfahrt zu adaptie...
von snowflat
18.06.2020 - 13:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2313
Zugriffe: 401418

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Die Bahn dort ist ziemlich kurz (grade mal 700 Meter) und technisch nicht sonderlich aufwändig (über die Autobahn kann man einfach Netze spannen), von daher könnte man die sicher auch innerhalb von ein paar Monaten komplett aufstellen. Da wird man sicher nicht nur Netze spannen ... schau mal zur Br...
von snowflat
17.06.2020 - 14:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9806
Zugriffe: 553779

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vielleicht müsstest Du Dich mal fragen, ob denn Deine Firma ausserhalb der Corona-Zeit auch so selbstlos non-profit-orientiert ist. Offenbar werden Eure Kunden derart abgezockt, dass man es sich so locker leisten kann, dass Arbeitnehmer ohne Gegenleistung bezahlt werden. Viele Kleinstunternehmen kö...
von snowflat
11.06.2020 - 18:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Hochfügen & Hochzillertal
Antworten: 10
Zugriffe: 1976

Re: Historisches aus Hochfügen & Hochzillertal

Das müsste doch die 1.Sektion sein, die durch die DSB ersetzt wurde?
von snowflat
11.06.2020 - 13:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5329
Zugriffe: 944288

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Der Pistenplan wurde aktualisiert :D Tatsächlich steht jetzt 12er-Bahn als Name drin Quelle: https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Winterurlaub/Pistenplan-Skigebietsstatus Aber auch nur im interaktiven Panorama. In deg Liste darunter nicht und das PDF ist noch Winter 19/20. Aber das Updaten kommt ja...
von snowflat
10.06.2020 - 07:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 302114

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Dann haben sie aber die Bahnen gedrosselt, oder wie kommt man sonst auf eine so lange Zeit? Und wenn sie das gemacht haben, dann dauert die andere Strecke auch länger. Hab den Tracker nochmal gefragt: 8:34 - 8:52 Uhr: 8 EUB Maiskogel 8:54 - 9:05 Uhr: 3S K-onnection 9:09 - 9:16 Uhr: Gletscherjet 2 9...
von snowflat
09.06.2020 - 10:36
Forum: Medienberichte
Thema: Vietnam 3S mit einer Seilbahnstütze von 214.8 m in Betrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1657

Re: Vietnam 3S mit einer Seilbahnstütze von 214.8 m in Betrieb

Der Vorarlberger Seilproduzent Doppelmayr hat gemeinsam mit dem vietnamesischen Reiseunternehmen Sun Group eine Dreiseilbahn auf die Insel Cat Ba realisiert. Die Seilbahn wurde am Wochenende eröffnet, sie weist laut Aussendung mit einer Größe von 214,8 Metern die höchste Seilbahnstütze der Welt auf...
von snowflat
09.06.2020 - 10:26
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn für 15 Millionen Euro am Edersee geplant
Antworten: 0
Zugriffe: 1229

Seilbahn für 15 Millionen Euro am Edersee geplant

Tourismus am Edersee: Am Edersee soll eine neue Seilbahn gebaut werden. Die Pläne für das Vorhaben wurden nun vorgestellt. * Am Edersee soll eine neue Seilbahn entstehen * Fünf Investoren planen das Tourismus-Projekt * Mit der Bahn kann man dann vom Edersee bis zum Waldecker Schloss gelangen Quelle...

Zur erweiterten Suche