Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1384 Treffer

von chr
18.01.2020 - 20:38
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski 7.-10.1.20
Antworten: 40
Zugriffe: 3707

Re: Dolomiti Superski 7.-10.1.20

Auch von mir ein herzliches Danke für Deine Dolomiten-Berichte. Jetzt hast Du es endlich auch nach San Martino geschafft. Wusste ich doch, dass es Dir dort gefallen wird. Gut, die langsamen DSBs sind natürlich nicht jedermanns Sache. Beim nächsten Besuch solltest Du die eine oder andere zusätzliche ...
von chr
17.01.2020 - 17:16
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 9. und 16. 1. 2020 ...Schifahren an Werktagen
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Re: Stuhleck 9. und 16. 1. 2020 ...Schifahren an Werktagen

https://abload.de/img/comp_42stuhleckrahmen5rkmu.jpg Da der letzte Donnerstag am Stuhleck ein sehr schöner Schitag war, habe ich mir exakt eine Woche später erneut einen Urlaubstag genommen, und bin wieder aufs Stuhleck gefahren. Wetter: Bei Temperaturen zwischen 0 und +6°C war diesmal der Vormitta...
von chr
15.01.2020 - 17:18
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Re: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner

Die dritte auffällige Neuerung betrifft eine Schihütte. Die Eisbar Hennest erstrahlt nämlich in völlig neuem Glanz. https://abload.de/img/comp_05neuehennesteisw4kal.jpg sollte sich dann nur mehr die Organisation des Personals an den neuen Glanz anpassen, das funktioniert dort leider überhaupt nicht...
von chr
14.01.2020 - 18:47
Forum: Österreich
Thema: Niederalpl 12.01.2020 Intersport-Skitag
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Niederalpl 12.01.2020 Intersport-Skitag

Danke, für den Bericht. Ich habe aber da noch einige Fragen zum Pistenstatus. Meinst Du mit "unterer Teil der Piste 5" jenen Hang, wo man auf direkter Linie die eine ganz große Kehre abkürzen kann? Und waren die Pisten wirklich geschlossen mit Absperrband oder Hinweisschild, oder vielleicht lediglic...
von chr
14.01.2020 - 18:33
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Re: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner

...Wenn ich mal schnell für 3 Stunden skifahren gehen will (und nicht für einen ganzen Tag), ist der Simas-Lift für mich die beste Wahl. Ich bin schnell dort und wieder daheim,... Klar, auch da bin ich ganz bei Dir. Ich war aber bei meinem obigen Post gedanklich auf ganztägige Schiausflüge eingeste...
von chr
13.01.2020 - 16:40
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Re: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner

Annaberg ist schon ein nettes Skigebiet, aber seit dem Wegfall des Pfarrbodens kann ich mich nicht mehr "überwinden" dort hin zu fahren. Wahrscheinlich liegt das Problem darin, dass man weiß wie es früher war Hätte es den Pfarrboden nie gegeben, wäre das wohl anders... Ich weiß halt noch, wie es no...
von chr
12.01.2020 - 22:41
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Annaberg 12. 1. 2020 ...Frühling im Jänner

https://abload.de/img/comp_06hennestbergfah2pkyc.jpg Der Wetterbericht versprach einen Traumtag auf den Bergen. Diesen wollten meine Frau und ich, sowie der Sohn einer befreundeten Familie zum Schifahren nützen. Wir entschieden uns, nach langer Zeit wieder einmal, den Annaberg zu besuchen. Wetter: ...
von chr
10.01.2020 - 14:03
Forum: Österreich
Thema: Wald am Schoberpass - Sonnberglifte / 02.01.2020 / Geheimtipp
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Re: Wald am Schoberpass - Sonnberglifte / 02.01.2020 / Geheimtipp

Danke für den Bericht.
Die Sonnberglifte habe ich auch auf meiner "Möchte ich kennen lernen"-Liste. Jetzt bist Du sie mir voraus.
Heuer habe ich den Besuch bis jetzt wegen der traurigen Schneelage aufgeschoben.
von chr
10.01.2020 - 13:55
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 9. und 16. 1. 2020 ...Schifahren an Werktagen
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Stuhleck 9. und 16. 1. 2020 ...Schifahren an Werktagen

https://abload.de/img/comp_52w11bergfahrt7td1jps.jpg Während der Weihnachtsferien habe ich an jedem Werktag im Betrieb die Stellung gehalten, während sich viele meiner Kollegen Urlaub genommen haben. Nun nütze ich die Gelegenheit, für so manchen Urlaubstag. Diesen Donnerstag verbrachte ich am Stuhl...
von chr
07.01.2020 - 18:17
Forum: Österreich
Thema: Niederalpl 29. 12. 2019 und 6. 1. 2020 ...Großkampftage
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Niederalpl 29. 12. 2019 und 6. 1. 2020 ...Großkampftage

Das kann ich bestätigen. Vielleicht sind wir uns irgendwo begegnet, meine Frau und ich waren nämlich auch dort. Daher gibt es bei meinem Bericht ein Update. https://abload.de/img/comp_22wetterlpisteob47jcr.jpg Am Samstag gab es bei uns bei uns am Alpenostrand in einigen Schigebieten Neuschnee. Für d...
von chr
02.01.2020 - 21:46
Forum: Österreich
Thema: Göller / 29.12.2019 / Leere Pisten zu Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

Re: Göller / 29.12.2019 / Leere Pisten zu Weihnachten

Mit dem Göller hast Du eine gute Wahl getroffen. Irgendwie habe ich den nie als mögliches Ausflugsziel am Schirm. Ich war erst ein Mal dort Schifahren, und das ist über 25 Jahre her. Damals gab es den oberen Lift noch nicht. Freue mich immer über Berichte von Dir, da Du vorwiegend die "Geheimtipps" ...
von chr
02.01.2020 - 21:30
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 1. 1. 2020 Prosit Neujahr
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Mönichkirchen 1. 1. 2020 Prosit Neujahr

https://abload.de/img/comp_04schwaigbahnberyokaq.jpg Prosit Neujahr! So wie schon 2019 begannen wir auch das neue Jahr 2020 mit einem Schitag in Mönichkirchen. Wetter: Bei Temperaturen zwischen -4 und +1°C war es wolkenlos und windstill. Lift- und Pistenstatus: Alle Lifte geöffnet. Außer der Umfahr...
von chr
30.12.2019 - 17:40
Forum: Österreich
Thema: Niederalpl 29. 12. 2019 und 6. 1. 2020 ...Großkampftage
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Niederalpl 29. 12. 2019 und 6. 1. 2020 ...Großkampftage

https://abload.de/img/comp_24winterbaeume1tznj37.jpg Wenn man in den Weihnachtsferien Schifahren gehen will, dann muss man damit rechnen, dass man auf der Schipiste nicht alleine sein wird. Aber man kann zumindest versuchen, ein Schigebiet zu wählen, wo sich der Ansturm möglicherweise in Grenzen hä...
von chr
26.12.2019 - 16:15
Forum: Österreich
Thema: Kreischberg 22. 12. 2019 ...weite Reise in den Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Kreischberg 22. 12. 2019 ...weite Reise in den Winter

Das mit den Schmerzgrenzen sehe ich ja ähnlich. Von Wien-Simmering zum Kreischberg hatte ich unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung eine Fahrzeit zwischen 2h 35min und 2h 40min. Damit ist das nur unwesentlich höher. Aber es stimmt schon, dass die Rückfahrt bei Dunkelheit schon etwas mühsam ist....
von chr
25.12.2019 - 19:32
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck / 22.12.2019 / Kunstschneebänder
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Re: Stuhleck / 22.12.2019 / Kunstschneebänder

...Momentan sind das halt die Bedingungen die man zum Skifahren hat. Bevor man gar nicht fahrt, fahre ich lieber bei solchen Verhältnissen. Prinzipiell unterschreibe ich Deine Aussage. Ich ergänze aber, dass man alternativ auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen kann, wenn man dann auf eine echte ...
von chr
25.12.2019 - 19:22
Forum: Österreich
Thema: Kreischberg 22. 12. 2019 ...weite Reise in den Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Kreischberg 22. 12. 2019 ...weite Reise in den Winter

https://abload.de/img/comp_06riegleralmmittynjbg.jpg An diesem Wochenende wollten meine Frau und ich eigentlich aufs Stuhleck. Wegen Dauerregen sind wir am Samstag ins Waldviertel ausgewichen. Ein Blick auf die Webcams am Samstag Abend war nicht gerade eine Einladung fürs Stuhleck am Sonntag. Da na...
von chr
21.12.2019 - 21:15
Forum: Österreich
Thema: Kirchbach 21. 12. 2019 ...Kurzbericht aus dem Waldviertel
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Kirchbach 21. 12. 2019 ...Kurzbericht aus dem Waldviertel

https://abload.de/img/comp_11talstationtextrmjp4.jpg Der eigentliche Plan für dieses Wochenende wären zwei Schitage am Stuhleck gewesen. Doch bereits beim Studieren der Wetterkarten am Freitag Abend haben meine Frau und ich diese Idee verworfen. Nun galt es, ein Schigebiet zu finden, wo wir nicht v...
von chr
15.12.2019 - 09:10
Forum: Österreich
Thema: Jauerling 13. 12. 2019 ...Abendschilauf
Antworten: 0
Zugriffe: 563

Jauerling 13. 12. 2019 ...Abendschilauf

https://abload.de/img/comp_09bergfahrt2textztk9z.jpg Dieses Wochenende wäre Schifahren für mich beinahe nicht möglich gewesen. Samstag zu Mittag die Einladung zum 40. Geburtstag einer guten Freundin, Sonntag zu Mittag Familienfeier. Es blieb also nur Abendschilauf übrig. Während das größte Nachtang...
von chr
09.12.2019 - 19:59
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 7. und 8. 12. 2019 ...Saisonbeginn am Alpenostrand
Antworten: 0
Zugriffe: 507

Mönichkirchen 7. und 8. 12. 2019 ...Saisonbeginn am Alpenostrand

https://abload.de/img/comp_10schwaigwiesebexijdh.jpg Mit diesem Wochenende öffneten nun die ersten Schigebiete am Alpenostrand. Da wir den 14-jährigen Sohn einer befreundeten afghanischen Familie, der bisher noch nie auf Schiern gestanden war, zu diesem Ausflug am Samstag mitnahmen, dachten wir, di...
von chr
07.12.2019 - 19:06
Forum: Österreich
Thema: St. Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: St. Corona

Mönichkirchen verlangt NICHT den Vollpreis. 28,50 für Erwachsene, 15,- Kinder-Tageskarte.

Wünsche Dir viel Spass beim Simas.
von chr
01.12.2019 - 13:21
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe 30. 11. 2019 ...persönlicher Saisonstart
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Turracher Höhe 30. 11. 2019 ...persönlicher Saisonstart

https://abload.de/img/comp_28kornockgrat3te21k6q.jpg Mit diesem Tag sollte nun meine persönliche Schisaison 19/20 starten. Während genau vor einem Jahr mein Saisonstart auf Naturschnee am Wechsel nach kurzer Anreise stattfand, musste ich heuer mehr als drei Stunden Anfahrzeit in Kauf nehmen, um geö...
von chr
25.11.2019 - 19:32
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepplift im Sommer
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Schlepplift im Sommer

Hast ne PN
von chr
24.11.2019 - 16:41
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepplift im Sommer
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Schlepplift im Sommer

Klar,
wenn ich auf die Karte des BEV schaue, dann dürften die Angaben von Lift World realistischer sein.

Ich wiederhole meine Frage:
Ist das erste Foto auf 850m und das zweite auf 938m entstanden?
von chr
22.11.2019 - 16:53
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepplift im Sommer
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Schlepplift im Sommer

Das erste Bild ist auf 825m Seehöhe entstanden, das zweite auf 959m? (Wenn die Höhenangaben auf Bergfex stimmen)
von chr
30.10.2019 - 18:59
Forum: Österreich
Thema: Dachstein 2019/20
Antworten: 5
Zugriffe: 2250

Re: Dachstein 2019/20

Lt. offizieller Homepage startet morgen der Schibetrieb mit Hunerkogellift und Austriaschartelift.

Zur erweiterten Suche