Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1346 Treffer

von chr
24.06.2019 - 22:04
Forum: Österreich
Thema: Rax 15.06.2019 Saison-Abschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Rax 15.06.2019 Saison-Abschluss

Danke, für den Bericht. Coole Aktion. Wandern und schwimmen mache ich derzeit auch sehr gerne. Aber wegen der paar Schneefelder sein Sportgerät auf den Berg tragen? Das wäre mir zu mühsam. Also zuerst Wandern und Snowboarden und danach nur eine Stunde davon entfernt am Strand liegen und schwimmen im...
von chr
19.06.2019 - 17:29
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Niederhalter (Sasso del Ferro; IT)
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Niederhalter

Dann bist Du wohl von Laveno am Lago Maggiore mit dem Korblift auf den Sasso del Ferro gefahren, und hast oben diesen LSAP Kurvenschlepplift besichtigt.
von chr
19.06.2019 - 17:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Liftruinen in Niederösterreich
Antworten: 102
Zugriffe: 12518

Re: Liftruinen in Niederösterreich

Das heißt, dort hat es drei verschiedene Schigebiete gegeben; das bei der Sesselbahn, das beim Jagasitz und irgendwo dazwischen das private! Ende 2008 Stand der Jagasitzlift ( Hohe Wand ) noch. Und er steht auch 2013 noch und machte heute den Eindruck als könnte er noch jederzeit in Betrieb genomme...
von chr
19.06.2019 - 17:09
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Niederhalter (Sasso del Ferro; IT)
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Niederhalter

Kommt man mit einem Korblift zu diesem LSAP?
von chr
01.06.2019 - 19:43
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP / Schlepplift beim Gasthof Jagasitz auf der Hohen Wand.
Antworten: 12
Zugriffe: 1017

Re: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP

Eine weitere richtige PN von Schnipferfroschi ist dazugekommen.

Vielleicht erkennen noch weitere User den Lift, wenn ich den gesamten Hang zeige.

Bild
von chr
31.05.2019 - 13:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP / Schlepplift beim Gasthof Jagasitz auf der Hohen Wand.
Antworten: 12
Zugriffe: 1017

Re: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP

Stemag und AT ist richtig.

Außerdem richtige PN von tobi27 und gipfelstürmer1
von chr
19.05.2019 - 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2360

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Ich hatte 38 Schitage. Diese setzten sich aus zwei einwöchigen Urlauben zusammen (1xDolomiten und 1xIschgl), der Rest waren Tagesfahrten in Niederösterreich und Steiermark. ... Ich muss meine Bilanz korrigieren. Ich habe beim Schreiben dieses Beitrags niemals damit gerechnet, dass noch ein Schitag ...
von chr
19.05.2019 - 16:26
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 12
Zugriffe: 2864

Re: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

Danke, für die vielen Rückmeldungen. Super Aktion! Dürfen wir die Bilder auf unsere Facebook Seite stellen? :) Klar geht das. Ich habe die Freigabe dazu doch in meinem Profil eingestellt. Sollte doch genügen, oder? :wink: https://abload.de/img/comp_04almliftbergfahxyji9.jpg Wundert mich das es noch ...
von chr
18.05.2019 - 22:07
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 12
Zugriffe: 2864

Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

https://abload.de/img/comp_17hochkarbahnbernfkiu.jpg Wir schreiben den 18. Mai. Gerne unternehme ich um diese Jahreszeit Wanderungen auf den Bergen. Doch heuer beschränken sich diese Wanderungen bis jetzt nur auf kleine Hügel im Wienerwald. In höheren Regionen liegt noch sehr viel Schnee. Diese Sit...
von chr
17.05.2019 - 19:59
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8835

Re: Hochkar 2018/19

gerrit hat geschrieben:
16.05.2019 - 08:57
Geöffnet werden Almlift, Häsingbahn und Hochkarbahn mit den Pisten Pisten 1, 2, 3a, 5 und 5b!
...
Wenn ich die Webcambilder richtig deute, dann ist auch die 3 präpariert.
Ich werde morgen oben sein und berichten.
von chr
16.05.2019 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8835

Re: Hochkar 2018/19

Geöffnet werden Almlift, Häsingbahn und Hochkarbahn mit den Pisten Pisten 1, 2, 3a, 5 und 5b!... Bei diesem Angebot werde ich wohl auch an einem der beiden Tage vorbeischauen. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. :D :D ...Ich rechne aber mit keinem Riesenansturm sondern mit einem erweiterten ...
von chr
10.05.2019 - 17:35
Forum: restliches Europa
Thema: Balkan-Rundreise August 2018 (Cro, BiH, MNE)
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Re: Balkan-Rundreise August 2018 (Cro, BiH, MNE)

...Hast Du noch weitere Bilder von der Tara und den diversen Seen/Wasserfällen? Wie versprochen liefere ich nun spät, aber doch, einige Bilder von den Wasserfällen nach. Zunächst einiges vom Nationalpark Plitvicer Seen. Gleich beim Eingang sieht man zum großen Wasserfall. https://abload.de/img/comp...
von chr
09.05.2019 - 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2360

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Ich hatte 38 Schitage. Diese setzten sich aus zwei einwöchigen Urlauben zusammen (1xDolomiten und 1xIschgl), der Rest waren Tagesfahrten in Niederösterreich und Steiermark. Bei den guten Ereignissen möchte ich das Wetter in den beiden Urlaubswochen hervorheben. Sowohl in der Dolomitenwoche, als auch...
von chr
19.04.2019 - 22:42
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Re: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

Update 19. 4. 2019 Wetter: Unser letzter Urlaubstag war sehr sonnig und warm. Am Berg hatte es am Morgen +2 am Nachmittag +14°C. Kein Wind, kein Niederschlag, nur wenige harmlose Wölkchen am Vormittag. Lift- und Pistenstatus: Unverändert zu den Vortagen. Allerdings muss ich diesmal Wartezeiten bei d...
von chr
18.04.2019 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Re: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

Update 18. 4. 2019 Wetter: Wieder einige Grad wärmer als zuletzt. Selbst am Palinkopf lagen die Temperaturen tagsüber über dem Gefrierpunkt. Während der Vormittag noch sonnig war, zogen am Nachmittag dichte Wolken auf, die die Bodensicht stark beeinträchtigten. Lift- und Pistenstatus: Unverändert Pi...
von chr
17.04.2019 - 21:15
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Re: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

Update 17. 4. 2019 Wetter: Unverändert zum Vortag, vielleicht ein paar Grad wärmer. Lift- und Pistenstatus: Unverändert zum Vortag. Pistenzustand: Ähnlich zum Vortag. Harte Pisten firnten diesmal früher am Tag auf. Bilder: Im Prinzip habe ich schon aus fast jeder Ecke der Silvretta-Arena Fotos gepos...
von chr
16.04.2019 - 22:21
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Re: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

Update 16. 4. 2019 Wetter: Ähnlich dem Vortag. Wieder ein sonniger Tag. Lift- und Pistenstatus: Abgesehen davon, dass die Piste 81 geöffnet wurde, unverändert. Pistenzustand: In den höheren Schigebietsteilen war der Schnee kompakter, als zuletzt. Das Auffirnen setzte am Berg später ein. Auf der Tala...
von chr
16.04.2019 - 21:14
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 16856

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

Ich möchte mich für den Bericht und auch für die gemeinsamen Abfahrten gestern herzlich bedanken. War sehr nett, einen weiteren Forums-Kollegen kennen zu lernen. Deine Eindrücke bezüglich Pistenzustand kann ich 100% bestätigen, wobei ich zu jenen Schifahrern zähle, die aus der schlechten Präparierun...
von chr
15.04.2019 - 22:51
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Re: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

...15 Zentimeter Neuschnee und phasenweise gute Bodensicht. Was will man (im April) mehr? Ein Wetter wie auf den nächsten Bildern. Der 15. April heute war ein sonniger Tag. Bei Temperaturen zwischen -8°C morgens am Berg und +10° nachmittags im Tal störten einige Quellwolken den sonnigen Eindruck üb...
von chr
14.04.2019 - 22:14
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

https://abload.de/img/comp_07greitspitzberg39kpt.jpg Den diesjährigen Osterschiurlaub verbringen meine Frau und ich in Ischgl. Am 13. 4. reisten wir an. Nach der Ankunft machten wir noch einen Spaziergang durchs frühlingshafte Ischgl. Beim Blick heute in der Früh aus dem Fenster staunten wir nicht ...
von chr
04.04.2019 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 30. 3. und 2. 4. 2019 ...fantastische Frühjahrsschitage
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: Hochkar 30. 3. und 2. 4. 2019 ...fantastische Frühjahrsschitage

https://abload.de/img/comp_34grosseskartext05knb.jpg Weil der Samstag so schön war, habe ich nach Absprache mit meinem Vorgesetzten am Dienstag Überstunden abgebaut, und bin nochmals aufs Hochkar gefahren. Wetter: Bei Temperaturen zwischen +4 und +8°C war es wieder überwiegend sonnig. Wieder gab es...

Zur erweiterten Suche