Die Suche ergab 13435 Treffer

+
von snowflat
18.03.2024 - 16:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 139
Zugriffe: 18029

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Im hintersten Pitztal herrscht derzeit noch tiefer Winter. So auch im Bereich des Rappenkopfs (2320 m) im Gemeindegebiet von St. Leonhard. Dort war am 23. Dezember ein 46-jähriger Skitourengeher von einer Lawine mit riesigem Ausmaß verschüttet worden. Seitdem liegt der Mann unter zum Teil zehn bis ...
+
von snowflat
18.03.2024 - 15:58
Forum: Medienberichte
Thema: Bergführer Martin Marinac: "Lieber einmal umkehren, als nicht mehr vom Berg zurückkehren"
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Bergführer Martin Marinac: "Lieber einmal umkehren, als nicht mehr vom Berg zurückkehren"

Im Rahmen des mehrtägigen Events, das sich voll und ganz dem Thema "Skitouren" widmete, traf VOL.AT Ski- und Bergführer Martin Marinac bei der Talstation der Schafbergbahn. Direkt im Anschluss an die kleine Madrisa-Roundtour gewährte der ehemalige Slalomspezialist Einblick in die Faszinat...
+
von snowflat
18.03.2024 - 14:23
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 139
Zugriffe: 18029

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Unklar ist bislang, was zu dem tödlichen Unfall in Hopfgarten im Brixental geführt hat. Von der Polizei heißt es, dass keine Obduktion angeordnet und der Leichnam bereits zur Bestattung freigegeben worden sei. Ein mediznischer Notfall scheint also ausgeschlossen. Ist die Ursache demnach bei widrige...
+
von snowflat
18.03.2024 - 14:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68319

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

„Wir haben im Schnitt eine Schneedecke von 80 Zentimeter. Die Piste ist zwar weich, aber wir haben genug Zeit, um daran zu arbeiten. Es soll kälter werden, dann haben wir eine gute Struktur“, ergänzte Gerdol. Einzig die Wetterprognose sei „nicht so gut“. Regen und warme Temperaturen sind vorausgesa...
+
von snowflat
18.03.2024 - 10:53
Forum: Medienberichte
Thema: 60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende
Antworten: 0
Zugriffe: 146

60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende

Seine Laufbahn als Skibusfahrer begann genau mit dem Start des Liftzeitalters am Hochtannberg. „Mit 18 Jahren erwarb ich 1963 meinen Führerschein, und wenige Monate später, im Februar und Dezember 1964, nahmen die Skilifte in Warth und am Salober ihren Betrieb auf – mein Onkel Alfons Strolz, einer ...
+
von snowflat
18.03.2024 - 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273527

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Man will das Verkehrsproblem gar nicht lösen: So trifft Mattle in den kommenden Wochen mehrmals den bayrischen Europaminister Eric Beißwenger. Zuletzt ist der Unmut über die Einführung einer Maut bei den deutschen Nachbarn nämlich gestiegen. Aber: „Das Verkehrsproblem entsteht nicht in Tirol, sonder...
+
von snowflat
18.03.2024 - 09:47
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40599

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Tirolbahn hat geschrieben: 12.03.2024 - 14:30 Ki-West Abfahrt wird jetzt auch als geschlossen angezeigt - die Bahn fährt aber weiterhin.
Ki-Westbahn nun auch geschlossen.
+
von snowflat
16.03.2024 - 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News
Antworten: 409
Zugriffe: 82627

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News

Jens hat geschrieben: 16.03.2024 - 08:20 Wenn der Seillift steht hast Du ja ein Skigebiet, bin schon gespannt wann Bergfex Dich listet :)
Weiter so, eigentlich fehlt jetzt nur noch die Apres-Ski Bar :bia:
Vielleicht hat ein Skigebiet ja mal eine Schirmbar abzugeben :biggrin:
+
von snowflat
15.03.2024 - 22:32
Forum: Medienberichte
Thema: ÖPNV-Stadtseilbahn Bonn
Antworten: 17
Zugriffe: 13318

Re: ÖPNV-Stadtseilbahn Bonn

Gemeinsam mit den Stadtwerken Bonn (SWB) möchte die Bundesstadt Bonn eine Seilbahn von Beuel über den Rhein hinauf zum Venusberg planen, bauen und betreiben. Vor diesem Hintergrund hat der Stadtrat die Stadtverwaltung am 14. März 2024 beauftragt, auf Basis eines gemeinsam mit den SWB erarbeiteten E...
+
von snowflat
15.03.2024 - 22:02
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273527

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

:echtkrank: Die Mautpläne am Fernpass würden „immer absurdere Blüten“ treiben, sagt der Grünen-Klubobmann Gebi Mair. Denn laut Tiroler Rettungsdienstgesetz fallen die Bergretter auch im Einsatzfall nicht unter den Regelrettungsdienst, der eine Ausnahme erhalten soll. Die Regierungsvorlage zum Tirole...
+
von snowflat
15.03.2024 - 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News
Antworten: 409
Zugriffe: 82627

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Ich zitiere mich mal selber vom Samstag 20. November 2021, 21:08 Uhr :) Jetzt würde auf dem Wiesenhang ja nur noch ein ultrakurzer Schlepplift fehlen. Also Talstation, eine Stütze und Bergstation :wink: Da sollte doch was zu machen sein, denn wenn Schlepplifte ersetzt/stillgelegt werden, werden dies...
+
von snowflat
15.03.2024 - 15:49
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Fichtelgebirge
Antworten: 253
Zugriffe: 68543

Re: Neues im Fichtelgebirge

❗️Die Gondeln sind restlos ausverkauft! Bitte ruft nicht mehr bei den Seilbahnen an❗️ Bild: https://scontent-fra5-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/430795850_834710052008705_8112947746083548905_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=TaSq_sabKAMAX-c9Or6&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx...
+
von snowflat
15.03.2024 - 15:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Loser – Altaussee
Antworten: 327
Zugriffe: 66678

Re: Neues in Loser – Altaussee

🥹😚😢☺️🇧 🇾 🇪 - 🇧 🇾 🇪 🙂🥹😚🥹𝗕 𝗬 𝗘 - 𝗕 𝗬 𝗘 𝗗𝗼𝗽𝗽𝗲𝗹𝘀𝗲𝘀𝘀𝗲𝗹𝗯𝗮𝗵𝗻 𝗜𝗜 𝐄𝐢𝐧 𝐒𝐭ü𝐜𝐤 𝐒𝐤𝐢𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐠𝐞𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐑𝐮𝐡𝐞𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝! 🚌Wurden in den Anfangsjahren des Skigebiets die Skifahrer aufwendig mit dem Bus auf den Loser gebracht, stellte im Jahr 1982 die Inbetriebnahme der DSB I und II eine große Modernisierung und Erle...
+
von snowflat
15.03.2024 - 15:22
Forum: Medienberichte
Thema: Skihütten-Preise in Österreich explodieren: Germknödel fast schon Luxus-Gut
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Skihütten-Preise in Österreich explodieren: Germknödel fast schon Luxus-Gut

Skifahren in Österreich ist ein teures Vergnügen geworden. Vor allem die Kosten für Speisen und Getränke in den Skihütten sind explodiert.
Quelle: Skihütten-Preise in Österreich explodieren: Germknödel fast schon Luxus-Gut
+
von snowflat
15.03.2024 - 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273527

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Na, wenn der Grenztunnel Füssen mal kein Dosiersystem darstellt :roll: Aber schön die Probleme wieder hinter die Grenze verlagern :naja: Für Gurgiser ist die Problematik weitreichend. Hier müsse ein Dosiersystem an den Grenzen installiert werden - in Absprache mit den deutschen Nachbarn. Aber auch G...
+
von snowflat
15.03.2024 - 13:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1424997

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Na, wer weiß von wann der Auftrag eines Masterplans und die Ausarbeitung stammt. Seitdem hat sich ja in der Geschäftsführung des Bergbahnen einiges getan. So scheint der Wechsel von Michael Schöpf (Vorstand Bergbahnen Nauders) fix zu sein: Nauderer Bergbahnen suchen neuen Chef . Und mit Bgm. Schwend...
+
von snowflat
15.03.2024 - 13:38
Forum: Deutschland
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024
Antworten: 99
Zugriffe: 12278

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024

Wie wollt ihr denn die optisch kritische Stelle im letzten Stück vor der Roßalm einigermaßen "weiß frisieren"? Frage für einen Freund, der die Webcam gesehen hat :wink:
+
von snowflat
15.03.2024 - 13:30
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grossglockner Heiligenblut
Antworten: 224
Zugriffe: 45264

Re: Neues am Grossglockner Heiligenblut

Nach der ORF-Reportage nicht überraschend, dass sich Gemeinde und Land nicht auf irgendwelche Deals einlassen. Auch wenn es schmerzhaft sein könnte, wenn man den letzten Satz liest. Ganz nüchtern betrachtet, wird man das Angebot so zurechtstutzen bzw. weiter einschränken, dass ein Weiterbetrieb betr...
+
von snowflat
15.03.2024 - 11:58
Forum: Medienberichte
Thema: Silvretta Montafon: Gondel springt in Talstation aus Führung
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Silvretta Montafon: Gondel springt in Talstation aus Führung

Ein Video von verdutzten Skifahrern, die in der Talstation der Gaschurner Versettlabahn beim Ausstieg auf eine am Boden liegende Kabine treffen, sorgt für Irritation. Betreiber der Silvretta Montafon klären auf. "Aufgrund eines Handhabungsfehlers in der Weichenstellung ist die Gondel von der F...
+
von snowflat
15.03.2024 - 11:52
Forum: Österreich
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 662
Zugriffe: 162814

Re: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg

Vorarlberg plant die Errichtung einer großen Windkraft-Anlage im Brandnertal. Um das Windpotential genau zu bestimmen, werden nun auf dem Dach der Bergstation Gulmabahn in Brand Messungen durchgeführt.
Windräder in Brand? Messungen bei der Gulmabahn beginnen
+
von snowflat
15.03.2024 - 11:32
Forum: Medienberichte
Thema: Trotz Nordhang kein Schnee: „Letztes Jahr war es schon nicht gut, doch heuer war es ein Totalausfall“
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Trotz Nordhang kein Schnee: „Letztes Jahr war es schon nicht gut, doch heuer war es ein Totalausfall“

Der Winter fing so gut an. Anfang Dezember öffneten die Raggaler Skilifte bei 70 bis 80 Zentimeter Schneeauflage. Die Euphorie hielt jedoch nur drei Tage an, vom 8. bis 10. Dezember. Dann standen die Schlepplifte wieder still. „In den letzten zehn Jahren haben wir von dem Nordhang gelebt“, sagt Her...
+
von snowflat
15.03.2024 - 11:17
Forum: Deutschland
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024
Antworten: 99
Zugriffe: 12278

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024

Oha ... hoffentlich klappt das! Das Kommando Saisonende stand doch schon auf Facebook.
Daumen drücken :gut:
+
von snowflat
15.03.2024 - 11:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1176
Zugriffe: 230278

Re: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)

Österreich 2024 - (1) 10-MGD Altaussee: Loser Panoramabahn 1+2 (BMF) - (1) 10-MGD Schladming: Rohrmoos 1 (Doppelmayr) - (2) 10-MGD Hinterglemm: Zwölfer-Nordbahn (Doppelmayr) - (2) 10-MGD Fieberbrunn: Streuböden 1+2 (Doppelmayr) - (3) 10-MGD Spital am Pyhrn: Frauenkar (Leitner) - (3) 10-MGD Katschbe...
+
von snowflat
15.03.2024 - 11:09
Forum: Österreich
Thema: Neues am Rangger Köpfl – Oberperfuss
Antworten: 152
Zugriffe: 35126

Re: Neues am Rangger Köpfl – Oberperfuss

- Höchstgericht hat im Streit mit der Agrargemeinschaft zugunsten der Bergbahnen entschieden - Ein Dienstbarkeitsvertrag aus 1973 genehmigt den Bau neuer Liftanlagen - Am 17.03.24 hat der 2 SL Rangger Köpfl nach 53 Jahren in der jetzigen Form seinen letzten Betriebstag - Im oberen, weniger steilen T...
+
von snowflat
15.03.2024 - 10:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2024/25
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Alpiner Skiweltcup 2024/25

Droht Ungemach? Die FIS hat weder Sölden, noch Kitzbühel, noch Gurgl für die nächste WC-Saison bestätigt. Entsprechende Anfragen seitens des ÖSV bleiben unbeantwortet. Im schlimmsten Fall droht ein FIS-Ausstieg der großen Verbänden rund um Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zuletzt wurde der n...

Zur erweiterten Suche