Die Suche ergab 405 Treffer

+
von Bumps
16.12.2015 - 18:25
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Arosa-Lenzerheide
Antworten: 89
Zugriffe: 55272

Re: Arosa-Lenzerheide

Hoppla. Wie früher am Grisch-Lift jeweils. Aber gut so. Ohne Proschieri geht auch der neue Verbindungssessel nicht. Ich bin gespannt, was sie aufs WE resp. auf Weihnachten hinbekommen. Irgendwie dünkt es mich, haben sie das gute Schneifenster verpasst. Gut ausgerüstet wären sie ja im Ggs zu Laax. W...
+
von Bumps
16.12.2015 - 18:04
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 608
Zugriffe: 137792

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche

Am Tag der Erstöffnung ist die Brunnjeschbord grundsätzlich eine Eisbahn - als zusätzliches Schmankerl übersät mit Eisbrocken. * Wir sind es am Eröffnungstag gegen Fabs Rat gefahren und es war genau wie beschrieben. Hat sich angefühlt, als wäre man in einer überdimensionalen Eiswürfelmaschine unter...
+
von Bumps
14.12.2015 - 11:53
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1499
Zugriffe: 379184

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Ist der Ersatz am Proschieri überhaupt noch geplant? Es war ja eine 8 EUB direkt bis zur Alp Stätz geplant. Offiziell ist nichts bekannt und eine derart kapazitätsstarke Anlage, zudem als Gondel würde nach dem Bau des Portal Churwalden wohl wenig Sinn machen. Proschieri hat aber durch die Skigebiet...
+
von Bumps
04.12.2015 - 20:01
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1499
Zugriffe: 379184

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Wie gesagt, es wäre m.E. ein leichtes, den Forstweg via ehemaligen Heimberg-Skilift-Zwischenausstieg auszubauen. Aber die Heimbergpiste ist auch nicht, wie Du sagst, mehrheitsfähig. Stimmt, und wäre wünschenswert, so sich der Aufschrei in Grenzen hält wenn Bäume fallen :twisted: Wen sich der "...
+
von Bumps
04.12.2015 - 17:38
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1499
Zugriffe: 379184

Re: Lenzerheide Valbella

Ist die Zufahrt zum neuen Verbindungs-Sessel von der Ostseite eigentlich nicht auch über die Heimbergpiste möglich? Sieht auf dem Plan so aus.. Klar nein, die blaue Piste zwischen dem westlichen Endpunkt der Verbindungsbahn (optisch Talstation) und Heimberg Tal führt in Richtung Heimberg, das ist d...
+
von Bumps
23.10.2015 - 17:59
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1499
Zugriffe: 379184

Re: Lenzerheide Valbella

Wieso ist man in Zeiten von Internet nicht der Lage, die Einnahmen aus der Top-Card ensprechend der tatsächlichen Nutzung zu verteilen? Man ist in der Lage und ich gehe davon aus, das das auch bei der Topcard so gemacht wird. Beim Snowpass jedenfalls wird es so gemacht. Zurück zu den Infrastuktur-N...
+
von Bumps
21.10.2015 - 13:45
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1499
Zugriffe: 379184

Re: Lenzerheide Valbella

Ich frage mich nur warum die trotz der Verbindung mit Arosa, nicht in der Topcard geblieben sind. Meiner Meinung nach gibt es dafür nur zwei antworten: 1. Arosa wollte das nicht. 2. Die Topcard hatte nicht den Effekt den man sich erhofft hat. Die Antwort von jemandem, der die Zahlen seiner Bergbahn...
+
von Bumps
01.02.2015 - 09:53
Forum: Saison 2014/2015
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 883
Zugriffe: 196249

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Vielen Dank für die Infos! ... Es gibt eine lustige Geschichte über diese Routen, welche die Schwierigkeiten dieser Abfahrten gut beschreibt: http://www.skiraware.de/Ski/Zermatt/D/HeldDerMomatt.html Im Vergleich zu den Routen in 4-Vallees ist es vor allem auch die Enge dieser Rinne, welche sie so s...
+
von Bumps
30.01.2015 - 18:11
Forum: Saison 2014/2015
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 883
Zugriffe: 196249

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Es gab m.E. mal eine Zusammenfassung eines Users über die gelben Pisten. Weiß aber nicht mehr, ob das wirklich hier im Forum war. Habe die Suchfunktion nicht bemüht. Mich haben sie bislang immer abgeschreckt, wobei es mich schon reizen würde. Vielleicht findet ja jemand nochmal die Zeit und kann ei...
+
von Bumps
26.01.2015 - 21:51
Forum: Saison 2014/2015
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 883
Zugriffe: 196249

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Ich denke mal am Stockhorn sollten die Bedingungen ganz gut sein, liegt ja ziemlich hoch. Nur wie siehts im unteren Bereich der 31/32 aus? Sonst waren um die Zeit doch auch andere Abfahrtsrouten auf und für die reichts ja scheinbar nicht. Wobei mich das wundert, bin in Zermatt schon offiziell geöff...
+
von Bumps
19.02.2014 - 18:27
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 136591

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Hier zunächst die Fakten der letzten Woche: Generell sind die Schneebedingungen und der Schneedeckenaufbau optimal, eine Vollöffnung incl. aller Routen wäre praktisch täglich möglich, würden die ZBB nicht regelmässig von Petrus "zurück auf Los" geschickt, kaum haben sie alles freigespreng...
+
von Bumps
19.02.2014 - 17:47
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 136591

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Bedekt, kein Neuschnee, starker Sturm in allen Sektoren, gegen Mittag wurde oberhalb Sunegga alles geschlossen, offene Bahnen dann noch Sunegga, Eisfluh, Findelnbahn, GGB und Furi Also Gifthittli und REX liefen am Nachmittag definitiv auch noch. Und um um 15.00 öffneten auch Blauherd und Patrullarv...
+
von Bumps
16.02.2014 - 18:05
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 136591

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Hier zunächst die Fakten der letzten Woche: Generell sind die Schneebedingungen und der Schneedeckenaufbau optimal, eine Vollöffnung incl. aller Routen wäre praktisch täglich möglich, würden die ZBB nicht regelmässig von Petrus "zurück auf Los" geschickt, kaum haben sie alles freigesprengt...
+
von Bumps
04.02.2014 - 14:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfang April'14 Gebiet gesucht
Antworten: 53
Zugriffe: 7445

Re: Anfang April'14 Gebiet gesucht

Die Rechnung stimmt nicht ganz: Ersten und letzten Ferientag kann man abziehen - bleiben 5 volle Tage Skipass für 5 Tage : 217,-CHF für Jugendliche In dem Fall hat Lukas zwischen dem 1.1.14 und dem Abreisetag seinen 18. Geburtstag, OK, dann geht Jugendlicher & Anreise mit dem Auto, das muss ein...
+
von Bumps
03.02.2014 - 18:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfang April'14 Gebiet gesucht
Antworten: 53
Zugriffe: 7445

Re: Anfang April'14 Gebiet gesucht

Sorry ich habe mich verschrieben !! Ich hätte die Möglichkeit für 150€ umgerechnet für alle drei Leutchen ein Appartement zu bekommen -> Für die ganze Wochen. Heißt pro Nase bleiben 750€ für Skipass Verpflegung und Feiern. An alle mit Erfahrung in Zermatt: möglich oder immer noch kritisch ? Grüße a...
+
von Bumps
20.12.2013 - 15:44
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347991

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Nur ein Detail: Seit heute(?) ist Berter in der Graphik "geöffnete Pisten" schwarz, nicht mehr rot, dürfte kein Versehen sein, ist auch in der tabellarischen Aufstellung so angepasst. Hatten sie ein Einsehen, mit all jenen, die sich von der flachen Einfahrt haben täuschen lassen :roll: Nun...
+
von Bumps
19.12.2013 - 12:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin Skifahren mit Kindern – Alpin + Langlauf?
Antworten: 42
Zugriffe: 8817

Re: Wohin Skifahren mit Kindern – Alpin + Langlauf?

Aus der Erfahrung einer 5 köpfigen Familie, die dieses Stadium schon hinter sich hat (jüngster 9) werfe ich noch Ftan (angeschlossen ans Gebiet Scuol / Motta Naluns) in den Ring http://www.engadin.com/winterferien/?R=1&S=2 Ohne Angaben von Budget und Ziel-Wünschen kann man nicht abschätzen, ob S...
+
von Bumps
18.12.2013 - 22:23
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 136591

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

..........Was mich aber genervt hat sind die Betriebszeiten der Bahnen (vor allem weil ich so spät gestartet bin). Alle Bahnen sind schon vor 16:00 Uhr geschlossen. Viele machen schon um 15:20, 15:30 oder 15:40 dicht. Das kenne ich sonst aus keinem anderen Skigebiet und ist doppelt ärgerlich, dass ...
+
von Bumps
17.12.2013 - 16:42
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347991

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Eine Verbindung vom 63 Sandiger Boden zum MEX in Furgg wäre für diejenigen die den Garten nicht fahren wollen eine tolle Sache. Man müsste wohl auf das allerletze Stück der Garten Piste verzichten. Aber das wär's meiner Meinung nach Wert. Hier aus meinem Archiv. Eine Verbingung sollte gehen, aber d...
+
von Bumps
16.12.2013 - 21:27
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347991

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Stimmt, diesmal hast Du den Aufwand betrieben, in der FeWo :respekt: Hatte die potentielle Bergstation in der topographischen Karte falsch lokalisiert. Von Deinem Punkt, d.h. +/- alte Berg des Teller, funzt das, da gibt's nen Bach und Wasser hat die selben Präferenzen wie Skifahrer :oops: Die Traver...
+
von Bumps
16.12.2013 - 21:11
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 136591

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

@ski-chrigel Warst du mit der Tante Ju unterwegs? Ne, Ultralight-Flugzeug, meine zweite Leidenschaft neben Skifahren. Oben Links siehst Du die Strebe. Morgen vermutlich wieder. Mach Dich bemerkbar :-). Weiterhin viel Spass! Tolle Bilder Du meinst damit so ein "Delta-Segler an den man einen Ras...
+
von Bumps
16.12.2013 - 10:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pizol - Welche Gondelbahn wählen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Re: Pizol - Welche Gondelbahn wählen?

Für mich folgende Kriterien 1) Verbindungslift zu (kommt selten vor, kann aber sein) --> Wangs (oder ganz wonders hin) weil ich im Zweifel lieber auf der Wangser Seite fahre 2) Talabfahrt bis Wangs offen (bis auf 500MüM im Föntal selten), --> Wangs 3) alles normal, d.h. Verbindung offen, Abfahrt Wan...
+
von Bumps
16.12.2013 - 10:00
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6691
Zugriffe: 1347991

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Naja, so falsch sehe ich das (leider) doch nicht... :/ Selbst in der Hauptsaison über Silvester ist man selten mit mehr als 5 leuten auf der Piste.. Und die sind eigentlich super, schön anspruchsvoll und etwas abseits gelegen.. Wären sie gerne öfter gefahren, nur ist der Lift halt lang und am Ende ...
+
von Bumps
14.12.2013 - 16:00
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 136591

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Aufgrund der unendlichen Geschichte zum Thema zu wenig offene Pisten und weil ich meine gefühlten Freuden und Enttäuschungen selbst einmal verifizieren wollte, habe ich etwas im Archiv gegraben und einmal den Saisonstart für diverse wichtige Bahnen / Pisten zusammengestellt. Leider sind verlässliche...
+
von Bumps
14.12.2013 - 13:38
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 136591

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Insofern habe ich auch nur begrenztes Verständnis für Wunschdenken, das als Kritik / Genörgel rüber kommt. Es ist einfach zu sagen, was besser sein könnte, es wäre dann aber schön, wenn man auch sagen würde, wie man die verbesserung umzusetzen gedenkt. Vielleicht würde den Bergbahnen eine Studienre...

Zur erweiterten Suche