Die Suche ergab 13625 Treffer

+
von snowflat
16.04.2024 - 11:43
Forum: Medienberichte
Thema: Schweizer Skigebiete performen positiv
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Schweizer Skigebiete performen positiv

Die Ersteintritte in den Schweizer Skigebieten vom März sind vergleichbar mit jenen vom Februar – die Zahlen bleiben positiv. Schweizweit verzeichnet der März ein Plus von 5% im Vergleich zum Vorjahr. Dies ist ein positives Signal, bedenkt man die speziellen und teils problematischen Wetterbedingun...
+
von snowflat
16.04.2024 - 11:41
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5674
Zugriffe: 1555458

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

600.000 Euro konnten mittels Crowdfunding-Beteiligungskampagne für den Bau der neuen Streubödenbahn lukriert werden. Fakten zum Neubau Baubeginn: April 2024 Eröffnung: Dezember 2024 Sommer- und Winterbetrieb Streckenverlauf: gleich wie die alten Gruppenbahnen Technische Infos zur neuen Bahn: Beförd...
+
von snowflat
16.04.2024 - 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280844

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Früher als ursprünglich geplant taucht der Verkehr in Scheffau (Bezirk Kufstein) in die neue Unterflurtrasse ab. Am Montag, den 15. April ab 16 Uhr fließt der gesamte Durchzugsverkehr während Asphaltierungsarbeiten an den Rampen für wenige Tage durch die Unterflurtrasse. Im Anschluss daran wird der...
+
von snowflat
16.04.2024 - 09:04
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 14.4.2024 (letzter Betriebstag der Saison 23/24)
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Zillertal Arena - 14.4.2024 (letzter Betriebstag der Saison 23/24)

Martin_D hat geschrieben: 15.04.2024 - 22:44
Blick vom gleichen Standort nach oben


Bild
Die Geländekammer hinterm Übergangshoch, in der die Piste durch die Wilde Krimml verläuft
Durch die neue EUB gelingt jetzt auch in Zillertalarena ein Weitwinkelfoto ohne Liftanlage im Bild :)
+
von snowflat
15.04.2024 - 10:55
Forum: Österreich
Thema: Warth/Schröcken/Lech (Arlberg) am 13.04.24; gewaltiger Saisonabschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: Warth/Schröcken/Lech (Arlberg) am 13.04.24; gewaltiger Saisonabschluss

Wird braun :-P Ja aber dank Skibrille und Helm leider nur im unteren Teil des Gesichts, schaut jetzt eher aus wie ne Clownsmaske :lach: Egal, der Tag wars jedenfalls wert und wenn ich auf der Arbeit aufgrund spöttischer Kommentare die Bilder vom Tag zeige herrscht auch plötzliche Ruhe :biggrin: So ...
+
von snowflat
15.04.2024 - 08:25
Forum: Österreich
Thema: Warth/Schröcken/Lech (Arlberg) am 13.04.24; gewaltiger Saisonabschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: Warth/Schröcken/Lech (Arlberg) am 13.04.24; gewaltiger Saisonabschluss

tobi27 hat geschrieben: 14.04.2024 - 22:02 :( Sonnenbrand des Todes im Gesicht :mrgreen:
Wird braun :-P
+
von snowflat
13.04.2024 - 10:04
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 549
Zugriffe: 105891

Re: Sölden 2023/24

Ich will hier niemenden in Schutz nehmen und bin auch kein Bullyfahrer, aber ich meine gehört zu haben, dass es ab einer gewissen „Sulztiefe“ in Kombination mit Gefälle und dem Eigengewicht des Gerätes ein sehr schweres Unterfangen ist, eine brettflache Piste herzustellen. Klang für mich verständlic...
+
von snowflat
12.04.2024 - 23:10
Forum: Schweiz
Thema: Neues am First – Grindelwald
Antworten: 57
Zugriffe: 14670

Re: Neues am First – Grindelwald

Die V-Bahn ist abbezahlt, und das Geschäft läuft. Doch die Jungfraubahnen planen schon die nächsten Grossinvestitionen. Fast 80 Millionen Franken Gewinn schrieb die Jungfraubahn Holding AG im abgeschlossenen Geschäftsjahr. Für CEO Urs Kessler hat die fertiggestellte V-Bahn massgeblichen Anteil, das...
+
von snowflat
12.04.2024 - 14:11
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2272
Zugriffe: 501890

Re: Neues in Schladming-Dachstein

GIFWilli59 hat geschrieben: 12.04.2024 - 12:34 Bei mir funktionieren die Links nicht
Ich hab es in unterschiedlichen Browsern probiert und am Smartphone und überall gehen sie bei mir.
+
von snowflat
12.04.2024 - 11:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2272
Zugriffe: 501890

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Gestern wurde bei der Gipfelbahn Hochwurzen das Seil gekürzt und danach mit vereinten Kräften wieder zusammengespleißt. 💪🏻🚡
Quelle: facebook

Bilder:
Spleißen 1
Spleißen 2
Spleißen 3
Spleißen 4
+
von snowflat
11.04.2024 - 13:53
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in Rumänien
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Re: Neues in Rumänien

Es gibt scheinbar größere Plane im Skigebiet Muntele Mic. Peak2Peak-Gondel, Zubringer aus dem Tal und mehrere Skilifte ... "da da da" ... sehr einfach, nicht zu teuer :roll: ... von 120 km Piste spricht Romeo Dunca:

https://youtu.be/80L_B6SD8bA?t=1238
+
von snowflat
11.04.2024 - 13:12
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 170
Zugriffe: 23326

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Das mit 18 Verschütteten wurde revidiert, es ist von 4 die Rede, wovon 2 tot geborgen wurden und 2 noch verschüttet sein sollen. +++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++ Sölden – Mehrere Personen sind am Donnerstagvormittag im Ötztal von einer Lawine erfasst und verschüttet worden. Laut Berg...
+
von snowflat
11.04.2024 - 13:10
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 195
Zugriffe: 19224

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

Wer für das Erlebnis da sowieso mal drüber wollte solls machen. Ansonsten würde ich da eher noch den Felbertauern nehmen. Zumindest wenn ich voran kommen will. Günstiger, schneller, und ich muss nicht erst auf 2.500m hoch fahren. Aber vielleicht fahren ja auch potentielle Wintergäste über Heiligenb...
+
von snowflat
11.04.2024 - 10:21
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Adelboden/​Lenk
Antworten: 413
Zugriffe: 120649

Re: Neues in Adelboden/​Lenk

+
von snowflat
11.04.2024 - 08:46
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 170
Zugriffe: 23326

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Sommerliche Temperaturen und viel Schnee auf den Bergen sorgen für die Gefahr von Gleitschneelawinen: ein Thema, das den Lawinenwarndienst aufgrund der milden Witterung bereits den ganzen Winter über beschäftigt hatte und es auch weiterhin tun wird. Der Neuschnee von Mittwoch ändert das nur sehr ku...
+
von snowflat
11.04.2024 - 08:45
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 195
Zugriffe: 19224

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

Die Tauernautobahn (A10) wird wegen Tunnelsanierungsarbeiten von Ende April bis Ende Oktober zumeist nur einspurig befahrbar sein, was die Verantwortlichen der Großglockner-Hochalpenstraße nun zum Anlass nehmen, sich als staufreie Alternative für den Urlauberverkehr nach Kärnten und Salzburg ins Sp...
+
von snowflat
11.04.2024 - 08:42
Forum: Medienberichte
Thema: Wieder einmal: Seilbahnprojekt Kahlenberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1694

Re: Wieder einmal: Seilbahnprojekt Kahlenberg

Die Pläne, auf den Wiener Kahlenberg eine Seilbahn zu errichten, sorgen bei der Wiener SPÖ für Sorgenfalten. Beim Landesparteitag am 20. April kommt ein Antrag der Jungen Generation zur Abstimmung, der sich dagegen ausspricht.
Quelle: Antrag gegen Seilbahn am SPÖ-Parteitag
+
von snowflat
10.04.2024 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31317

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Die talstationskamera in Fiss zeigt, dass kein Schnee mehr da ist und Fußmarsch angesagt ist. Hast Du einen Link ? Ich habe nur die Webcam Talstation Ladis gefunden. Da ist kein Schnee. In Fiss war gestern noch Schnee. Mit 50 m Fußmarsch. Das Foto habe ich ja angehängt. Und ich bin die Abfahrt bis ...
+
von snowflat
10.04.2024 - 09:24
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31317

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Danke für die Infos ... schon spannend, dass es gar nicht mehr geht jetzt ... Wichtige Information vom 9. April 2024 Aufgrund der sehr warmen Wetterverhältnisse kann die Skiverbindung zwischen Serfaus und Fiss ab Mittwoch, 10. April 2024 leider nicht mehr aufrechterhalten werden. Zwischen Serfaus (D...
+
von snowflat
10.04.2024 - 09:01
Forum: Medienberichte
Thema: Elfjähriger sammelte in 72 Skitagen 503.127 Höhenmeter
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Elfjähriger sammelte in 72 Skitagen 503.127 Höhenmeter

Klassischer Hausberg :wink: Am Sonntag endete eine erfolgreiche Wintersaison am Galsterberg. Doch ein junger Gast hat sich in dieser Zeit besonders hervorgetan: Adrian Promberger, ein Elfjähriger aus der Gemeinde Michaelerberg-Pruggern, verbrachte von insgesamt 72 Tagen auf Skiern beeindruckende 70 ...

Zur erweiterten Suche