Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1409 Treffer

von chr
16.02.2020 - 20:05
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm 15.02.2020 Sonnenschilauf
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Re: Aflenzer Bürgeralm 15.02.2020 Sonnenschilauf

Danke für den Bericht.
Ich konnte auch über die Anspielungen auf meinen Bericht vom Vorjahr schmunzeln. :) :) :wink:
von chr
16.02.2020 - 19:41
Forum: Österreich
Thema: St. Corona Erlebnisarena 16. 2. 2020 ...mit Kindern unterwegs
Antworten: 0
Zugriffe: 70

St. Corona Erlebnisarena 16. 2. 2020 ...mit Kindern unterwegs

https://abload.de/img/comp_10bergtalblicknacsjws.jpg Dass wir an diesem Sonntag nur ein Kinderschiland besuchten, hatte einen guten Grund. Wir hatten Freunde getroffen, deren dreijähriger Sohn erst am unmittelbaren Anfang seiner Schi-Karriere steht. Da ging es für uns weniger ums Schifahren, sonder...
von chr
15.02.2020 - 18:30
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 15. 2. 2020 ...Schivormittag mit Kollegen
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Stuhleck 15. 2. 2020 ...Schivormittag mit Kollegen

https://abload.de/img/comp_11w11pistetalbli7vjop.jpg An einem Schönwetter-Wochenende am Beginn der Steirischen Semesterferien aufs Stuhleck fahren? Da ist sicher mit hohen Besucherzahlen und langen Wartezeiten zu rechnen. Das ist etwas, das ich normalerweise nicht machen würde. Warum ich es dennoch...
von chr
11.02.2020 - 20:33
Forum: Medienberichte
Thema: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Re: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln

Ich denke, als Betreiber kannst Du es nie wirklich richtig machen.

Stellst Du zu früh ab, hast Du Beschwerden von den zahlenden Schifahrern, dass ein Betrieb noch leicht möglich wäre,

stellst Du zu spät ab, dann hast Du genau das, was wir im Video sehen.
von chr
11.02.2020 - 19:04
Forum: Medienberichte
Thema: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Re: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln

...und ich würde lieber den Eintritt in den Europapark zahlen, als in der besetzten Gondel auf das Leerfahren zu warten.

Edit:
Ich sehe gerade, dass ein Bericht dazu bereits hier im Forum verlinkt ist.
viewtopic.php?f=39&t=20295&start=250

Sorry.
von chr
11.02.2020 - 18:37
Forum: Medienberichte
Thema: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln

https://www.oe24.at/video/oesterreich/S ... /416744429

Ist zwar kein Qualitätsmedium, aber das Video ist echt krass. 8-O
von chr
11.02.2020 - 12:31
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco
Antworten: 21
Zugriffe: 2445

Re: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco

Klar kannst Du auch Dein Fazit da rein schreiben. Dazu ist ein Forum doch da. Im Prinzip unterscheidet es sich gar nicht all zu sehr von meinen Ansichten, denn auch ich mag die vielen Gebiete auf der anderen Seite der Sella. Genau deshalb haben wir letztes Jahr den Urlaub im Fassatal mit dem Valle S...
von chr
09.02.2020 - 17:16
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco
Antworten: 21
Zugriffe: 2445

Re: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco

https://abload.de/img/comp_08belvederegondea0kkd.jpg Nun war unser Abreisetag gekommen. Dennoch wollten wir auch noch an diesem Tag ein paar Stunden Schifahren. Wir wählten als Ziel den Kronplatz, da wir bei unserem Besuch drei Tage davor ja fast nur im Bereich um Sankt Vigil unterwegs waren. Am Gi...
von chr
07.02.2020 - 23:26
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco
Antworten: 21
Zugriffe: 2445

Re: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco

Die drei Mal, als wir den Costes dal Ega in diesem Urlaub gefahren sind, stand das Förderband still. Als wir gestern beim Rückweg vorbeigekommen sind, ist mir aufgefallen, dass es in Betrieb war. https://abload.de/img/comp_44lagazuoitofane1ljqe.jpg Wenn ich meinen Schiurlaub in Alta Badia verbringe,...
von chr
06.02.2020 - 22:49
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco
Antworten: 21
Zugriffe: 2445

Re: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco

https://abload.de/img/comp_36kreuzkofeltextxdjan.jpg Das Sturmtief ist vorübergezogen, die Sella Ronda nach zwei Tagen wieder offen. Nun war zu erwarten, dass zahlreiche Urlauber diverse Touren an der Ronda unternehmen. Für uns hieß das, die Ronda zu meiden. Santa Croce sollte unser Ziel sein. Wett...
von chr
05.02.2020 - 23:23
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco
Antworten: 21
Zugriffe: 2445

Re: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco

https://abload.de/img/comp_18belvederebergs7xjt1.jpg Der Sturm machte es notwendig. Im gesamten Dolomiti-Superski-Gebiet war heute nur zirka die Hälfte aller Anlagen in Betrieb. In Alta Badia waren nur die Beriche von Abruse bis ins Edelweißtal sowie von La Villa Richtung Santa Croce geöffnet. So b...
von chr
04.02.2020 - 22:50
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco
Antworten: 21
Zugriffe: 2445

Re: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco

danke für den bericht, insbesondere für die beiden fotos der roten 7 zum gonzaga sl. hast du da eventuell noch mehr bilder? wie lange ist denn der fußmarsch oben vom ausstieg der fodom eub bis zum pistenstart? lohnt sich die abfahrt oder ist es ein besserer skiweg? Im Prinzip ist es nur ein bessere...
von chr
04.02.2020 - 19:00
Forum: Österreich
Thema: Goldeck 1. 2. 2020 ...Zwischenstopp bei Urlaubsanreise
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Goldeck 1. 2. 2020 ...Zwischenstopp bei Urlaubsanreise

Bin lieber auf frisch präparierten Pisten unterwegs. Die Route hat für mich nicht einladend ausgesehen.
von chr
03.02.2020 - 23:07
Forum: restliches Europa
Thema: H: Eplény 27. 1. 2020 ...incl. steilem Kurvenschlepplift
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: H: Eplény 27. 1. 2020 ...incl. steilem Kurvenschlepplift

...Vor 2-3 Jahren habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mal von Wien in Tschechien, der Slowakei oder Ungarn skifahren zu gehen... Es ist aber nicht wirklich viel Interessantes dabei. Die Slowakei und Tschechien haben durchaus gute Schigebiete, aber nichts in Tagesreichweite für uns. Was Ungarn b...
von chr
03.02.2020 - 22:56
Forum: Österreich
Thema: Goldeck 1. 2. 2020 ...Zwischenstopp bei Urlaubsanreise
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Goldeck 1. 2. 2020 ...Zwischenstopp bei Urlaubsanreise

GIFWilli59 hat geschrieben:
01.02.2020 - 23:26
Eine alte Sessellift-Station gammelt noch vor sich hin.
Das ist nicht irgendeine Station, sondern die von der wohl einzigen 2-Kurven-Sesselbahn ;D
Dennoch gammelt sie jetzt. :wink: :biggrin: :biggrin:
von chr
03.02.2020 - 22:52
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco
Antworten: 21
Zugriffe: 2445

Re: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco

Neid, Neid, Neid... Weiterhin viel Spass! Knüppel-Fussraster? Die werden sonst eher weniger nett beschrieben... Ich finde sie tip top. Ich mag sie auch, kann aber gut verstehen, dass Snowboarder damit wenig Freude haben. Vielen Dank für den Bericht, habe uns auf Deinen Bildern nicht gefunden,sind z...
von chr
02.02.2020 - 22:39
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco
Antworten: 21
Zugriffe: 2445

Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco

https://abload.de/img/comp_10forcellessassoajk5k.jpg 2018 verbrachten meine Frau und ich unseren Dolomitenurlaub auf der Seiseralm mit dem lokalen Gröden-Seiseralmschipass. 2019 ging die Reise ins Fassatal und wir vergnügten uns mit dem Schipass Valle Silver. Jetzt 2020 Verbringen wir unseren Urlau...
von chr
01.02.2020 - 22:17
Forum: Österreich
Thema: Goldeck 1. 2. 2020 ...Zwischenstopp bei Urlaubsanreise
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Goldeck 1. 2. 2020 ...Zwischenstopp bei Urlaubsanreise

https://abload.de/img/comp_06unterbaernbissyokg7.jpg Dieser Samstag war eigentlich der Anreisetag in unseren einwöchigen Dolomitenurlaub. Wenn an solchen Reisetagen das Wetter schön ist, dann werden solche Tage oft auch zu Schitagen. Wie hat diesmal der Zeitplan ausgesehen? Abfahrt in Wien um 4:45 ...
von chr
29.01.2020 - 19:41
Forum: restliches Europa
Thema: H: Eplény 27. 1. 2020 ...incl. steilem Kurvenschlepplift
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: H: Eplény 27. 1. 2020 ...incl. steilem Kurvenschlepplift

.... die Frage ist nur, wie oft kommt das vor, dass mal alle (auch die unbeschneiten) Pisten offen sind ;)... Von den geschlossenen Pisten hat glaube ich nur die R8 keine Beschneiungsanlage. Aber bevor die jemals wieder geöffnet wird, müssten die Sträucher, die diesen Hang großflächig bewachsen, ei...
von chr
28.01.2020 - 22:30
Forum: restliches Europa
Thema: H: Eplény 27. 1. 2020 ...incl. steilem Kurvenschlepplift
Antworten: 7
Zugriffe: 961

H: Eplény 27. 1. 2020 ...incl. steilem Kurvenschlepplift

https://abload.de/img/comp_33schlepplift2beytkk3.jpg Jedes Jahr möchte ich ein neues Schigebiet kennen lernen. Im Zuge von Tagesausflügen wird das schon etwas schwierig. Im Zwei-Stunden-Fahrzeit-Radius finde ich fast nur noch Einzelanlagen. Sessellift-Gebiete habe ich seit dem Kennenlernen der Gaal...
von chr
26.01.2020 - 21:47
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 25. 1. 2020 ...frühlingshaft
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Annaberg 25. 1. 2020 ...frühlingshaft

Cruzader hat geschrieben:
26.01.2020 - 20:40
...Waren die beiden Cross-Strecken eigentlich auch geöffnet?
Wenn ja, in voller Länge?...
Ich habe nur eine Cross-Strecke gesehen, nämlich jene am Rand der Reidlwiese. Mir ist aber bis jetzt auch noch nie eine zweite aufgefallen. Diese war in üblicher Länge geöffnet.
von chr
26.01.2020 - 20:16
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 25. 1. 2020 ...frühlingshaft
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Annaberg 25. 1. 2020 ...frühlingshaft

https://abload.de/img/comp_21soellnreithberkwkmc.jpg Da es uns vor zwei Wochen am Annaberg so gut gefallen hatte, haben meine Frau und ich beschlossen, das Schigebiet erneut zu besuchen. LSAP-Entdeckung: Bei der Anreise wollte ich im Vorbeifahren schauen, ob der Jugendherbergslift aufgebügelt ist. ...
von chr
21.01.2020 - 18:19
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 9., 16. und 19. 1. 2020 ...Werktage vs. Sonntag
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Stuhleck 9., 16. und 19. 1. 2020 ...Werktage vs. Sonntag

...jedoch sind die Pistenverhältnisse wirklich nicht mehr gut. Wenn’s sogar an der sonst so guten Schieferwiese eisig ist... Das hat mich auch überrascht. Die Stuhleck-Standard war diesmal deutlich besser als die Schieferwiese. Die jahrelange Erfahrung sagt, dass es normalerweise umgekehrt ist. Wen...
von chr
21.01.2020 - 18:12
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 19.01.2020 Winterlich
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Re: Annaberg 19.01.2020 Winterlich

...aber das mit den Ticket-Automaten ist wirklich sehr ärgerlich, das kostet 1 Punkt abzug!... Da bist Du aber sehr großzügig. Würde ich bei meinen Berichten Punkte vergeben, dann gäbe es den einen Punkt Abzug schon alleine deshalb, weil es nur noch die Automaten-Kassen gibt. Bei Nicht-Funktion des...
von chr
20.01.2020 - 18:24
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 9., 16. und 19. 1. 2020 ...Werktage vs. Sonntag
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Stuhleck 9., 16. und 19. 1. 2020 ...Werktage vs. Sonntag

https://abload.de/img/comp_06w11talstationtz3kxy.jpg An diesem Wochenende hatten meine Frau und ich eigentlich kaum Zeit für einen Schiausflug. Am Samstag musste ich arbeiten, am Sonntag hatten wir schon am Nachmittag einen familiären Termin. Es blieben also nur wenige Stunden am Vormittag für ein ...

Zur erweiterten Suche