Die Suche ergab 1586 Treffer

+
von chr
09.01.2024 - 18:39
Forum: Österreich
Thema: Grebenzen 6. 1. und 8. 2. 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 2051

Re: Grebenzen 6. 1. und 8. 2. 2023

Ich versuche anhand des nachfolgenden Bildes die alte Trassierung der beiden Grebenzen-Sektionen zu beschreiben. Zunächst rufe ich in Erinnerung, dass die Zufahrt von Gondel oder Grebenzenhaus zur Talstation des heutigen Grebenzen-Schlepplifts auf einem Ziehweg, parallel zur Grebenzenstraße führt. W...
+
von chr
08.01.2024 - 17:17
Forum: Österreich
Thema: Grebenzen 6. 1. und 8. 2. 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 2051

Re: Grebenzen 6. 1. und 8. 2. 2023

Puh, ist ja jetzt schon fast ein Jahr her. Das kann ich Dir wirklich nicht mehr sagen. Darauf hab ich nicht geachtet. Ich kenne die Grebenzen seit den 90er-Jahren, als es statt den Starnbergschleppliften noch die Busverbindung zum Grebenzenhaus gab, der Grebenzenschlepplift noch zwei Sektionen hatte...
+
von chr
18.11.2023 - 08:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857465

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Alpenostrand ist es letzte Nacht auch losgegangen. Stuhleck beschneit vom Gipfel bis zur Friedrichhütte, also im Bereich der beiden 6KSBs.
+
von chr
14.04.2023 - 22:13
Forum: Österreich
Thema: Amadee (St. Johann bis Zauchensee) 3. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 3
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: Amadee (St. Johann bis Zauchensee) 3. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 3

Ja, sie hat ihre Schier gar nicht mitgenommen in diesen Urlaub. Für sie war das auch eindeutig die richtige Entscheidung. Sie mag weder Sulz, noch Eis. Den idealen Hochwinter-Pulverschnee, der für ihr Schivergnügen Voraussetzung ist, gibt es im April meist nicht. Und am Ende der Woche war für mich k...
+
von chr
14.04.2023 - 22:07
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe Zell am See 7. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 7
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Schmittenhöhe Zell am See 7. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 7

https://abload.de/img/comp_07trassexpressseqadj5.jpg Der letzte Schitag dieses Urlaubs ist gekommen. Einen weiten Ausflug möchte ich nicht mehr machen. Ganz im Gegenteil. Am letzten Tag möchte ich schon früher am Nachmittag ins Tauern-Spa. Das passende nahe Ziel ist die Schmittenhöhe. Das Wetter is...
+
von chr
14.04.2023 - 22:03
Forum: Österreich
Thema: Gasteiner Tal 6. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 6
Antworten: 0
Zugriffe: 756

Gasteiner Tal 6. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 6

https://abload.de/img/comp_29badhofgasteinb95cp8.jpg Dass ich das Gasteiner Tal heuer genauso wie letztes Jahr besuche, liegt daran, dass dort Freunde auf Urlaub sind, die ich auch diesmal treffen möchte. Bad Hofgastein ist von Kaprun aus in einer guten halben Stunde erreicht. Unmittelbar nach der ...
+
von chr
14.04.2023 - 21:58
Forum: Österreich
Thema: Zillertal-Arena 5. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 5
Antworten: 0
Zugriffe: 839

Zillertal-Arena 5. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 5

https://abload.de/img/comp_37beilarmachbahndvc3a.jpg Die Zillertal-Arena habe ich erst letztes Jahr in seiner vollen Größe kennen gelernt. Sie hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich wollte also im Zuge des heurigen SSSC-Urlaubs unbedingt wieder hin. Dazu sollte aber perfektes Wetter sein. Besser, als...
+
von chr
14.04.2023 - 21:51
Forum: Österreich
Thema: Kitzski 4. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 4
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Kitzski 4. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 4

https://abload.de/img/comp_45kitzski2text7nc6b.jpg Das schöne Schigebiet zwischen Mittersill und Kitzbühel habe ich bereits voriges Jahr im Zuge eines Kaprun-Urlaubs besucht. Da es mir sehr gut gefallen hat, war es auch heuer wieder eingeplant. Ich fahre also mit dem Auto bis zur Mittelstation der ...
+
von chr
14.04.2023 - 21:46
Forum: Österreich
Thema: Amadee (St. Johann bis Zauchensee) 3. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 3
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Amadee (St. Johann bis Zauchensee) 3. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 3

https://abload.de/img/comp_07strassalmblickdgdbr.jpg Mein letzter Besuch in den Schischaukeln Flachau, Wagrain und St. Johann war Mitte der Neunziger-Jahre. Zauchensee habe ich zuletzt Ende der Neunziger besucht. In der Schischaukel Flachauwinkel-Kleinarl war ich nur einmal Anfang der Achziger-Jahr...
+
von chr
14.04.2023 - 21:41
Forum: Österreich
Thema: Rauriser Hochalmbahnen 2. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 2
Antworten: 0
Zugriffe: 722

Rauriser Hochalmbahnen 2. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 2

https://abload.de/img/comp_04gipfelabfahrtohddla.jpg Von unserer Unterkunft in Kaprun ist die Fahrt ins Rauriser Tal nicht weit. Für mich ist das Gebiet völlig unbekannt. Leider sind bereits sämtliche Talabfahrten geschlossen, ebenso ist der Gratlift nicht in Betrieb. Damit bleibt nur ein kleiner R...
+
von chr
14.04.2023 - 21:35
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 1. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 1
Antworten: 0
Zugriffe: 643

Kitzsteinhorn 1. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 1

https://abload.de/img/comp_35alpincenterzelagcsj.jpg Die Osterferien beginnen und für meine Frau und mich beginnt ein Urlaub in Kaprun. Während ich mich auf einen Schiurlaub mit einer 7-Tage-SSSC-Karte freue, freut sich meine Frau auf 7 Tage relaxen im Tauern-Spa. Die Reise zum Urlaubsort starten w...
+
von chr
27.03.2023 - 18:26
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 22/23 Sammeltopic von chr - Aktuell: 26. 3. 2023 ...und aus.
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

Re: Stuhleck 22/23 Sammeltopic von chr - Aktuell: 26. 3. 2023 ...und aus.

https://abload.de/img/comp_16gipfelkreuztex9ae57.jpg Wenn das Wochenende so verplant ist, dass nur noch ein halber Tag zum Schifahren überbleibt, dann muss das Ziel sehr nah sein. Also geht’s zum elften (und letzten) Mal in dieser Saison aufs Stuhleck. Wetter: 4-6°C, bewölkt, wenig Wind. Lift- und ...
+
von chr
24.03.2023 - 18:10
Forum: Österreich
Thema: Präbichl 23. 3. 2023 ...fast ein Privatschigebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Präbichl 23. 3. 2023 ...fast ein Privatschigebiet

https://abload.de/img/comp_19grueblquattrobqlecd.jpg Wieder habe ich mir kurzfristig einen Urlaubstag genommen, diesmal um den Präbichl zu besuchen. Wetter: Bei Temperaturen zwischen 6 und 14°C waren hohe Schleierwolken am Himmel. Mal schien die Sonne kräftiger hindurch, mal weniger stark. Wind spi...
+
von chr
18.03.2023 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 22/23 Sammeltopic von chr - Aktuell: 26. 3. 2023 ...und aus.
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

Re: Stuhleck 22/23 Sammeltopic von chr - Aktuell: 16. 3. 2023 und Update 18. 3.

https://abload.de/img/comp_05w11v0rabzweiguxsdhn.jpg Schnelles Update: Zwei Tage nach meinem letzten Besuch war ich wieder am Stuhleck, diesmal nicht alleine sondern mit Frau und befreundeter Familie. Bei Temperaturen zwischen 2 und12°C war es sonnig und fast windstill. Hohe Schleierwolken störten ...
+
von chr
17.03.2023 - 18:47
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 22/23 Sammeltopic von chr - Aktuell: 26. 3. 2023 ...und aus.
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

Re: Stuhleck 22/23 Sammeltopic von chr - Aktuell: 16. 3. 2023

https://abload.de/img/comp_13kaltenbachfismf8dnh.jpg Ein drittes Mal in diesem Jahr habe ich mir spontan einen Urlaubstag genommen, um ihn auf der Schipiste zu verbringen. Wetter: Bei Temperaturen zwischen -6 und +6°C war es ein sonniger Tag. Ein paar Wolken störten nicht wirklich, genauso wie der ...
+
von chr
13.03.2023 - 20:43
Forum: Österreich
Thema: Lachtal 12. 3. 2023 ...Vollbetrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 900

Lachtal 12. 3. 2023 ...Vollbetrieb

https://abload.de/img/comp_32tanzstattkapelumf0t.jpg Dreizehn Schigebiete umfasst meine Saisonkarte, der Mur-Mürz-Topschipass. Zehn davon habe ich heuer bereits besucht. Mit dem Lachtal ist nun Nummer 11 dran gewesen. Wetter: Bei Temperaturen zwischen -6 und -2°C war es den ganzen Tag bewölkt. Imme...
+
von chr
05.03.2023 - 14:05
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 22/23 Sammeltopic von chr - Aktuell: 26. 3. 2023 ...und aus.
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

Re: Stuhleck 22/23 Sammeltopic von chr - Aktuell: 4. 3. 2023

https://abload.de/img/comp_07w11obentalblictedw3.jpg Mein achter Schitag am Stuhleck in dieser Saison, sollte überraschenderweise ein Großkampftag werden. Mit einem hohen Besucheraufkommen am Stuhleck zum Wochenende muss man ja immer rechnen, aber diesmal war es besonders extrem. Bereits um 8:15Uhr...
+
von chr
26.02.2023 - 14:33
Forum: Österreich
Thema: Gaaler Lifte 25. 2. 2023 ...sonniger Geheimtipp
Antworten: 1
Zugriffe: 700

Gaaler Lifte 25. 2. 2023 ...sonniger Geheimtipp

https://abload.de/img/comp_18mirtlerpisteobw2den.jpg Gefühlt wird diese Saison konsequent zu jedem Wochenende das Wetter schlecht. So ist auch an diesem Samstag bewölktes und stürmisches Wetter am Alpenostrand angesagt. Doch regional kann es durchaus unterschiedlich sein. Nach ausführlichem Studium...
+
von chr
19.02.2023 - 19:06
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 22/23 Sammeltopic von chr - Aktuell: 26. 3. 2023 ...und aus.
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

Re: Stuhleck 22/23 Sammeltopic von chr - Aktuell: 18. 2. 2023

https://abload.de/img/comp_21schieferwieseug2e6q.jpg Drei Wochen sind seit meinem letzten Stuhleck-Besuch vergangen. In dieser Zeit gab es viel Schnee und kaltes Wetter. Schön, dass ich das bei unserem Kreischberg-Urlaub haben durfte. Doch kaum kehre ich zum Wiener Hausberg zurück, ist das Winterwe...
+
von chr
12.02.2023 - 15:48
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe 7. 2. 2023 ...Traumwetter
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Turracher Höhe 7. 2. 2023 ...Traumwetter

Die befreundete Familie hat den Vormittag tatsächlich bei der Kornockbahn und vor allem auf der Schafalm verbracht. Bei unserer Ankunft um 9:00 Uhr mussten wir jedoch feststellen, dass ein unverspurter Wildkopflift gerade seinen Betrieb aufnimmt, während bei der Kornockbahn bereits reges Treiben her...
+
von chr
12.02.2023 - 15:28
Forum: Österreich
Thema: Urlaub Kreischberg 4. bis 11. 2. 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: Urlaub Kreischberg 4. bis 11. 2. 2023

https://abload.de/img/comp_02piste9schlusshc8ehw.jpg Zu den einleitenden Worten kann ich auch diesmal wenig Veränderung bringen. Strahlend sonniger Tag, etwas wärmer als zuletzt, allerdings auch mehr Wind. Lift- und Pistenstatus sowie Wartezeiten und Pistenzustand unverändert. Auch bei den Bildern ...
+
von chr
09.02.2023 - 17:52
Forum: Österreich
Thema: Urlaub Kreischberg 4. bis 11. 2. 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: Urlaub Kreischberg 4. bis 11. 2. 2023

Den dritten Schitag unseres Kreischberg-Urlaubs verbrachten wir auf der Turracher Höhe, den vierten Schitag auf der Grebenzen. https://abload.de/img/comp_13sunshinebergbl0zdl1.jpg Am fünften Tag blieben wir dem Hausberg unseres Quartiers wieder treu. Wetter: Bei Temperaturen zwischen -15 und -6°C am...
+
von chr
09.02.2023 - 06:36
Forum: Österreich
Thema: Urlaub Kreischberg 4. bis 11. 2. 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: Urlaub Kreischberg 4. bis 11. 2. 2023

Bevor die mittlerweile ersetzte 6EUB Kreischberg gebaut wurde, war die vor kurzem abgebaute DSB Ochsenberg die zweite Sektion des Talzubringers. Die erste DSB-Sektion hat man mit dem Bau der 6EUB abgebaut und auf der Rosenkranzhöhe wieder aufgestellt. Was dabei außer den Sesseln sonst noch erneuert ...
+
von chr
09.02.2023 - 06:29
Forum: Österreich
Thema: Grebenzen 6. 1. und 8. 2. 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 2051

Re: Grebenzen 6. 1. und 8. 2. 2023

Starnberg 1 war letzten Samstag tatsächlich in Betrieb, als die Gondel wegen Sturm nicht fahren könnte.
+
von chr
08.02.2023 - 22:19
Forum: Österreich
Thema: Grebenzen 6. 1. und 8. 2. 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 2051

Re: Grebenzen 6. 1. und 8. 2. 2023

https://abload.de/img/comp_08starnberg2bergv0ck1.jpg Dieser Besuch auf der Grebenzen fand im Zuge unseres Kreischberg-Urlaubs statt. Wetter: Bei Temperaturen zwischen -18 und -5°C war es am Vormittag noch sonnig. Zu Mittag verschwand die Sonne hinter dichten Wolken und war für den Rest des Tages ni...

Zur erweiterten Suche