Die Suche ergab 1479 Treffer

von chr
17.01.2021 - 19:07
Forum: Österreich
Thema: Schmoll-Lifte 6. und 17. 1. 2021 ...Mini-Schigebiet in Steinhaus am Semmering
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Schmoll-Lifte 6. und 17. 1. 2021 ...Mini-Schigebiet in Steinhaus am Semmering

https://abload.de/img/comp_05obererliftberguoj9u.jpg Mitte der letzten Woche hatte der Wetterbericht noch für den Samstag schöneres Wetter als für den Sonntag vorhergesagt. So haben wir für Mönichkirchen Online-Tickets für den Samstag erworben und waren dort letztendlich bei Kälte und Schneefall Sc...
von chr
17.01.2021 - 18:36
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10. und 16. 1. 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10. und 16. 1. 2021

https://abload.de/img/comp_04einmuendungcarp9k1t.jpg An meinem achten Saisontag ging es nun für meine Frau und mich zum vierten Mal nach Mönichkirchen. Warum so oft nach Mönichkirchen? Da wir wegen der geschlossenen Gastronomie derzeit nur halbe Tage Schifahren, entscheiden wir uns für Schigebiete,...
von chr
11.01.2021 - 18:33
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10. und 16. 1. 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1. und 10. 1. 2021

Richtig beobachtet. Am 25. Dezember war absolut nichts los. Am 1. und 10. Jänner waren beide Male die Kartenkontingente vollkommen ausgeschöpft, wobei am 1. Jänner die Gäste mit den Drei- und Vier-Stunden-Karten offensichtlich später angereist sind. So hatte es für uns den Eindruck (jedes Mal zu Bet...
von chr
10.01.2021 - 17:50
Forum: Österreich
Thema: Schwabenbergarena 3. 1. 2021 ...netter Tag in Turnau
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: Schwabenbergarena 3. 1. 2021 ...netter Tag in Turnau

Am Schwabenberg 2 habe ich bei jeder Bergfahrt an die Nostalgie-Fans in diesem Forum gedacht.
Ich fürchte nur, dass außerhalb dieser speziellen Gruppe so ein Lift wenig Freunde hat.
von chr
10.01.2021 - 17:41
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10. und 16. 1. 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1. und 10. 1. 2021

https://abload.de/img/comp_10stoaalmtextunjy1.jpg Weil wir einfach gerne hier Schifahren ging es nun für meine Frau und mich ein drittes Mal nach Mönichkirchen. Wetter: Bei -5°C war es stark bewölkt, zeitweise schneite es leicht, kein Wind. Lift- und Pistenstatus, Wartezeiten und Pistenzustand: Fas...
von chr
06.01.2021 - 17:30
Forum: Österreich
Thema: Schmoll-Lifte 6. und 17. 1. 2021 ...Mini-Schigebiet in Steinhaus am Semmering
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Schmoll-Lifte 6. und 17. 1. 2021 ...Mini-Schigebiet in Steinhaus am Semmering

https://abload.de/img/comp_06obererliftberg94j0i.jpg Der Semmering macht dieser Tage immer wieder Schlagzeilen. Zu viele Menschen seien auf zu kleinem Raum unterwegs. Das Schigebiet am Semmering hat nur begrenzt Tickets, die zwingend vor der Anreise online gekauft werden müssen. Die Zufahrt zu den ...
von chr
03.01.2021 - 17:30
Forum: Österreich
Thema: Schwabenbergarena 3. 1. 2021 ...netter Tag in Turnau
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Schwabenbergarena 3. 1. 2021 ...netter Tag in Turnau

https://abload.de/img/comp_17mittelstationt7tktf.jpg Wieder ein Schi-Vormittag. Diesmal verzichtete meine Frau darauf, mich zu begleiten. Sie hatte Sorge, dass der Niederschlag der vergangenen Nacht in Form von Regen gefallen und nun die Pisten vereist sein könnten. Also fuhr ich alleine. Als Ziel ...
von chr
01.01.2021 - 18:25
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10. und 16. 1. 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020 und 1. 1. 2021

https://abload.de/img/comp_03gasthaeusersch24jpq.jpg Genau eine Woche nach dem letzten Besuch in Mönichkirchen ging es heute zum zweiten Mal dort hin. Diesmal begleitete mich meine Frau. Wie bei allen meinen bisherigen Schiausflügen in dieser Saison begnügten wir uns mit einem halben Schitag, obwoh...
von chr
31.12.2020 - 17:33
Forum: gelöste Rätsel
Thema: 5EUB? (gelöst: Kirchenkarbahn I, Hochgurgl)
Antworten: 22
Zugriffe: 743

Re: 5EUB?

Anhand des letzten Tipps vermute ich, dass die Vorgängeranlage ein Kurvenschlepplift war.
von chr
27.12.2020 - 18:18
Forum: Österreich
Thema: Erlebnisarena St. Corona 26. 12. 2020 ...Erkundung des neuen Lifts
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Erlebnisarena St. Corona 26. 12. 2020 ...Erkundung des neuen Lifts

Bevor das alte Schigebiet in St. Corona stillgelegt wurde, gab es dort eine 4SB einen ESL und einen Schlepplift.
Den Schlepplift gibt es noch immer. Er wird unter dem Namen "Simaslift" betrieben.

Die Erlebnisarena die ich besucht habe, ist pistentechnisch aber damit nicht verbunden.
von chr
27.12.2020 - 18:14
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck (Schieferwiese) 27. 12. 2020 ...offener Lift im geschlossenen Gebiet.
Antworten: 1
Zugriffe: 743

Stuhleck (Schieferwiese) 27. 12. 2020 ...offener Lift im geschlossenen Gebiet.

https://abload.de/img/comp_10mittetalblickt5rkz4.jpg Eigentlich wollten meine Frau und ich heute nach Mönichkirchen fahren. Doch als wir gestern Abend die Online-Tickets dafür erwerben wollten, war die Schischaukel bereits ausgebucht. Ein Plan B musste her. Ich stellte fest, dass im geschlossenen S...
von chr
27.12.2020 - 17:15
Forum: Österreich
Thema: Erlebnisarena St. Corona 26. 12. 2020 ...Erkundung des neuen Lifts
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Erlebnisarena St. Corona 26. 12. 2020 ...Erkundung des neuen Lifts

https://abload.de/img/comp_07schleppliftmitltku8.jpg Der zweite Weihnachtsfeiertag war gekommen und mit ihm der dritte harte Lockdown in Österreich. Das ganze Land ist heruntergefahren. Wirklich das ganze Land? Nein, unser Sportminister hatte in einer seiner Pressekonferenzen erklärt, dass Bewegung...
von chr
27.12.2020 - 16:39
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10. und 16. 1. 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10. und 16. 1. 2021

https://abload.de/img/comp_09panoramabahnmigwjw3.jpg # Ich glaube nicht, dass ich jemals an einem 25. Dezember Schifahren war. Üblicherweise sitzt an diesem Tag die Großfamilie zusammen in einem Gastronomiebetrieb und feiert Weihnachten. Heuer ist alles anders. Es gibt nur ein Treffen in kleinem Ra...
von chr
05.12.2020 - 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: Skipässe sammeln
Antworten: 26
Zugriffe: 1621

Re: Skipässe sammeln

In den 80ern hatte ich auch noch viele Tickets gesammelt. Damals gab es noch keine Key-Cards. Da gab es einfache Zetteln (Sichtkontrolle), Karten mit Magnetstreifen oder auch Lochkarten. Heute gebe ich Karten mit Einsatz immer zurück. Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit und poste ein paar dieser h...
von chr
01.12.2020 - 19:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [Gelöst] Lost in transition
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

Re: Lost in transition

Für mich sieht der Lift nach Stemag aus.
Tippe daher eher auf Steiermark oder Kärnten.
von chr
09.11.2020 - 17:57
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion
Antworten: 34
Zugriffe: 3874

Re: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion

Jetzt, wo das Ergebnis feststeht, möchte ich den Organisatoren des Wettbewerbs nochmals ganz herzlich danken. Ebenfalls danken möchte ich all jenen Usern, die für meine Bilder gestimmt haben. Persönlich kann ich mit drei ersten Plätzen und zwei zweiten Plätzen in diesem Jahr mit dem Ergebnis durchau...
von chr
21.10.2020 - 12:22
Forum: Österreich
Thema: Dachsteingletscher 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 4289

Re: Dachsteingletscher 2020/21

Mittlerweile ist auch schon der Schlepplift am Schladminger Gletscher geöffnet
von chr
18.10.2020 - 20:17
Forum: Rate-Forum
Thema: Bahn im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 1599

Re: Bahn im Wald

Nur fixgeklemmte Anlagen im Gebiet?
von chr
11.10.2020 - 14:19
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion
Antworten: 34
Zugriffe: 3874

Re: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion

Mal ne kurze Frage: Beim letzten Wettbewerb wurden Monate mit der gleichen Kategorie zusammengefasst. Beim Studieren der heurigen Regeln lese ich dazu nichts. Ist das also korrekt, dass ich nun vorweg entscheiden muss, welches meiner beiden Winterbilder ich für den Monat Jänner und welches ich für d...
von chr
27.08.2020 - 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6423
Zugriffe: 402324

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Meine Konsequenz aus den Erfahrungen des Sommers für den kommenden Winter (und Damit komme ich wieder on Topic): Ich werde heuer keinen Urlaub langfristig buchen. Das "Wann" ist ferienbedingt vorgegeben. Das "Wo" wird spontan nach Schneelage, Wetter, freiem Quartier und Corona-Fallzahlen entschieden...
von chr
27.08.2020 - 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6423
Zugriffe: 402324

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich bin erstaunt darüber, dass hier manche ernsthaft von Risikogebiet-Einstufungen überrascht werden. Sowas geschieht doch nicht über Nacht, sondern ist in der Regel mind. 3 Tage vorher schon klar absehbar. Wer die Fallzahlen ernsthaft beobachtet kann sich auf sowas mit einer gewissen Vorlaufzeit e...
von chr
26.08.2020 - 21:54
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Welches Schigebiet und welcher Standort? Puchberg / Gelände
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: Welches Schigebiet und welcher Standort?

Bravo :top:
Damit ist das Rätsel gelöst.
von chr
26.08.2020 - 20:10
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Welches Schigebiet und welcher Standort? Puchberg / Gelände
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: Welches Schigebiet ?

:top: Genau, richtig erkannt. :ja:
Es handelt sich um das Salamander-Schigebiet in Losenheim bei Puchberg am Schneeberg.

Ohne Zoom sieht das Schigebiet neben dem Schneeberg so aus.
Bild

Aber jetzt die Frage für alle:
Wo ist mein Standort :?:

Zur erweiterten Suche