Die Suche ergab 2423 Treffer

+
von Alpi
04.09.2014 - 20:18
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340284

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Aktuell scheinen die Chance ja nicht schlecht zu stehen, dass die Bahn von Viehhofen auf die Schmittenhöhe schon nächstes Jahr (d.h. für 2015/16) gebaut wird. Mit dem Ausholzen der Trasse für Piste und Bahn wurde bereits begonnen. Die Bahn von Viehhofen Richtung Skicircus dürfte von den Leoganger B...
+
von Alpi
17.04.2014 - 19:23
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Antworten: 75
Zugriffe: 61868

Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014

Talabfahrer hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, was hinsichtlich von Parkplätzen geplant ist?
Das Gelände der benachbarten Kartbahn wird im Winter als Parkplatz genutzt.
Die Bahn wird übrigens 105 Kabinen haben.
+
von Alpi
05.04.2014 - 19:09
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbullyfahrer
Antworten: 24
Zugriffe: 8112

Re: Pistenbullyfahrer

Whistlercarver hat geschrieben:Mit ein bisschen Suchen wirst du hier 2-4 solcher fragen finden wie du sie hast. Dort gibt es dann auch antworten dazu so weit es möglich ist.
Bitte sehr:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =40&t=2780

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =40&t=5582
+
von Alpi
05.04.2014 - 19:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533827

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Gondel Steinbergbahn:
+
von Alpi
21.12.2013 - 18:08
Forum: Pistenraupen
Thema: News von Prinoth
Antworten: 63
Zugriffe: 26044

Re: News von Prinoth

Professioneller Parkbau garantiert PRINOTH wird auf der kommenden NSAA Show im Januar 2014 in Colorado, USA, den BISON XPT die neueste Version des Parkprofis BISON X, enthüllen. Der BISON XPT verfügt über Funktionen und Features, die unseren Kunden neue Möglichkeiten inder Funparkpräparierung eröff...
+
von Alpi
25.11.2013 - 19:46
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang (Skicircus) 2013/14
Antworten: 129
Zugriffe: 51727

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm

Bilder von Heute:
+
von Alpi
24.11.2013 - 18:51
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1575
Zugriffe: 409098

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Ja und hab nicht danach gefragt, aber alles andere als Doppelmayr kann ich mir nicht vorstellen.
+
von Alpi
24.11.2013 - 17:37
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340284

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Ist doch eine gute Aufwertung für die DSB ! @Viehhofen: Ihr solltet nicht so viel spekulieren, sondern mehr Nachdenken! Als Standort der Talstation kommt nur der Bereich der neben dem Restaurant Dorfstadl in Frage(gut zu sehen auf Mic`s Bildern)! Warum? Na weil dort die Abfahrt vom Polten endet, dan...
+
von Alpi
24.11.2013 - 17:21
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1575
Zugriffe: 409098

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

weißt ihr zufällig wie es mit den anderen Projekten aussieht, zB Tristkogel oder die Verbindung mit Maiskogel? Der Aus- und Umbau am Gletscher hat Vorrang. @Lanschi:Bergstation wird rechts neben der Gletschershuttle TS kommen, somit sind das brereits Vorarbeiten zur neue Kombibahn. Wenn möglich wir...
+
von Alpi
18.11.2013 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1575
Zugriffe: 409098

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

@Lanschi: Die Umsetzung der Projekte GJ 3+4 ist für 2014 geplant.
+
von Alpi
10.11.2013 - 19:18
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340284

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Die neue Glocknerbahn ist so weit fertig, am Cityexpress hat man auch einige TF10 zwischend die Piano gestellt. @Snowflat: Die Schiroute ging am Bergrücken weiter Richtung norden und danach westwärts auf die große Schneise, oberhalb der Kasparalm zu. Rechts deiner eingezeichneten Schneise ist keine ...
+
von Alpi
10.11.2013 - 19:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Rentabilität von einzelnen Liftanlagen in Skigebieten
Antworten: 84
Zugriffe: 9137

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

mic hat geschrieben: Alpinforum = ein Expertenforum :lach:
Eure Probleme hätte ich gern mal........Lol
Das Posting des Jahres, danke Mic! :ja:
+
von Alpi
29.10.2013 - 18:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 827
Zugriffe: 221580

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgast

An der Stubnerkogel Talabfahrt sind 14 neue Demac Lenko vom Typ Ventus und Evo auf schwenkbarem Turm installiert worden.
+
von Alpi
05.10.2013 - 19:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533827

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Noch eine Neuerung diesen Winter: Neben dem Mitteregg SL stehen nun 4 TF 10 auf Lift! :rolleyes:
+
von Alpi
29.09.2013 - 18:35
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533827

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

lanschi hat geschrieben:Hast du auch noch Fotos von der Piste?
Natürlich, am Steilhang hat sich aber noch nicht viel getan:

Bild

Bild
+
von Alpi
29.09.2013 - 13:00
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1575
Zugriffe: 409098

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

rajc hat geschrieben:Wie lange ist dieser Fahrweg?
12 Kilometer
+
von Alpi
24.09.2013 - 18:56
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340284

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Stani hat geschrieben: Ich glaube es bleibt alles wie früher; d.h. die flache Verbindungspiste vom Glocknerhaus in die Richtung Glocknerwiese.
So ist es!
Montag beginnen die Zimmerer mit der Arbeit.

An der Areitabfahrt wurde die Piste verbreitert, die S-Kurve am Beginn ist nun verschwunden.
+
von Alpi
24.09.2013 - 18:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Werfenweng
Antworten: 185
Zugriffe: 45474

Re: Projekte in Werfenweng

Baubeginn zu 90% nächsten Montag.
+
von Alpi
17.09.2013 - 19:26
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1575
Zugriffe: 409098

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Alpi wieso wurde dieser Fahrweg vom Maiskogel aus überhaupt angelegt, wird ja einiges gekostet haben? Damit spart man sich im Sommer die Materialtransporte mit der EUB. Wie Schmittenfahrer schon geschrieben hat wurde der sogenannt "Astenweg 1" nach dem Windwurf vom November 2002 erbaut. B...
+
von Alpi
17.09.2013 - 19:00
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 289
Zugriffe: 87551

Re: Stubaier Gletscher

+
von Alpi
14.09.2013 - 19:29
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1575
Zugriffe: 409098

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Neuerungen diesen Sommer:

* Weiterbau Fahrweg bis Alpincenter
* Verbesserung Einfahrt neue Piste an der Kristallbahn Talstation
* 2 T40 Turm an der neuen Piste
* Verbreiterung Alpincenter Abfahrt, unterhalb Querung Sonnekar DSB
* Abbau Gratlift
+
von Alpi
10.09.2013 - 20:03
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2012/13
Antworten: 279
Zugriffe: 78752

Re: Kitzsteinhorn

Am Kitzsteinhorn hofft man auf einen kühlen Herbst!
Die Vermattungen am Schmiedinger, Gratbahn Bergstation und an der Halfpipe wurden entfernt, die mobilen Kanonen bis Langwied bereits aufgestellt und an den Liften wird mit Hochdruck revisioniert.

Zur erweiterten Suche