Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1352 Treffer

von chr
08.07.2019 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Val di Fiemme / Obereggen
Antworten: 72
Zugriffe: 14560

Re: News in Val di Fiemme / Obereggen

Das neue Speicherbecken an der Tresca Bergstation hat einiges an Ausmaß und wird auch kritisch gesehen..: https://www.ildolomiti.it/ambiente/2019/sembra-il-muro-tra-usa-e-messico-ma-e-il-nuovo-bacino-artificiale-da-60000-metri-cubi-che-sorgera-nel-cuore-delle-dolomiti Während der Bauphase ist das w...
von chr
08.07.2019 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Val di Fiemme / Obereggen
Antworten: 72
Zugriffe: 14560

Re: News in Val di Fiemme / Obereggen

Das neue Speicherbecken an der Tresca Bergstation hat einiges an Ausmaß und wird auch kritisch gesehen..: https://www.ildolomiti.it/ambiente/2019/sembra-il-muro-tra-usa-e-messico-ma-e-il-nuovo-bacino-artificiale-da-60000-metri-cubi-che-sorgera-nel-cuore-delle-dolomiti Während der Bauphase ist das w...
von chr
29.06.2019 - 17:30
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10773

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Warum gibt es noch immer zahlreiche Vermieter, die ihre Zimmer/Wohnungen ausschließlich von Samstag bis Samstag vermieten? Weil Du damit am einfachsten die Auslastung erhöhen kannst. Wenn Du beispielsweise ein Zimmer von Freitag bis Sonntag vermietest, dann wird es schwer, dies noch von Sonntag bis...
von chr
29.06.2019 - 13:55
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10773

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

...Aber so muss das auch sein um wirksam zu reduzieren bzw. um das Verhältnis „Übernachtungen pro Reisetag“ wieder Richtung 7/2 oder 14/2 zu schieben statt wie neulich irgendwo gelesen (TT?) 3, irgendwas ÜN im Schnitt. Ich glaube aber nicht, dass darin das Hauptproblem im Tiroler Reiseverkehr liegt...
von chr
29.06.2019 - 11:30
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10773

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

ich bin mit 50-60 Skitagen in Tirol plus 1-2 Wochen Sommer Urlaub noch nie im Stau gestanden und noch nie musste ich eine Route ändern - es ging immer direkt über die Autobahn zum Ziel und retour. Das Problem sollte für „uns AFler“ egtl. In der Praxis obsolet sein. Oder? Bisher habe ich mich aus de...
von chr
27.06.2019 - 12:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kreischberg
Antworten: 75
Zugriffe: 15510

Re: Neues am Kreischberg

Du weißt aber schon, dass es in diesem Topic um infrastrukturelle Neuigkeiten geht.

Entsprechender Beitrag wurde nach Historisch & LSAP verschoben. /Mod. Kerker
von chr
24.06.2019 - 22:04
Forum: Österreich
Thema: Rax 15.06.2019 Saison-Abschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Re: Rax 15.06.2019 Saison-Abschluss

Danke, für den Bericht. Coole Aktion. Wandern und schwimmen mache ich derzeit auch sehr gerne. Aber wegen der paar Schneefelder sein Sportgerät auf den Berg tragen? Das wäre mir zu mühsam. Also zuerst Wandern und Snowboarden und danach nur eine Stunde davon entfernt am Strand liegen und schwimmen im...
von chr
19.06.2019 - 17:29
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Niederhalter (Sasso del Ferro; IT)
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Niederhalter

Dann bist Du wohl von Laveno am Lago Maggiore mit dem Korblift auf den Sasso del Ferro gefahren, und hast oben diesen LSAP Kurvenschlepplift besichtigt.
von chr
19.06.2019 - 17:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Liftruinen in Niederösterreich
Antworten: 107
Zugriffe: 13468

Re: Liftruinen in Niederösterreich

Das heißt, dort hat es drei verschiedene Schigebiete gegeben; das bei der Sesselbahn, das beim Jagasitz und irgendwo dazwischen das private! Ende 2008 Stand der Jagasitzlift ( Hohe Wand ) noch. Und er steht auch 2013 noch und machte heute den Eindruck als könnte er noch jederzeit in Betrieb genomme...
von chr
19.06.2019 - 17:09
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Niederhalter (Sasso del Ferro; IT)
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Niederhalter

Kommt man mit einem Korblift zu diesem LSAP?
von chr
01.06.2019 - 19:43
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP / Schlepplift beim Gasthof Jagasitz auf der Hohen Wand.
Antworten: 12
Zugriffe: 1259

Re: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP

Eine weitere richtige PN von Schnipferfroschi ist dazugekommen.

Vielleicht erkennen noch weitere User den Lift, wenn ich den gesamten Hang zeige.

Bild
von chr
31.05.2019 - 13:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP / Schlepplift beim Gasthof Jagasitz auf der Hohen Wand.
Antworten: 12
Zugriffe: 1259

Re: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP

Stemag und AT ist richtig.

Außerdem richtige PN von tobi27 und gipfelstürmer1
von chr
19.05.2019 - 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2903

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Ich hatte 38 Schitage. Diese setzten sich aus zwei einwöchigen Urlauben zusammen (1xDolomiten und 1xIschgl), der Rest waren Tagesfahrten in Niederösterreich und Steiermark. ... Ich muss meine Bilanz korrigieren. Ich habe beim Schreiben dieses Beitrags niemals damit gerechnet, dass noch ein Schitag ...
von chr
19.05.2019 - 16:26
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 12
Zugriffe: 3025

Re: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

Danke, für die vielen Rückmeldungen. Super Aktion! Dürfen wir die Bilder auf unsere Facebook Seite stellen? :) Klar geht das. Ich habe die Freigabe dazu doch in meinem Profil eingestellt. Sollte doch genügen, oder? :wink: https://abload.de/img/comp_04almliftbergfahxyji9.jpg Wundert mich das es noch ...
von chr
18.05.2019 - 22:07
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 12
Zugriffe: 3025

Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

https://abload.de/img/comp_17hochkarbahnbernfkiu.jpg Wir schreiben den 18. Mai. Gerne unternehme ich um diese Jahreszeit Wanderungen auf den Bergen. Doch heuer beschränken sich diese Wanderungen bis jetzt nur auf kleine Hügel im Wienerwald. In höheren Regionen liegt noch sehr viel Schnee. Diese Sit...
von chr
17.05.2019 - 19:59
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 9204

Re: Hochkar 2018/19

gerrit hat geschrieben:
16.05.2019 - 08:57
Geöffnet werden Almlift, Häsingbahn und Hochkarbahn mit den Pisten Pisten 1, 2, 3a, 5 und 5b!
...
Wenn ich die Webcambilder richtig deute, dann ist auch die 3 präpariert.
Ich werde morgen oben sein und berichten.
von chr
16.05.2019 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 9204

Re: Hochkar 2018/19

Geöffnet werden Almlift, Häsingbahn und Hochkarbahn mit den Pisten Pisten 1, 2, 3a, 5 und 5b!... Bei diesem Angebot werde ich wohl auch an einem der beiden Tage vorbeischauen. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. :D :D ...Ich rechne aber mit keinem Riesenansturm sondern mit einem erweiterten ...
von chr
10.05.2019 - 17:35
Forum: restliches Europa
Thema: Balkan-Rundreise August 2018 (Cro, BiH, MNE)
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

Re: Balkan-Rundreise August 2018 (Cro, BiH, MNE)

...Hast Du noch weitere Bilder von der Tara und den diversen Seen/Wasserfällen? Wie versprochen liefere ich nun spät, aber doch, einige Bilder von den Wasserfällen nach. Zunächst einiges vom Nationalpark Plitvicer Seen. Gleich beim Eingang sieht man zum großen Wasserfall. https://abload.de/img/comp...
von chr
09.05.2019 - 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2903

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Ich hatte 38 Schitage. Diese setzten sich aus zwei einwöchigen Urlauben zusammen (1xDolomiten und 1xIschgl), der Rest waren Tagesfahrten in Niederösterreich und Steiermark. Bei den guten Ereignissen möchte ich das Wetter in den beiden Urlaubswochen hervorheben. Sowohl in der Dolomitenwoche, als auch...
von chr
19.04.2019 - 22:42
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2262

Re: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

Update 19. 4. 2019 Wetter: Unser letzter Urlaubstag war sehr sonnig und warm. Am Berg hatte es am Morgen +2 am Nachmittag +14°C. Kein Wind, kein Niederschlag, nur wenige harmlose Wölkchen am Vormittag. Lift- und Pistenstatus: Unverändert zu den Vortagen. Allerdings muss ich diesmal Wartezeiten bei d...
von chr
18.04.2019 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2262

Re: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

Update 18. 4. 2019 Wetter: Wieder einige Grad wärmer als zuletzt. Selbst am Palinkopf lagen die Temperaturen tagsüber über dem Gefrierpunkt. Während der Vormittag noch sonnig war, zogen am Nachmittag dichte Wolken auf, die die Bodensicht stark beeinträchtigten. Lift- und Pistenstatus: Unverändert Pi...

Zur erweiterten Suche