Die Suche ergab 111 Treffer

+
von pauschpage
21.01.2014 - 10:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893891

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das lange Warten wird wohl bald ein Ende haben, kurzfristig sollte uns ein Mittelmeertief den lang erwarteten Schnee bringen: Die Wetterküche ist oft für Überraschungen gut. Noch am Montag kündigte sich zwar eine deutlichen Abkühlung im Verlauf der Woche an, die nötige Feuchtigkeit für Schneefälle f...
+
von pauschpage
14.01.2014 - 08:48
Forum: Österreich
Thema: OBERTAUERN (AT) | 13.01.2014 - mit Video
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Re: OBERTAUERN (AT) | 13.01.2014 - mit Video

Freut mich dass es gefällt :-)
Genehmigung für's Logo hab ich! Danke für den Hinweis.
+
von pauschpage
13.01.2014 - 22:41
Forum: Österreich
Thema: OBERTAUERN (AT) | 13.01.2014 - mit Video
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

OBERTAUERN (AT) | 13.01.2014 - mit Video

OBERTAUERN (AT) | 13.01.2014 - mit Video Nach 2 Top-Skitagen in Zauchensee habe ich mich als SSC-Genießer heute kurzer Hand wieder einmal für Obertauern entschlossen. Gemütliche Abfahrt vom Heimatort in Altenmarkt um 9:30, Oben Angekommen kurz vor 10 ging es schon auf die Piste. Die Bedingungen war...
+
von pauschpage
20.11.2013 - 13:30
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Zauchensee
Antworten: 12
Zugriffe: 18520

Zauchensee

Saisonstart in Zauchensee am Samstag, 23.11.2013: Folgende Anlagen und Pisten sind ab 23.11. in Zauchensee geöffnet: Anlagen: Gamskogelbahn I (Zubringerbahn), Gamskogelbahn II, Seekarlift und Schwarzwandbahn Pisten: Vorerst sind ausschließlich die Pisten am Gamskogel II geöffnet, Talabfahrt noch ges...
+
von pauschpage
10.10.2013 - 22:41
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893891

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Starker Schneefall in Altenmarkt im Pongau (850m)
Der Schnee bleibt liegen.

Bild
Bild von 21:50 Uhr
+
von pauschpage
05.10.2012 - 13:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610156

Re: Projekte in der Sportwelt

Der Übungslift in Zauchensee wird neu gebaut, und die ehemalige Freestyle Schanze wird abgetragen.
+
von pauschpage
29.01.2012 - 21:00
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue Schneekanone TF-10 von TechnoAlpin?
Antworten: 42
Zugriffe: 18971

Re: Neue Schneekanone von TechnoAlpin?

Ich hab heute eine davon auch auf der Planai gesehen.
+
von pauschpage
29.01.2012 - 20:49
Forum: Österreich
Thema: Shuttleberg Flachauwinkl - Kleinarl Ende Dezember '11
Antworten: 17
Zugriffe: 2343

Re: Shuttleberg Flachauwinkl - Kleinarl Ende Dezember '11

War gestern auch in Flachauwinkl/Kleinarl.
Kleine Anmerkung zu dem Pistenleitsystem. An den Überkopftafeln sind jetzt Screens installiert, an denen permanent eine Uhr überblendet wird.
+
von pauschpage
06.01.2012 - 11:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893891

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Aktuell Dauerschneefall in Altenmarkt im Pongau auf 850m.
Über Nacht ca. 25cm Neuschnee, und es schneit gerade heftig weiter.

Ein Bild unserer Webcam
Bild
+
von pauschpage
16.12.2011 - 10:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893891

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Laut ORF: Am Donnerstag ergiebiger Schneefall und Regen. Die Schneefallgrenze steigt auf 800 bis 1400m Höhe. Milder: 0 bis 5 Grad. GFS Zeigt ein ähnliches Bild. Heftige Niederschläge. Wenn das richtig kommt, dürfte es wohl so einiges unter 1500m "wegregnen". Ich hoffe die Prognose ändert s...
+
von pauschpage
13.12.2011 - 21:43
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 24
Zugriffe: 5169

Re: Salzburger Sportwelt

War heute für 3 Stunden in Zauchensee, die Pisten dort sind wirklich in einem guten Zustand. Geöffnet war Gamskogel I und Gamskogel II, Übungslift, Seekarlift. Pisten: Gamskogel Standard, Kälberloch, Ostabfahrt, Gamskogel II. Alle Pisten waren sehr gut zu fahren. Keine Steine, Keine Eisplatten. Durc...
+
von pauschpage
07.12.2011 - 13:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893891

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Es schneit und schneit. Bereits ca. 20-25cm hier in Altenmarkt-Zauchensee.

Bild
Live-Bilder von unserer Webcam.
Ich habe eine kleine Bildergalerie hier zusammengestellt.
+
von pauschpage
07.10.2011 - 10:30
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893891

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schneefall hier aktuell in Altenmarkt im Pongau, 850m
+
von pauschpage
30.09.2011 - 18:40
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610156

Re: Projekte in der Sportwelt

Heute fand der Seilzug in Altenmarkt statt, gespleißt wird am Montag. Die Arbeiten an der Talstation gehen voran, das Untergeschoss ist betoniert, oben kommt ein Holzbau (Kassengebäude). Die neue Talstation steht genau dort wo vorher der Übungslift stand, Stationen wurden als UNI-G ausgeführt. Der Ü...
+
von pauschpage
29.07.2011 - 12:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610156

Re: Projekte in der Sportwelt

Gestern wurde mit dem Abriss der Doppelsesselbahn begonnen, Teile der Trasse wurden bereits gerodet, wie man von weiter Entfernung erkennen kann. Im Zauchensee Blog gibt es seit heute auch einen Artikel über die neue Bahn http://www.skigebiet-zauchensee.com/blog/ein-stueck-geschichte-geht-zu-ende.ht...
+
von pauschpage
16.05.2011 - 12:36
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610156

Re: Projekte in der Sportwelt

Die Hochbifangbahn wird fix heuer gebaut, Baubeginn erst Ende Juli, eine Genehmigung steht noch aus. LG aus Altenmarkt.
+
von pauschpage
10.03.2011 - 15:31
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610156

Re: Projekte in der Sportwelt

Kurze Info aus Altenmarkt: Der Bau der neuen Gondelbahn ist nun Fix, im Sommer wird die Hochbifangbahn ersetzt. 8er oder 10er Gondelbahn - vom Tal bis ganz nach oben. Ohne Mittelstation, Bergstation wird in die Station der Königslehenbahn integriert. Ausstieg voraussichtlich etwas vor der Station, G...
+
von pauschpage
24.01.2011 - 22:05
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893891

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hier in Altenmarkt im Pongau heute 20cm Neuschnee, und es schneit noch weiter.
Am Berg in Zauchensee ca. 30-40cm Neuschnee heute.
Trockener, kalter Powder.
+
von pauschpage
05.12.2010 - 13:42
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 35
Zugriffe: 26926

Re: Salzburger Sportwelt

Kleines Update aus Zauchensee, war gestern und heute dort. - Sehr gute Pistenverhältnisse am Gamskogel, alle Abfahrten sind geöffnet, besonders gut zu fahren ist die Ostabfahrt, keine Steine, griffig. - Auch die Weltcupabfahrt ist überraschend gut zu fahren, griffig, wenig eis, im unteren Teil bei d...
+
von pauschpage
18.11.2010 - 20:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610156

Re: Projekte in der Sportwelt

Von der Gamskogelbahn II weiß ich nichts, könnte mir hier eine 6er SB vorstellen. Es gibt oder gab Pläne von einer Gondelbahn von Untertauern nach Zauchensee, hier würde der Tauernkar II Schlepper wegfallen. Weiters wäre eine Kogelalm Sesselbahn interessant. Ich persönlich würde halt die Unterbergri...
+
von pauschpage
18.11.2010 - 20:09
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610156

Re: Projekte in der Sportwelt

In Zauchensee gibt es sicher noch andere wichtigere Bahnen zum Austauschen, ganz oben auf der Liste mal Gamskogel II, dann die restlichen Schlepper. Ich weiß nicht wieso ihr alle neue "Unterbergriedel Sesselbahnen wollt", nehmt doch die Gondel? Zu den T40 - vorerst habe ich nur 5-6 im Gams...
+
von pauschpage
16.11.2010 - 09:07
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610156

Re: Projekte in der Sportwelt

Eine Mittelstation ist definitiv ausgeschlossen.
+
von pauschpage
15.11.2010 - 21:07
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610156

Re: Projekte in der Sportwelt

Aktuelles von zuhause: Eben: Alle Sessel der 6er SB Topolo wurde demontiert, und nach Vorarlberg zum Umbau geschickt. Diese kommen dann mit Kindersicherheitsbügel, Bubble und Sitzheizung zurück. Altenmarkt: Nächstes Jahr sollte es mit der Hochbifangbahn ernst werden. Ziemlich fix wird es eine Gondel...
+
von pauschpage
30.10.2010 - 15:43
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 35
Zugriffe: 26926

Re: Salzburger Sportwelt

War jedenfalls ein toller Tag in Zauchensee,
mehr darüber http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=36858
+
von pauschpage
30.10.2010 - 15:41
Forum: Österreich
Thema: ZAUCHENSEE, 30.10.2010
Antworten: 11
Zugriffe: 5870

ZAUCHENSEE, 30.10.2010

Hier einige Bilder von Zauchensee, mit heutigem Saisonstart. Geöffnet waren Gamskogel I + II, Seekarlift. Pisten: Ostabfahrt, Gamskogelabfahrt, Weltcup-Piste bis zur Gamskogelbahn II. Bedingungen: Wir sind um 9:30 gestartet, hier waren die meisten Pisten noch im Schatten, dadurch auch sehr hart und ...

Zur erweiterten Suche