Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 11750 Treffer

von snowflat
28.05.2019 - 08:13
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36197

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Für's Protokoll: Lt. Pistenplan im Web ist die Talabfahrt zur Mittelstation Fernau immer noch offiziell offen. Ginge zwar schneehöhenmäßig egtl. immer Ende Mai, meine aber, dass das sehr unüblich ist, dass sie offiziell noch offen ist. Die ist aber nicht als offen markiert, auch steht auf deren Hom...
von snowflat
27.05.2019 - 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 145887

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Das Land Tirol will die 52 Kilometer lange Fernpass-Strecke an eine eigene Mautgesellschaft verpachten und jährlich daraus zwölf Millionen Euro lukrieren.
Quelle: Fernpass erhält Mautgesellschaft: 12 Millionen jährlich in die Landeskasse
von snowflat
24.05.2019 - 13:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 819887

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Es war ja auch eine Projektvariante, dass man zwei Züge im Gegenverkehr einsetzt mit einer Ausweiche auf halber Strecke. Wurde aber verworfen, weil es sich nicht umsetzen ließ. Die neue Zuggarnitur fasst 400 Pers. mehr, die Geschwindigkeit bleibt mit 11 m/s gleich. Jedoch soll die Bahn mit einer höh...
von snowflat
24.05.2019 - 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 145887

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Diese Kontrollen kämen an der Grenze Hörbranz auch nicht gut, weil der Rückstau in den Tunnel reichen würde. Da dies in AT nicht geduldet/akzeptiert/gestattet (was auch immer) ist, wäre die Blockabfertigung die Folge, also Stau vorm Tunnel Richtung DE. In weiterer Folge würden die Leute auf die B190...
von snowflat
24.05.2019 - 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 145887

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Interessanterweise finden inzwischen nicht nur die SPÖ und SPD die Grenzkontrollen für total überflüssig, sondern auch ÖVP - Politiker und sogar die Polizeigewerkschaft :o . Überflüssig waren die schon von Beginn an nachdem an anderen Grenzübergängen nie kontrolliert wurde; beispielsweise hätte man...
von snowflat
24.05.2019 - 09:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25888
Zugriffe: 2942605

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Dort gibt es auch die Spuren/den Verlauf des Winters zu sehen ... Schneehöhenmessung Furkajoch: 19.11.18: https://www.foto-webcam.eu/webcam/furkajoch/2018/11/19/0920 26.12.18: https://www.foto-webcam.eu/webcam/furkajoch/2018/12/27/0920 16.01.19: https://www.foto-webcam.eu/webcam/furkajoch/2019/01/16...
von snowflat
24.05.2019 - 09:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 984
Zugriffe: 195449

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Nächste Schritte und Herausforderungen Die Talstation in Viehhofen ist seilbahntechnisch fertiggestellt, die beiden unteren Stützen der Bahn sowie die Anbindung an die Mittelstation und damit an die Sektion II stehen ebenfalls. Für Mitte Juni ist die Aufstellung der dritten Stütze im steilen Geländ...
von snowflat
23.05.2019 - 16:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 819887

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich meine nicht die Frontpartie, ich meine die beiden Wagenseiten :) da gibts nur auf der Türseite Fenster. Und innen bleibt es weiter bei Wandteppichen - halt in ner anderen Farbe. Schonmal Busse gesehen, die im Winter ausschließlich Wintersportler transportieren ... wie die Scheiben dort teilweis...
von snowflat
23.05.2019 - 13:26
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 26
Zugriffe: 1560

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

Der Kilimandscharo gilt als technisch relativ leicht zu besteigen - daher sind es jedes Jahr Zehntausende, die den Gipfel erreichen wollen. Tansania will nun eine Seilbahn auf den höchsten Berg Afrikas bauen.
Quelle: Tansania plant Seilbahn zum Kilimandscharo
von snowflat
23.05.2019 - 08:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 819887

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Vergangenen Freitag wurden sie endlich angeliefert – die drei neuen Wagen der U-Bahn Serfaus! Die Sonne strahlte vom Himmel, als die drei Sattelzüge mit den Wagen der Firma LEITNER ropeways von Frankreich kommend aufs Sonnenplateau chauffiert wurden. Ein ganz besonderer Tag und ein weiterer Meilens...
von snowflat
22.05.2019 - 11:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 984
Zugriffe: 195449

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Ein zukunftsweisendes Jahr steht an: Neues Tal neues Glück Ein Meilensteinprojekt in der Geschichte der Schmittenhöhebahn wird im Dezember 2019 finalisiert. Mit der feierlichen Eröffnung der Sektion I des zellamseeXpress, einer hochmodernen 10-Einseil-Umlaufbahn, schafft der Zeller Leitbetrieb die ...
von snowflat
22.05.2019 - 11:47
Forum: Medienberichte
Thema: Aktuelles vom ÖNORM 178 Pistenleitsysteme
Antworten: 0
Zugriffe: 322

Aktuelles vom ÖNORM 178 Pistenleitsysteme

Am 30.4.2019 fand die 71. Sitzung vom Komitee "Schilder für Seilbahnen für den Personenverkehr und Leitsysteme für den Natursport statt". Anläßlich dieser Sitzung im Rahmen des Komitees wurde auch ein aktueller Businessplan erstellt. Businessplan Komitee 178: Schilder für Seilbahnen für den Persone...
von snowflat
22.05.2019 - 10:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 400
Zugriffe: 98097

Re: Neues am Reschenpass (I)

Der Landtag hat am 16. Mai einen Beschlussantrag der Grünen bezüglich der Skiverbindung Langtaufers-Kaunertal mit 11 Ja und 22 abgelehnt. Gemäß dem Antrag hätte sich die Landesregierung im Sinne des negativen Gutachtens (Nr. 23/2018) des Umweltbeirates klar gegen die Skiverbindung aussprechen und d...
von snowflat
21.05.2019 - 23:04
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 18/19
Antworten: 259
Zugriffe: 42706

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 18/19

Danke für den Hinweis, war der Meinung, dass geschieht automatisch. Hab es erledigt.
von snowflat
21.05.2019 - 17:05
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10560

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Interessant wird auch sein, ob es jemals ans Tageslicht kommt, wer die Videoaufnahmen eingetütet hat und Mitwisser war. Vor allem auch, weil das Video fast 2 Jahre alt ist und der Redaktion vom Spiegel erst dieses Jahr zugespielt wurde. Also dort weiß man zumindest woher das Video kam, wird es aber ...
von snowflat
21.05.2019 - 11:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee
Antworten: 131
Zugriffe: 27879

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

Die Österreichischen Bundesforste (ÖBF) bringen wegen ausständiger Pachtzahlungen im Salzburger Skigebiet Gaißau-Hintersee nun Klage gegen die sich mehrheitlich in chinesischer Hand befindenden „Gaissauer Bergbahnen“ ein. „Bis zum heutigen Tag wurden weder die offenen Forderung beglichen, noch die ...
von snowflat
21.05.2019 - 11:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 817
Zugriffe: 222515

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Die Silvretta Montafon will den geplanten Speichersee Schwarzköpfle im Skigebiet überarbeiten. Das Amt der Landeregierung muss noch über eine Umweltverträglichkeits-Prüfung (UVP) entscheiden.
Quelle: Speichersee soll angepasst werden
von snowflat
21.05.2019 - 11:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 819887

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Mit dem Einheben der drei neuen Wagengarnituren der Serfauser Dorfbahn in den U-Bahntunnel ging gestern Montag das dreijährige Modernisierungsprojekt in die finale Phase. Die stündliche Transportkapazität lag bei 1600 Personen. Mit den drei neuen Kabinen steigt die Kapazität auf 3000 Personen pro S...
von snowflat
20.05.2019 - 22:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 77
Zugriffe: 11941

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Holpriger Start in die Saison: Weil der neue Betriebsleiter keinen Stellvertreter hatte, stellte die Behörde den Betrieb kurzerhand ein.
Quelle: Lift auf die Buchensteinwand stand schon wieder still
von snowflat
20.05.2019 - 22:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 47
Zugriffe: 10630

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Der angekündigte Beteiligungsprozess nach dem Aus der Liftehe Kühtai-Hochoetz hat begonnen.
Quelle: Guter Start für den „Beirat Zukunft“
von snowflat
20.05.2019 - 22:54
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 556
Zugriffe: 44982

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Nach dem Lawinenabgang auf eine Skipiste im Skigebiet Wildkogel-Arena in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) prüft die Polizei, ob dort eine zusätzliche Lawinensprengung notwendig gewesen wäre. Ermittelt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ermittlungen nach Lawine auf Skipiste Nach dem Abga...
von snowflat
16.05.2019 - 13:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 360
Zugriffe: 77267

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

In den zwanziger Jahren eroberten die ersten Wintertouristen die Tiroler Bergwelt. Skifahren war damals ein gewagtes Abenteuer mit tollkühnen Fahrten auf unpräparierten Hängen. Ohne Lifte und Seilbahnen musste das Vergnügen der Abfahrt erst durch einen schweißtreibenden Aufstieg erkämpft werden. 18...
von snowflat
16.05.2019 - 08:45
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8745

Re: Hochkar 2018/19

Ist schon aktualisiert? :arrow: https://www.skisport.com/Hochkar/de/Ski ... Pistenplan

Es kommt auch beim Aufruf der Homepage die Meldung mit kostenlosem Skibetrieb am Wochenende.

Zur erweiterten Suche